Jump to content

Sklaven vertrag

Masterb-4050

Empfohlener Beitrag

Wenn es klare Regeln gibt, die einzuhalten sind und ggf. Verstöße mittels Strafen geahndet werden sollen, dann ist es eine gute Idee, denke ich. Natürlich vorausgesetzt, dass beide Seiten das Konzept spannend finden😈

praktisch nutzlos...und für mich haben  Verträge auch etwas bürokratisches und was daran
erotisch sein  soll, habe ich nie verstanden.
Aber wer  es mag, der kann  seinen Sub auch losschicken um den Passierschein A38 zu besorgen.
Aber nicht vergessen dafür braucht man das gelbe Formular.
Das beantragen sie bitte an Schalter 2.

vor 8 Minuten, schrieb tvslave:

Hat eh keinerlei rechtliche Grundlage

Stimmt, rechtliche Grundlage hat so eine Vertrag nicht, aber er kann einen emotionalen Wert haben für die Vertragspartner, und darauf kommt es ja an. Mir zumindest.

Braucht man natürlich nicht, aber cool als Symbolik und zum Nachschauen was man so vereinbart hat - für Vergessliche😂😋

also in meiner Laufbahn habe ich zu Anfang ohne diesen Vertrag mit meiner Sub gearbeitet, aber mit mehr Erfahrung udn viele Jahre später sage ich dass dieser Vertrag eine gute Richtschnur sein kann für beide Seiten .. udn immer eine gewisse Sicherheit bietet.. sowohl für Sub als auch für Master .. ich kann mir keine verbindung mehr ohne ihn vorstellen..

Also ich hab einen 👀 ich mag ihn er ist wie das Halsband ein Symbol, da steht viel drinnen... Vielleicht müsste ich ihn mal an die heutigen Bedürfnisse anpassen er ist schon älter aber ohne neuen sub schieb ich das vor mich hin 😅

Erstmal wichtig:
Auch mündliche Absprachen sind sogesehen Verträge/Ubereinkünfte. ("Ich mag nicht gekitzelt werden." ist genauso gültig wie "Ich hätte gern ein Bauernbrot.") Also sind auch mündliche Absprachen zu wichtigen Sachen wie Limits einfach geltende Maßnahmen.

Wenn es jetzt aber um die spielerischen Elemente geht, speziell beim Sklavenvertrag die Überlassung der eigenen Autonomie an einen Dom, dann ist das natürlich kein gültiger Vertrag, da Sklavenhaltung in DE illigal ist. Du darfst dich nicht freiwillig in die Sklaverei begeben. Der Vertrag ist nicht rechtskräftig. Er würde aber sicherlich als Indikator für das Vorhandensein von Absprachen herangezogen, wenn Vorsurfe im Raum stehen.

Aber warum sollte uns das davon abhalten einen Vertrag ins Spiel einzubinden?
- Er wirkt schön offiziell.
- Er bietet Platz für alle möglichen Regeln, Limits, Absprachen, ...
- Er ust in sich schon Spiel, z.B. Degrading

Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Ersetze das Wort Sklave durch Ehe und schon geht's 🤭 (Scherz). @Häxe

Also mit dem legal 👀 

• Neu erstellen...