Jump to content

Die Angst nicht genug zu sein

So****

Empfohlener Beitrag

Oh ja, welche tolle Worte, vielen Dank, ich habe oft die Situation das ich denke ich bin nicht häufig genug bei meinem Herrn, sprich ich habe nicht geguckt Zeit ihm zu dienen. Bevor ich zu ihm gehe denke ich oft, werde ich seine Erwartungen erfüllen ...
Ich habe das Glück das er dies erkennt, mich in den Arm nimmt oder einfach so mit mir spricht und mir zeigt, du bist genug, du bist gut wie du bist.

Amen! Ich erlebe gerade sowas, wo die Sklavin insgeheim mehr Kaltschnäuzigkeit und Härte erwartet, als ich gewohnt bin zu geben. Das ist total ungewohnt und löst genau diese Gedanken aus.

Mir als "Neuling" tat das gerade sehr gut zu lesen. Oft kommen diese Unsicherheiten bei den Sachen, die ich vorher noch nicht gemacht habe. Vielen Dank dafür 😇

Es trifft den Punkt auf den Kern, den Kopf auf den Nagel und passt wie das Auge auf die Faust.
„Haben Sie schon mal in einem Hotel übernachtet, in dem seltsame Dinge vor sich gingen?“- Jonathan Frakes

Ein gesundes Maß an Selbstzweifel und der Versuch, sich selbst von einem objektiven Standpunkt zu sehen kann auch ein Weg zur Selbstreflektion und Weiterentwicklung sein.

Darum sollte man stets bemüht sein.

Vor 7 Minuten , schrieb BP139:

Ein gesundes Maß an Selbstzweifel und der Versuch, sich selbst von einem objektiven Standpunkt zu sehen kann auch ein Weg zur Selbstreflektion und Weiterentwicklung sein.

Darum sollte man stets bemüht sein.

Tatsache. Jeden Tag im gesunden Maße besser sein zu wollen als am Vortag ist cool. Viele Leute, die ich jetzt in meinem Leben habe, hätten mein rohes Selbst mit 20 furchtbar gefunden und nichts mit mir zu tun haben wollen. Und sie hätten nicht falsch gelegen damit.

Vor 10 Stunden, schrieb TaliX:

Sind das nicht Binsenweisheiten in KI gestopft? Und hat nicht wirklich viel mit BDSM zu tun, weil Selbstunsicherheit meist reichlich viele Aspekte des Lebens betrifft. Es gäbe nur halt keine Psychotherapie, kein Coaching, wenn "Du bist du, und gut genug" als Kühlschrankmagnet die Unsicherheit auflösen würde.

Nicht in KI gestopft das erstmal vorweg.....
Aber man kann doch im realen Leben selbstsicher sein und wenn man sich in einer Dynamik befindet und dabei rede ich von Anfängerdynamik, kann könnte man sich dann doch irgendwie unsicher fühlen.

vor 2 Stunden, schrieb Solence:

Nicht in KI gestopft das erstmal vorweg.....
Aber man kann doch im realen Leben selbstsicher sein und wenn man sich in einer Dynamik befindet und dabei rede ich von Anfängerdynamik, kann könnte man sich dann doch irgendwie unsicher fühlen.

Das trifft auf das ganze Leben zu nicht nur aufs bdsm... 

Wenn man in sich ruht im vanilla leben wirkt sich das auf die bdsm Seite aus und umgekehrt. 

Anfänger, so liest man es hier, suchen meistens erfahrene damit wenigstens einer weiss was er tut und wo der Weg im Labyrinth ist. 

Auf der anderen Seite wollen viele erfahrene, laut diversen Post hier, keine Neulinge weil sie keine Lust haben immer bei 0 anzufangen und selbst auf der Strecke des *testens* zurück bleiben.... 

Das schürt nicht gerade das Gefühl was du beschreibst... Jeder ist gut genug... Und auch das würde ich nicht unterschreiben für jeden menschen auf dieser welt. Denn dann gäbe es keine Gewalt gegen andere Menschen. Utopia somit..

Ja man sollte nicht immer einen ideal nachlaufen, weil man *ist gut genug *

Nein man sollte nicht alles damit entschuldigen, ich muss nicht an mir arbeiten, Kompromisse eingehen, auf andere achten weil *ich bin gut genug *

Die Balance macht das Leben interessant und schwierig. 

Die Angst nicht gut genug zu sein - klingt wie ein billiges Selbsthilfebuch.
Einfach ehrlich sagen so und so viel bin ich bereit zu geben und gut ist

vor 10 Stunden, schrieb Ropamin:

Und worüber soll jetzt diskutiert werden?

Geht es darum, es okay zu finden, anderen eben nicht zu genügen oder sich selbst mit weniger abzufinden als man tatsächlich braucht? 

Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach?

Der ganze Text ist am Ende auch nur ein mit ganz viel heißer Luft aufgeblasener Kalenderspruch... 🙄 

Wenn man das mal zerpflückt, bleibt dass eben nicht jeder mit jedem kompatibel ist 🤷🏻‍♂️

Echt jetzt?

Nach dieser Aussage ist jeder Kalender mit "Kalenderspruch" nichts mehr als boshafte Umweltverschmutzung!

Es gibt durchaus Menschen, die denken über Kalendersprüche, über ausgesprochen Gedanken eines Menschen nach, ohne eine explizite Fragestellung zu bekommen!

vor 24 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Echt jetzt?

Nach dieser Aussage ist jeder Kalender mit "Kalenderspruch" nichts mehr als boshafte Umweltverschmutzung!

Es gibt durchaus Menschen, die denken über Kalendersprüche, über ausgesprochen Gedanken eines Menschen nach, ohne eine explizite Fragestellung zu bekommen!

Ja stimmt. 

Aber der Sinn eines Forums ist der Austausch... 

Hier ist, auch von dir, nicht gewünscht einen Text zu interpretieren und so zu drehen wie man ihn gern hätte. 

Dazu lädt diese et aber ein... 

Am 8.9.2026 at 21:31, schrieb Solence:

Doch diese Angst ist in den meisten Fällen unbegründet. Niemand kann für einen anderen Menschen alles sein und sämtliche Bedürfnisse erfüllen. BDSM ist kein Wettbewerb und auch keine Prüfung, bei der es darum geht, eine bestimmte Rolle möglichst perfekt auszufüllen

Moin,

Eigentlich schön geschrieben, nur bei diesem Part gehe ich nicht so einfach mit!

Hier stellt sich die Frage, auf welcher Basis ist das Bdsm aufgebaut!

Ist es eine "Beziehung" in welcher Top und SUB über das BDSM zusammen gefunden haben?

In diesem Falle habe ich es schon häufig in meinem Umfeld, in der Szene erlebt, das BDSM- Beziehungen nach einem halben Jahr +/- paar Monaten scheiterten.

Bdsm sollte die Bedürfnisse aller Beteiligten Fraktion befriedigen können, ohne dass einer stetig Verzicht übt, weil der Andere an seine Grenzen stößt. Klar ist die  Erkenntnis, "ich habe nicht gereicht" im ersten Moment bitter, aber letztlich fusst die Beziehung Uf BDSM und wenn es dort nicht harmoniert gibt es keine weitere Basis des zusammen seins.

Sollte erst die Liebe da gewesen sein und dann kam BDSM kann auch der Zeitpunkt kommen, dass der eine Part dem anderen Part nichtehr reicht, nicht mehr gut genug ist, um die benötigte Befriedigung zu geben.

Die Gründe dafür können höchst unterschiedlich sein. Wenn.msn mit dem Partner/in ins BDSM startet entwickelt sich ein Part schneller, entwickelten Part mehr Intresse, leckt mehr Blut, während der andere Part mehr und mehr zurück bleibt.

Aber auch geänderte Lebensumstände wie Kinder, zu pflegende Angehörige, eigene Krankheiten, oder.... Können dazu führen, dass ein Part nicht mehr in der Entwicklung Schritt hält, sich sogar Zurück entwickelt oder gänzlich aussteigt.

Hier bietet die Liebe und andere Gemeinsamkeiten häufig genug Substanz die Beziehungen aufrecht zu halten, wenn eine Lösung für die Sehnsucht jenes Parts gefunden wird, was BDSM wie die Luft zum Atmen benötigt.

Hier stellen viele Paare ihre Beziehung auf offen, Wissens im Vertrauen darauf, dass der Partner, welcher sich im BDSM ausleben möchte /muss offen über die Kontakte außerhalb spricht.

Wobei man klar sagen muss "nicht genug sein" ist etwas, was jeden ein Leben verfolgt. Bild ist stets die Erkenntnis, dassan das "man ist nicht genug" häufig von anderen Hört. Zeugnis/Versetzung. Arbeit /Kündigung durch den Arbeitgeber / Scheidung/ der PartnerIn geht.

Die Kunst ist wahrscheinlich rechtzeitig sich selbst zu reflektieren um nicht von Anderen zu hören, man ist nicht genug.

• Neu erstellen...