Jump to content

Was ist los mit den Männern

me****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Stunden, schrieb dieRonj:

Meinst du das jetzt wirklich ernst?

na klar , wenn man lange genug darüber nachdenkt ... oder andere Meinungen einholt ...

vor 11 Stunden, schrieb dieRonj:

weil du ja drüber nach gedacht hast

habe jemanden gefragt für den ich Beruflich und Privat arbeite , mein Vorarbeiter weiß alles :) er sagte das Du wesentlich mehr Erfahrung hast als ich und das stimmen müsste . er fragte ob ich jüngere  Leute auf der Straße ansprechen oder (zurück-)grüßen würde... sagte das wäre schon für mich eine Untat da es eine Belästigung oder sexuelle Anmache sei ! habe ich immer als Höflich und Respekt angesehen aber noch nie so ... also einfach seinlassen - Problem gelöst :) man lernt nie aus 

Vor 13 Stunden, schrieb Stefan76:

habe jemanden gefragt für den ich Beruflich und Privat arbeite , mein Vorarbeiter weiß alles er sagte das Du wesentlich mehr Erfahrung hast als ich und das stimmen müsste . er fragte ob ich jüngere  Leute auf der Straße ansprechen oder (zurück-)grüßen würde... sagte das wäre schon für mich eine Untat da es eine Belästigung oder sexuelle Anmache sei ! habe ich immer als Höflich und Respekt angesehen aber noch nie so ... also einfach seinlassen - Problem gelöst man lernt nie aus 

Es gibt nicht viele die sich etwas annehmen und das finde ich mal gut und echt stark von dir

Vor 16 Minuten , schrieb BP139:

So ist es. Ich kenne keinen einzigen Fall im Bekannten/Verwandtenkreis - und der ist ziemlich groß - wo es zu Machtmissbrauch, Gewalt oder Unterdrückung bei der Generation der Eltern und so weit mir bekannt ist auch bei den Großeltern gekommen wäre.

Von Einzelfällen hatte man damals "gehört", aber offenbar bestätigten diese Ausnahmen die Regel.

Und das war im "Wessi"- Land. 

Solche geschilderten Fälle findet man  - laut Statistik - wohl eher in sozialen Brennpunkten, welche dann gerne von interessierten Kreisen verallgemeinert werden....

Gewalt und Missbrauch in Familien und Partnerschaften ist kein Phänomen einer bestimmten Gesellschaftsschicht. Sozioökonomische Belastungen machen es wahrscheinlicher, und es gibt die Multiproblemfamilien. Aber ansonsten wird es mit besserer Bildung und mehr Wohlstand einfach nur besser verschleiert, und auf sozial Schwache eird mehr mit dem Finger gezeigt. Du hörst im Sozialbau einfach auch schneller die Schreie und die Polizei kommt, man wird aktenkundig. Und besserer okönomischer Status gibt andere Möglichkeiten - zur Lösung von Problemen oder zur Verschleierung.

Am 17.9.2026 at 15:18, schrieb Vandaa:

Halte dich von Männern fern, ist mein Tipp. Ich umgebe mich in meiner Freizeit fast nur mit Frauen und bin deutlich fröhlicher 😊🩷

Ich auch 🤣👍

vor 25 Minuten, schrieb TaliX:

Gewalt und Missbrauch in Familien und Partnerschaften ist kein Phänomen einer bestimmten Gesellschaftsschicht. Sozioökonomische Belastungen machen es wahrscheinlicher, und es gibt die Multiproblemfamilien. Aber ansonsten wird es mit besserer Bildung und mehr Wohlstand einfach nur besser verschleiert, und auf sozial Schwache eird mehr mit dem Finger gezeigt. Du hörst im Sozialbau einfach auch schneller die Schreie und die Polizei kommt, man wird aktenkundig. Und besserer okönomischer Status gibt andere Möglichkeiten - zur Lösung von Problemen oder zur Verschleierung.

Das will ich mal nicht bestreiten, würde aber anhand eigener Erfahrungen eher *vermuten*, dass die Häufigkeit solcher gewalttätiger Exzesse in den genannten sozialen Schichten eher höher ist, als in den besser situierten (ökonomisch wie auch vom Bildungsgrad).

Psychische Gewalt vielleicht mal außen vor, denn hier *vermute* ich, dass diese eher in den "höheren" Gesellschaftsschichten als in den sozial schwächeren vorkommt.

Wir hatten in Deutschland bis 1997 Ehe ähnliche Pflichten 🤷‍♀️ nu ist ja auch das Problem das dieses Phänomen als normal angesehen wurde.. aber ja es wurden Frauen nachweislich in der Ehe ***. Und das müssen wir jetzt hier nicht klein reden weil wir das nicht mitbekommen haben. Ist ja hystorisch belegt so wie andere unschöne Dinge die in der Geschichte passiert sind.

• Neu erstellen...