Jump to content

Sissification – was macht eine gute Dynamik aus?

MadeFeminine

Empfohlener Beitrag

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Sissification gemacht habt – sowohl aus Sicht der führenden Person als auch aus Sicht der Sissy.
Dabei meine ich ausdrücklich nicht nur „hübsche Wäsche anziehen und ein bisschen erniedrigt werden“. 😉

Für mich bedeutet Sissification sehr viel mehr: Feminisierung, Rollenverteilung, Regeln, Erziehung, Kontrolle, Keuschhaltung, Scham und Demütigung, Aufgaben, Kleidung, Auftreten, Sexualität und natürlich Vertrauen.

Mich interessieren beide Seiten:

An die Führenden/Dominanten:

Was ist euch bei einer Sissy wichtig? Wie findet ihr heraus, was wirklich zu ihr passt und was nur eine Fantasie ist? Wie entwickelt ihr Regeln, Aufgaben oder Rituale? Was macht für euch eine gute Führung aus – und welche Fehler habt ihr vielleicht selbst schon gemacht?

An die

Was braucht ihr von einer führenden Person, damit ihr euch wirklich fallen lassen könnt? Was funktioniert bei euch besonders gut – und was überhaupt nicht? Möchtet ihr klare Regeln und Vorgaben oder eher gemeinsam ausprobieren, wohin sich die Dynamik entwickelt?

Ein Punkt interessiert mich dabei besonders:

Geht es euch bei Sissification hauptsächlich um das Äußere, also feminine Kleidung, Rüschen, Dessous, Make-up usw. oder gehört für euch auch eine tatsächlich dienende Rolle dazu?
Also beispielsweise als Zofe oder Dienstmädchen Hausarbeiten übernehmen, aufräumen, putzen, Getränke bringen, bedienen, Dinge vorbereiten oder allgemein dafür sorgen, dass es der führenden Person an nichts fehlt?
Ist diese Form des Dienens für euch ein wesentlicher Bestandteil der Sissification, vielleicht sogar wichtiger als die Kleidung selbst? Oder sind das für euch zwei völlig unterschiedliche Spielarten?

Und wie sieht es mit Dienen und sexueller Verfügbarkeit aus? Gehört das für euch selbstverständlich zusammen oder gerade nicht? Kann eine Sissy vollkommen in ihrer Rolle aufgehen, indem sie bedient, putzt, wartet, Aufgaben erfüllt und sich um die führende Person kümmert, ohne dass daraus automatisch eine sexuelle Handlung entstehen muss?
Oder ist Sexualität für euch ein zentraler Bestandteil der Rolle? Wenn ja: Ist sie eher Belohnung, Aufgabe, Ausdruck der Unterwerfung oder einfach ein eigener Teil der gemeinsamen Dynamik?

Und wie weit darf so etwas bei euch in den normalen Alltag hineinreichen? Bleibt die Rolle auf eine Session begrenzt oder gibt es auch außerhalb davon Aufgaben, Regeln und Pflichten?

Weitere Punkte, die ich spannend finde:

Welche Rolle spielen Scham und Demütigung – und wo wird daraus etwas, das eher verletzt als reizt?

Ist Sissification für euch hauptsächlich ein sexuelles Spiel oder wirkt sie auch in den Alltag hinein?

Wie wichtig sind Kleidung, Make-up, Körperpflege, Haltung, Sprache und Verhalten für euch?

Gibt es bei euch feste Rituale, Regeln, Namen, Aufgaben oder bestimmte Formen des Bedienens?

Wie geht ihr mit Dingen um, die in der Fantasie reizvoller waren als in der Realität?

Wie wichtig sind Lob, Anerkennung und Bestätigung neben Strenge und Demütigung?

Und vielleicht die interessanteste Frage: Was unterscheidet für euch eine gute Sissification von einem einfachen „Ich bestimme, du machst“-Spiel?

Ich würde mich über echte Erfahrungen freuen, gute genauso wie schlechte. Gerade die Dinge, die einmal nicht funktioniert haben, können für andere ziemlich lehrreich sein.

Und falls euch noch Aspekte einfallen, an die ich überhaupt nicht gedacht habe: immer her damit. 🙂

Also praktisch kann ich nicht aus Erfahrung sprechen aber von mir gibt es immer ein Kompliment wenn die weibliche Ausstrahlung, Haltung und Eleganz umgesetzt wird und durch die Optik unterstrichen wird.

• Neu erstellen...