Jump to content

Warum ist es zwischen Mann und Frau so kompliziert geworden?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Windgust:

Mein Tipp, ließ das bei John Gray nach. (Buch „Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus“).

Meine Frau und ich haben uns kaputt gelacht, weil wir uns da so wiedergefunden haben.

Frauen verarbeiten Gefühle, indem sie stundenlang mit einer Freundin darüber quatschen. Männer gehen in ihre Höhle und lenken sich ab.

Kenne ich tatsächlich aber gleichzeitig ist das auch das Problem. Männer müssen auch lernen ihre Gefühle zu kommunizieren. Frauen dafür auch mal Zeit in der Höhle zuzulassen. Das geht aber nur, wenn beide arbeiten und vertrauen in die andere Person haben.

Ich kenne es im übrigen von einer Professorin die leider mittlerweile verstorben ist.

Vor 6 Minuten , schrieb TaliX:

Wieso konnte der TE jetzt nicht direkt mit dem Forum kommunizieren, sondern musste eine halbgare Idee durch die KI jagen? Die ist die einzige, die glaubt, dass Menschen nicht mehr Menschen sind.
Ich erkenne Menschen als Menschen, und halte mich für keine Ausnahme damit. Ich will bloß mit den meisten Menschen nicht kommunizieren. Vor allem nicht, wenn die durch die Faselmaschine sprechen, und die Ironie nicht erkennen, wenn sie anderen Kommunikationsprobleme unterstellen.

Dafür gibt es viele Gründe. Wie z.B. weniger Wort gewandt. Ich finde auch nicht das dass prinzipiell falsch wäre. Es kommt nur auf die Art an, wie man ki verwendet. So wie man ein Schraubenschlüssel falsch verwenden kann, kann man auch eine KI falsch verwenden. Wenn der TE die KI Zwecke bessere Verständlichkeit genutzt hat. Warum nicht? Aufhalten lässt sich die Entwicklung nicht und ganz ehrlich. Das ist null Thema gerade.

Vor 10 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Dafür gibt es viele Gründe. Wie z.B. weniger Wort gewandt. Ich finde auch nicht das dass prinzipiell falsch wäre. Es kommt nur auf die Art an, wie man ki verwendet. So wie man ein Schraubenschlüssel falsch verwenden kann, kann man auch eine KI falsch verwenden. Wenn der TE die KI Zwecke bessere Verständlichkeit genutzt hat. Warum nicht? Aufhalten lässt sich die Entwicklung nicht und ganz ehrlich. Das ist null Thema gerade.

Es ist ein inhaltsleerer Brei aus vorgekauten Textbausteinen. Gerade Punkt 2 - war irgendwem unklar, welcher Spezies er/sie/they angehört?

Vor 3 Minuten , schrieb TaliX:

Es ist ein inhaltsleerer Brei aus vorgekauten Textbausteinen. Gerade Punkt 2 - war irgendwem unklar, welcher Spezies er/sie/they angehört?

Ich kann jetzt nur sagen, dass ich es verstehe. Was allerdings auch daran liegen kann, dass auch wenn ich KI selbst nicht nutze. Öfter schon damit in Kontakt war. Zumindest glaube ich zu verstehen was gemeint ist.

vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Meine Meinung dazu… Frauen erreichen höhere Bildungsabschlüsse im Durchschnitt. Höhere Bildung fördert Progressivität. Männer sind eher konservativ unterwegs 🤷‍♀️ das harmoniert nicht.

Naja, das trifft vielleicht auf die Geburtsjahrgänge ab 2000 zu.  In meiner Generation erreichten die Männer mindestens genauso hohe Bildungsabschlüsse und das hat und hatte nie etwas mit "Progressivität"  (LOL) oder "konservativ" zu tun. Modetrends hinterher hecheln, um viele "Likes" einzuheimsen hat nichts mit progressiv  zu tun  ;) 

vor 31 Minuten, schrieb TaliX:

Boah, schon wieder Chat-GPT-Gesäusele. Furchtbar

Danke, ich habe das für seine eigenen Worte gehalten. Aber das ganze ist so seicht und ohne eine eigene Note, dass ich überhaupt nichts damit anfangen kann. Jetzt weiß ich warum.

Ich finde es sollte eine Kennzeichnungspflicht  für Ki generierte Texte im Forum geben.

vor 1 Stunde, schrieb Aberration:

Ich auch nicht. Hole daher einfach Popcorn und zieh mir rein, wie der Verlauf der Diskussion das im Thread genannte Grundproblem verstärken und genau das Gegenteil von dem bewirken wird, was der TE eigentlich will. Hat was.

Das Grundproblem wird hier eh nicht gelöst ;)

Aber unterhalten werden wir und dafür ist das Forum doch da ;) 

Vor 57 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Was? Das immer weniger Frauen Partner wollen die keine Wäsche waschen können und in die Prinzen Rolle gehen, wenn sie die spülmaschine ausgeräumt haben? Oder Wäsche aufgehangen/abgehangen. Das wird halt immer weniger und immer mehr Frauen erwarten das ein gemeinsamer Haushalt auch ein gemeinsamer Haushalt ist. Mit Putzen, kochen, Wäsche waschen aber auch Renovierung. Das ganze ist aber das minimum und selbst das ist oft genug nicht erfüllt... 🤷‍♀️
Mal frage an dich selbst. Hypothetisch um zu verdeutlichen. Du bist bei einem befreundeten Pärchen. Wohnung sieht aus wie sau. Denkst du dir das dass Problem bei beiden, ihm oder ihr liegt? Das es so aussieht wie es aussieht. Musst das nicht beantworten aber bitte seih ehrlich zu dir selbst.

Dein Ernst? Als könnte ich das pauschal von einer der beiden Personen abhängig machen, ohne weitere Infos zu haben 😂 Und ich frage mich gerade, wie ich eigentlich meinen Haushalt alleine schmeiße... hab ja nen Penis 🤔

@@Seilfuchs: nbsp;Darfst immer was von meinem Popcorn haben.

Vor 50 Minuten , schrieb Seilfuchs:

Wahrscheinlich trete ich hiermit einigen auf die Füße, allerdings hab ich mal überlegt, warum mich Punkt 2 so stört und ich solche Menschen in Ruhe lasse. *bedient sich am Popcorn* :

Bedeutet aneinander wirklich begegnen nicht auch Bedürfnisse, Wünsche, Grenzen (Tabus) sowie Neigungen zu kommunizieren? Oder wenn mich interessiert was in jemanden wirklich vorgeht, was diese Person glücklich macht - dann soll ich direkt aufzeigen, ja nicht die Neigungen/sexuellen Wünsche zu nennen, weil erstmal Mensch kennenzulernen? 🤔🤔 Und erst dann, wenn schon eine Verbindung aufgebaut ist, Gefühle investiert, darf ich erfahren, dass die Person vielleicht gar nicht sexuell und oder neigungsmäßig zu mir passt?

Oder bin ich hier einfach falsch in der Ansicht das jeder Mensch, egal welchen Geschlechts, oder meinetwegen hier: Frauen und Männer, glücklicher sein wird mit Partnern, die passen?
Was bringt es hier über Monate/Jahre hinweg sich rein alltags menschlich kennenzulernen, wenn von Anfang an klar ist, der Mann möchte im Shibari ein Bottom sein, die Frau eine Sklavin in 24/7 TPE mit CNC? Wenn genau diese Punkte eine Beziehung unmöglich machen, weil beide Partner komplett gegensätzlich sind, wo ist hier der Sinn? Oder ist das so ein komischer sozialer Aspekt neurotypischer Menschen, den ein neurodivergentes Gehirn nicht versteht? 🤔🤔

Nur so reine Neugierde, hab das bisher nie nachvollziehen können... Es ist klar, dass nicht direkt mit detaillierten Fantasien, wo das Gegenüber eine feste Rolle spielt als Erstanschreiben ins Postfach explodiert werden sollte inklusive einer Auflistung der Sachen, die gemacht werden müssen... Aber wenn mich jemand anschreibt, wo schon vom Profil her klar ist, die Person braucht komplett einen anderen Mensch... Wieso Zeit verschwenden? Was ist falsch daran, das kurz grob abzutasten und dann auf "menschliche" Ebene ohne BDSM Fetisch Sex zu wechseln? Auch wenn genau diese Aspekte mich als Mensch definieren (können)?

Oder bin ich hier zu pragmatisch unterwegs als polyamore Person mit eben einem Kalender, der es mir nicht ermöglicht, jeden Menschen einzeln kennenzulernen über sehr lange Zeit hinweg und als Freundschaft zu behalten sowie zu pflegen, bis dann rauskommt, dass die Person meine Sehnsüchte eh nicht erfüllen kann und es nur bei "Freundschaft" aus Höflichkeit bleibt? 🤔 Oder gar das Gegenüber dann richtig enttäuscht ist?

Ich finde es persönlich vollkommen legitim, beim ersten Kontakt schon grob abzufragen, wo jemand unterwegs ist, so im Kontext von Beziehung, Sexuellem etc. Denn darüber entscheidet sich für mich nämlich auch, ob die Wellenlänge passt. Jemand, der nur vögeln im abgedunkelten Schlafzimmer steht, passt nicht auf meine Wellenlänge, wenn ich BDSM brauche um befriedigt zu sein und kein Vögeln.

Nochmals... Ich spreche hier von einem groben Rahmen mit durchaus lebenserfüllenden Aspekten innerhalb einer sehr nahen Verbindung. Beispiele: Monogamie oder Polyamorie, nicht kinky Sex und BDSM Sessions im 24/7 Bereich, Queerness versus... Naja. Ihr wisst schon...
Diese sollten meiner Meinung nach bei einer Intention einer entsprechenden Verbindung wirklich zeitnah besprochen werden, damit keiner sich irgendwie belogen und / oder um Lebenszeit betrogen fühlt. Arbeit, ggf. Familie usw. und das reine Überleben in dieser Welt nehmen uns schon genug Zeit weg. Manches lohnt sich, manches ist belastend. Umso mehr bin ich dafür, dass ich sinnvolle Zeit mit Menschen verbringen kann.
Ich muss das natürlich nicht wie eine Wegwerfgesellschaft behandeln... Aber Zeit ist kostbar und nicht unendlich...

Bin da ganz bei dir!
Allerdings bin ich auch neurodivergent und evtl ticken wir da anders.
Ich brauche keine Zeit mit einem devoten Sklaven verschwenden, wenn ich doch selber Middle bin. Und ich brauche auch keine Zeit in jemanden investieren, der gerne 3 Kinder und ein Eigenheim in 8 Jahren haben möchte, während ich schon seit 5 Jahren sterilisiert bin. Manche Dinge sollten sehr früh abgeklopft werden und dann zieht man sich halt respektvoll zurück.

Zudem ist die magnetische Anziehung aus Punkt 1 oftmals eine sexuelle und oftmals gar keine gesunde. Die berühmten Schmetterlinge im Bauch sind an sich eine Stressreaktion und deuten eher auf ungesunde Beziehungsmuster hin.

Zu Punkt 3 kann ich nur sagen, macht ihr das nicht? Liegt das mal wieder am fehlenden Filter und dem Oversharing durch die Neurodivergenz, dass ich so offen kommuniziere? Ich frage nach, wie etwas gemeint ist. Ich kommunizieren wenn ich von etwas überfordert bin.
Ich frage nicht nach, warum sich jemand nicht meldet, sondern ziehe meine Schlüsse aus Ghosting und bleibe bei mir. Das würde ich aber wieder zu den gesunden und ungesunden Bindungsmustern und dem Umgang mit diesen zählen.

Vor 12 Minuten , schrieb Aberration:

Dein Ernst? Als könnte ich das pauschal von einer der beiden Personen abhängig machen, ohne weitere Infos zu haben 😂 Und ich frage mich gerade, wie ich eigentlich meinen Haushalt alleine schmeiße... hab ja nen Penis 🤔

Leider ist es immer noch in vielen Köpfen das automatisch die Frau dafür verantwortlich ist. Leider. Auch Thema Kinder Erziehung. Väter auf dem Spielplatz. Boor Was ist das für ein toller Vater. Mutter auf dem Spielplatz eine normale Mutter. Leider. Gesellschaft ist Haushalt oder eben auch Kinder Erziehung immer noch eher Frauen Sache. Besonders in Beziehungen. Gleichzeitig haben auf diese Verteilung Frauen immer weniger Lust ist sind immer weniger davon abhängig. Wenn beide Vollzeit arbeiten hat das gerecht aufgeteilt zu werden. In der Realität (und da kann man jede Statik oder Befragung zitieren) aber übernimmt die Frau mehr Anteil und Verantwortung. In wie vielen Paaren kocht die Frau das Abendessen? Fast immer oder immer. Wie oft macht eine Frau mehr am Haushalt. Hab so ein pflegefall im Freundeskreis. Seine Frau macht den gesamten Haushalt, weil ist ja Frauen Sache. Das zeigen auch Statistiken oder eben Befragungen zu dem Thema. Auch meine eigene Erfahrung mit der Gesellschaft. Und das ist einfach das, was immer weniger Frauen wollen. Auch wenn du da vielleicht anders bist. Vielleicht, weil ich dich nicht kenne und nur nach deinem Wort gehen kann. Also bitte nicht böse nehmen. Auch das ändert ja nichts an Gesellschaftlichen Normen und Wandel der Normen.

vor 7 Minuten, schrieb Aberration:

Du sprichst mir aus der Seele   👍 

Umgekehrt beobachte ich es nämlich: in den letzten Jahrzehnten können Männer fast alles, was im Haushalt anfällt, von waschen, spülen, kochen, backen, Staub saugen bis einen Schrank zusammenbauen, einen Fernseher konfigurieren, ein Windows-Problem auf dem Notebook der Partnerin lösen, den Ölwechsel am AUto der Partnerin durchführen, es über den TÜV bringen, die Bremsbeläge wechseln usw. usf.

Hat das zu mehr Akzeptanz durch die Frauen geführt? Mir kommt es nicht  so vor. Es müssen also andere "Werte" sein, auf die die Frauen stehen, aber nicht öffentlich zugeben 🤪

Vor 11 Minuten , schrieb TaliX:

Das Problem ist, KI schreibt Horoskope - jeder kann sich wiederfinden, weil alles wischiwaschi ist, es klingt einfühlsam und klingt einleuchtend.

Aber was sind die bare bones, die nackten Knochen dieses Text?

Überschrift ist vom TE - Warum zwischen Mann und Frau kompliziert geworden?
Antwort: Kulturgeschichte, Evolution, die letzten 100 Jahre allein. Aber war es je unkompliziert? Von welchem 50er Jahre Heile-Welt-Ding sollen wir uns entfernt haben? Das ist Nostalgie zu Zeiten, in denen es "einfach" war. Gab es nie...50er Jahre waren lauter kriegstraumatisierte Gestörte, die zu viel tranken, Kette rauchten und sich nicht scheiden lassen konnten, ohne sich zu ruinieren.
1. Polarität fehlt: Mann/Frau haben inneren Kompass verloren? Wir Heteros sind Magneten? Fragwürdige heteronormative Version von "Wir sind alle entfremdet"
2. Menschen=Menschen...juchhe. Müssen nicht gleich über Kinks sprechen? Sorry, ich hab nicht die Zeit, wen kennenzulernen, um dann zu erfahren, der vögelt nur im selbstgestrickten Kasparkostüm und hat schon angefangen, mir ein Krokodil***id zu klöppeln. Next.
3. Wir kommunizieren nicht mehr? Wir kommunizieren mehr denn je. Wir kommunizieren uns tot. Im Gegensatz zu den 50ern, da hielt man die Fresse und soff.
Fazit: Müssen uns "wirklich" begegnen. Binsenweisheit.

Ich würde sagen, dass der Knochen. Der Kern des Texes ist zu ergründen warum es schwieriger geworden scheint. So verstehe ich z.B. den Beitrag.
Bei dem Rest deines Kommentares. Ja gebe ich dir vollkommen recht. Von A bis C. Das was du zu Punkt 1 schreibst meine ich mit Märchen Vorstellung. Und auch beim Rest bin ich voll bei dir. Unterschreibe ich so sofort.

• Neu erstellen...