Jump to content

Erster Absturz bei einer Session. Wie damit umgehen?

DerKater

Empfohlener Beitrag

Sie ist erfahren, du bist erfahren. Ihr wisst beide worauf ihr euch einlasst.  Dinge können passieren, auch bei aller Vorsicht. Ich schließe mich den Vorrednern an. 

Warum macht dir das jetzt solche Sorgen? 

Ich muss zugeben, bei der Überschrift hab ich eher an einen Sub-Drop gedacht aber eine unabsichtliche körperliche Verletzung ist auch nicht gerade schön.
Auch wenn die Sub sagt es sei "nur ein Kratzer" kann ich verstehen, dass etwas in dir sagt: "Ich habe einen Fehler gemacht" .
Aber wie mein Vorredner schon sagte, muss man bei dererlei Spielen (und im SM überhaupt) damit rechnen, dass etwas unvorhergesehenes passiert.
Es hätte auch sein können, dass sie sich den Fuß verstaucht oder hinfällt und sich den Kopf anschlägt oder oder oder, wir können bei aller Fürsorge solche Risiken nicht ausschließen, außer wir lassen es ganz.
Was wir tun können ist Risiken minimieren und auf ihre Folgen vorbereitet zu sein. ZB Laub aufzuschichten: Es hilft vielleicht etwas aber wenn jemand mit dem Kopf zuerst unten ankommt, hilft das auch nichts. Dessen müssen sich alle Beteiligten im klaren sein.
Was du nun tun kannst ist aus dem geschehenen zu lernen. Denkt vielleicht beide mal über Barfußschuhe für sie nach und ein Erste-Hilfe-Set für dich. Darin: Kochsalzlösung zum Ausspülen von Augen und Wunden, eine Pinzette (Splitter) , Octenisept, Pflaster und falls es ganz schlimm kommt: Handschuhe, sterile Kompressen, Mullbinde, Pflasterrolle, Rettungsdecke, Schere.
Und das Wissen wie man zB einen Druckverband anlegt.
Dann überlege: Wo werden wir sein? Wir sind in Deutschland... also hab ich dort Handyempfang? Wie mache ich im Falle eines Notrufes meinen Standort klar?
Kann ich meine Sub zum Auto tragen wenn sie nicht mehr laufen kann oder sollte ich jemanden einweihen, der im Notfall kommen und mir helfen kann?

Das alles kann dazu beitragen die Folgen eines "Ausrutschers" zu minimieren, schützt aber nicht davor, dass irgendwann wieder etwas passieren könnte.

So und jetzt finde ich den Bogen zum Schlusswort nicht also kommts einfach so:

Ich verstehe gut, dass du der Meinung bist, einen Fehler gemacht zu haben (es sei dahingestellt ob es tatsächlich so war) aber damit musst du einfach klarkommen. Du kannst aber daraus lernen und bei den nächsten Malen besser vorbereitet sein.

Ich glaube wichtig ist garnicht jeden Unfall verhindern zu wollen sondern eher Risiken abzuschäzen und auf Verletzungen und so vorbereitet zu sein. Beim Spielen (egal ob BDSM oder auch beim Sport oder so) wird immer mal was passieren. Aber darauf vorbereitet zu sein ist meiner Meinung sicherer als es verhindern zu wollen und dann aber nicht auf "Ernstfälle" vorbereitet zu sein.

@SecretLord hat das ja auch schon perfekt beschrieben

• Neu erstellen...