Jump to content

Viele Subs haben eine schlechte Erwartung vorher gehabt ?

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb TaliX:

Für einen größeren Täteranteil (prozentual gesehen) gibt es keinen Beleg, durch 50 Shades oder sonstwas.
Diese These ist so haltlos wie "mehr misshandelte Frauen im SM".

Ich schrieb auch nicht prozentual. Sondern eine höhere täter Zahl durch größere community. Was logischerweise ohne Zweifel normal ist. Gleichzeitig nimmt dadurch die dichte an BDSMler zu. Weniger verstreut wie früher. Was die Wahrscheinlichkeit erhöht an einen täter zu gelangen. Auch bei gleichbleibenden Prozent Satz. Höhere Gesamtzahl mit mehr dichte erhöht das Risiko an so jemanden zu geraten. Gleichzeitig ist die Community sensibler geworden für solche Dinge. Wodurch es auch sichtbarer wurde.

Vor 6 Minuten , schrieb Arasjal:

Da muss ich aber auch mal intervenieren 🤷‍♀️ das gab es schon immer in der ausgeprägten Form. War nur anders verlagert. Ich find die Aufarbeitung und die Arbeit der KAPA diesbezüglich sehr aufschlussreich.

Ich sag ja auch nicht, dass es das nicht gab. Hat niemand hier behauptet.

vor 17 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ist das nicht wie mit den Zahlen um Depressionen adhs Autismus und Co? 

Gab es früher angeblich nicht so viel wie heute, nur weil es nicht erkannt wurde bzw nicht publik gemacht wurde? 

Das Problem ist das gewisse Verhaltensweisen zu früherer Zeit als normal galten .. obwohl sie aus moderner Sicht völlig daneben sind🤷‍♀️ deswegen wurden sie damals nicht erfasst… aber Bdsm war schon immer ein Deckmantel für Straftaten… damals vielleicht sogar mehr wie heute.

°°°

Oh damit bei einigen nicht wieder die Maler im Keller sind… nicht ausschließlich 😂

Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal:

Das Problem ist das gewisse Verhaltensweisen zu früherer Zeit als normal galten .. obwohl sie aus moderner Sicht völlig daneben sind🤷‍♀️ deswegen wurden sie damals nicht erfasst… aber Bdsm war schon immer ein Deckmantel für Straftaten… damals vielleicht sogar mehr wie heute.

Das meinte ich mit das die community sensibler geworden ist.

Vor 2 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Das meinte ich mit das die community sensibler geworden ist.

Das ist durchaus ein Punkt der sogar durch Zahlen belegbar ist👍☺️ damit befasst sich die Kink Aware Professionals Association z.b

Vor 6 Minuten , schrieb Arasjal:

Das ist durchaus ein Punkt der sogar durch Zahlen belegbar ist👍☺️ damit befasst sich die Kink Aware Professionals Association z.b

Werden doch bestimmt auch was haben, was die größere community berücksichtigt und auch dadurch höhere dichte berücksichtigt

• Moderator

Es wurde durchgewischt und einige Beiträge weggeräumt.

Seid nett zueinander. 

Ich geh jetzt in den Sonntag. 

LG

FETMod-Legolas, Team Fetisch-de 

In vielen Fällen erleben Opfer von (vor allem sexualisierter) Gewalt eine Art Kontrollzurückgewinnung, indem sie Sm ausleben. Ich glaube weniger, dass es eine bewusste Entscheidung ist, auf Sm zu stehen und mehr, dass es sich in solchen Fällen um einen Abwehrmechanismus handelt, bei dem Angst und Hilflosigkeit zu Erregtheit und Lustgewinn werden. Vielleicht würde dich das Buch "Das Rätsel des Masochismus" von Leon Wurmser interessieren.

• Neu erstellen...