Jump to content

Ab wann ist genug?

Zis

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb Igel:

Zur Ergänzung: Man kann auch noch im Forum auf das Bild eines Beitragserstellers gehen (aber NICHT anklicken), dann erscheint im Feld darunter ein kurzer Steckbrief des Erstellers und dort ganz unten rechts das Feld: "Benutzer ignorieren". Wenn man das angeklickt hat, werden von diesem Menschen die Beiträge nicht mehr direkt angezeigt, es gibt nur einen Hinweis, dass der ignorierte Mensch kommentiert hat und man kann dann auswählen, ob man das lesen will oder nicht. 

Gibt mir einen gewissen emotionalen Abstand und trägt so zu meinem „dickeren Fell“ bei.

In der App geht das nicht

Vor 1 Minute , schrieb Alexiel_Mistress:

Funktioniert aber nicht beidseitig ala

Person hat dich ignoriert darum siehst du den Beitrag nur wenn du hier klickst... Oder Person kann von dir nicht zitiert werden weil sie dich ignoriert hat. Etc 

Zitieren kann man weiterhin. Ansonsten könnte ich von so manchen nicht zitiert werden

vor 2 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Zitieren kann man weiterhin. Ansonsten könnte ich von so manchen nicht zitiert werden

Sagte Ich doch... 

Es funktioniert nicht 

(bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass Dom oder Sub-Seite vor solchen "Gesprächen" gefeit sind oder sein sollten. Ich gehe aber davon aus, dass Frauen deutlich öfter solcher Art Kommentare lesen. Es hat einfach was mit Respekt zu tun. Das man mit der Zeit abstumpft, ist vermutlich ganz natürlich, es tut ja trotzdem irgendwie weh/berührt.

Melden würde ich aber nur jemand, der mich wirklich hart persönlich beleidigt/angreift. Wie effektiv man Stalken hier technisch unterbinden kann, kein Plan. Aber spätestens wenn da irgendwo Schlupflöcher sind, würde ich auch das melden.

Ansonsten cool bleiben, Krone richten, Haken dran, vergeude nicht noch Gedanken und Energie an solche Typen.

bearbeitet von PuppetmasterHAL

Das ist doch eigentlich relativ einfach… es ist genug, wenn du es für dich so empfindest. Es ist egal was andere sagen, wenn dein Empfinden dir sagt, das ist nicht ok, dann ist das so. Ja, man kann etwas abstumpfen, aber dann ist man ja z.B. auch irgendwann genervt… das reicht ja schon aus.

Vor 9 Minuten , schrieb Wolfspaar3101:

Das ist doch eigentlich relativ einfach… es ist genug, wenn du es für dich so empfindest. Es ist egal was andere sagen, wenn dein Empfinden dir sagt, das ist nicht ok, dann ist das so. Ja, man kann etwas abstumpfen, aber dann ist man ja z.B. auch irgendwann genervt… das reicht ja schon aus.

Ich würde nur noch hinzufügen, dass wenn man merkt. Das man abstumpft. Das man dann vielleicht noch mal seine Grenzen überdenken sollte und fester sozusagen anziehen sollte. Bringt einem ja nichts gutes, wenn man abstumpft und Grenzen somit nach hinten verschoben werden.

Und darum hab ich die Grenze soweit vor  verschoben das es vielleicht mal auffällt und gehandelt werden muss.. 

Vor 1 Stunde, schrieb Wolfspaar3101:

Danke noch einmal für die Erklärung, dass es relativ einfach ist😉 Ich wollte wissen, wie es andere machen, um mal eine Relation zu haben und insbesondere, ob ich schon abgestumpft bin.

Vor 56 Minuten , schrieb Zis:

Danke noch einmal für die Erklärung, dass es relativ einfach ist😉 Ich wollte wissen, wie es andere machen, um mal eine Relation zu haben und insbesondere, ob ich schon abgestumpft bin.

Außerdem selbst wenn nicht. Der Austausch ist wichtig. Um die Sensibilität der Gesellschaft zu fördern. Für diese Problematik. Würde man dies nicht machen, wäre heute noch vieles normal.

vor 46 Minuten, schrieb Zis:

, um mal eine Relation zu haben und insbesondere, ob ich schon abgestumpft bin.

Man muss ja nicht abgestumpft sein, nur weil einen nicht interessiert, wie fremde Leute mit oder über einen Reden. Wenn mir ein Mensch nicht wichtig ist, stehe ich über dem, was jemand zu mir sagt und wenn jemand mich kränken möchte, der mir bisher irgendwie wichtig war, verliert dieser Mensch seinen Wert für mich. 

Seit einem dreiviertel Jahr nutze ich hier die Block-Liste relativ viel, wenn mir User häufiger negativ auffallen und oft deren Unterstützer gleich mit... Das sind zwei Klicks, die meinem Seelenfrieden reichen. 

Und so lange manche Frauen hier öffentlich ünergriffiges Verhalten von Männern feiern oder auch nur rechtfertigen, melde ich da nichts mehr, wenn ich das mal in Gästebüchern oder Bildkommentaren lesen sollte und pack den Typen auf meine schwarze Liste. 

Am Ende des Tages bin ich nur dafür verantwortlich, wie ich mit anderen umgehe und wie ich die mit mir umgehen lasse...

Ich melde nicht. Das hat nichts mit abgestumpft zu tun, sondern einfach mit wichtigem von unwichtigem trennen. Meine Energie ist kostbar. Das gilt für viele Bereiche des Lebens, im Prinzip könnte man ständig irgendwen mahnen, melden, aufmerksam machen, die Welt ist voll mit Trottel  und Vollpfosten, ich empfinde es aber nicht als meine Aufgabe die Gesellschaft besser zu machen, sie ist mir sogar egal, mich interessiert nur meine direkte Sphäre. Das mag egoistisch sein, aber so setze ich Prioritäten und manage meinen Energiehaushalt. 

Bei Straftaten oder Menschen in einer Notsituation wird allerdings nicht weggeschaut. 

Vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-Sunshine:

Es ist deine Meinung und auch deine Art, wie du es handhabst. Aber wie @Alexiel_Mistress schon sagte, mit dieser Art von handeln schaut man weg. 

P.S. Es fehlen einige Beiträge und deren Reaktionen. Bitte beachtet unsere Forenregeln. Denn Anprangerung ist nicht gestattet. Egal in welcher Form diese stattgefunden hat. 

Gruß
FETMOD-Sunshine

Es wurde nach Meinungen gefragt. Ich habe lediglich meine dargelegt und keine Empfehlung gegeben. Nur meine Sicht- und Denkweise geschrieben. Ist freie Meinungsäußerung wirklich so ein Problem? Ist ja nicht so als hätte ich ungefragt auf einen Kommentar reagiert.

Ich kann Verhalten in der Art und Weise nicht nachvollziehen, egal ob männlich, weiblich, divers, devot, dominant oder was die Welt sonst noch so hergibt. Das pure Armutszeugnis! Kommt selten vor aber ich beende das Gespräch dann meist freundlich sarkastisch und lösch die Nachrichten, fucked die meist mehr ab als alles andere🙃

Moin,

Ich habe mich mal durch die, nur noch, vier Seiten gelesen.

Am 22.9.2026 at 11:47, schrieb Zis:

Nachdem ich von einer Freundin, die nicht im BDSM beheimatet ist, von einem Chat berichtete,

Du hast von EINEM Chat berichtet?, ich gehe davon aus, dass Du deinen Gesprächspartner nicht darüber informiert hast, dass Du den Inhalt des Chats weiter gegeben hast.

Ob dein Gesprächspartner sich inkorrekt verhalten hat oder nicht,auch diese Person genießt ein Persönlichkeitsrecht, heißt ganz banal hättest Du rechtlich gar nicht über den Inhalt, ohne Zustimmung des Anderen Reden dürfen!

Hier im Forum, im Folge deines EZ reden wir nicht über einen BESTIMMTEN Chat, sondern über viele und deren Verläufe und sind rechtlich wieder sauber abgesichert.

ich schreibst Du hier stets, wieviel muss man als Dom aushalten und auch Andere nehmen dieses Horn auf und stoßen kräftig hinein.

Es ist nicht herabwertend deiner Person oder Anderen,welche sich ebenfalls angesprochen fühlen könnten.

Du/Ihr fühlt euch als Dom, habt eine dominante Eigenschaft bei Euch entdeckt, aber solange ich, Andere kein Machtverhältnis mit Dir/Euch eingehen, bist Du, seid Ihr nur Mensch.

Und leider neigen viele Menschen dazu, im Zuge der Anonymität dazu, sich wie die Axt im Walde zu benehmen. Anschuldigungen, beleidigungen, Unterstellungen etc.

Und wer glaubt, es sind nur Damen, welche unter der Gürtellinie angegangen werden, der irrt gewaltig. Es gibt genug Personen, die alles und Jeden angehen, welche nicht nach deren Wünschen handeln.

Und wie viel man aushält, wann genug ist, muss jeder Person für sich persönlich festlegen. Melden tut wahrscheinlich dem inneren Frieden gut, jedoch sollte man sich auch im klaren sein, die macht von Fet, von den Mods hat seine deutlichwn Grenzen.

Was haben solche Personen zu verlieren, in der Regel nur den Ausschluss aus dem Forum.

Solch ein Ausschluss ist bei diesem Verhalten einkalkuliert. Danach, neue E-Mail Adresse, KI- bearbeitetes Bild und es heißt "I'm Back".

Nur bei "Big Dicks" sieht dze Staatsanwaltschaft Grund zum Handeln.

Ich selbst habe mir ne dickes Fell angeschafft. Die ersten ein, zwei  pn's oder anfragen im Chat werden freundlich beantwortet ohne auf das angegehehen einzugehen, danach  wandern weitere Anschreiben ungelesen in die Tonne.

Nichts verändert nachhaltig mehr,als Höflichkeit und Ignoranz.

Vor 16 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Ich habe mich mal durch die, nur noch, vier Seiten gelesen.

Du hast von EINEM Chat berichtet?, ich gehe davon aus, dass Du deinen Gesprächspartner nicht darüber informiert hast, dass Du den Inhalt des Chats weiter gegeben hast.

Ob dein Gesprächspartner sich inkorrekt verhalten hat oder nicht,auch diese Person genießt ein Persönlichkeitsrecht, heißt ganz banal hättest Du rechtlich gar nicht über den Inhalt, ohne Zustimmung des Anderen Reden dürfen!

Hier im Forum, im Folge deines EZ reden wir nicht über einen BESTIMMTEN Chat, sondern über viele und deren Verläufe und sind rechtlich wieder sauber abgesichert.

ich schreibst Du hier stets, wieviel muss man als Dom aushalten und auch Andere nehmen dieses Horn auf und stoßen kräftig hinein.

Es ist nicht herabwertend deiner Person oder Anderen,welche sich ebenfalls angesprochen fühlen könnten.

Du/Ihr fühlt euch als Dom, habt eine dominante Eigenschaft bei Euch entdeckt, aber solange ich, Andere kein Machtverhältnis mit Dir/Euch eingehen, bist Du, seid Ihr nur Mensch.

Und leider neigen viele Menschen dazu, im Zuge der Anonymität dazu, sich wie die Axt im Walde zu benehmen. Anschuldigungen, beleidigungen, Unterstellungen etc.

Und wer glaubt, es sind nur Damen, welche unter der Gürtellinie angegangen werden, der irrt gewaltig. Es gibt genug Personen, die alles und Jeden angehen, welche nicht nach deren Wünschen handeln.

Und wie viel man aushält, wann genug ist, muss jeder Person für sich persönlich festlegen. Melden tut wahrscheinlich dem inneren Frieden gut, jedoch sollte man sich auch im klaren sein, die macht von Fet, von den Mods hat seine deutlichwn Grenzen.

Was haben solche Personen zu verlieren, in der Regel nur den Ausschluss aus dem Forum.

Solch ein Ausschluss ist bei diesem Verhalten einkalkuliert. Danach, neue E-Mail Adresse, KI- bearbeitetes Bild und es heißt "I'm Back".

Nur bei "Big Dicks" sieht dze Staatsanwaltschaft Grund zum Handeln.

Ich selbst habe mir ne dickes Fell angeschafft. Die ersten ein, zwei  pn's oder anfragen im Chat werden freundlich beantwortet ohne auf das angegehehen einzugehen, danach  wandern weitere Anschreiben ungelesen in die Tonne.

Nichts verändert nachhaltig mehr,als Höflichkeit und Ignoranz.

Moment, ich darf Gespräche, aus denen selbst für mich die Identität der Person nicht vorgeht, in einem privaten Rahmen nicht wiedergeben? Da würde ich gerne mal den rechtlichen Hintergrund dazu sehen.
Allein Personen, mit denen ich durch eine Dynamik verbunden bin, würde ich als submissiv mir gegenüber einordnen und auch nur das in einem abgesteckten Rahmen. Allen anderen begegne ich auf Augenhöhe.
Gerne noch einmal: Natürlich macht das jeder nach seinem Gusto und Bedürfnissen. Ich wollte nur wissen, wie sie es tun, um auch zu schauen, ob ich bereits abgestumpft bin.

vor 18 Stunden, schrieb Ropamin:

Seit einem dreiviertel Jahr nutze ich hier die Block-Liste relativ viel, wenn mir User häufiger negativ auffallen und oft deren Unterstützer gleich mit... Das sind zwei Klicks, die meinem Seelenfrieden reichen. 

Mhh wir reden ja immer von Verantwortung, übernehmen , bei submessiven Menschen von Eigenverantwortung wahrnehmen.

Das blockieren bei persönlich, beleidigen Angehen in Chats und Pn's mag ich ja noch verstehen, aber User zu blockieren, welche nicht nach dem persönlichen Geschmack sind "negativ Dir auffallen" ist nämlich nichts anders, ist schon ein merkwürdiges Verhalten, in einer Diskussionsrunde.

"Kindergarten -Verhalten", wie hier einige treffend bemerkten .  Eigentlich sollten hier alle so erwachsen sein, für sich heraus zu filtern, welche Inhalte es Wert sind, sich damit persönlich zu beschäftigen und welche man getrotzt überlesen kann.

Fakt ist, nur weil man einen User und dessen Beiträge mit seiner rosaroten Brille nicht lesen kann, sind diese ja nicht aus dem Forum heraus. Steht in dzesen Beträgen gar über "Blödsinn" welcher Unwissende gefährden könnte, könnte man sogar den Spieß umdrehen und sagen, Du entziehst  deiner Verantwortung für das Wohl das Forums.

Aber Du bist ja nicht allein, dass kann Dich beruhigen,. Andere verbieten sich, dass man ihre Beiträge nicht kritisch kommentieren darf.

Beleidigendens und/oder abwertende Beiträge kann man melden, da zwischen der ersten geben subjektiven Wahrnehmung und der objektiven Betrachtungsweise  weniger g Raum ist.

Wenn hier aber User der Auffassung sind Eklig es zu melden ä, damit der User sie ne persönlich "Hygiene" auch hier pflegen kann, stellt sich die Frage, reichen die Forenregeln nicht oder sind User mit fehlender Rosaroter Brille einfach unerwünscht.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Zis:

Moment, ich darf Gespräche, aus denen selbst für mich die Identität der Person nicht vorgeht, in einem privaten Rahmen nicht wiedergeben? Da würde ich gerne mal den rechtlichen Hintergrund dazu sehen.
Allein Personen, mit denen ich durch eine Dynamik verbunden bin, würde ich als submissiv mir gegenüber einordnen und auch nur das in einem abgesteckten Rahmen. Allen anderen begegne ich auf Augenhöhe.
Gerne noch einmal: Natürlich macht das jeder nach seinem Gusto und Bedürfnissen. Ich wollte nur wissen, wie sie es tun, um auch zu schauen, ob ich bereits abgestumpft bin.

Das Briefgeheimnis ist Dur sicherlich ein Begriff, gilt aber tatsächlich nur für versiegte postalische Sendung. Versiegelt= Zugeklebt.

Zu dem Persönlichkeitsrecht:

Ich habe dze Kopie aus dem Netz gezogen, weil es dort so gut steht,das jede Formulierung von mir Blödsinn wäre :

----------------------

Das Recht am gesprochenen und geschriebenen Wort ist ein elementarer Bestandteil des allgemeinen Persönlichkeitsrechts (abgeleitet aus Art. 2 Abs. 1 i. V. m. Art. 1 Abs. 1 GG). Es garantiert, dass jede Person grundsätzlich selbst bestimmen darf, ob und an wen ihre mündlichen oder schriftlichen Äußerungen gelangen. ***

Die wichtigsten Grundsätze
  • Recht am gesprochenen Wort: Schützt davor, dass private oder vertrauliche Gespräche, Telefonate oder Sprachnachrichten heimlich aufgenommen, mitgeschnitten oder ohne Erlaubnis an Dritte (oder in Chatgruppen) weitergeleitet werden. ***
  • Recht am geschriebenen Wort: Schützt private Briefe, E-Mails, Nachrichten oder Notizen vor unbefugter Veröffentlichung oder Verfremdung. ***
  • Strafbarkeit: Das heimliche Aufnehmen des nicht-öffentlichen gesprochenen Wortes ist in Deutschland nach § 201 StGB eine Straftat und kann mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe geahndet werden. ***
  • Zivilrechtliche Ansprüche: Bei Verletzungen (z. B. durch Bloßstellung oder unerlaubte Weitergabe) bestehen Ansprüche auf Unterlassung, Löschung und unter Umständen Schadensersatz. ***

Ein Nick, ein Pseudonym sind Teil der sich dahinter verbergen den Person und damit,wie die Person mit Klarnamen geschützt.

Nuancen dazu::

Du darfst und kannst eng- nahe stehende Personen, Freund/Ehemann oder Busenfreundin darüber informieren.

Genauso darfst du die Nachricht, den Verkauf bei Gefahr im Verzug weitergeben an die Polizei etc 

Und wie auch beim Recht auf das eigene Foto, wenn Du auf einen Nerv öffentlichen Veranstaltung sprichst, verlierst du dein Recht aufs Wort.

Um Dir ein Praxisbeispiel zu geben,

Mein Kind ist schwer Krank und wird über einen Avatar unterrichtet. Heißt ein Computer steht auf seinem Platz in der Schule, er sitzt am Schreibtisch zu Hause vor seinem I-Pad.

Während des Unterrichts ist sein Zimmer, Teil des Klassenraums. Obgleich meine Frau und ich Erziehungs- und Pflegeberechtigt sind, dürfen wir während des Unterrichts nicht in sein Zimmzgrhen. Persönlichkeitsrecht des Lehrers, der Klasse müssen gewahrt werden..

Und um es abzurunden, es gibt dann noch das Telekommunikationsgeheimnis.

Besagt, das Dritte keine Daten aus einem Telefonat, Chat oder E-Mail, PN abgreifen, hören dürfen. 

Damit ist es Mal von rechtlicher Seite beleuchtet. Im übrigen geben wir Fet gem. AGB's. Ein Recht, Inhalte zu verbreiten.

bearbeitet von FETMOD-Sunshine
Fremdlinks sind nicht gestattet
Vor 2 Stunden, schrieb Zis:

Darf man auch. Man darf nur keine persönlichen Daten oder eins zu ein berichten. In Form von Screenshots z.B. So lange es keine vertraulichen Gespräche sind.

vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Das Briefgeheimnis ist Dur sicherlich ein Begriff, gilt aber tatsächlich nur für versiegte postalische Sendung. Versiegelt= Zugeklebt.

Ich habe dze Kopie aus dem Netz gezogen, weil es dort so gut steht,das jede Formulierung von mir Blödsinn wäre :

----------------------

Das Recht am gesprochenen und geschriebenen Wort ist ein elementarer Bestandteil des allgemeinen Persönlichkeitsrechts (abgeleitet aus Art. 2 Abs. 1 i. V. m. Art. 1 Abs. 1 GG). Es garantiert, dass jede Person grundsätzlich selbst bestimmen darf, ob und an wen ihre mündlichen oder schriftlichen Äußerungen gelangen. ***

• Recht am gesprochenen Wort: Schützt davor, dass private oder vertrauliche Gespräche, Telefonate oder Sprachnachrichten heimlich aufgenommen, mitgeschnitten oder ohne Erlaubnis an Dritte (oder in Chatgruppen) weitergeleitet werden. ***
  • Recht am geschriebenen Wort: Schützt private Briefe, E-Mails, Nachrichten oder Notizen vor unbefugter Veröffentlichung oder Verfremdung. ***
  • Strafbarkeit: Das heimliche Aufnehmen des nicht-öffentlichen gesprochenen Wortes ist in Deutschland nach § 201 StGB eine Straftat und kann mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe geahndet werden. ***
  • Zivilrechtliche Ansprüche: Bei Verletzungen (z. B. durch Bloßstellung oder unerlaubte Weitergabe) bestehen Ansprüche auf Unterlassung, Löschung und unter Umständen Schadensersatz. ***

Ein Nick, ein Pseudonym sind Teil der sich dahinter verbergen den Person und damit,wie die Person mit Klarnamen geschützt.

Du darfst und kannst eng- nahe stehende Personen, Freund/Ehemann oder Busenfreundin darüber informieren.

Genauso darfst du die Nachricht, den Verkauf bei Gefahr im Verzug weitergeben an die Polizei etc 

Und wie auch beim Recht auf das eigene Foto, wenn Du auf einen Nerv öffentlichen Veranstaltung sprichst, verlierst du dein Recht aufs Wort.

Mein Kind ist schwer Krank und wird über einen Avatar unterrichtet. Heißt ein Computer steht auf seinem Platz in der Schule, er sitzt am Schreibtisch zu Hause vor seinem I-Pad.

Während des Unterrichts ist sein Zimmer, Teil des Klassenraums. Obgleich meine Frau und ich Erziehungs- und Pflegeberechtigt sind, dürfen wir während des Unterrichts nicht in sein Zimmzgrhen. Persönlichkeitsrecht des Lehrers, der Klasse müssen gewahrt werden..

Besagt, das Dritte keine Daten aus einem Telefonat, Chat oder E-Mail, PN abgreifen, hören dürfen. 

Damit ist es Mal von rechtlicher Seite beleuchtet. Im übrigen geben wir Fet gem. AGB's. Ein Recht, Inhalte zu verbreiten.

Kurz und knapp:
Wann ist das Berichten erlaubt?Vollständige Anonymisierung: Wenn du den Chatverlauf so wiedergibst, dass niemand (auch nicht der engere Bekanntenkreis) rückschließen kann, wer die andere Person ist, ist das Berichten meist zulässig. Du solltest Namen ändern, Orte weglassen und spezifische Details verfremden.

Und sorry aber pauschal war es nie verboten. Es kommt immer drauf an wie man von Chatverläufe berichtet. Und hier liegt kein Problem da. Weder wurden vertrauliche oder private Angelegenheiten weiter geleitet noch private Daten.

• Moderator
FETMOD-Sunshine
vor 16 Stunden, schrieb DominantesHerz:

Ist freie Meinungsäußerung wirklich so ein Problem?

Selbstverständlich gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung für alle. 😉 Dazu gehört allerdings auch, dass andere Communitymitglieder einer geäußerten Meinung widersprechen dürfen. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass die eigene Meinung unwidersprochen bleiben muss.

Solange dieser Widerspruch sachlich und im Rahmen unserer Regeln erfolgt, gibt es keinen Grund, ihn zu unterbinden. Gleiches Recht für alle – da sind wir uns also einig. 😉

Weiteres dazu ist Off-Topic und ist somit gegen die Forenregeln.

Gruß
FETMOD-Sunshine

Vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

----------------------

Kurz und knapp
Wann ist das Berichten erlaubt?Vollständige Anonymisierung: Wenn du den Chatverlauf so wiedergibst, dass niemand (auch nicht der engere Bekanntenkreis) rückschließen kann, wer die andere Person ist, ist das Berichten meist zulässig. Du solltest Namen ändern, Orte weglassen und spezifische Details verfremden.

• Neu erstellen...