Jump to content

Ab wann ist genug?

Zis

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb Tau08:

Karma ist reine Illusion, um die Wahrheit und Härte des Lebens erträglicher und gerechter zu empfinden. Hilft's einem, ist's legitim. Andererseits ist es dann schwerer über sich hinaus zu wachsen. 

Du verwechselt da den Glauben an Karma mit Fatalismus, denke ich. 

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Zis:

Willst du damit sagen, dass SirTorben aufgrund dieser Einstellung kein Entwicklungspotential hat?

In meinem Alter sollte man dieses Entwicklungspotential bereits gehabt haben. ;)

Nein, ich denke Karma wird oft falsch verstanden, mehr als eine passive Haltung, eben Fatalismus. Das ist aber gar nicht zutreffend, für ein positives Karma muss auch viel Positives erbracht werden und eben auch viel Entwicklungspotential ausgeschöpft werden. Alleine schon, um es zu verstehen. ;)

bearbeitet von SirTorben
Vor 3 Minuten , schrieb SirTorben:

In meinem Alter sollte man dieses Entwicklungspotential bereits gehabt haben.

Nein, ich denke Karma wird oft falsch verstanden, mehr als eine passive Haltung, eben Fatalismus. Das ist aber gar nicht zutreffend, für ein positives Karma muss auch viel Positives erbracht werden und eben auch viel Entwicklungspotential ausgeschöpft werden. Alleine schon, um es zu verstehen.

Ach so.

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Zis:

Hatte Tau da anders verstanden.

Kann sein, dass ich es falsch interpretiert hatte.@Tau08 , sorry dann. Ist halt schwierig, wenn etwas als reine Illusion bezeichnet wird (auch legitim), den Rest richtig zu interpretieren..

bearbeitet von SirTorben
  • Neu erstellen...