Jump to content

Horror und BDSM

ju****

Empfohlener Beitrag

Vor 14 Minuten , schrieb DominantesHerz:

Geht ja letzten Endes um chemische Prozesse die im Hirn ablaufen.

Adrenalin?

Ich finde, BDSM kann man auch gut mit einem Horrorfilm vergleichen, weil man ja tief in sich weiß, dass eigentlich nichts passieren kann. Deshalb kann man die Angst oder den Schmerz genießen.

Vor 13 Minuten , schrieb Verdana-42:

Adrenalin?

Noradrenalin und Cortisol aber ja letzten Endes unter anderem Adrenalin. GrundsĂ€tzlich fĂŒhrt es, da es ja "nur" ein Spiel ist, auch noch zu anderen Hormonen und GefĂŒhlen. Das ist aber sehr spezifisch und individuell.

Vor 7 Minuten , schrieb justasubnrw:

Ich finde, BDSM kann man auch gut mit einem Horrorfilm vergleichen, weil man ja tief in sich weiß, dass eigentlich nichts passieren kann. Deshalb kann man die Angst oder den Schmerz genießen.

Angst ist kein grundlegender Teil von BDSM also ist die Aussage fehlerhaft. Man kann einige Fetische mit einem Horrorfilm vergleichen aber BDSM nicht zwangsweise.

Vor 5 Minuten , schrieb DominantesHerz:

Noradrenalin und Cortisol aber ja letzten Endes unter anderem Adrenalin. GrundsĂ€tzlich fĂŒhrt es, da es ja "nur" ein Spiel ist, auch noch zu anderen Hormonen und GefĂŒhlen. Das ist aber sehr spezifisch und individuell.

War ja auch nur ein Vergleich ;)

Vor 1 Minute , schrieb DominantesHerz:

Ein falscher.

im Gegenteil, eine ziemlich gute Analogie, weil man in Sicherheit unangenehme GefĂŒhle, wie Angst, Hilflosigkeit, Schmerz, etc. erleben und fĂŒhlen kann.

Aus Sub-Perspektive sicherlich zutreffend. FĂŒr die andere Seite kann ich nicht sprechen.

Angstspiele mit Nadeln Messer okay aber wie bringt man erschrecken mit rein đŸ€”Â 

Kannst du mir ein beispiel geben, bin gerade wohl unkreativ 

(bearbeitet)

Auflauern und erschrecken halt. Oder anschleichen. Simpel aber funktioniert doch meistens, wenn die AtmosphĂ€re passt und man es nicht erwartet. Daher ist das auch so schwer, wenn man sich das "wĂŒnscht".

bearbeitet von justasubnrw
Vor 2 Minuten , schrieb Darksoul44:

Horror hab ich jeden Morgen wenn ich in Spiegel schaue

😂 das ist aber nicht die angenehme Art, die ich meine

vor 20 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Angstspiele mit Nadeln Messer okay aber wie bringt man erschrecken mit rein đŸ€”Â 

Kannst du mir ein beispiel geben, bin gerade wohl unkreativ 

Erschrecken kann ganz einfach sein, wenn der Rohrstock erst eine Stelle streichelt und plötzlich in einer Ausholbewegung zischt - das brauche ich nichtmal anschließend zu schlagen und der ganze Körper zuckt schon. Da gibt es schon einige Möglichkeiten, etwas unterhaltsames zu machen...

Guten Abend, wichtig ist doch, was Dir, Euch gefÀllt. BDSM ist sehr vielseitig, und wenn Dich das Gruseln erregt, dann ist es so,...

• Neu erstellen...