Jump to content

Pflege und „Reparatur“ von Handschellen und co

Empfohlener Beitrag

Hallo zusammen

Wie pflegt ihr eure Handschellen, Fußschellen und co.? Also Reinigung, Schmierung (hab mal was von Handschellen Öl gehört?), Rost verhindern und klar auch von Rost befreien wenn’s mal so weit ist.
Meine funktionieren bisher alle einwandfrei und sehen gut aus.
Eine hab ich mal auf eBay ersteigert und trotz wd40 ist der schließmechanismus schwergängig. Also Schlüssel lässt sich verhältnismäßig schwer drehen und es sieht stark nach Rost aus. Vorschläge auch da gerne willkommen, war zwar kein großer Betrag den ich bezahlt habe, wäre aber trotzdem schade drum, da dass Modell so nicht mehr produziert wird.

Grüße
Robin

Wenn der Allrounder wd40 nixmehr hilft , dann nähmaschinenöl. Und falls du mit feuchtem Tuch reinigst, immer mit Fön hinterher- näße ist der feind

Und dann halt regelmäßig 😉

also ich nutze Edelstahl ... da hast kein rost ... wd 40 frisst dein blech an ... das schlechteste öl was es gibt ... wenn dann nutze silikonöl ...

WD40 verdrängt nur Feuchtigkeit und löst leichte Verschmutzungen ist aber kein Rostlöser.

Hast du schon versucht das mit Bremsenreiniger mal sauber zu machen? Mit Glück ist das nur verharztes altes Öl und Staub, was da in der Mechanik für Schwergängigkeit sorgt. Sollte das Rost sein, gibt es Rostwandler oder du musst das elektrolytisch entfernen. 

• Neu erstellen...