Jump to content

Mohair und Angora


Woolies

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann das voll gut nachvollziehen bei dem ganzen Plastikkram, der angeboten wird, da ist Naturwolle was Feines 👌

Geschrieben

Klar gibt es noch solche wie du hier!!So wie ich z.B.,der auch Bdsm in Zusammenhang mit der Wolle mag!!

Geschrieben

100 %Wollsocken, Schaffelle, Mohairpullover (etwas fusselig), Schurwollschultertücher, ca. 12 Pashminas aus 70 % Wolle, 30% Seide...die größte Investition war eine gewebte Sofadecke in rot+pink+orange aus reiner Wolle. Meine Winterstiefel haben alle Lammwollfutter, meine Hausschuhe sind aus Lammfell und Rindsleder. Ich sammele das allerdings wegen des guten Hautgefühls. Bin nicht so der optisch fixierte Mensch. Allerdings...schwarzes Lammfell um milcheweiße Füße gefällt mir dann doch optisch echt gut. Das flauschigste in meinem Haushalt...ist meine Ehebeute. So schön weicher Pelz...🥰

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich stehe überwiegend auf Mohair, je flauschiger und langhaariger desto besser. Angora nur als Hingucker bei Frauen. Extrem kratzige Wolle in der passen Situation. Was mich zum Thema Bondage und E-Stim in Verbindung mit Wolle/Mohair bringt. Bisher nur im "Selbstversuch" ...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe auch eine Vorliebe für flauschig weiche Wolle.

Ich habe mehrere Kaschmir- und Merino-Pullover (von Kurzarm über Langarm bis hin zu Rollkragen) und hatte auch Angora-Unterwäsche.
Angora habe ich aber wieder von meiner Liste gestrichen, da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dass dafür die Kaninchen so grausam gequält werden.
Aus dem gleichen Grund verzichte ich auch auf Echt-Pelz.

Mohair würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber dann bitte nicht in dieser extremen Langhaar-Variante.
Yak, Kamel & Co. sollen ja auch sehr angenehm auf der Haut sein, hatte bisher aber noch nicht die Gelegenheit, dies zu erfahren.

Als Jugendlicher war es (aus meiner heutigen Sicht) sogar ein Fetisch, mittlerweile nur noch eine Vorliebe.
Ich mag einfach dieses zarte Gefühl, aber es erregt mich nicht mehr.
Wenn eine andere Frau jedoch einen flauschigen Pullover trägt, hat es auch heute noch eine gewisse Fetisch-Wirkung auf mich.

Ja, mittlerweile lässt sich dieses flauschige Gefühl auch mit synthetischen Fasern sehr realitätsnah nachbilden, aber es ist dann letztenendes doch nochmal etwas anderes, wenn man echte Wolle direkt auf der Haut spürt.

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 27.6.2022 at 12:26, schrieb ShyStallion:

Angora habe ich aber wieder von meiner Liste gestrichen, da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dass dafür die Kaninchen so grausam gequält werden.

Da auch die Hersteller mittlerweile begriffen haben, dass die bisherige Art der Haar-Gewinnung eine extreme Tierquälerei ist und die Kunden dies ablehnen, haben viele davon auf die tierfreundliche Version der Schur umgestellt.
Somit kann man heutzutage wieder mit einem guten Gewissen Angora tragen, man muss nur darauf achten, dass der Hersteller vollständig auf tierfreundlich gewonnenes Haar setzt.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Bei dem Wetter gibt es nichts schöneres als im warmen Kuschelpullover und einem heißen Tee am Fenster zu sitzen und in die Weiße Welt zu sehen. Dazu Mutters gestrickte Socken.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Martel64:

im warmen Kuschelpullover und einem heißen Tee am Fenster zu sitzen

Noch besser ist es, bei den kalten Temperaturen (der letzten Tage) warm und kuschelig eingepackt draußen (auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten) zu sitzen.
Notfalls wendet man das Zwiebelprinzip an und trägt mehrere Wollpullover und -Strümpfe übereinander.

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

×
×
  • Neu erstellen...