Jump to content

Mein Mann will nicht..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem schon seid längerem. 

Ich bin verheiratet und bin auch wirklich glücklich mit meinem Mann, nun habe ich das Problem dass ich Sex möchte, er aber... Nicht wirklich mag. 

Zwar besitzt er als Dom entsprechendes Spielzeug, aber eher benutzt es nicht. Viel mehr ist es alle paar Wochen der klassische "Ehesex". Also schnell rein und raus, dann pennen. Ich bleibe immer auf der Strecke, obwohl er weiß das ich alles mit mir machen lassen würde. 

So- ich habe versucht, und dass schon seid langem Abwechslung rein zu bringen. Sprich ich habe mir zb mal sehr hübsche Unterwäsche gekauft, ein nettes Parfum.. 

Wir wissen beide dass wir zb auf ***play stehen, aber er muss dass anleiern. Zwar hab ich es zimmlich angedeutet (beim Sex seine Hand auf seinen Hals gelegt) aber funktioniert hat es trotzdem nicht. 

Ich soll ihn laut Aussage von selber machen lassen aber dann kommt nichts. Für wirklich lange Zeit, und dann kommt nur der.. Lieblose Sex. Zwar haben wir lange und oft gesprochen (ja, ich weiß gefährlich bei einem Mann über seine Lust zu sprechen) aber wir sind verheiratet und da muss man auch reden können, zu mal ich sehr verständnisvoll bin. 

Ich habe Gruppensex angeleitet, mal ne Frau mal n Mann mit rein geholt (er ist nicht bi) und das hat ihm auch Spaß gemacht. Es ist nur etwas traurig wenn er dann eher Lust hat wenn ne andere dabei ist.. Deswegen führen wir eine offene Ehe, die aber im Moment nicht wirkt, durch die Sperre. 

Also ich versuche wirklich sehr ihm Abwechslung zu geben, Zeit und auch Verständnis. Es gibt keine geheimen Fetische, dass haben wir geklärt und ist 100% gleich. 

Und langsam tut es echt weh, nicht berührt zu werden.. 

Ganz nebenbei wollen wir ein Kind, aber dass kommt ja auch nicht von Windbestäbung. Ich bin echt verzweifelt, ich hab alles getan um ihn mal Lust zu machen. Fasse ich seinen Penis anfassen ist es ihm zu mechanisch. 

Recke ich mich neben ihn, oder laufe in sexy Unterwäsche rum, schaut er nicht. Fange ich an zu mastubieren--wünscht er mir viel Spaß.. 

Ich muss dass einfach mal los werden, ich bin echt depremiert.. Frage mich immer, was mit mir nicht stimmt... 

Geschrieben

Mit dir ist alles in Ordnung, er ist anscheind Kaputt. An deiner stelle würde ich mal zur Ehe/Sexual-Beratung gehen. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten, da es eh eine Offene Ehe ist, kannst du dir überall Sexuelle Lust bei anderen holen.

Geschrieben

Oh süße .. ich weiß wie du dich fühlst. 😨

Geschrieben

Er sollte versuchen ehrlich und klar zu sich selbst, und dann zu Dir zu sein.
Ihr habt bestimmt schon geredet, aber offensichtlich noch nicht richtig.

Geschrieben

Sehr schwierig die Situation. Ich frag mich gerade, ob von seiner Seite noch echte Liebe vorhanden ist.

Geschrieben

Frag ihn mal, ob ihn momentan was belastet. Sexuelle Unlust in diesem Ausmaß, da würde ich auf ein psychisches Problem tippen (depressive Phase bspw.). Versuch das Problem mal außerhalb des Sex zu suchen. Denn solche Probleme sind meist weit tiefgründiger als sie zunächst scheinen. Evtl sprichst du da auch mal mit seinem besten Freund drüber. Evtl weiß er da mehr.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb fremdehaut1971:

Sehr schwierig die Situation. Ich frag mich gerade, ob von seiner Seite noch echte Liebe vorhanden ist.

Man kann einen Menschen auch lieben, ohne Sex zu haben...
Ich hab für meine Ex 2 Jahre auf Sex verzichtet. Am Ende ist die Beziehung daran zerbrochen, dennoch habe ich sie geliebt. Sex ist mMn kein Indikator für Liebe

Geschrieben

Tolle Tips! Dräng ihn ruhig immer weiter in die Ecke! Noch mehr Druck! Das wird die Sache besser machen.

Eigentlich besteht dein Text nur aus Eifersucht, Egoismus und Druck. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Fuchs6:

Ich soll ihn laut Aussage von selber machen lassen

 

Da hast du deine Antwort. Deutlicher gehts nicht!

Traurig, wer Liebe am Sex messen muss.

Geschrieben

Denke mal er ist mit dem Kopf ganz wo anders. Habt ihr eine Badewanne? Dann lade ihn mal auf ein gemeinsames Bad ein, bei Kerzenschein, das löst manchmal die Zunge und man kommt ins plappern aber bitte nicht von Sex reden. Frage ihn doch mal ob es ihm Spaß machen würde es vor einer Cam zu treiben wenn einer zuschaut? Oder das hat mal mein Mann gemach, einen wunderschönen Brief geschrieben mit einer Fantasiegeschichte. z.B. Ihr bekommt einen Anruf von einer Frau, diese erpresst deinen Mann und er muss per Livecam unter Anweisung dich ***n. Schön in Bildern ausschmücken. Vielleicht ist das ein Weg

Geschrieben

Ich hatte auch zwei Partner bei denen es am Anfang mit Bdsm und Dominanz alles super geklappt hat. Jedoch waren Sie nicht Dominant und haben es nur gespielt... Das ging auf lange Dauer nicht gut weil sie, sobald ihre Fantasie erfüllt wurde kein Interesse mehr daran hatten. Ich bin aus Liebe mit ihnen dann noch zusammen geblieben aber irgendwann kamm jedesmal meine Neigung irgendwie anders heraus und das hat mehr geschadet als das es mir gut tat. Die Entscheidung mich zu trennen war für mich persönlich immer die beste Entscheidung.

Geschrieben

Liebe und Sex sind zweierlei Dinge. Schön wenn beides zusammen passt, das ist aber nicht immer der Fall. Wenn ihr eine (wirklich) offene Beziehung führt, dann kläre das mit ihm und hole dir das was du brauchst woanders. Ich liebe meine Frau über alles - trotzdem gibt es Differenzen in Sachen Sex, sie hat vor einigen Jahren auch mal das Eine oder Andere ins "Sexspiel" mit eingebracht, das ist aber mit der Zeit (zunehmndes Alter) fast auf Null gefallen. Nach vielen Diskussionen und der Offenbarung, dass ich ohne Sex (und damit verbundenem Spiel) nicht leben will (vielleicht auch gar nicht kann) hat sie mir gesagt: "Dann hol dir das doch woanders - ich will nicht". Wenn sonst alles klappt und man die restliche Zeit (Urlaub, Wochenende, Bekanntenkreis etc.) gut miteinander verbringt und darauf auch nicht verzichten will, dann stell DEIN Leben um, auf die NEUE Situation. Denn die Fakten kannst du nicht beeinflussen, sie sind wie sie sind, aber Deine Einstellung dazu. Ich hätte auch lieber die Frau die ich liebe mit den sexuellen Aktivitäten an meiner Seite, geht scheinbar nicht. Also entweder anderer Partner und alles neu versuchen, oder umstellen und mit der Veränderung leben. Deine Entscheidung! (Da hast immer die Wahl - musst Dir nur über die Konsequenzen im Klaren sein) Viel Gesundheit, Liebe, Sex und was Du Dir sonst noch wünscht!

Geschrieben

Erst mal muss Mann sagen das du eine Tolle Frau bist! Weil deine Offenheit und dein Einsatz alles zu tun das er zufrieden ist, ist kein Standart und dazu scheinst du loyal zu bleiben!
Beide Daumen hoch für dich! Es liegt dann nicht an dir!
Ich muss mich fragen warum und was ihn zu einem Dom machen Soll?
Sehr fraglich! Ich habe ein Problem damit was sich alles als Dom betittelt 🤦‍♂️
Dir wünsche ich nur das beste !

Geschrieben

Mich würde tatsächlich die andere Seite interessieren, also wie dein Mann darüber denkt. Klingt ja alles sehr aufgeräumt, aber eben einseitig.

Geschrieben

Was mit dir nicht stimmt?! Erstmal bist du an absolut nichts in einer Beziehung alleine Schuld. Wenn dann seid ihr gemeinsam dafür verantwortlich, dass eure Beziehung wächst und gedeiht. Paartherapie tut da manchmal ganz gut so als Hilfestellung bevor ihr das was ihr habt gegen die Wand fährt. Gibt immer harte Phasen da muss man durch und sich auch mal Hilfe holen, wenn man etwas retten möchte.

Geschrieben

Halli Hallo,
Hast Du ihm das, was Du uns so erzählt hast auch 1:1 mal so gesagt?
Oder hast du es deiner Meinung nach deutlich gemacht, aber eigentlich nicht ausgesprochen und gehst davon aus, dass er es ja "wissen müsste". 🤔

Vielleicht nochmal ein "schweres Gespräch" suchen.
Gib ihm Zeit sich darauf vorzubereiten, und sage ihm, dass du reden möchtest. Dass es ein blöder Satz ist, der oft mit Streit in Assoziationen gebracht wird, aber dass es dir um Lösungen und nicht um Probleme geht.

Sag ihm, dass du ihn in deinem Leben halten/haben möchtest, sofern das geht, aber auch, dass es gerade für dich nicht leicht ist.
Versuche es mit "Ich-Botschaften".
Wie fühlst du dich wenn er handelt (oder eben nicht handelt)? Sag ihm, was du dir wünschen würdest, bitte ihn, seine Sicht zu erklären um die Wahrnehmung abgleichen zu können, von euch beiden.
Das wäre so das erste, was mir dazu einfällt. :)
Ich wünsche Dir sehr, dass ihr wieder auf einen Weg findet. :-) 💐🍀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb ORuna:

Tolle Tips! Dräng ihn ruhig immer weiter in die Ecke!

'Wir' sind da zwar in der Minderheit 😁, aber das war auch mein erster Gedanke.

Deine Bemühungen haben Respekt verdient @Fuchs6. Ich seh da auch keinen Egoismus, eher Ratlosigkeit.

Für mich sind Liebe und Sex untrennbar. Wenn also der Sex fehlt, stimmt auch was mit der emotionalen Bindung nicht. Das heisst nicht, dass keine Liebe da ist, aber sie erschöpft sich in anderen Ecken.

'Schöner' Sex ist (kann sein) eine sehr innige Angelegenheit, die tatsächlich was mit Verschmelzen zu tun hat. Das geht nur bei völliger Offenheit und gegenseitigem Vertrauen. Wenn es da 'Störungen' gibt, funktioniert's nicht.

Üblicherweise beschweren sich Männer, dass ihre Partnerinnen keinen Sex wollen. Oft liegt das daran, dass der 'lieblos' ist.

Und während Mann mit Frau reden könnte, geht das umgekehrt nicht. Viele Männer haben keinen richtigen Zugang zu ihrer Gefühlswelt. Aber vieles 'renkt sich für sie nach einer Weile wieder ein', wenn sie sich wohl oder gebraucht fühlen.

Da hilft tatsächlich nur aktives(!) Abwarten. Verständnis, normaler Körperkontakt, wie Umarmungen, Wärme, Bereitschaft signalisieren, aber nicht's fordern, ganz viel Einfühlungsvermögen, entspannte Atmosphäre schaffen, evtl 'seinen Schutz suchen', wenn du verstehst, was ich meine, also sein Selbstwertgefühl steigern'. Soetwas.

 

Es kann leider auch sein, dass es viel profaner ist, und er sich einfach deiner Libido nicht gewachsen fühlt, oder eine Andere hat. Das wäre bei einer Frau, wie dir, ein unverzeihlicher Fehler.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielen lieben Dank, deine Worte sind sehr nett. Ich versuche immer geduldig zu sein, ich habe nur oft dann das Gefühl dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich habe oft gelesen dass das in die Brüche gehen wird, damit liegen die Leute falsch. Ich liebe den Menschen wie keinen anderen. Ich würde für ihn sterben. Er ist nur generell ein fauler Charakter, sex bedeutet Arbeit.. Seine Aussage. 

Ich schätze, ich hab einfach Träume rein sexuell gesehen.. Und mir fehlt es, zu hoffen und zu glauben, dass sie geschehen werden.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fuchs6:

dass mit mir etwas nicht stimmt

Versteh ich gut. Ist aber nicht so. Ihr habt logischerweise ein Paarproblem.

Die Bezeichnung 'Arbeit' weist für mich tatsächlich auf etwas, wie Überforderung, zumal du ja berichtest, dass es bei einem Dreier entspannter abgelaufen ist. Da verteilt sich nämlich die 'Last', und man kann sich auch mal etwas zurücknehmen.

Es ist leider auch nicht auszuschließen, dass eure Libidokurven einfach nicht (mehr) synchron laufen. Während sie bei Frauen oft mit dem älter werden steigt, geht's bei Männern nicht nur mental, sondern auch körperlich/hormonell schon mal in den Sinkflug. Das wäre dann eher der Fall für einen Urologen. Aber das muss Mann auch erstmal als normale Untersuchung begreifen und nicht als Angriff auf seine Männlichkeit.

Zuletzt gibt es auch noch ne ganze Menge, was eine Frau beim Sex in die aktive Rolle bringt. Vielleicht geht ja auch was, wenn du die aktiven Stellungen einnimmst oder am Ende in die dominante Rolle switch'st?

Geschrieben

Evtuell hat er Hormon Probleme das es sich auf seilenden Auswirkungen hat. Oder wie hier geschrieben strsss. Kann viele Ursachen haben. Ich empfehle mal Urologen um das mal auszuschließen.

Geschrieben

Liebe @Fuchs6, jetzt noch mal ein bisschen mit Gefühl- sry, hab ichs nicht so mit.

Um meinen Mann/Dom liebevoll zu zitieren:...,,mein Sexbesessenes Monster"-  jetzt lachen wir drüber und er hat ja Recht. Ich habe mich immer über Sex definiert, war der Sex gut, war ich gut und damit meine ich mein ganzes ICH. Du hast geschrieben, er hat Spielzeug und nutzt es als dein Dom nicht. Ich hatte hier mal einen Thread im Forum, da fragte ich ganz verzweifelt, ob eine Trennung besser wäre um meinen Masochismus befriedigt zu bekommen. Heute muss ich laut drüber lachen, aber damals dachte ich eben so. Worauf ich hinaus will, nimm dich komplett zurück. Stelle ihn in den Mittelpunkt. Hinterfrage ihn nicht , gib ihm die Liebe und Zuwendung ,die er im Moment von dir braucht und du wirst sehen, nach einer gefühlten Ewigkeit wird er sich dir Zuwenden und dir auch Wünsche erfüllen. Dein Verlangen nach Sex wird weniger, wenn du verstehst, das du dich darüber nicht definierst, sondern andere Qualitäten hast. 

LG Sexbesessenes Monster

Geschrieben

Schreib ihm Mal einen Liebesbrief.

×
×
  • Neu erstellen...