Jump to content

Mein Mann will nicht..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde wollen … *lach*

Aber darum geht es ja nicht. Eine mögliche Erklärung könnte dies sein:

 

vor 10 Stunden, schrieb Fuchs6:

Ganz nebenbei wollen wir ein Kind

Vielleicht ist er dazu (noch) nicht wirklich bereit. Dies würde auch Deine Beschreibung erklären, dass er sich anders verhält, wenn eine andere Frau im Spiel ist, denn dann geht es ja sicher nicht um den Kinderwunsch.

Auch muss ich kritisch anmerken, dass die Existenz Deines Profils hier, irgendwie nicht wirklich zu Kinderwunsch usw.  passt. Natürlich weiß ich nicht und wohl niemand hier, was Ursache und was Wirkung ist, in diesem Fall. Aber mit einer Frau, mit deinem Profil hier, würde ich bestimmt keine Kinder haben wollen.

Du solltest also gezielt dieses Gespräch suchen, nicht den Sex an sich betreffend, sondern z.B. den Kinderwunsch und die Rahmenbedingungen, die ihn vielleicht beschäftigen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SirTorben:

Auch muss ich kritisch anmerken, dass die Existenz Deines Profils hier, irgendwie nicht wirklich zu Kinderwunsch usw.  passt. Natürlich weiß ich nicht und wohl niemand hier, was Ursache und was Wirkung ist, in diesem Fall. Aber mit einer Frau, mit deinem Profil hier, würde ich bestimmt keine Kinder haben wollen.

Sorry, OT, trotzdem die Frage, was stimmt denn nicht mit einer Frau, die hier ein Profil hat bzw. wie ist denn eine solche Frau, dass sie als Mutter ungeeignet wäre? Oder ist eine solche Frau als echte Partnerin nicht gut genug?

 

Gerne können wir für die Diskussion auch ein eigenes Thema aufmachen, interessiert mich jetzt nämlich schon.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

trenn dich von ihm. und mach JA NICHT den Fehler, ein Kind zu produzieren. Das wird dadurch nicht besser !!!!

Geschrieben

Die aktuelle Situation, Job, Soziales belastet sicher viele mehr als sie zugeben.
Sorgen, Ängste und gerade jetzt das stete aufeinander hocken.

Die erste Frage wäre. Wie lange geht das schon so ?

Die letzten 4 Wochen ? dann würde ich sagen er kommt mit der aktuellen Situation nicht zurecht. Sozial ect und eingesperrt.

Schon länger ?
bis zu sechs Monate ... reden, reden, und dran bleiben. Jeder hat mal ne "Phase"

Länger als 6 Monate ?
Tja auch Menschen verändern sich und reagieren dann völlig anders. Je nach Alter / Lebensabschnitt kann ein Mensch sich um 180Grad drehen.
In dem Sinn würde auch ich den Kinderwunsch lieber bleiben lassen. Dieser kann die Situation durchaus noch viel schlimmer machen !!

Und wenn es gar nicht mehr geht.
Das ganze in der Form schon über ein Jahr andauert.
Die Reisleine ziehen ! Ihm klar machen das dies nicht das Leben ist das man sich wünscht und vorstellt und wenn dann so ne LMAA Reaktion kommt wie sie beschrieben ist ... so leid es mir tut aber was anderes als dieses Leid wird dann auch in den nächsten Jahren nicht auf dich zukommen.

Aus leidiger eigener Erfahrung .. ich habs 6 Jahre versucht bis ich verstanden habe das sich ein Mensch nicht zurück entwickelt zu dem was war sondern nur noch vorwärts immer mehr zu dem wird was mir weh tut.
So groß die Liebe auch sein mag, aber man muss dann eben abwägen ob man dieses Leben so möchte. Oder besser selbst in einen neuen Lebensabschnitt startet mit Mut und Hoffnung.

Geschrieben

Hallo zusammen,

tatsächlich war ich auch schon "auf beiden Seiten" dieser Problemsituation. Und diese Tatsache brigt eine gewisse Ironie in sich, so als Switcher...

Tatsächlich hatte ich schon Partnerinnen, bei denen ich am Anfang Feuer und Falmme war - dem entsprechend war der Sex. Und nach einer gewissen Zeit, verlöschte das Feuer. Mal schneller, mal langsamer - das Phänomen ist aber weit verbreitet. Und ich habe folgendes daraus gelernt: Es waren nicht die richtigen - sondern die falschen Partnerinnen! Diese endlose, blöde, mindfucking Spirale: Es wurde von Mal zu Mal immer mehr zur Arbeit: Ja, da hätte ich auch lust- und liebevoller sein können. Aber ich wollte nicht mehr! Es ist die nackte Wahrheit gewesen, die ich mir selbst nicht eingestehen wollte: Nicht mit ihr! Und ja, ich war zu faul und träge, zu tief habe ich mich in diesen Beziehungen eingerichtet, als das ich etwas ändern wollte. Alles andere lief ja trotzdem super... Nein, dass war einfach nur feige und unreif! Zum Glück habe ich irgendwann zu mir selbst gefunden und wusste was ich will und was ich nicht will! Sich das einzugestehen, ist nicht gerade die einfachste Übung der Welt - aber sie ist alternativlos, wenn man sich nicht ins Unglück stürtzen möchte! Und das habe ich auch gelernt: Unglückliche Menschen sind eher lustloser, es sein denn sie nutzen es als Kompensation!

Und der Witz ist, dass ich Partnerinnen hatte, denen es fast genauso ging wie mir. Mit der Zeit, Mal schneller, Mal langsamer... Naja, ich muss das nicht noch einmal widerkäuen - im Prinzip das selbe wie oben. Ersätzt nur gekränte Männlichkeit mit: "Scheiße, ich kann den ja gar nicth verändern!"... Ja, entweder die Veränderung kommt von innen, also von einem selbst oder gar nicht! Da könnt ihr aufzeigen was ihr wollt - Punkt!

Als die eine Kinder mit mir haben wollte, hatte ich z. B. auch keinen Bock mehr. Mir wurde klar, dass ich für sie in erster Linie "ein guter" Vater sein würde. Das ist ein Abturner von der Größe des Asteroieden, der die Dinos weggeputzt hat! Und dafür nach Hessen in die Nähe ihrer Eltern, in den Wald, auf den (Vogels-) Berg?! Es hätte nicht lange gedauert und ich wäre da oben Amok gelaufen... Nee! Kinder, dass ist eine Nummer! Entweder man ist zu mindestens 85% dazu bereit (wer keine Restzweifel hat ist, sorry, ein(e) Idiot*Inn!) oder man lässt es bleiben.

Vielleicht ist es viel profaner und er will dich einfach nicht verletzten. Die meisten Dinge im Leben sind viel profaner. Eine Beziehung am leben zu halten in einem Meer aus Profanität, sprich: Alltag, ist echt ein Ritt!

Du hast jetzt die Wahl: "Suche das Gespräch" - ist Quatsch, wenn Du ihn behalten willst... Wenn Du ihn nicht behalten willst: "Dann suche das Gespräch!". Und bei beindem kann man nicht mal sicher sein, was von beiden er sich selbst nicht zu wünschen traut...

Hartes Los, wirklich und es tut mir echt leid für dich, bzw. euch. Aber mit solchen Grundvoraussetzungen ist das Scheitern schon systemimmanent. Ich apeliere an die Verantwortung eurer potentiellen Kinder gegenüber: Nein, tut es ihnen nicht an! Erst klären, dann Kinder! Wenn nicht klären, keine! Denn dann seid ihr nicht die richtigen füreinander! Kinder da mit hineinzuziehen - bitte nicht!

Jedes Mal wenn ich höre: "Wenn nur das und das nicht wäre, dann wäre ich glücklich mit ihm/ihr/*". Sobald der Wenn-nicht-wäre-Satz fällt, dann ist das ein klarer Hinweis auf: FAIL! FALSCH! NICHT DER/DIE/* richtige! Und Du, meine liebe, hast einen ganzen Thread gefüllt damit...

Sorry, dass ich hier so klar sein musste!

Viel Glück!

Neo!

Geschrieben

Da geht es mir in umgekehrter Konstellation genauso. Ich bin glücklich mit meiner Frau zusammen aber sie will keinen Sex. Das Leben spielt oft verrückt. Ich trenne mich deshalb nicht von ihr. LG

Geschrieben

Seit ihr mehr als 10 Jahre zusammen und fing die Flaute bei ca. Jahr 4 an? Falls ja, dann ist das grundsätzlich normal. Hört sich fies an aber Jahrzehnte Sex mit der selben Person entspricht nicht dem Instinkt, egal ob man andere Sexualpartner einstreut. Verstärke Liebe, Hochachtung, schaue zu ihm auf. Lobe ihn. Nicht du musst ihm gefallen für Sex. Er muss sich sicher sein, dass du, und nur du, ihn für unglaublich wundervoll und das beste der Welt hältst. Schließ das Spielzeug weg. Und nimm, wenn du es dir selbst machen willst, seine Hand dafür. Aber nicht fodernd sondern heimlich im Bett nachdem du per Hand angefangen hast mit einem kläglichen "Mit dir ist das viel schöner, entschuldige bitte. Dafür mache ich dir morgen ....( hier bitte etwas einfügen, das er sehr mag)". Funktioniert nicht immer, emotionaler Druck hat aber bisher die meisten Beziehungen scheitern lassen. Männer sind ganz tief im Innern auch nicht anders als Frauen.
Sehr gut kommt auch an, nicht platt zu Sex überzugehen. Überasche ihn. Fange in einer Standartsexsituation kurz vor dem Akt z.B. an, sein Glied mit kleinen, trockenen Küsschen zu übersäen. Danach kuschelst du dich an und sagst, es reiche dir schon. Überlege dir viele, harmlose Kleinigkeiten statt Sex. Irgendwann wird er vielleicht wieder neugierig, was als nächstes passiert.

Andersrum: LIEBST du ihn vollständig? Möchtest du ihn mehr als ein Leben lang? Ist er perfekt? Auch die Macken, lassen sie dich lächeln?

Oder willst du geliebt und gewollt werden? Hast du das Gefühl, es muss doch klappen?

Höre auf dich. Manchmal können sich Menschen, die sich lieben, leider nicht glücklich machen. Das bedeutet nicht, das einer davon versagt hätte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Sorry, OT, trotzdem die Frage, was stimmt denn nicht mit einer Frau, die hier ein Profil hat bzw. wie ist denn eine solche Frau, dass sie als Mutter ungeeignet wäre? Oder ist eine solche Frau als echte Partnerin nicht gut genug?

Das fragst Du doch nicht wirklich oder? Da ich ja nicht glaube, dass Du wirklich mit deinen Fragen etwas unterstellen willst oder nur provozieren, nehme ich mal an, dass Du nicht richtig gelesen hast.

Es geht hier doch nicht um irgendein Profil irgend einer Frau hier, auch nicht um Dich, sondern ich hatte mich gezielt auf das Thema sowie das Profil der TE bezogen und dies auch klar ausgedrückt. Und dieses Profil zeigt doch schon (neben diesem Thema), dass etwas es in der Beziehung nicht stimmt, jedenfalls nicht so, dass da normale, verantwortungsbewusste Menschen ernsthaft ans Kinder bekommen denken würden. Zumindest nicht, solange die Beziehungsprobleme nicht gelöst wurden.

 

P.S.

Im Übrigen hatte ich einen wirklich guten Rat gegeben, der jetzt leider durch Deine OT-Dramaturgie etwas untergegangen ist. In solchen Fällen ein neues Thema zu erstellen oder einfach richtig zu lesen wäre sicher sinnvoll.

bearbeitet von SirTorben
Geschrieben

Ich habe alles noch mal gelesen und noch mal, ich verstehe immer noch nicht, was ihr Profil damit zu tun hat.

 

Aber um zum Thema und diesen Thread zurück zu kommen: Kinder sollte man nicht bekommen, um eine Beziehung zu retten, die nicht mehr läuft. Denn Kinder stellen eine Paarbeziehung auf eine harte Probe. Und verschärfen die No-Sex-Situation wahrscheinlich sogar noch.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich habe alles noch mal gelesen und noch mal, ich verstehe immer noch nicht, was ihr Profil damit zu tun hat.

Dann haben wir anscheinend ein unterschiedliches Leseverständnis oder ich habe etwas mehr Menschenkenntnis.

Ich gebe Dir mal  nur einen Tipp (ganz davon abgesehen, dass es auch Paar-Profile gibt und da noch mehr ist, wenn man alles liest). Welchen Sinn macht denn die folgende Aussage in dieser Gesamtkonstellation!!!:

"Wenn man mich dann kennengelernt hat, weiß man, wie treu ich bin."

Geschrieben

Seh ich genauso....wie meine Vorgängerin....
Du sagst,es ist Liebe da...kann ich kaum glauben...wenn dann ist sie momentan ur noch "einseitig"....
Er wird geil wenn andere Frauen dabei sind?Aber Dich lässt er links liegen???
Dann trenn dich....das ist der einzige Weg...meiner Meinung!!!!
Er hat keine Liebe mehr.....das ist nur noch Gewohnheit,das zusammen sein,und das kann man erkennen,in deinen Aussagen...er macht ,weil er denkt er muss eben,mit dir schlafen....
Was ist das denn noch für eine Beziehung???????
Keine,er lässt sich wohl auch gerne bedienen,bzw du scheinst für Ihn nur eine "Haushälterin" sein,die kocht,wäscht und putzt....
Und dafür besteigt er dich,als Dank...alle paar Wochen einmal...damit das auch abgearbeitet ist...für ihn....
Schiess ihn ab,das wird nur noch schlimmer...würde sogar sagen dass er sich den Sex/das Spiel schon längst woanders holt....
Ein Enden mit dchrecken is besser als permanent zu leiden und sich ausnutzen zu lassen....!!!!
Wähle einen neuen Weg,für DICH....lass den Typen fallen...und fang net an zu glauben wenn man Kinder macht wirds besser...neeeee....
Es wir nur noch schlimmer

Geschrieben

Also definitiv, ist ein Kind eine harte Probe für eine gute Beziehung, aber rettet keine. Vielleicht ist eine Trennung auch der Schritt der ihn aufwachen lässt (bitte nicht mit kurzem aufflackern des Jagdtriebes verwechseln). Aber selbst wenn nicht in jede Beziehung und vor allem beim sex gehört eine gesunde Portion Egoismus damit es für beide erfüllend ist. Also mach das was am Ende für dich am besten ist, ohne Rücksicht auf irgend wen oder irgend was anderes. So wie ich es gelesen habe weißt du eig, dass nur die Trennung bleibt kannst es nur noch nicht sagen.

Geschrieben

Was du beschreibst errinnert mich an meine Situation letztes Jahr. Nur das Ich nicht mal alle paar Wochen Sex bekkomen hab 😅

Geschrieben

Such dir einen neuen Typen. Punkt.

Geschrieben

Daß mit dir etwas nicht stimme, den Gedanken würde ich verwerfen. Ich kann dir zumindest sagen, daß du nicht alleine bist und das öfter vorkommt, als man glaubt. Aber das ist auch das einzig Positive. Denn das ist eine von dutzenden Schilderungen dieser Art, die ich von Frauen höre, wenn ich mich auf Datingplattformen rumtreibe. Leider habe ich aber noch nie gehört, daß sich das irgendwann wieder zusammengerauft hat. Aber ich möchte es nicht ausschließen, denn dann erzählt man mir das ja nicht mehr. Aber falls nicht schon geschehen, dann folgte auf kurz oder lang die Trennung. Daß man vorher noch mal zur Datingplattform ging, das war wahrscheinlich reiner Frust, oder vielleicht auch Mittel zur Entscheidung. In manchen Fällen half es wenn die Beziehung geöffnet wurde, das habt ihr ja schon. Aber das rettete ausschließlich die Beziehung. Der Sex zwischen den Personen blieb hingegen auf lange Sicht weiterhin wie er war.

Keine(!) der Frauen ist wirklich jemals dahinter gekommen, warum es mit der Leidenschaft irgendwann vorbei war. Sie haben geredet, sie haben Unterwäsche gekauft, sie haben Sexspielarten vorgeschlagen und waren zur Abwechslung bereit... Irgendwann wurde es einfach akzeptiert, irgendwann wurde ggf. fremdgegangen, irgendwann wurde sich getrennt und alle waren überglücklich nachdem sie diesen Schritt endlich taten und lebten wieder auf.

Seine Gründe und was man dagegen tun könnte, kann man hier auch nur raten. Zusammengefasst hat er Spaß an Sex mit anderen Frauen und zu dir sagt er es sei Arbeit. In deinem Profil schreibst du, daß du eine Brat seist, eine kämpferische Sub, im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich vermute der Sex mit den anderen Frauen gestaltete sich dahingehend nicht so ausufernd. Dann drängt sich natürlich die Überlegung auf, ob das eventuell nicht (mehr) ganz so sein Ding ist? Und das will er dir nicht sagen, um dich nicht zu verletzen und hofft vielleicht selber, daß er irgendwann wieder Bock auf das Gemetzel hat. Aber es könnten auch der Alltag und die Gewöhnung die Lustkiller sein, wie es viele Ehen trifft. Und eine andere Frau ist da einfach mal was Neues und dadurch spannend, das gibt dann mal wieder einen Kick. Oder vielleicht will er auch einfach (noch) kein Kind?

Angesprochen hast du es schon, also kannst du nur warten. Ich würde mir bereits Gedanken darüber machen, wieweit du damit leben kannst. Ich glaube persönlich nicht, daß du da etwas ändern kannst (siehe oben). Wenn es dich unglücklich macht, dann mußt du ihm das sagen mit allen eventuellen Konsequenzen. Mein Tip: Läuft die Beziehung ansonsten, dann hol dir diesen Teil über die offene Beziehung. Es ist verdammt schwierig jemanden zu finden, wo es sowohl beziehungstechnisch, als auch sexuell (BDSM) passt. Eine offene Beziehung ist da ein guter Kompromiss wenn beide damit umgehen können.

So, langer Text... Dank Corona.^^

Geschrieben

Lass es dir einfach von einem anderen machen. Sonst bekommst du nicht was du möchtest und wirst es eines Tages bereuen !

Geschrieben

Vllt. ist er auch dominant ,als Dom sollte das tatsächlich vorkommen. Hinterfrag doch einfach mal aus der Dom-Perspektive seine Verhaltensweise und seine Aussage, das du ihn machen lassen sollst. Ist es so, das es so läuft, wie Sub es will, wie sie es will und wann sie es will?

Geht's hier um eine StinoEhe mit Spielereien oder tatsächlich um eine D/s Beziehung in 24/7. 

Geschrieben

Hört sich für mich nach einer Depression an. Vitamin D3 flüssig plus Magnesium und Vitamin K2 sollten ein guter Start sein.

Geschrieben

Oh je, da stellen sich mir aber Fragen. Bist du glücklich oder verzweifelt???  Zu wem bist du treu? Deinem Partner der Schlafmütze oder deinem Liebhaber den du suchst.

Wenn du ihm das Gefühl gibst du bist glücklich, warum sollte er was daran ändern?

Sagst du ihm du bist verzweifelt, dann sollte er was tun!

Ansonsten gibt es nur zwei Möglichkeiten. Eine offene Beziehung und dieses klar kommuniziert. Das soll ja manchmal Wunder wirken.

Oder, Trennung und einen Neuanfang mit jemanden der dich Glücklich macht.

Du musst dir glaub ich erst mal selber klar werden, was du nun bist.

Glücklich oder Verzweifelt.

Nur dann wird sich was ändern und wenn du es selbst tun musst!

LG

 

Geschrieben

 

Gib ihn nicht auf!

Es muss einen anderen Grund außer Sex gegeben haben, warum ihr euch das JA Wort gegeben habt ! Flucht ist die einfachste Lösung aber ob es die richtige ist wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben
Am 9.4.2020 at 19:58, schrieb Ariadne:

Jahrzehnte Sex mit der selben Person entspricht nicht dem Instinkt

Höhen und Tiefen gibt es schon, aber dass es unnatürlich oder gegen den Instinkt ist über Jahrzehnte mit dem gleichen Partner Sex zu haben kann ich aus meiner Erfahrung (37 jahre mit der gleichen Frau... ) nicht bestätigen -  im Gegenteil. Wenn man sich liebt und auch mal etwas einfach nur tut, weil der andere es möchte, dann gibt es eine Chance, dass auch der Sex gut bleibt oder sogar besser wird. Für mich muss jemand, der in der dominanten Rolle ist, auch ans Ruder gehen und etwas tun. Ansonsten ist es für mich nicht dominant sondern einfach nur egoistisch - oder verwöhnt.

Geschrieben

Nein. Es ist realistisch, nicht jedes Verhalten des Partners persönlich zu nehmen. Man ist verheiratet und nicht tot. Lies mein mein  Profil. Ich würde alles für meine Beute tun, mehr als für mich, anderes als Monogamie verträgt sich nicht mit meiner Psyche. Ich hab allerdings genug Erfahrung zu wissen, dass die ersten Wochen/ Monate gemeinsamen Sexes ein Hochgefühl  erzeugen, das viele  mit Liebe verwechseln und dann, wenn es sich beruhigt, denken, alles wäre falsch. Das ist jedoch nicht nötig.

Geschrieben

Für mich hört sich das irgendwie so an,als wäre bei ihm die Luft raus aus der Beziehung. Ich kommentiere normalerweise nicht die Bezkehung anderer Leute,aber wenn Kinder ins Spiel kommen,bin ich als Vater dann doch hellhörig. Wenn er keine Lust auf Sex mit dir anhat, aber 3er mit einer anderen Frau toll findet, dann ist das eigentlich ziemlich eindeutig, dass er einfach lieber andere dicke als dich. Auf dieser Basis solltest du nicht mal im Entferntesten daran denken Kknder zu bekommen. Sorry ,wenn das offensiv klingt,aber ist nur meine ehrliche Meinung. Wünsche dir alles Gute und einen Partner, mit dem es sich lohnt Kinder zu bekommen und sich fürs Leben zu binden.

×
×
  • Neu erstellen...