Jump to content

Das Anschreiben, wichtig oder zweitrangig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich antworte prinzipiell erstmal jedem. Auch, wenn es mich nervt, dass der Hinweis, dass ich einen Sex- und Kinkpartner habe, so gern überlesen wird. Bisher gab es aber erst einen Chat, den ich gemeldet habe. Betreffender Herr hatte mich in seinem Anschreiben zu dem Benehmen aufgefordert, wenigstens zu antworten. Während ich das tat, konnte ich bereits die Mandeln seiner Gespielin von unten bewundern. Hab ihm gesagt, dass das halt auch kein gutes Benehmen ist, woraufhin er mich drauf hingewiesen hat, dass ich mich nicht im Kindergarten befinde. 

Ansonsten habe ich viele Anfragen gehabt - die aber auch bei Ablehnung höflich blieben. 

Und einige sehr nette Kontakte, mit denen ich dann auch viel und gern kommuniziere. Das sind so 5-10 Menschen. 

Geschrieben

Ich bekomme nie eine Antwort trotz das ich Respektvoll die Personen anschreibe, ich jedoch wurde noch nicht angeschrieben.
Da ich weiterhin kein Sinn sehe weiter in das Leere zu schreiben lass ich es lieber :)

Geschrieben

Es ist wichtig!

Wenn nur ein "du hast ein interessantes Profil" und im Profil ist genauso wenig von denjenigen raus zu lesen, gibt es eine hübsche Funktion, nein danke und ausblenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Also natürlich ist es bestimmt nervend "vor allem für die weiblichen Personen hier" auf jede Mail zu antworten.

Aber solange das Anschreiben anständig & Niveau hat, sollte es insofern man eine gute Kinderstube hatte zumindest ein persönliches Nein kein Interesse sein & nicht einfach ohne Grund derjenige blockiert wird oder halt erst gar nicht antworten!

Jedem dem Respekt entgegen gebracht wird sollte entsprechend auch darauf reagieren!

 

 

bearbeitet von Sir_Alex-1974
Geschrieben

Als Mann bekommt man üblicher Weise deutlich weniger Nachrichten, als Frauen. Daher antworte ich immer.

Schade ist, dass einige Frauen sehr kurz angebunden sind, so dass man das Gefühl hat, jedes Wort aus der Nase bohren zu müssen.

Ich schreibe nicht wild jede Frau an und versuche mir dabei Mühe zu geben, indem ich z.B. auf das Profil eingehe. Daher erwarte ich grundsätzlich auch eine Reaktion. Die Quote der Antworten ist aber niedriger als meine Erwartungshaltung.

PS: Hier habe ich mich gerade erst vor 5 Minuten angemeldet. Ich teile hier also meine Erfahrungen aus anderen Portalen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde es wichtig den Herren in meinem Fall schon zusagen ob ich Interesse durch Ihre Nachricht habe oder nicht. Das ist fair. Mit ist nur aufgefallen (bin auf der Webseite online) das manche einen grünen Punkt haben (online) und manche eine grüne Sprechblase. Was bedeutet diese? 

Schreibt er gerade mir? Ist er in einem chatraum online? Schreibt er mit anderen in dem Moment? 

Kann. Mir das einer von euch erklären? 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mann sollte schon auf seine Wortwahl achten, wenn mann mit  einer Person  in kontakt treten möchte ist die Anrede entscheidend. Mann sollte sich doch so verhalten und so reagieren als wenn mann selber angesprochen oder angeschrieben wird. Es gibt ausnahmen, das ist die Primitive Form aber ich gehe mal davon aus das die Meisten die hier sind die Nette und Freundliche Form der anrede Bevorzugen.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Also ich bin auch als Dom immer höflich . Aber meist hat schon jeder jemanden . Leider .😒

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich antworte auf fast alles, kann auch der eigenen Belustigung dienen xD
Ich persönlich lege schon wert auf eine freundliche erste Nachricht in der auch inhaltlich ein bisschen was ist.
Bei "hi" habe ich auch einfach keine große Lust mich zu unterhalten, wenn sich jemand vorstellt, und vielleicht noch die ein oder andere Frage zu mir einbaut ist das schon was ganz anderes. Da habe ich gleich ein besseres Gefühl, die Person scheint Interesse zu haben, war auf meinem Profil, stellt Fragen dazu :) darüber freue ich mich.

Geschrieben

Also Respekt sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Egal, ob Dom oder Sub. Ich persönlich finde ein einfaches "hi" oder "hallo" nicht schlimm, vielleicht ist das gegenüber etwas schüchtern oder möchte die Reaktion des Gegenübers abwarten, bevor er/sie "auftauen" kann. Sowas wie "Knie nieder und unterwerfe dich" oder "Ich will dich hart ficken " als Begrüßung geht gar nicht. Oder das Missachten der sexuellen Orientierung im Sinne von: Ein Mann hört nicht auf, einer Lesbe zuschreiben, in der Überzeugung, er könne sie von sich überzeugen. Und wenn die Frau abweisend wird, beleidigt er sie. Kommt gerade bei devoten oder neutralen Lesben leider öfter vor.

Geschrieben

ich antwort per se erstmal jedem, das gehört für mich zum guten ton...
leider isses mit dem aber nich allzuweit her..ob nun hier oder auf andren portalen
auch scheint profile lesen UND verstehn vielen echte probleme zu bereiten *seufz

(aber jaa, das mit der belustigung manchmal kenn ich durchaus^^)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TheLastTigress:

 Ich persönlich finde ein einfaches "hi" oder "hallo" nicht schlimm

Ja, solange noch was nachkommt. Als einziger Inhalt eines Anschreibens würde ich selbiges direkt als inhaltlos bezeichnen. Da ich gerne kommuniziere wäre mir das definitiv zu wenig. Der gesamte Lebenslauf hingegen wäre mir für den ersten Kontakt dann auch zu viel.

Geschrieben

lach
@grafzahl- ich stell mir das grad vor^^
ich wurde geboren in..meine eltern waren...meine schule..

  • 1 Monat später...
Geschrieben

"EY Du DINGS! Pok zu FICKEN?! Tref Mich!"

"Angenehmen Abend, ich war gerade auf deiner Seite und dort steht als Fetisch Coplay. Was kann man sich darunter vorstellen, ist das nicht an sich etwas ähnliches wie Rollenspiel? oder wie ..."

 

Gut, das Positivbeispiel ist jetzt vlt. auch nicht die glänzenste Anrede am nächtlichen Firmament, verdeutlicht jedoch sehr schön den Unterschied wie viel eine Anrede denn ausmacht. Gerade hier im Forum wo es fast primär um das textliche Verständigen geht und nicht wie im realen kennenlernen die Körpersprache und die Umgebung einen Bärenanteil ausmachen, bei der ein einfaches "schon Beeindruckend" zum besten Gespräch der Welt führen kann.
Leider sind äußere Umstände in der Forenwelt nur sehr begrenzt und so muss man sich doch etwas mehr anstrengen, auch wenn es heißt nur 1 Nachricht von 20 beantwortet zu bekommen.

Geschrieben

@Ephraim-
ach naja, ich weiss nich, lach...glaub, ich wollt die eltern doch erstma da rauslassen^^

ob deiner beispiele-
ersteres iss sogar noch nett formuliert, wenn ich mir überleg, was ich so bekomm teils
zwoteres find ich vollkommen okay, da auch einfach ehrlich

mir iss 1000mal lieber, dass wer nachfragt, als dieses pseudo-wissens-geschwurbel

Geschrieben

Seit ich hier bin und einige Male von Männern angeschrieben wurde, obwohl ich ganz klar nicht nach Männern hier suche, verstehe ich das Problem, das gerade Frauen da scheinbar manchmal haben. Stillos ist selten gut. Ich finde, man merkt schon beim Schreiben schnell, ob man sich grundsätzlich versteht.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich denke man sollte immer mit Stil und Niveau die Leute generell antexten finde ich.
Wer das nicht kann 🤔....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich denke der respektvolle Umgang gerade am Anfang ist besonders wichtig. Ich lese mir immer die Profile vorher durch und versuche dann in meiner ersten Nachricht darauf einzugehen. Bisher allerdings noch ohne Erfolg, bin aber auch erst seit kurzem hier also kommt vielleicht noch. Ich würde es begrüßen auf diese Nachrichten zumindest ein "tut mir leid aber ich habe kein Interesse" zurück zu bekommen, denn das zählt für mich auch zum respektvollen Umgang. Wenn mich jemand auf der Straße anspricht ignoriere ich ihn ja auch nicht einfach.
Geschrieben

@horst-holstein835-
du bist es dann aber auch nich gewöhnt, jeden tag beleidigend angesprochen zu werden...da reagierste iwann schneller

zumal man ja noch so freundlich sein kann...ohne block, wirst eh in 95% der fällen beleidigt dann

Geschrieben
@towel da kann ich nicht viel zu sagen hatte ich bisher noch nicht. Aber das unterstützt meine Aussage mit den Respektvollen Umgang. Beleidigen muss wirklich nicht sein.
Geschrieben
Ich muss mich zu dem Thema noch mal äußern. Es stört mich langsam wirklich das die Leute nie antworten. Ja es ist scheiße beleidigt zu werden aber wenn das noch nicht passiert ist dann gebt der person die noch nichts falsch gemacht hat doch eine chance. Und falls ihr wirklich auf keinen fall mit dieser person schreiben wollt dann nutzt zumindest die Funktion zum senden eines "Nein danke" oben rechts im Chat Fenster. Aus meiner Sicht ist es ebenso eine Beleidigung wenn ihr die person von anfang an ignoriert als wenn sie euch direkt beleidigt. Ihr beschließt ohne einen Grund das diese Person es nicht wert ist sich auch nur einen Moment mit ihr zu beschäftigen. Dann wundert euch bei so einer Einstellung auch nicht das ihr hier nie nette Leute findet, denn diese sind es ja dann auch nicht wert sich auch nur einen Moment mit ihnen zu beschäftigen.
StillesWasser1971
Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass man meistens keine Antwort bekommt, obwohl ich immer höflich schreibe. Denke ich zumindest. Ich verstehe, dass die Mädels nicht auf alle Anschreiben antworten, werden ja doch einige sein. Was ich aber absolut negativ finde ist, wenn man mit jemanden geschrieben hat, auf einmal keine Antwort mehr bekommt. Ist es so schwierig kurz zu sagen, es passt nicht mehr, ich habe kein Interesse mehr? Ich finde das sehr respektlos.

×
×
  • Neu erstellen...