Jump to content

Das Anschreiben, wichtig oder zweitrangig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@RotHaarmitSeele-
ich antworte jedem! selbst, wenn direkt klar iss, dasser mich nich interessiert
der fainess halber sag ich das auch und dann? werd ich beleidigt in 99% der fälle!
iss fakt

Geschrieben
Und dann kannst du die Leute ja gerne blockieren @towel dafür ist die Option da. Das Problem liegt bei allen, die einen müssen lernen was Anstand ist und die anderen wieder etwas Vertrauen in die Menschheit aufbauen, wir sind nicht alle schlecht. Ich weiß das ist viel verlangt aber wenn nie einer darüber spricht ändert sich auch nichts.
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Egal ob mit Respekt oder ohne nettem schreiben ich bekomme eigentlich gar keine Nachrichten...
Geschrieben (bearbeitet)

Ein kurzer Gruß reicht meiner Meinung nach völlig aus, besonders bei profiltextlosen Damen.

Ist das Gegenteil der Fall und ich habe ein mit Informationen gesegnetes Profil, beziehe ich mich dann auch erst auf den Profiltext.

Für mich lohnt sich ein großes Anschreiben überhaupt nicht, wenn sich meine potentielle Gesprächspartnerin keinen profiltext ausdenkt, gebe aber auch solchen Profilen eine Chance, etwas über sich zu offenbaren.

 

bearbeitet von al1988
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Also ich gebe mir immer relativ viel Mühe bei meinem Anfangstext und bin sehr respektvoll aber fr mir hat bisher nur ein einziger Mensch geantwortet… versteh es nicht 🤷🏻‍♂️
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich sehe häufig kein Bild Das kann ich noch verstehen da ist aber auch nichts geschrieben über die Vorlieben. Da kann ich nur von mir Schreiben. Ich will keine Phrasen schreiben und mich möglichst so vorstellen wie ich bin. Es gibt aber auch Frauen die beschreiben sich sehr ausführlich das ist einfach. Was mir aufgefallen ist Männer kommen mit kurzen Texten besser an.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Leider meist den Aufwand kaum wert, es wird sehr selten geantwortet und dann häufig nur irgendwelcher Cyberquatsch. Gelesen wird von den „Mädels“ wohl nur sehr selten, liegt möglicherweise an einer hohen Frequentierung oder Arroganz.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Kein Plan habe schon so oft geschrieben und fast nie ne Antwort bekommen
Geschrieben

Natürlich ist das Anschreiben wichtig. Es gibt direkt Auskunft über den Charakter einer Person und über das sich zu entwickelnde Gespräch - ist dementsprechend Teil des ersten Eindrucks. Auch wenn es erstmal stumpf klingt jemandem nur wegen einer einzelnen Nachricht keine Chance zu geben, ist es letztenendes eine Erfahrungssache. Wenn ihr 50 mal ein "Hi, wie gehts?" bekommt und es in allen 50 Fällen in einem langweiligen Austausch endet, würdet ihr dann nicht auch irgendwann aufhören eure Zeit an sowas zu verschwenden? Niemand hat hier Lust drölfzig Mal genau das selbe über sich selbst zu erzählen, wenn man täglich dutzende Anfragen dazu bekommt. Online macht das indirekte Kennenlernen deutlich mehr Spaß. Das sind meistens eher riskante Gespräche, die aber dafür einen Teil eures Charakters wiederspiegeln und anhand des Verlaufs direkt zeigen, ob man zueinander passt oder nicht. Wichtig ist dabei nur, dass der Respekt vorläufig erhalten bleibt. Unabhängig von der BDSM Rolle gilt respektloses Auftreten von Fremden als unattraktiv.

Geschrieben
Natürlich ist das Anschreiben wichtig, wie sonst soll man online jemanden kontaktieren und kennen lernen. Wichtig ist der Respektvolle Umgang miteinander,auch gerade beim Schreiben. Leider gibt es soviele Menschen die das nicht verstehen. Was dazu geführt hat,das man viele überhaupt nicht mehr anschreiben kann (Filter). Was natürlich kontraproduktiv ist,wenn man sich Online kennen lernen will. Das finde ich sehr schade. Respekt, Ehrlichkeit und eine offene Kommunikation ist doch gerade bei uns,das A und O .
Geschrieben
Wenn offensichtlich nicht im Profil gelesen wurde, dann habe ich auch keinen Grund zurückzuschreiben.
Wenn jemand nicht mal den kleinen Aufwand betreibt überhaupt ins Profil zu sehen, warum soll ich mir dann die Mühe machen?
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bzgl Anschreiben von m an w:

Es ist zwar bekannt, dass Frauen deutlich mehr Zuschriften bekommen und sie es damit schwerer haben sich durch alle Nachrichten durchzuwühlen. Und es ist mE auch verständlich, wenn nicht auf ganz neue Profile ohne Bild und Text geantwortet wird.

Ich finde es aber schade, wenn Nachrichten gelesen werden und nichtmal ein Nein Danke kommt, wenn man als M höflich und respektvoll schreibt und nicht nur ein Profil mit Text und Fotos hat, sondern offensichtlich auch das Profil der Frau gelesen hat. Das ist andersrum genau so eine Sache von Respekt und Höflichkeit dem Mann gegenüber... Wenn es einer Frau zu viel ist, kann sie ja auch zB den Nachrichtenfilter aktivieren, um vorab zu sortieren.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Xero80:

Bzgl Anschreiben von m an w:

Es ist zwar bekannt, dass Frauen deutlich mehr Zuschriften bekommen und sie es damit schwerer haben sich durch alle Nachrichten durchzuwühlen. Und es ist mE auch verständlich, wenn nicht auf ganz neue Profile ohne Bild und Text geantwortet wird.

Ich finde es aber schade, wenn Nachrichten gelesen werden und nichtmal ein Nein Danke kommt, wenn man als M höflich und respektvoll schreibt und nicht nur ein Profil mit Text und Fotos hat, sondern offensichtlich auch das Profil der Frau gelesen hat. Das ist andersrum genau so eine Sache von Respekt und Höflichkeit dem Mann gegenüber... Wenn es einer Frau zu viel ist, kann sie ja auch zB den Nachrichtenfilter aktivieren, um vorab zu sortieren.

Ob nun ein „Nein danke“ oder gar keine Antwort. Die Message an Dich wäre in beiden Fällen dieselbe. Und wenn eine Frau ganz andere Ziele verfolgt, anstatt von einem Mann „gefunden“ zu werden kann sie ebenso Nachrichten von Leuten empfangen wollen, die sich nicht bzgl. Entfernung oder Alter ausklammern lassen. Solange im Profil nicht steht: Ich möchte gefunden werden; bitte schreibe mir, ich antworte garantiert.“, wüsste ich nicht weshalb man(n) erwarten muss, dass es auf eine, wie auch immer geartete Nachricht, Antwort geben muss. Man kann es sich wünschen, gut. Aber eine Erwartung ist aus meiner Sicht völlig überzogen. 
Ich wünsche mir auch milderes Wetter. Aber weil im Winter Gründe dagegensprechen bleibt es beim Wunsch und ich erwarte morgen keine 15Grad. Insofern bin ich realistisch und werde morgen nicht über Frost jammern. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Toy4her:

Ob nun ein „Nein danke“ oder gar keine Antwort. Die Message an Dich wäre in beiden Fällen dieselbe. Und wenn eine Frau ganz andere Ziele verfolgt, anstatt von einem Mann „gefunden“ zu werden kann sie ebenso Nachrichten von Leuten empfangen wollen, die sich nicht bzgl. Entfernung oder Alter ausklammern lassen. Solange im Profil nicht steht: Ich möchte gefunden werden; bitte schreibe mir, ich antworte garantiert.“, wüsste ich nicht weshalb man(n) erwarten muss, dass es auf eine, wie auch immer geartete Nachricht, Antwort geben muss. Man kann es sich wünschen, gut. Aber eine Erwartung ist aus meiner Sicht völlig überzogen. 
Ich wünsche mir auch milderes Wetter. Aber weil im Winter Gründe dagegensprechen bleibt es beim Wunsch und ich erwarte morgen keine 15Grad. Insofern bin ich realistisch und werde morgen nicht über Frost jammern. 

Das mit dem Wetter ist natürlich Quatsch, aber der Rest mag Ansichtssache sein. Für mich hat es schon was mit gegenseitigem Respekt und Höflichkeit zu tun. Aber ist ja auch nur meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Xero80:

Bzgl Anschreiben von m an w:

Es ist zwar bekannt, dass Frauen deutlich mehr Zuschriften bekommen und sie es damit schwerer haben sich durch alle Nachrichten durchzuwühlen. Und es ist mE auch verständlich, wenn nicht auf ganz neue Profile ohne Bild und Text geantwortet wird.

Ich finde es aber schade, wenn Nachrichten gelesen werden und nichtmal ein Nein Danke kommt, wenn man als M höflich und respektvoll schreibt und nicht nur ein Profil mit Text und Fotos hat, sondern offensichtlich auch das Profil der Frau gelesen hat. Das ist andersrum genau so eine Sache von Respekt und Höflichkeit dem Mann gegenüber... Wenn es einer Frau zu viel ist, kann sie ja auch zB den Nachrichtenfilter aktivieren, um vorab zu sortieren.

Das ist doch jetzt auch nur eine Copy & Paste Nachricht. Genau das habe ich hier doch schon zich mal mit genau den selben Worten gelesen. Nicht mal hier hast du individuell formuliert und gehst auf dein Gegenüber ein. Aber ich antworte jedem erst mal, deshalb extra für dich:

 

Danke, kein Interesse.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
@Xero80
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; bezugnehmend auf deine Aussage "...wenn man als Mann höflich und respektvoll schreibt", das ist DEINE unbelegte Aussage, und deine eigene Wahrnehmung muss sich nicht mit der Wahrnehmung der Frau decken!!
Dann anzuraten, den Nachrichtenfilter zu aktivieren, wenn es der Frau zu viel wird??
Dies finde ich aus vielerlei Gründen infantil; wohlgemerkt von dir, um dann sagen zu können; "ich hab's ja versucht, aber ich bin nicht durch ihren Filter gekommen, dabei wäre ich voll höflich gewesen!!"
Geschrieben

Oha mit so viel Shitstorm habe ich tatsächlich nicht gerechnet 😅 Ich wusste auch nicht, dass das hier anscheinend Dauerthema ist (und nein, ich habe hier kein Copy & Paste gemacht - ich habe noch nie was dazu geschrieben).

 

Zu dem Thema hat, wie es nunmal immer so ist, jeder seine eigene Meinung. Das ist auch gut und richtig so. Hatet mich gerne, wenn meine (anscheinend völlig infantile und weltfremde) Meinung von euren derart abweicht, aber Meinungsvielfalt gehört schon dazu finde ich, zumal ich meine Meinung ja niemandem aufzwingen wollte. Ich habe ua versucht das besser zu verstehen, was mir durch manche konstruktive Kommentare (zB von NoDoll) nun besser gelingt. Anstatt meinen Sonntag mit Erklärungen und Reactions auf Reactions auf Reactions zu verbringen, nehme ich das Meinungsbild einfach mal so mit.

Danke für hilfreiche Erklärungen und einen schönen Sonntag :》

Geschrieben
Shitstorm und Hate??
Nein, definitiv nicht; denn auch das, was du als "anscheinend völlig infantile Meinung" bezeichnest, ist kontextuell vollkommen falsch, da es aus dem Zusammenhang gerissen ist; ich sagte mit keinem Wort, daß deine Meinung infantil ist, sondern bezog mich nur auf deine Aussage mit dem Nachrichtenfilter!!
Und nochmal, selbst das, was du als Shitstorm und Hate bezeichnest, ist auch konstruktive Kritik!!
Schönen Sonntag noch; nimm dir nen Keks und genieße!!
Geschrieben
Am 19.6.2020 at 14:56, schrieb Gelöschtes Profil:

Ist euch das Anschreiben wichtig oder doch eher zweitrangig?
Ich lese hier auf einigen Profilen Wörter wie „W...svorlage“ oder „lasst es einfach“ etc.
Auf welche Nachrichten reagiert ihr?
Ich habe das Glück bislang von sehr respektvollen Menschen angeschrieben worden zu sein, weiblich wie männlich, die sich zu benehmen wissen.
Schließlich wollen sie ja auch etwas von mir.
Andererseits scheint es aber auch die zu geben, die ihr Hirn in der Hose haben. Das gilt wohl ebenfalls für alle Geschlechter. Schreibt ihr denen überhaupt zurück? Das würde mich mal interessieren.

per se antworten immer- und wenns nur ein 'was denkst du eigentlich, wer du bist' iss, incl meldung und block^^

 

und ja logisch, anschreiben wie auch profiltext sind weit wichtiger (für mich!) als iwelche bildchen..die führn eher zum nogo

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Katadria:

Hallöchen zusammen

 

Mir persönlich ist das Anschreiben wichtig. 

Da ich ziemlich häufig nicht so inspirierte Anschreiben erhalte, möchte ich hier etwas beitragen und mal erzählen, wie ich mir denn so ein Anschreiben vorstellen könnte. Dies ist subjektiv und nur meine Meinung. Du siehst das vllt ganz anders, vllt spricht es Dich aber auch an. 

Los geht's.

 

Ich finde es sehr schön, wenn im Anschreiben auf die Bilder eingegangen wird. Was siehst Du auf dem Bild was Dir wichtig genug ist, um es zu erwähnen? Das Muster der Bettdecke oder die Farbe der Nachttischlampe ein Leberfleck, ein Detail, welches man nur erkennt, wenn man sich das Bild gut genug anschaut. Durchatmen, flüssig schreiben und Empathie in den Text bringen. Fast jeder liest auch zwischen den Zeilen. Das bedeutet im Klartext : konzentriere Dich. Fokussiere Dich. Man wird es spüren beim lesen.

 

Jetzt noch ein praktischer Tip : Spiegel putzen ! xD

 

Liebe Grüsse und viel Spass,

Katadria 

 

 

Immer diese Sonderwünsche.. grins* 

Hoffe das ich zu damaliger Zeit Deinen Wünschen gerecht wurde.....

Man weiß ja nie...😉

Geschrieben

Marb, habe soeben gescrollt und nachgesehen *grins

Ist nicht öffentlichkeitstauglich !

 

Viele Grüsse,

Katadria

×
×
  • Neu erstellen...