Jump to content

Hypnose, Gedankenkontrolle, etc.


Sansboi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Heyy! 

Ich finde es richtig geil Leuten bei Hypnose zuzusehen, hypnotisiert zu werden und zu Hypnotisieren. Gedankenkontrolle in Serien und so auch. Ich kenne mich nicht so gut aus. Hat das einen Namen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du doch schon geschrieben mind control u. Hypnose wobei das nicht  gleich zu setzen ist. Man kann jemand in Hypnose nicht dazu bringen Dinge zu tun die die Person  nicht ohne Hypnose auch machen würde. Es ist auch möglich in Hypnose Trigger zu setzen  die Reaktionen, Aktionen etc. auslösen. Ist allerdings gefährlich und sollte nur von erfahrenen Hypnotiseuren gemacht werden. Um jemand das rauchen abzugewöhnen kann z.B. der Trigger rauchen sein der dann auslöst das jedesmal wenn die Person raucht es ihr speiübel wird.

Mind control wie in Filmen etc gibt es nicht, allerdings gibt es das was Sekten etc. anwenden, ein gezielte Beeinflussung und Filterung von Informationen das jemand eine bestimmte Einstellung bekommt (aka Gehirnwäsche). Oder das verbinden von bestimmten Informationen und Reaktionen durch Training - google mal pawlowscher Hund. Alles eher Psychologie.

ABER - das ganze ist riskant und es sollte nur jemand machen der Ahnung hat und weiss das er nicht unwissentlich Schaden auslöst. Manche Show- und Hobbyhypnotiseure/-psycholgen haben schon richtige Schäden verursacht, welche erst in jahrelangen Sitzungen beim Psychothe***uten geflickt werden konnten.

bearbeitet von Seanthiar
Schreibfehler
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Da gebe ich Seanthiar recht, du solltest schon wissen, was du da tust. Ich habe selber als Hypnosecoach gearbeitet und weiß wovon ich rede.