Jump to content

Wie viel Mogelei ist noch in Ordnung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja. Möchte ich ein besonders interessantes Profil präsentieren, oder mich selbst, in der Hoffnung jemand findet mich interessant? In jeder Beziehung gilt ehrlich währt am längsten. Aber wo geht es da los? Ist Bauch einziehen und Schokoladenseite für das Foto nicht auch schon mogeln?

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Keinesfalls vertrauenserweckend und ein absolutes NO GO

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bousebouse:

Aber wo geht es da los? Ist Bauch einziehen und Schokoladenseite für das Foto nicht auch schon mogeln?

Ich zieh den Bauch ein und das Korsett eng, aber 20 kg bekomme ich so nicht weg. :clapping:

Aber die Schokoladenseite ist nicht gemogelt, die gibt es ja wirklich. 

Geschrieben

Das Problem ist, dass hier nur die Ehrlichen kommentieren. 🤔😅

Geschrieben

Wenn da schon keine Ehrlichkeit ist, wie will man dann Vetrauen aufbauen?

Geschrieben

In Sachen Gewicht finde ich es nicht so schlimm, wenn da 5-10kg Unterschied zur Angabe besteht. Immerhin kann man ja gerade in der Weihnachtszeit etwas zunehmen oder, wie in meinem Falle, knappe 10kg weniger auf die Waage bringen, als noch im Profil steht. Wieso dann nicht aktuell halten? Weil es nunmal auch Leute gibt, die sehr schnell zu- aber auch wieder abnehmen und ich mich selbst nicht jeden Woche auf die Waage stelle. Solange es sich hier im Rahmen bewegt, so denke ich, kann man es noch vertreten.
Zum Schummeln mit Bildern, da muss ich leider sagen, weniger Photoshop wäre hier und da sehr wünschenswert und hier sind Schummeleien für mich ein ganz klares No-Go. Entweder ich stehe zu mir selbst, oder ich lasse es bleiben.
Darf natürlich jeder sehen wie er es für richtig hält. Ist halt meine Meinung dazu.

Geschrieben

Ich lasse mir erst den Ausweis und das Gesundheitszeugnis zeigen... und mess selber nach!
Quatsch!
Erst später.
-----------------------
Mir sind Lügen zu anstrengend, haben viel zu kurze Beine (Haha, Entschuldigung), daß versuch ich prinzipiell zu vermeiden. Aber bei so vielen Photos sollte doch klar sein, das die nicht alle aktuel sein können....und ist Selbstüberschätzung schon eine Lüge?
----------------------------------------------
Einmal hat mich ein Blind Date voll angelogen!
Immer noch besser als versetzt?

Wenn Sie Ihr wahres Alter geschrieben hätte, wäre es nie zum Date gekommen... und Sie sähe ja auch wirklich 10 Jahre jünger aus! Und habe es gleich zugegeben. Danke! Und das war noch längst nicht alles... , oh Gott, ein Proplemkind!... , aber ich hab mich zusammengerissen, erst mal gute Mine zum bösen Spiel gemacht... , dann wurde Sie handgreiflich...und am Ende wurde es doch noch ein interessanter, netter Abend.

Geschrieben

Ich mogle nicht, wenn was ungenau angegeben ist, dann war das eher Faulheit. Finde absichtliches Mogeln auch daneben.
Stell mir gerade so einen Dialog vor:
"Hey, du hast in deinem Profil was von 20cm Schwanzlänge geschrieben und nicht 14 cm!"
"Na du hast auch was von 65kg und nicht 85kg geschrieben..."

Geschrieben (bearbeitet)

Bis wann man die Ähnlichkeit erkennt, ist nicht so schlimm. Die ein paar Jahre/Kilo mehr oder weniger. Sind nicht das Problem.
Mein Gewicht ändert sich auch ständig. Sollte ich jede 2 Wochen die 3 KG mehr oder weniger im Profil schreiben?!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn jmd schon bei sowas lügen muss....Das ist halt das Internet jeder kann sich als das geben was er sein will nur verstehen diese es wohl nicht das wenn es zum Treffen kommt können die einpacken ...

Geschrieben

Ich bin immer ehrlich, wirklich, ganz sicher. Ausserdem 1,85m, super sportlich und hochintelligent, humorbefreit und ... aber mal ehrlich, wir lügen alle. Vielleicht ist man ehrlich bei Körperdaten aber spätestens beim Foto wird es seltsam. Wer versucht da nicht vorteilhaft auszusehen (selbst wenn man das nicht immer erkennen kann). Wir lügen also alle, irgendwie. Ausser ich, ich bin immer ehrlich😉

Geschrieben

Mit Ehrlichkeit geht jeder anders um, ich hab keinen Bock auf Lügen, so oder so nicht ..

Geschrieben

Ich mogel nicht. 

Mir ist allerdings, nicht nur hier, aufgefallen das Männer gern mal bei Alter und Wohnort mogeln. Doof wenn im Profil vom Mann ein Ort angegeben ist ich was bestimmtes nachfrage, da ich da auch schon gewohnt habe, und er mir keine Antwort geben kann. Zähneknirschend kam dann raus das er ganz woanders wohnt. 

 

Beim Namen Lügen habe ich auch schon einige ertappt. Beziehungsstatus ebenfalls. 

Ich bin auch schon des lügens bezichtigt worden weil ich im Netz, grad auf einschlägigen Seiten, lieber meinen zweiten Vornamen verwende. 

 

 

Geschrieben

Also meiner Meinung mogeln geht garnicht man sollte schon dazu stehen wie man aussieht. Wenn man ehrlich sucht muss man nicht mogeln

Geschrieben

Ich kann es verstehen, wenn ein gewisses Maß an Anonymität durch Anpassungen bestimmter Parameter gewahrt werden soll.
Ansonsten halte ich es, was Abweichungen von Größe, Alter und Gewicht angeht, mit dem Wesentlichkeitsmaßstab. Eine Abweichung von ca. 5% im Profil sollte in Ordnung sein. Ebenso wie gerundete werte. Ob der Mann jetzt 1,88 m oder 1,90 m groß ist, macht aus meiner Sicht kaum einen Unterschied. Eine Korrektur im persönlichen Gespräch halte ich bei Sympathie aber auch für unerlässlich.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb DomM72:

Jede Form von Lüge ist ein schlechter Start. Basis von BDSM ist Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Disziplin. Durch diese Eigenschaften entsteht Vertrauen. Lügen zum Start sind direkte NoGo‘s.

OMG. Dann muss ich sofort neue Bilder haben. Ich hab 12 kg abgenommen seither 😳😳😳

Geschrieben

Das ist dann einfach nur ärgerlich. Man freut sich auf das Date und dann wird man enttäuscht. Am Meisten fiel mir auf das über den Beziehungsstand geflunkert wird. Mittlerweile bin ich gut darin es doch zu erkennen. Raucher hatte ich auch schon da obwohl angegeben wurde Nichtraucher. Die dachten anscheinend ich merke es nicht. 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Gehört nicht zur Toleranz auch ein wenig Nachsicht? Mogeln heisst doch immer etwas schönen. Mein Gott, ist doch ok. Das ist hier nicht nur der Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Lügen ist Absicht und bewusste Täuschung. Aber die Grenzen sind fliessend, oder Ansichtssache. Man sagt auch zur Ehrlichkeit 'schonungslos'. Tja. Da geht dann manch netter Kontakt den Bach runter.

Wenn das Bild, sowohl das Foto, als auch das, was man sich machen konnte, stimmig ist, sind wenige Kilo, Jahre oder Zentimeter zweitrangig, weil einen nicht die blanken Zahlen angezogen haben. Wäre sonst sehr merkwürdig, oder nicht?

Ich hätte auf Grund meines Geburtsjahres gewiss einen Grund, etwas zu Schummeln, weil da viele nicht einmal mit einem reden. Wahrscheinlich steckt Alter an 😂. Aber mir ist das Schnuppe. Das Pech haben die anderen.

Bei Beziehungsstatus ist wohl wesentlich ob frei oder nicht, wenn man mehr als ons im Sinn hat. Auch das liegt ein wenig im Auge des Betrachters. Wenn jemand ehrlich getrennt lebt, ist das nicht besser, als jemand der unglücklich geschieden ist?

Also nicht immer den Splitter im Auge des Gegenübers suchen, und den Balken im eigenen übersehen.

Wir sind doch nicht unbedingt hier, weil wir Engel sind.

hG

bearbeitet von Hugh124C41plus
Geschrieben

Ist Make Up dann auch nicht erlaubt? Oder denkt jemand tatsächlich ich steh morgens auf und seh so aus?
Jeder benutzt Tricks um sich attraktiver zu machen, das finde ich ok und auch spannend, denn das zeigt auch in gewissem Maße, was dies Menschen wichtig ist. Konkrete Lügen finde ich hingegen nicht ok, denn mal ehrlich, 5cm +/- sind schon ein unterschied, je nachdem von welchem Maß wir hier reden. Lügen beim Beziehungsstatus gehen garnicht! Wer fremd gehen will, findet da auch Fans, ich bin kein Fan und sollte mich jemand Daten der erst hinterher als verheiratet hervor tritt, kann sich sicher sein, dass seine Frau davon erfahren wird, denn damit hintergeht er Frau und mich und da bin ich sehr allergisch.

Geschrieben

Jeder zeigt sich doch hier von seiner Schokoladenseite und das ist auch gut so. Keiner würde ein unschönes Bild von sich einstellen. Wobei manche schon unschöne Bilder einstellen, aber es selbst nicht merken. Das ist aber wieder etwas anderes. Es sollte aber wirklich die eigene Schokoladenseite sein. Bei den hard facts gibt es kein gemogel. Das empfinde ich als Betrug. Es ist eh schon schwer sich ein Bild von jemandem mit den wenigen Infos zu machen. Wenn man dann noch Steine in den Weg gelegt bekommt. Ich würde es als Enttäuschung empfinden und mich anwenden.

Geschrieben

Da ich hier ehrliche Angaben über mich mache erwarte ich das auch von meinem Gegenüber. Spätestens bei einem realen Treffen kommt es ans Licht und ich bin da so gut wie garnicht tolerant. 

Geschrieben

Ich glaube hier kommt man mit Ehrlichkeit weiter!

×
×
  • Neu erstellen...