Jump to content

Wie viel Mogelei ist noch in Ordnung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Katze70:

Da ich hier ehrliche Angaben über mich mache erwarte ich das auch von meinem Gegenüber. Spätestens bei einem realen Treffen kommt es ans Licht und ich bin da so gut wie garnicht tolerant. 

da haßt du recht,obwohl die meisten hier eh fakes sind,und falls es mal zu einem realen treffen kommen sollte,die jenigen nicht erscheinen

Geschrieben

Kleine Lügen sind erlaubt aber das Grundsätzliche sollte schon der Wahrheit entsprechen. Wir erleben es leider immer mal wieder, dass es dem einen oder der anderen nur um Sex mit EINEM von uns geht. Sowas nervt.

Geschrieben

Ich lüge nicht, hab nichts zu verbergen,bin solo(bis auf ne Katze😸),hab keinen Riesenlümmel und auch kein fettes Auto und bin Jungmännlich und Frührentner.....

Geschrieben

Zu verbergen hat jeder was - ich lüge auf jeder Webseite z. B. bei meinem Geburtsdatum (mal mehr, mal weniger; hier ist es +/- ein Monat). Ziel ist es, bei Leaks von Daten möglichst wenige sinnvolle Profilzusammenführungen zu ermöglichen. Ich bin halt ungern überwachbar. Ansonsten finde ich, dass gerade hier Ehrlichkeit ne wichtige Rolle spielt, insofern stimmen die meisten Dinge auf meinem Profil relativ genau. Das erwarte ich auch von Menschen, mit denen ich hier in Kontakt trete. 

Geschrieben

Ich bin der Meinung wenn man sich auf einer Website anmeldet um Gleichgesinnte bzw eventuell sein Traumpartner zu finden, muss man ehrlich sein und nicht die Wahrheit verdrehen.

Geschrieben

Ich bin da ganz deiner Meinung ! Zum einen gehört vertrauen zu dem was wir betreiben, und zum andern was soll das denn? Was interessiert denn das Gewicht Alter oder sonst was .Wenn man sich versteht istbdas doch zweitranig und duch solche flunkerreien wie soll da jemals vertrauen her du wachsen? Ich denke da liegst du sehr richtig mit deiner Einschätzung. Lg

Geschrieben

Harte Lügen, weiche Unwahrheiten. Ein paar Kilo´s zuverheimichen finde ich niedlich - ein anderes Geschlecht anzugeben hingegen bedenklich.

 

Geschrieben

Also ich finde alles was optisch stark abweicht also 10 kg und Alter 5 J geht nicht. Ich selbst hab schon auf poppen.de vor 12 Jahren Frauen kennengelernt deren Fotos da schon 5 Jahre alt waren und immer noch heute im Profil ohne sonstige Aktualisierung sind.
Ich denke aber, dass gerade manche Männer die Masche fahren, es darauf anzulegen und Frauen zu überrumpeln (Mitleidsbeischlaf oder Frau kann nicht Nein sagen).
Ich schätze aber, dass das Überangebot an Männern diesen Trend verstärkt😝. Grüße aus München

Geschrieben

Früher oder später kommt die Wahrheit ans Licht und wenn man evtl. sogar etwas Dauerhaftes möchte, verbaut man sich mit Unwahrheiten den Weg...
Die Bilder von mir sind bereits etwas Älter, das von meinem Rücken aus einer Zeit wo Sport sehr wichtig war ;) Auch mein Gewicht ist geschätzt, denn auf einer Waage war ich seit Jahren nicht mehr. Verstecken muss ich mich jedoch nicht und Mrs. Right bekommt bei näherem Kontakt Zugriff auf die Galerie, in der sehr aktuelle Photos sind!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, man muss echt mal unterscheiden, auf was und wem gegenüber man sich beim "Mogeln" bezieht. 

  • In Bezug auf schützenswerte personenbezogene Daten (Echt-Name, Bank-Konto-Daten, Ausweiskopie, Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse, etc.) würde ich auf keine Fall Transparenz gegenüber jeder hier angemeldeten anonymen Person empfehlen - der Betreiber der Plattform ist zwar gesetzlich verpflichtet, diese vertraulich zu halten, aber die vielen anonymen Mitglieder, die nur mal ein paar Identitäten zum Shoppen oder zu sonstigen Dingen zu ergaunern versuchen, sollten diese Informationen echt nicht in die Finger bekommen. Ich wurde selbst schon mehrfach von anderen Usern hier und auf anderen Plattformen nach Fotos von Ausweisen oder Führerscheinen als "Fake-Check" gefragt , mit der Drohung, den Dialog abzubrechen, wenn ich dem nicht nachkomme. Ja, Danke-Pech. 
  • Dicht dran ist alles, was ein Tracking in Bezug auf die o.g. Dinge ermöglicht, ähnlich wie z.B. Damokles es beschrieben hat: 
Am 10.12.2020 at 17:36, schrieb Damokles:

Ziel ist es, bei Leaks von Daten möglichst wenige sinnvolle Profilzusammenführungen zu ermöglichen.

PLZ und Wohnort, über Google-Bildersuche identifizierbare Fotos, Bio-Geschlecht, exakte Körpergröße und Körpergewicht, exaktes Alter, Augenfarbe, etc. Ich mache mir dabei nicht mal Sorgen in Bezug auf den Betreiber, der ja zum Schutz verpflichtet ist und auch identifizierbar ist, sondern in Bezug auf die vielen Fake-User, die in Handarbeit oder mit entsprechenden Automatismen / Bots aus privaten oder kommerziellen Gründen hunderte Profile abklappern und die Daten aufnehmen. Auch wenn die meisten Dinge ohne Anmeldung nicht zu sehen sind, ist die Anmeldung ohne besondere Hürden zu überwinden. Und für viele User ist ein Leak der Daten hier durchaus schädlich, weil sie sich z.B. erpressbar machen oder der Arbeitgeber damit ein Problem hat, etc.

Aus meiner Sicht muss jeder individuell abwägen, wem er welche Informationen zur Verfügung stellt. Ich zumindest erwarte spätestens dann Ehrlichkeit, wenn ich mit jemandem in den Dialog eintrete - dann teile ich schon mit, dass die PLZ 5km von der echten entfernt liegt, und ich eigentlich 3 cm größer bin, als angegeben..

Mir persönlich ist wichtiger, ob jemand Single ist und ob es menschlich passt - 5 cm oder 5 kg oder auch 5 Jahre mehr oder weniger sind mir wurscht. Mein Anspruch auf Ehrlichkeit würde ich immer eher auf Vorlieben und Charakter-Eigenschaften beziehen, als auf  Eckdaten. 

In einem Internet-Shop wäre das anders - da will ich natürlich nach Produkt-Eigenschaften entscheiden und will mich darauf verlassen können,.. weil es für den Preis relevant ist.

Have Fun.. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...