Jump to content

Wie viel Mogelei ist noch in Ordnung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Angenommen ihr lernt hier jemanden kennen und dann stellt sich heraus, dass Daten wie Alter, Größe, Gewicht und Beziehungstatus wie im Profil angegeben, nicht der Wahrheit entsprechen. Oder ihr stellt fest, dass auf dem Foto nicht der Profilinhaber zu sehen ist oder das Foto schon etwas älter ist. 

Wie tolerant seid ihr? Ist es ok sich jünger zu mogeln, wenn es nur ein paar Jährchen sind? Machen 10 kg oder 5 cm hin oder her einen Unterschied? Und vor allem akzeptiert ihr solche Mogeleien bei euch selbst eher, als bei anderen? 

 

Ich selbst halte meine Daten und Fotos aktuell.

Habe bei manchem Profilfoto aber den Verdacht, dass sich jemand jünger mogelt oder sehr verbraucht aussieht für sein Alter. Ich habe auch schon erlebt, dass die Hände auf einem Profilfoto nicht dem Profilinhaber gehörten, da ich auf Hände stehe, fällt mir das halt auf. Und ich würde auch schon glatt über das Alter angelogen. 

Ich bin da wenig tolerant, denn erstens finde ich es unnötig über solche Nichtigkeiten zu lügen und zweitens zeigt es einen schwachen Charakter. 

 

Aber wie seht ihr das? 

Geschrieben

Kleine Notlügen OK aber Persönliche Angaben sollten doch stimmen.

Geschrieben

Lügen ist garnicht in Ordnung.. ich habe da eine Null Toleranz Politik.. zu Lügnern kann man kein Vertrauen aufbauen..

Geschrieben

Ne, sorry... geht gar nicht. Da bin ich auch kein bisschen tolerant. Die persönlichen Angaben müssen stimmen.

Geschrieben

Eine leichte Abweichung ist in Ordnung für mich, z.B. beim Alter wenn es nur 1-3Jahre sind hab ich kein Problem, von einem schwachen Char zeugt das nicht, es gibt Gegenden in DE die sehr konservativ sind ein Outing kann da schon zum Arbeitsplatzverlust führen so ist eine dezente Verschleierung persönlicher Daten, finde ich, schon legitim und verständlich!

 

"Habe bei manchem Profilfoto aber den Verdacht, dass sich jemand jünger mogelt oder sehr verbraucht aussieht für sein Alter."

Ja das ist mir auch schon des öffteren aufgefallen bei manchen steht im Alter z.B. 45 und auf dem Profilbild ist jemand zu sehen der wie 18 aussieht oder das Bild wurde mit Photoshop überarbeitet.

Geschrieben

Alter sollte schon passen sowie sollte der, die Inhaberin auch auf dem Foto erkennbar sein , was große und Gewicht angeht, das ist mir relativ egal von solchen Lappalien lasse ich mich nicht leiten , das ist oberflächlich in meinen Augen .

Geschrieben

das hier hat auch etwas mit Vertrauen zu tun, wenn des Vertrauen zerstört ist würde ich den Kontakt abbrechen.

Geschrieben

Ich denke, ob in einem Profil viel gemogelt wird hat auch viel mit den Beweggründen zu tun, warum jemand hier bei Fetisch ist.

Will jemand reale Kontakte knüpfen oder sich sogar mit jemandem  treffen, dann wird wohl weniger geschummelt werden.

Will jemand aber hier nur reinschauen und ein bisschen rumtrollen, dann ist sicher auch viel Fake dabei.

Ich persönlich halte es mit der Ehrlichkeit. Warum sollte ich hier lügen? Gibt für mich keinen Grund dazu

 

Geschrieben

Ich denke mal das die wenigsten hier ihr Profil täglich aktualisieren und eine gewisse Abweichung schon vorkommen kann...ist auch völlig ok...solange die Eckdaten stimmen.
Problematisch wird es dann wenn ein völlig anderer "Typ" vor dir steht.

Geschrieben

Wenn man wirklich ernsthaftes Interesse hat, dann sollte man auch offen und ehrlich sein. Führt ansonsten ohnehin nur zu Enttäuschungen.

Geschrieben

Bei mir stimmt nix 🤣
Ich hab mich im Profil tatsächlich verschleiert.... wohne NICHT im angegebenen Ortsteil, hab mich frauenuntypisch älter gemacht, dafür frauentypisch beim Gewicht großzügig gerundet....
Weil es nämlich vollkommen egal ist, in welchem Stadtteil ich wohne oder ob ich nun 95 oder 97 Kilo wiege.

Alle anderen Angaben sind der Wahrheit sehr ähnlich 😉😇

Eher ein Problem hab ich mit „Singles“.... nie im Leben würde ich meinen Ehemann verleugnen! Das finde ich unter aller Sau 🤬

Und nachdem ich ja auch gar keinen Typen zum zusammenziehen suche, könnte man das bereits in der ersten Nachricht richtig stellen, kommt im Regelfall ja eh recht schnell raus....

Nichts ist so fein gesponnen, das es nicht doch irgendwann ans Tageslicht kommt!

Geschrieben

Ob ein älteres Foto....ob ein paar Kilo mehr, was ich persönlich ja sehr mag, das alles spielt für mich keine große Rolle. Wichtig ist, dass es auch genau diese Person ist und ja natürlich diese dann auch die Vorlieben hat, wie sie im Profil genannt wurden. Alles andere ergibt sich doch beim Kennenlernen. So meine Meinung.

Geschrieben

Für mich sehr kritisch ist das Thema Beziehungsstatus und das Thema ob der zugehörige Partner (falls vorhanden) WIRKLICH Bescheid weiß wenn dies behauptet wird.

Da ich mich schon oft genug mit eifersüchtigen Partnern rumschlagen musste (bis zu wahrer Drohung etc.) weil die Person die ich getroffen habe da nicht ehrlich war bin ich an dem Punkt dass ich den Kontakt sofort beende wenn ich da spüre dass mir da nicht die Wahrheit gesagt wird...

Geschrieben

Jede Form von Lüge ist ein schlechter Start. Basis von BDSM ist Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Disziplin. Durch diese Eigenschaften entsteht Vertrauen. Lügen zum Start sind direkte NoGo‘s.

Geschrieben

Nun es ist so man sollte schon nicht unehrlich sein denn es kommt raus alter ist relative ein Paar Jahre okay aber anders rum es geht grade hier bei um vertrauen.... Und das setzt Ehrlichkeit voraus. Null Toleranz gibt's aber bei Erfahrungen und Vorlieben... Da gibt's keine Abweichungen... Denn jeder sollte wisse. Wo er hier ist.

Geschrieben

Wenn man von Anfang an schon lügen/Schwindeln muss. Wie soll das dann weiter gehen, - bei Spielarten wo das Vertrauen einen extrem hohen Stellenwert haben sollte? Ich finde: NoGo

Geschrieben

Korrekte profilangaben sind wohl das mindeste. Wenn es daran schon scheitert deutet das für mich auf einen verkorksten Charakter hin. Egal ob ein paar Jahre jünger oder etwas weniger auf den Rippen. Sofern sich etwas festeres daraus entwickel soll fliegt es sowieso auf.

Geschrieben

Ist halt immer die Frage: Wo fängt eine Kleinigkeit an und wo endet sie? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bevorzuge es ehrlich zu sein und erwarte es auch vom Gegenüber.
Bissle "doof" finde ich allein schon die Einstellung das es schon "gut gehen" wird. Ich mein... Man trifft sich und wird ja eventuell erstmal enttäuscht. Kein guter Einstieg.

Geschrieben

Ich halte mein Profil immer aktuell und lüge dort auch nicht. Online gibt es doch kaum andere Möglichkeiten sich einen Überblick zu verschaffen. Ist ja was anderes wenn man sein Gegenüber live kennenlernt. Außerdem bringt es doch auch nichts wenn man seinen Penis kleiner macht als er ist. Da hat doch keiner was von. 😉😆

Geschrieben

Ganz ehrlich .. wenn der Kontakt schon mit Unwahrheiten beginnt .. wie soll ich da Vertrauen aufbauen?
Und besonders schlimm ist es, wenn man sich schon mehr Gedanken und vielleicht auch Hoffnungen gemacht hat und dann ist die Person plötzlich doch kein Single.
Für mich ist Unehrlichkeit ein Grund sofort den Kontakt abzubrechen.

Geschrieben

Falsche Angaben, um sich zu verschleiern ist ein ganz interessanter Ansatz. Das kann natürlich sein. In dem Fall klärt man wahrscheinlich zeitnah auf. Sollte sich aber unter Umständen nicht wundern, dann nicht das passende Gegenstück zu finden. 

 

Wenn das für mich wichtige Kriterien sind, dann bin ich doch sehr enttäuscht, wenn ich dann das Versprochene nicht bekomme. Und wenn mir das unwichtig ist, dann bin ich nur enttäuscht, dass es zur Wahrheit nicht gereicht hat. 

 

Aber egal, wie alt dein Profil und die Daten darin sind, da du dich mit deinem Geburtsdatum anmeldest, sollte das Alter immer automatisch aktuell sein. Es sei denn du hast von Beginn an gemogelt. Und wenn jemand ein Gesichtsbild dazu postet, dann wurde die Schummelei eher nicht zum Verschleiern gemacht.

 

 

Geschrieben

Welch eine aufgeregte Diskussion. Dabei ist es doch ganz einfach: Auf derartigen Plattformen sind die Angaben in den Profilen nicht vertrauenswürdig.
Ohne diese bewerten zu wollen: Es gibt genügend Beweggründe für falsche Angaben, wie z. B. ein dörflicher Wohnort oder Beziehungsverhältnisse, die sich dem klassischen Verständnis entziehen. Nicht jeder Mensch denkt und lebt in den Kategorien, wie sie hier vorgegeben sind.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SweetPeaches:

Ganz ehrlich .. wenn der Kontakt schon mit Unwahrheiten beginnt .. wie soll ich da Vertrauen aufbauen?

 

Ehrlichkeit ist immer besser. Kann aber auch frustrierend sein.

Wenn es aufgrund von ehrlichen Angaben im Profil aber erst gar nicht zu Kontakten kommt, weil dann ein äußerst unattraktives Profil dabei herauskommt, dann ist es natürlich verführerisch sein Profil etwas zu tunen.

×
×
  • Neu erstellen...