Jump to content

Aftercare


LittleRebel310

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Damit ist eigentlich schon alles gesagt - nur noch nicht von Jedem ;-)

Laut deinen Aussagen @LittleRebel310 behandelt er dich immes so und du hast schon mit ihm darüber geredet - es hat sich aber nichts geändert. Auch ein Nein, so deine Aussage, hat er nicht respektiert. 

Auf was wartest du jetzt noch?

Geschrieben

für mich n unding!
denn es iss egal worum es nu genau geht inner session etc
auch isse beziehungsform erstmal latte!
wenns einem der involvierten menschen nich gut debei geht, was auch immer sie tun, dann läuft was schief!

und wenn derjenige sich nichma nach nem gespräch ändern will- dann geh! und zwar schnell!

mein ex hatte mich z.b. bereits beim allersten realtreffen gefragt, was ich brauch nach ner session...nich, was ich wünsch..sondern, was ich brauch!
and that's the point

und ja- ich hab auch genug scheisse durch...umso mehr sollte man doch erwartung, dassn aktiver seine verantwortung ernstnimmt!

Geschrieben

Wieso sprichst Du nicht mit ihm darüber?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.2.2021 at 21:05, schrieb LittleRebel310:

@RheinDeichGraf, Ich bin sub nicht Sklavin.

(...) Was mich so stört ist das er an sich anziehen ging und mit seinem Handy beschäftigt war ohne mich zu beachten. Nach einem Gespräch kam heraus daß er es "später" vorgehabt hätte zu tun.... Was für mich keinen Sinn ergibt.

Submission bedeutet aber genau das. Du bist dabei diejehnige, die ihn umschwirren sollte, um herauszufinden was mit ihm los ist, was ihn bewegt und warum er die Dinge macht, die er macht. Und in dieser Suche solltest Du Deine Freude finden! Wenn Du das nicht machen willst ODER keine Freude dabei empfindest, stehst Du ausserhalb der Submission.

(Der Sex an sich bzw. die sexuelle Praxis ist im Grunde nicht bedeutend für eine D/s-Beziehung. Hardcore-Sex ist NICHT gleich D/s! Die D/s-Beziehung beschreibt ein relativ bestimmtes psychisches Miteinander.)

Was Du mit Aftercare meinst, kann zwei Sachen bedeuten:

1. Du bist Dir unsicher was Du spielst und probierst Dich aus. (Das scheint hier der Fall zu sein.) Dann sollte der Dominante Part tatsächlich auf Dich aufpassen. (Falls er denn tatsächlich dominant ist, und beispielsweise kein Vanilla oder Sado.)

2. Ihr beide seit Euch Euer Rollen bewusst UND habt Euch auf eine sehr extreme Spielpraxis geeinigt, was manchmal körperlich und emotional sehr anstrengend sein kann. Natürlich lässt man dann nicht nach den ***play die Beute mit zerrissener Kleidung, blaugespankt und ängstlich im Strassengraben zurück, sondern reicht Wechselklamotten, versorgt die Wunden und beruhigt sein Gegenüber - macht klar. dass das Spiel aus ist und das Ganze eine Simulation bzw. ein Rollenspiel war.

---

Ein grosses Problem ist aber auch, dass viele vorbelastete und emotional instabile Personen Rollenspiele spielen, für die sie eigentlich nicht geeignet sind. Das ist aber eher oft dem kurzen Kennenlernen und einer ungenügenden Absprache geschuldet. Letztendlich wird das emotional dann immer beim unterlegenen Part hängenbleiben (was aber auch nicht immer der submissive Part ist), und juristisch bleibt es immer am überlegenen Part - und meistens an einem Mann hängen.

Ich kann Dir da aber auch nur bedingt mit Tipps beiseite stehen. Ich bin ein Sadist und nicht dominant. Das heisst in meinen (Rollen-)Spielen(!) schert mich mein Gegenüber einen Dreck. Das Leid erregt mich zwar, im Bezug darauf, dass ich es zufüge, aber die Person kümmert mich nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Berlino
du gehst in deinem comment rein von roleplay aus..aber es gibt ja nu auch noch mehr als das

dennoch kann es nie sinn der sache sein, dass sich eine der involvierten parteien dabei schlecht fühlt!
das iss in keiner beziehungsform und bei keiner neigung angemessen, meines erachtens

in einem aber geb ich dir recht-
ungenügende kommunikation iss meist das grundlegende problem

Geschrieben (bearbeitet)

@towel - Ja, davon gehe ich nicht nur aus, sondern "dominant" und "submissiv" sind Rollenbeschreibungen. Aber Du meinst, dass es dann 24/7-Rollen oder "echte" Rollen sind, und es sich nicht um ein stark abgegrenztes Spielen handelte. Ich verstehe. Aber nein, das meinte ich auch nicht (nur).

Das mit dem schlecht fühlen, da bin ich anderer Meinung. "Schlecht" oder deutlicher z.B. "traurig", "ängstlich, "wütend", "angewiedert", das sind Emotionen um die es in D/s-Beziehungen geht. Das Klischee ist ja, dass es im BDSM stumof um das auspeitschen geht. Aber das tut es nicht - sondern ein Dom kann die 100+ Emotionen reizen.

Und ja, das mit der Kommunikation sehen Wir beide so: Ungenügende Kommunikation ist meist ein grundlegendes Problem!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
@Nennung eingefügt.
Geschrieben
Am 24.2.2021 at 21:08, schrieb LittleRebel310:

@Cavaliere, Das war bisher immer so... Und ich habe mit ihm geredet mehrmals... Aber es scheint nichts zu ändern.

Dann schick den in die Wüste! Deine Grenzen, Deine Standards...wenn die nicht mit seinen übereinstimmen, dann ist er nicht das richtige und ist toxisch für Dich. Das kann Dir schaden, mach nichts was Du nicht willst. NIEMALS! Das ist keiner wert! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.2.2021 at 08:54, schrieb LittleRebel310:

 "Ich habe dich nur benutzt, jetzt kannst du schlafen." Damit ging er sich anziehen und widmete sich seinem Handy und ließ mich alleine nackt und völlig überfordert mit dem Wandel seines Verhaltens zurück ohne nochmals einen Blick auf mich zu werfen. 

Ich verstehe nicht so wirklich warum er das sogar gesagt hat. Wäre es nicht schöner, wenn er nichts gesagt und du dir darüber klar wirst was gerade passiert? Aber das Problem ist ein anderes...

Scheinbar hat eure Beziehung keinen Rahmen (in der Richtung), in dem klar ist was geht und was nicht... bzw was kontraproduktiv für eure Verbindung sein kann. Ihr solltet das unbedingt nachholen - wenn ihr einander halten wollt. Man muss natürlich nicht alles totreden... aber man sollte sich auch nicht in allen Bereichen überraschen lassen und "offen für alles" sein. 

Das physische Benutzen funktioniert nie ohne die Psyche. Aber das war klar. Du scheinst ein empfindsamer und achtsamer Mensch zu sein, der viel Feedback benötigt und der sich reflektiert. Weiß er das? Wie lange kennt ihr euch? Trefft ihr euch nur für das Körperliche? Sind eure Wünsche klar? 

In jedem Fall solltest du es kommunizieren. Auch wenn du feststellst "so geil ists mit ihm jetzt doch nicht, ich lass es lieber" - so kann er vielleicht an sich arbeiten, auch wenn du nichts mehr davon hast, weil du wen anderes suchst. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Satzstellung
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.2.2021 at 22:07, schrieb Trislana:

Denn wenn es so war, dann war es eindeutig eine Vergewaltigung!!!! Dom/Dev hin oder her. Wenn es einen teil nicht gut geht und NEIN sagt, dann hat es auch nein zu bedeuten. .

Das sollte eigentlich genug sein um sich keinen weiteren Moment mehr mit dieser Person zu beschäftigen!

Und: du schreibst dass du mehrfach kommuniziert hast was du willst/nicht willst, ohne irgendeine Verhaltensänderung seinerseits. Bedeutet für mich dass es sich um einen reinen Egoisten handelt, nicht um einen Dom. In diesem Sinne verstehe ich nicht warum du da mitspielst (Also, nicht Schluss machst wenn er deine Bedürfnisse ignoriert.). Das hat in meinen Augen nichts mit SM zu tun, eher mit Missbrauch.

 

Alles gute, S.

Geschrieben
Am 24.2.2021 at 21:13, schrieb LittleRebel310:

Und ja es war das erste m mit einem Mann nachdem ich vergewaltigt wurde.

Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.

Aber, wie @towel schon schreibt, es ist egal welches Etiket auf dem 'Zusammensein' klebt, wenn es einem Partner dabei dreckig geht - und das nicht, z.B. im Kontext einer Demütigung, gewollt ist - dann stimmt was nicht. Es muss immer den Punkt geben, wo Wunschwelt und Real Life sich trennen. Und das ist der Punkt, wo aftercare ansetzen muss.

Für mich hört sich das, nach der Schilderung, nicht so an, aber wenn es sich da um 'normalen' Sex gehandelt hat, dann ist seine Reaktion erst recht nicht nachvollziehbar.

Dein Gefühl hat dich, meiner Meinung nach, nicht getrogen, dass du falsch behandelt wurdest. 

Dass dein Partner 'vorgehabt' hatte, 'zu fragen', zeugt von Unsicherheit, und wäre viel zu wenig und zu spät gewesen. Ausserdem müsste er deine besondere Sensibilität kennen.

Trotzdem eine Chance, sowas durch eine 'Nachbesprechung' zu bessern. Allerdings bleibt da noch deine Aussage, dass du das bereits mehrfach ohne Erfolg versucht hast. Beschreibst aber auf deinem Profil deine Beziehung als glücklich? Und ich kann auch das oben zitierte nicht richtig einordnen. Hm??

Den gordischen Knoten kannst nur du lösen. Fehlt da noch ein Zusammenhang?

Aufgrund der vorliegenden Infos scheint es jedoch nur eine Möglichkeit zu geben, weitere unglückliche Erlebnisse zu verhindern. Sorry.

hG

Geschrieben

nachbesprechung sollte vorbesprechung sein, grad, wenn man müll erlebt hat

und was wer tut iss eigentlich erstmal egal...fakt iss, wenns nem andren danach scheisse geht, läuft was schief

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

meine sub steht auf genau sowas. wenn ich einfach aufstehe danach und sie dann quasi einfach benutzt und wortlos liegen lasse. da ich das weiß und wir darüber auch geredet haben, mache ich das ab und zu. wenn ich jedoch wüßte, dass sie das verletzend fänd würde ich das natürlich nicht tun. dann gehts am spiel vorbei. dom sein heißt nicht, dass man tun und lassen kann, was einem gefällt.

Geschrieben (bearbeitet)

@LittleRebel310, Verstehe ich das richtig, dein Dom hat dich vergewaltigt und du bist trotzdem noch mit ihm zusammen und lässt dich von ihm weiter benutzen, anstatt zur Polizei zu gehen? Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden, aber falls nicht, solltest du ihn auf jeden Fall verlassen und auch anzeigen. Auf jeden Fall scheint mir hier aber ein schädliches Muster bei der Partnerwahl auf deiner Seite vorzuliegen, wenn du - wie du ja selbst sagst - immer wieder an solche Männer gerätst. 

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
LittleRebel310
Geschrieben (bearbeitet)

@papertiger, wenn man nach Gesetz geht war es keine Vergewaltigung im engeren Sinne, eher eine sexuelle Nötigung und ja ich habe ein Talent für sowas. Und anzeigen bringen mir nichts außer das ich den ganzen Mist nochmal haarklein wiedergeben muss... Ich kenne die Verjährungsfristen von allen Straftaten in diesem Bereich und bin mir bewusst, das ich Zeit genug habe das nachzuholen, und die Beziehung ist vorbei. außerdem ist das kein Muster in der Partnerwahl sondern ein Fehler meinerseits beim einschätzen einer Person. Ich mache das nicht bewusst, oder gar mir Absicht.

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

@LittleRebel310

😟 Auweia. Hab ich das doch richtig gelesen.

Tut mir ernsthaft sehr leid. Und ich versteh, dass dir die 'offizielle' Herangehensweise nicht gerade Vertrauen einflösst.

Das gehört aber nicht alles in diese Öffentlichkeit. Falls du ein Bedürfnis hast, zu reden, kannst du mir gerne jederzeit ne pn schreiben.

Wenn du häufiger an 'Menschen' gerätst, die dir nicht gut tun, ist das möglicherweise dennoch eine Art Aufmerksamkeitsmuster, dem du folgst. Das muss aber auf jeden Fall dazu gesagt werden: Es ist niemals DEINE Schuld oder DEIN Fehler!!! Sowas gibt es nicht!

hG

bearbeitet von Hugh124C41plus
×
×
  • Neu erstellen...