Jump to content

Spielwiese/Zimmer


c4s

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo in die Runde, 

ich hab da ne Frage zum Thema "Spielzimmer" oder besser gesagt zum einrichten eines solchen. 

Erst mal habt ihr so eins fertig eingerichtet oder müssen die "Geräte" wie zB ein Schönes X eine Fesselwand oder ein Bock, oder oder... immer erst aufgestellt, hervor geholt werden.

Wie macht ihr es wenn mal die Familie oder Freunde zu Besuch sind die nun nicht gerade in der Richtung unterwegs sind...

Mich würden auch mal Beispielbilder interessieren.

Ich bin sehr neugierig und noch in der Entwicklungsphase im erlernen, so zusagen als Neueinsteiger...

Schon mal danke im voraus für den fall ich vergesse mal mich bei jemanden für seinen Beitrag zu bedanken...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb c4s:

Mich würden auch mal Beispielbilder interessieren.

Leider ist es nicht möglich eigene Bilder in einen Thread einzufügen. Halte deine Filter offen, falls dir jemand etwas privat zeigen möchte. Bei Links zu Beispielen aus dem Netz denkt bitte daran, das Fremdwerbung/Fremdlinks nicht gestattet sind.

LG Fetmod-FF, Forenteam

Geschrieben

Die Einrichtung eines Spielzimmers kommt wohl auch auf den eigenen Geschmack und den (potentieller) Partner/innen an?

 

Ich hab einen Mobilen Gyn-Stuhl aus BW-Beständen und 2x 16er Klebeanker-Dübel in der Decke für Schaukel, Elektrozug, Bondage-Möglichkeiten, oder zum Hochziehen de Spreader-Bar. Das reicht mir persönlich erst mal. 

Geschrieben

Als ich mein Haus gebaut bzw. Umgebaut habe war es wichtig einen Raum für genau solche Zwecke zur Verfügung zu haben. Ich habe viele Jahre immer Modulare Möbel gehabt und war es leid immer erst alles aufbauen zu müssen aber es war leider nicht anders möglich.
Jetzt genieße ich es einfach die Tür zu öffnen und alles bereit zu haben.

Geschrieben

Mein Schlafzimmer ist zugleich mein Playroom. Ausgestattet mit freistehendem neigbarem Kreuz, verstellbarem Strafbock, Bondageliege, Gynstuhl usw aus dem Profi Segment und vielen weiteren Dingen plus Schränke voller Spielzeug.
Mein Umfeld weiß dass ich nur wenige in mein Schlafzimmer lasse, darum ist es auch kein Problem dass alles offen rumsteht...

Geschrieben

Schau in mein Profil da hab ich Bilder

Geschrieben

Ich habe das Glück gehabt ein ungenutztes Dachgeschoss zu meiner Wohnung dazu zu bekommen, dessen einziger Zugang vom Schlafzimmer aus ist. Jackpot sozusagen. Auf meinem Profil kannst du ein paar Bilder der ältesten Variante des Zimmers sehen. Momentan bin ich dort am renovieren und will mich vom leeren Raum erst mal neu inspirieren lassen, was weitere Umbauten und Equipment betrifft. Davor hatte ich ein dezent gestaltetes Schlafzimmer mit ein paar hübschen Haken am Bett, Wand und was halt möglich ist, wenn ein Kind mit im Haushalt lebt.
Aber daran sieht man, wie überlegt man an das Thema rangehen kann bzw. wie öffentlich man damit umgehen möchte. Bei mir waren zB. letztens Handwerker Zuhause, die in jeden Raum an die Heizungen mussten. Wohlgemerkt wurden die von meiner Vermieterin beauftragt. Naheliegend, dass die also miteinander kommunizieren. Da bringt der kindersicherste Dachboden dann auch nichts... 😈.

Geschrieben (bearbeitet)

@The_Gent, Mit kleben meinst du die Gewindestangen ins Bohrloch geklebt🤔🤔🤔

bearbeitet von FETMOD-FF
Privatgespräch entfernt. Lt. Forenregeln sind PN im Forum nicht gestattet!
Geschrieben (bearbeitet)

@Dr-Switch, Würde mir auch gefallen, aber leider ist bis auf den nicht ausgebauten Dachboden in meinem Haus nichts mehr möglich zu ändern... nur der Dachboden ist nur über eine Bodenluke mit Auszugsleiter zu erklimmen und leider ist der nicht gedämmt, weil Kaltdach und der Schonsteinfeger muß da auch 2x im Jahr noch hoch🤨🤨🤨 aber ein Gedanke wert...

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

@Wolfshöhle, na ja das mag schon sein bei dem sogenannten besuch. aber wie ist es mit Familie, die gehen bei mir eigentlich überall ein und aus...

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

braucht man das überhaupt?
also bestimmte geräte etc...naja, jeder, wie er mag

bei mir hats nur schlaginstrumente, seile...und die haben ihren platz im schlafzimmer
da geht im norm.fall doch selten wer rein, aber wenn doch, dann isses halt so
sollense wegguggen, wenn es sie stört (kinder sind hier nich im haus, das sag ich mal besser dazu)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also ich hätte für mein Leben gerne ein Spielzimmer, Vielleicht renoviere ich einen Kellerraum, Meine Eltern wissen von meiner Neigung und finden das Okay. Ansonsten empfehlen sich halt doch wieder getarnte Möbel.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

Also ich hätte für mein Leben gerne ein Spielzimmer

Die Alternative ist, ein gut ausgestattete Spielzimmer zu mieten! Gyn-Stuhl, Bock, Andreas-Kreuz, Pranger, Whirpool etc. alles ist da möglich.

Geschrieben

Wir haben weder ein Spielzimmer, noch spezielle Möbel oder Vorrichtungen.

In einem gewöhnlichen Haushalt findet man mit ein wenig Fantasie genug Dinge, die man zweckentfremden kann.

Vom Bett mit einem unter der Matratze liegenden Bett-Fessel-Set über Tür-Fessel-Sets (anstelle eines Andreaskreuz), Treppengeländer, Heizungsrohre, Garderobe, Tische, Stühle, Decken-Haken, ... bis hin zu Pfosten, Zäunen, Gabionen, ... im Garten.

Ein niedriges Side-Bord auf Füßen oder ein Sofa-Hocker mit Füßen können auch sehr schnell einem anderen Verwendungszweck zugeführt werden.

Das Spielzeug lagern wir einfach in einer Schublade der Schlafzimmer-Kommode.

Geschrieben

Es ist bei mir immer die Abwägung zwischen dem, was man wirklich braucht, was man gern haben möchte und wofür davon der Platz vorhanden ist. 

Mir reicht da eigentlich schon die Möglichkeit, nicht auf dem kalten Boden sitzen zu müssen und zu allen Seiten Platz, in dem nichts an Kleinkram steht, was umgerissen werden könnte sowie keine tief hängenden Lampen. Ein paar Decken, die entweder als Kissen in sich gefaltet sind oder ausgebreitet werden und ein großes Moltonlaken, wenn man mit Kerzen spielt. Da geht schon das meiste, was ich mag. 

Mir ist Platz zu haben weit mehr wert als spezielle Möbel zu besitzen. Daher denke ich da sehr minimalistisch - und es lenkt auch nichts vom Menschen ab, mit dem man sich beschäftigt. 

Meine Seile für drinnen sind einfach in einem Seilsack für das Sportklettern und die für draußen in eine Picknickdecke gerollt. Das was ich an Ruten und Kleinkram habe, ist in Instrumentenkoffern für Geige und Banjo.

Beim nächsten anstehenden Umzug werden daher auch keine Dinge angeschafft, die "verdächtig" wirken könnten. Ein massiver Esstisch und ein paar Airlineschienen sind da schon völlig ausreichend... 

Geschrieben

esstisch bleibt bei mir esstisch (sollte ich mal einen haben^^), aber like für deinen comment!

hier iss auch so...metallbett...seile, was schlagutensil...who care's
kerzen habsch hier eh überall

Geschrieben

Die Wandhaken sind unter Porzellan-Masken versteckt. In die Zimmerdecke und in die Fußleiste schraube ich bei Bedarf Haken ein. Ansonsten gibt es ein Metallbett, das viele Möglichkeiten bietet und einen großen, stabilen Tisch. Im Bad gibt es auch einige massive Haltegriffe und eine Haltestange, die als Befestigungsmöglichkeit dienen können.  Die kleine Küche mit einem Klapptisch und Barhockern hat sich auch schon bewährt.  Ich wohne sehr bescheiden in einer kleinen Wohnung. Da muss manchmal die Phantasie das ausfüllen, das die Gegebenheiten nicht hergeben. 

×
×
  • Neu erstellen...