Jump to content

Partnerschaft statt Singledasein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mir ein paar hübsche Topfpflanzen zugelegt. Nun befindet sich wieder dauerhaft ein weiteres Lebewesen in meinem Schlafzimmer. Es ist bemerkenswert genügsam und es bringt mich zum lächeln. Nimmt auch weit weniger Platz weg, als ein Mann (räumlich und emotional). 

 

Bevor ich als nächstes anfange mir noch ein paar Katzen zuzulegen, erinnert mich doch bitte noch einmal daran, warum eine Partnerschaft besser ist, als das Singledasein. 

Oder ist sie das gar nicht? 

Geschrieben

Ja, man soll keine Pflanzen ins Schlafzimmer stellen, weil sie einem im Dunkeln die Luft wegatmen. Aber das tun Männer auch. 🤔

Geschrieben

Das stimmt doch gar nicht so mit den Pflanzen.
Man sollte aber schon drauf achten was man sich ins Schlafzimmer holt. Das gilt auch bei Männern und Frauen 😂😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste tatsächlich ne Weile überlegen, welchen Vorteil ich als nicht single habe. :clapping:

Egal was ich hier anmerken würde, niemand hat meine rosa rote Brille auf und könnte das verstehen. Ich bin total verknallt. :hearts_around: Ich liebe es, wie sehr er sich darum bemüht, das ich mich wohl fühle, das er vor mir aufsteht um Frühstück zu machen obwohl er selbst noch Hundemüde ist, er mir das Badewasser einlässt und Kerzen anmacht, er so voller Leidenschaft ist, er mich nachts ständig zudeckt, er mich liebevoll anlächelt, mich umarmt und mir sagt, wie sehr er mich liebt......

Ich bin stolz darauf ihn meinen Mann nennen zu dürfen, etwas besseres hätte mir im Leben nicht passieren können.

Los Tiger, schnapp ihn dir und werde glücklich! ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

OOOOOORuna, Mensch, genieße es! Wenn er es irgendwann nicht mehr schaffen sollte auf so hohem Niveau das Gesamtpacket bringen zu können, dann wirst Du erfahren, wie tief Du ihn wirklich liebst!

Geschrieben

@NeoMind, oh und wie ich das genieße. Hat ja Ewigkeiten gedauert, bis ich es zugelassen habe. Was noch tief in mir sitzt ist sein Blick und der Satz: "Bitte lass mich dich lieben". Das ist mein erster Versuch einer Beziehung und ja, es ist fantastisch, wie es von Tag zu Tag schöner wird.

Geschrieben

@Teaspoon, ich war eigentlich immer single, wenn man die schönen Sommer und ein paar F+ mal beiseite packt. Katzenmutti, hihi, und so hab ich mich dann auch verhalten.:clapping: Aber mir hat nichts gefehlt, in der Zeit. Nur jetzt kann ich mir so ein Leben als Katzenmutti nicht mehr vorstellen.

Geschrieben

Ich war, bis auf die letzten zwei Jahre, immer in einer Beziehung. Ich wüsste also wie es geht. 

Aber ich tue mich gerade furchtbar schwer, mir vorzustellen alles für einen anderen Menschen noch einmal umzuwerfen. Und weiß gerade nicht, ob ich das überhaupt noch einmal anstreben will. 

Geschrieben

Danke @Hugh124C41plus du hast recht, da tun sich, auch für mich, unerwartete Abgründe mit dem Thema auf.

 

Nein, an offene oder polyamore Beziehungen möchte ich gar nicht denken. Da habe ich noch weit weniger Lust drauf. Vielleicht ist das meine Delle, die ja jeder irgendwo hat, vielleicht fällt es auch unter "ich bin zu alt für den Scheiß." 

Ich finde nur, dass wenn ich mich immer 100% auf jemanden einlasse, dann will ich vielleicht auch mal diejenige sein, auf die sich zu 100% eingelassen wird. 

Es ist gerade dieses Halbentschlossene, das mich dazu bringt eher zu sagen: "Dann halt nicht." 

Geschrieben

Liebes, du kannst dich noch so dagegen wehren, wenn der richtige kommt hast du verloren und kannst all deine Vorsätze über den Haufen werfen. Du sehnst dich nach der innigen großen Liebe und sie wird kommen, dich einfach überrollen, irgendwann! Und die Schmetterlinge werden tanzen und die Welt um dich herum wird einfach nur schön.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. :clapping: Und wenn es nicht für immer sein wird, was solls, du warst eine Zeit lang eine Prinzessin, seine Prinzessin.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Es ist gerade dieses Halbentschlossene, das mich dazu bringt eher zu sagen: "Dann halt nicht." 

Aber Teaspoon, halbentschlossen +halbentschlossen ergibt entschlossen.

So, bin jetzt fertig damit dir eine weitere Partnerschaft schmackhaft machen zu wollen. Ich habe nicht die Erfahrungen mit Beziehungen aber was ich weiß, es liegt an dir, auch du musst es zulassen wollen und können. Alles Liebe für dich!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

"ich bin zu alt für den Scheiß." 

Das dachte ich nach meiner Scheidung vor 11 Jahren auch mal.

Und habe - wohl auch zur Verarbeitung des ganzen - ein paar Jahre ganz bewusst "a la carte" gelebt. ;)

 

Aber mittelerweile bin ich wieder bei der Denkweise von ORuna's Mann angekommen.

"Jemanden lieben zu dürfen" ... Ist doch was tolles.

Nicht nur zusammen in die Kiste hüpfen, sondern auch das gemeinsame aufwachen und den Alltag wieder gemeinsam genießen zu lernen.

Und sich auch einfach mal zuzugestehen, dass es toll sein kann, auch mal mit Ihrem Kopf auf der Schulter und ihrem Schenkel auf dem Bauch, einen Film gemeinsam zu sehen und sich zusammen darüber zu freuen...

Wenn es passt, dann kann Kuscheln manchmal toller sein als Sex! ;)

 

Geschrieben

@Teaspoon

Du bist definitiv viel zu jung und 'partnerschaftlich' orientiert, um jetzt schon 'aufzugeben'.

In der Zwischenzeit ist es gar nicht verkehrt, so wie du's gerade machst, sich etwas auf sich selbst zu konzentrieren. Nur wer genug in sich selbst ruht, ist auch reif für Andere.

Und mir-nichts-dir-nichts steckst du schon wieder mitten drin. 😄

hG

Geschrieben

Naja, das eine erfordert Zeit und Mühe, stetige Kontrolle und den Willen zur Erziehung. Essen will rechtzeitig vorhanden sein, das Haus/die Wohnung geputzt, man muss andauernd bespassen und wenn man Glück hat kriegt man irgendwann irgendwie mal eine Kleinigkeit zurück. Kaum lässt an sie alleine stellen die irgendeinen Unfug an und machen wieder irgendwas verkehrt. 

Das andere sind Katzen. 

 

 

Oder Männer. 

Oder Frauen. 

Jede/r so wie sie/er will 😜

 

Völlig unvoreingenommen, 

CuriousTomcat

Geschrieben

Wann immer ich versucht habe, den einsamen Wolf aufzugeben, ist es grandios gescheitert. Nicht etwa weil ich es unterbewusst sabotiert hätte, sondern weil es einfach nicht sein sollte. 
 

Seitdem habe mich einige ein Stück weit begleitet, geblieben ist niemand und das ist vollkommen in Ordnung so. Ich habe festgestellt, dass ich meine Einsamkeit brauche, so wie manch anderer den Partner. 
 

Mag sein das es irgendwo eine gibt, die das ändern wird. Who knows? Bin gespannt was kommt. Die klassische Beziehung sehe ich allerdings immer mehr als Auslaufmodell. 
 

just my 2 cents

×
×
  • Neu erstellen...