Jump to content

BDSM Geschichten & Literatur


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schönschreibübung von Jas Hook:

Zum Inhalt will ich nicht viel sagen, denn es lohnt sich wirklich die Charaktere kennenzulernen und deren Entwicklung mitzuerleben:

"Der einst erfolgreiche Michael ist untergetaucht, hat sich dem Zugriff seiner Häscher entzogen. Sein Leben liegt in Trümmern - privat wie geschäftlich. Er ist verzweifelt. So sehr, dass er nur noch zwei Optionen sieht: Selbstmord zu begehen oder seine Seele an den Teufel zu verkaufen. Da begegnet ihm Caren. Michael nimmt in ihrem Charakter eine unschöne Deformation wahr, die er vor seinem Abtritt ausbeulen möchte. Tatsächlich aber schenkt sie ihm Hoffnung auf einen Neuanfang." 

Ein Roman der auch Sapiosexuelle anspricht. Viel Erotik. Schwarzer Humor.... und irgendwie eine Liebesgeschichte die mein Hirn zum Kochen gebracht hat.  Mainstream-SM findet man hier nicht. Vielmehr Rituale. Hook schafft, es die expliziten Handlungen zu beschreiben. Dabei wirkt es nicht lächerlich oder "dünn". Man ist in der Lage mitzufühlen. 

Das Buch ist spannend und das bis zum Schluss. Ich wollte es nie weglegen.

 

Geschrieben

Hey Saturnia, Danke, dass Du den Anfang gemacht hast.

Ich werde mir das Buch mal anschauen.

LG Sensual

 

 

 

Geschrieben

Hab es zwar nie gelesen, aber das dürfte für die meisten wohl ein Standard-Werk hier sein.
😅
Geschichte der O
Roman von Anne Cécile Desclos

Geschrieben

Ich hab das Buch gelesen und fand es deutlich besser als die Verfilmungen.

Trotzdem ist die Szene zu Beginn des ersten Films im Auto ungeschlagen. Ich finde dies ist die erotischste Szene, die ich je in einem Film gesehen habe.

 

Geschrieben

Venus im Pelz ist das Niveauvollste, das ich kenne, wenn auch gleich etwas altbacken aber hey immer hin geht`s nicht wieder nur ums Vögeln!

Geschrieben (bearbeitet)

Warum gibt es eigentlich so wenig niveauvolle BDSM Literatur? Filme und Bücher sind voll mit Andeutungen, aber niemand draut sich,  es explizit anzusprechen.

bearbeitet von Sensual-4545
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.4.2021 at 06:13, schrieb Sensual-4545:

Warum gibt es eigentlich so wenig niveauvolle BDSM Literatur? Filme und Bücher sind voll mit Andeutungen, aber niemand draut sich,  es explizit anzusprechen.

Die Frage ist berechtigt. Doch was ist niveauvolle BDSM-Literatur? Jeder sieht es anders. Für den einen ist 50 shades of  grey ein total tolles erotisches Werk, für die anderen harmlose Neckerei.

Ich bin in einem Forum unterwegs, wo es nach meiner Meinung nach schöne Kurzgeschichten gibt. Für mich sind sie niveauvoll, für einen anderen zu lasch.

Das gleiche zeigt sich bei Hörbüchern, denen ja eine literarische Vorlage zu Grunde liegt. Oder bei Hörspielen, also richtige Hörspiele. Da sind es meist die Sprecher die sich nicht an das Genre heran trauen, immer mit dem Gedanken, ihre Stimme wird erkannt und sie verlieren ihr Image oder werden dann für nichts anderes mehr gebucht. Ich weiß das ziemlich genau, weil ich aus diesem Bereich komme.

Also, wer glaubt BDSM-Literatur schreiben zu können, der sollte das tunlichst auch tun, es gibt Bedarf. Die eine oder andere Perle wird sich dabei schon entwickeln ;-)

bearbeitet von Lessebo
Geschrieben

Ein Lieblingsbuch habe ich nicht. Filmtechnisch bin ich früher mit Sachen von Gwenmedia und Marquis eingestiegen, bzw. mir wurde v. a. die Themaitk Latex dadurch ergänzend "schmackhaft" gemacht.

Geschrieben

Niemand traut sich, das anzusprechen? Dann hast du meine Bücher noch nicht gelesen! Wie wäre es mit Hunters Liste? Da geht es um 12 verschiedene Kinks, dazu gehören auch solche wie PetPlay, Impact Play, Demütigung, die O, Bondage und noch eine Menge anderer.
Bei mir wird offen gesprochen. Nicht zu extrem, aber auf jeden Fall geht es immer um BDSM. Viel Spaß!

Geschrieben

Die Sunstone Comics fand ich tatsächlich nicht schlecht. Gibt ja Leute, die Comics nicht zur Literatur zählen und einfach aus Prinzip keine lesen. Die haben hier halt Pech gehabt. Alle anderen kriegen eine ziemlich nachvollziehbare Geschichte über eine Beziehung, in der es nicht immer rund läuft. Eben keine Abfolge von SM-Szenen, die lose von einer Rahmenhandlung zusammengehalten werden (und so sieht's ja wohl bei der nicht so "niveauvollen" BDSM-Literatur meistens aus), sondern eine richtige Geschichte.

Geschrieben (bearbeitet)

Sophia Darkwood - In dolore veritas

bearbeitet von FETMOD-FF
Indirekten Link entfernt.
Geschrieben

Also ich wäre da interessiert - bisher wenig gutes gefunden !!

Geschrieben

Eine echte Perle unter dem normalen BDSM-Schund, den es so bei readfy gibt...
Es war ein unverhofft außergewöhnliches Lesevergnügen!
Ich würde es definitiv auch als Buch kaufen.

Geschrieben

Filme Tokio Dekadenz oder Secretary wurden mir empfohlen Secretary fand ich eher meh... Tokio hab ich noch nicht gesehen

Geschrieben

SM Richter
Teils bedrückend, eher wenig erotisch aber eine gut geschilderte Aueinandersetzung mit gesellschaftlichen Normen.
Als Wichsvorlage ungeeignet.

Geschrieben (bearbeitet)

@StefanArtist, Morbus Gravis von Paolo Serpieri erschienen bei "SchwerMetall" ist ein italienischer Comic der das Heavy Metal Genre angeblich stark geprägt hat scifi dystopie mit deutlicher bdsm Ausprägung. Mir selbst ist das garnicht mal so aufgefallen, bis ich den schockierten Blick von Freunden sah die den Comic bei mir durchgeblättert haben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Buch von Milan Kundera: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins: Ein Buch über eine junge Frau, die einen Mann in der Zeit des Prager Frühling 1968 kennen und lieben lernt, mit sehr erotischen Zusammentreffen , gute Lektüre für diese Zeit ! Der Film ist sehr gut dargestellt und die Schauspieler/in gut , auch in den rotischen Anteilen gut in Scene gesetzt!

Geschrieben (bearbeitet)

@Sensual-4545, Im Grunde sind die meisten doch froh, dass es so ist. So haben sie in ihrer kritischen Phase der Selbstwerdung eine existenzielle Rechtfertigung ihres sozialen Außenseitertums. Das hat zudem den verführerischen Effekt, sich in diesem Außgestoßensein als Teil einer Elite zu begreifen. Ist zwar Quatsch, aber ich lasse allen diese Illusion.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
×
×
  • Neu erstellen...