Jump to content

Devote Frauen haben immer einen negativen Trigger gehabt und sind oft psychisch krank


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Brighid:

@Teaspoon

Ja, so sehe ich es auch.

 

Auch wenn es in der BDSM Szene proportional mehr Menschen mit psychischen Erkrankungen gibt, so ist dies sicher nicht die Mehrheit.

 

Um jedes mal an jemand mit einem Trauma oder psychischen Erkrankung zu geraten muss man schon suchen (bewusst oder unterbewusst). Daher sollte sich jeder erst einmal Fragen wenn mir etwas immer wieder passiert. Was ist in meinem Ich die Ursache dafür und wie kann ich an mir selbst arbeiten um weitere toxische Beziehungen zu vermeiden.

 

Ein ähnliches Thema hatten wir neulich in der Arbeit. Ein Bewerber hatte 5 Jobs in unterschiedlichen Unternehmen und in jedem Job wurde er gemobbt. Entweder dies war riesen Pech (was natürlich sein kann), oder der Bewerber sollte sich fragen warum er nicht bei einem oder zwei Jobs, sondern sein ganzes Berufsleben gemobbt wurde. Das entschuldigt selbstverständlich nicht die Taten der Mobber, aber er muss sich mit diesen Problem auseinander setzen um das Risiko weiterer Mobbings zu reduzieren. Z.B. durch hinterfragen ob er sich für die richtige Positionen beworben hat. Hatte er wirklich alle Hardskills und Softskills die dieser Job benötigt? Hat er viellcht ein Defizit auf das er vielleicht aufmerksam machen sollte, statt es zu verheimlichen usw. Denn nur wenn er sich mit sich selbst befasst kann er aus der Opferrolle heraustreten und einen Job in einem Unternehmen suchen indem er nicht gemobbt wird. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nie.

Dein Ernst??
Meine Partnerin soll sich also fragen, was in ihrem Ich die Ursache dafür ist, daß sie immer wieder Opfer schwerster Vergewaltigungen geworden ist??
Wow, soviel Bullshit auf einmal!!
Respekt, daß muss man erstmal schaffen!!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Dein Ernst??
Meine Partnerin soll sich also fragen, was in ihrem Ich die Ursache dafür ist, daß sie immer wieder Opfer schwerster Vergewaltigungen geworden ist??
Wow, soviel Bullshit auf einmal!!
Respekt, daß muss man erstmal schaffen!!

@LebeLieberGrenzenlos

manche Menschen insbesondere Männer wurden durch dumme Zeichentrickfilme in der Kindheit beeinflusst. Dadurch ist ihr Sozialverhalten und ihre Denkweise eben noch dem entsprechend unterentwickelt oder steinzeitlich... sei froh, dass es nur eine sprachliche Keule war.....

So jemand sollte man mal mit ein paar Haien baden gehen lassen, mal sehen wer da wen auffrisst.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Dein Ernst??
Meine Partnerin soll sich also fragen, was in ihrem Ich die Ursache dafür ist, daß sie immer wieder Opfer schwerster Vergewaltigungen geworden ist??
Wow, soviel Bullshit auf einmal!!
Respekt, daß muss man erstmal schaffen!!

Nein, es ist nicht die Schuld deiner Partnerin. Dinge passieren uns im Leben. Und es ist nicht deine Aufgabe, das erlebte Trauma deiner Freundin zu therapieren. Das muss sie mit professioneller Hilfe angehen. 

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Teaspoon:

Nein, es ist nicht die Schuld deiner Partnerin. Dinge passieren uns im Leben. Und es ist nicht deine Aufgabe, das erlebte Trauma deiner Freundin zu therapieren. Das muss sie mit professioneller Hilfe angehen. 

Dir ist aber schon bewusst, daß es trotz abgeschlossener Therapie immer mal wieder Trigger gibt, die eine Panikattacke auslösen können??
Und daß der The***ut in solchen Fällen eben nicht greifbar ist; also, WER bleibt dann übrig??
Richtig, der Partner!!
Also erzähl mir nicht, es wäre nicht auch MEINE Aufgabe, therapierend in solchen Momenten da zu sein!!
Aber an dieser Stelle ist diese Diskussion für mich beendet; ich nehme mir ein Beispiel an Brighid!! 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Und daß der The***ut in solchen Fällen eben nicht greifbar ist; also, WER bleibt dann übrig??
Richtig, der Partner!!
Also erzähl mir nicht, es wäre nicht auch MEINE Aufgabe, therapierend in solchen Momenten da zu sein!! 😉

Ganz klar: da sein ja, therapieren nein. Es sei denn, du bist qualifiziert. Und wenn du nicht qualifiziert bist, dann lass das Therapiern. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Was für'n Bullshit, du kannst doch nicht eine Behauptung ausfstellen die eine so unwarscheinlich große Gruppe von Menschen betrifft. Und selbst wenn du jemanden kenns der bzw. die ein Problem hat, dann ist das deine (vermeindliche) subjektive Beobachtung die aber für die Allgemeinheit keinerlei Gewicht hat.
Nur eine weite rückhaltlose Theorie von irgendeinem Mann. Genau dass dennt sich Jede Frau die deinen geistigen Dünnschiss ließt und hat gleich wieder ein schlechtes Bild von Männern in dieser Community.
Danke dafür...
Tja, und dann wundern sich soloche Männer warum sie in eine gewisse Schublade gesteckt werden.

Traurig für alle Männer die es satt sind dass man ihnen genau wegen solchen Aktionen und einem solchen Verhalten das hier von dem ein oder anderen an den Tag gelegt wird

Dass du die Probleme andere Leute gar forciert thematisierst zeigt dass du nichts über dich zu erzählen hast und dein Geschwätz gerne auf dem Rücken anderer führst.

Ich hoffe die deutlich negative Resonanz macht dich auf dein Fehlverhalten aufmerksam und ich

Einfach nur arm x(

P.s. ich habe auch meine Probleme und Lasten die ich mit mir schleppe aber mache ich da so einen Hehl drum ? Nein.
Ich mache einfach mein Ding und rede über solche Sachen im privaten Rahmen wenn ich denke dass es zu dem Zeitpunkt angemessen ist meinen Gesprächspartner darüber zu informieren was für Problemchen ich habe.
Geschrieben
Ach mist, habe ausversehen schon auf 'senden' gedrückt bevor ich fertig war, desswegen bitte nicht wundern warum mein Kommentarr etwas unstukturiert und unvollendet erscheint.
Aber ich denke es reicht aus um den Tenor meines Senfes zu der Sache zu verstehen...
Geschrieben

@LebeLieberGrenzenlos

Du fällst mir vor allen Dingen immer wieder durch ganz grobe rhetorische Fouls auf. Immer wieder anderen die Kompetenz absprechen, etwas hier schreiben zu können. Warum macht jemand so etwas? Was bezweckt er damit? Braucht jemand so etwas womöglich?

Du hast mir ja schon in der Vergangenheit geschrieben, das ich ein Trottel bin den weibliche Subs auslachen. Gut, deine Meinung. Da stellt sich mir sofort eine Frage:

Warum gibst du dich mit solchen Trotteln wie ich es bin eigentlich ab? Du scheinst ja in einer ganz anderen Liga zu spielen - du kannst Subs reparieren! Ich bin dazu nicht in der Lage.

Um zwei Sachen möchte ich dich bitten:

Du bist in der Vergangenheit völlig rücksichtslos in mehreren Posts über meine Grenzen getrampelt. War dir vielleicht nicht bewusst und sowieso egal - war aber so. Es hat mich verletzt. Ich möchte keinen Post mehr von dir in meine Richtung lesen. Ich möchte nicht mehr das du über meine Grenze trampelst. Da du ja kein Dumm Dom bist, wirst du meine Grenzen mit Sicherheit respektieren und kein Interesse mehr haben mich zu verletzen. Sei dir bewusst darüber, das jeglicher Post in Zukunft in meine Richtung etwas anderes zeigen wird. Respektiere meine Grenzen – eigentlich ganz einfach - mehr will ich nicht! Schaffst du das?

Meine zweite Bitte: Hör auf dich ständig auf meinem Profil zu tummeln - zehn mal ist schon komisch. In der Vergangenheit hast du aus meinem Profil völlig aus dem Kontext Dinge zitiert... lass es einfach. Es ist eigentlich nur kindisch.

Ich glaube ja nicht das dein Ego es erlaubt die Grenzen anderer Menschen zu respektieren. Ist dir wahrscheinlich eh egal. Du spielst in einer anderen Liga und es scheint dir ja ein Anliegen zu sein, dies immer wieder gegenüber anderen wie mir herauszuheben. Gut, mach es weiter, aber bitte nicht gegenüber mir. Nur Dumm Doms würden über solche Grenzen gehen. Was bist du?

Und da du ja mit deiner persönlichen Meinung nicht hinter dem Berg hältst, möchte ich dir zum Abschluss noch meine Meinung sagen. LebeLieberGrenzenlos halt ich persönlich für ein Paarprofil einer rechten und einer linken Hand. Mehr steckt da nicht dahinter. Substanz kam da noch nie mir Gegenüber, außer solchen extrem intelligenten Aussagen wie „Von jemandem, der die devote Ader von Frauen gnadenlos ausnutzt, hab ich auch nichts anderes erwartet!!“ Alleine schon die Vorstellung, dass jemand mit so einer konstruktiven Aussage jemand „reparieren“ kann ist ... ach, ich lasse es. Erfreue dich daran anderen das Diskutieren zu verleiden wie du es hier tust – dies scheint deine Motivation in diesem und anderen Threads zu sein. Wer es braucht... wird wohl auch ein Fetisch sein ;-)


 

Geschrieben
Am 7.11.2022 at 13:31, schrieb Teaspoon:

Ganz klar: da sein ja, therapieren nein. Es sei denn, du bist qualifiziert. Und wenn du nicht qualifiziert bist, dann lass das Therapiern. 

Selbst wenn du qualifiziert bist, bist du emotional involviert und damit als The***ut schon raus.

Wenn ich eines gelernt habe in einer (leider gescheiterten) sechsjährigen Beziehung zu einer Frau die unter Depressionen leidet, dann ist es, das man sich seiner Rolle sehr bewusst sein muss. Du bist Freund, Liebhaber, Unterstützer aber eines mit Sicherheit nicht - The***ut oder Therapiehelfer, oder wie auch immer man es nennen will. Denn wer will schon einen Partner haben, der vor allen Dingen den depressiven Part in dem Menschen sieht den man irgendwie therapieren muss?

Das ist das große Problem von Angehörigen von unter Depressionen leidenden Menschen: Immer zu glauben man müsste irgendwie helfen... den Angehörigen oder Partner einfach nur so annehmen wie er ist, ist ganz schön schwer - aber wahrscheinlich die größte Hilfe. Der Rest ist Aufgabe von Profis, nicht von Partnern, Freunden, Angehörigen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb submission003:

Ich stimme dir in jeden deiner angeführten Punkte, überein. Nur die jenige die es mit Leib und Seele erlebt haben, wissen und verstehen, was du meinst 

Danke für deine Worte; endlich mal jemand, der mich versteht; wenn auch aus einem traurigen Grund!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.5.2021 at 01:18, schrieb Gelöschtes Profil:

Ich habe noch keine einzige devote Frau ohne psychische Probleme kennengelernt, wie geht's Euch?

Die Aussage ist herrlich schön . Aus Sicht eines Psychologen. Habe einige Psychologen im Freundeskreis. Keiner vertritt die Meinung, dass irgendein Mensch jemals ohne psychische Probleme sei .  Aber ob die nur alle den falschen Prof hatten, der so ein einen Unsinn erzählte oder ob es der Tatsache entspricht, ist doch völlig uninteressant!

 

Der Threadersteller hat Recht!Eine Erkenntnis aus seiner Erfahrung ist nicht böse, sondern nur aufgrund seiner Erfahrung logisch. Also durchaus kausal. 

Aber jetzt ihm die Pauschalisierung pauschal  zu unterstellen ist dreist. Zumal er noch fragt, nach den Erlebnissen, Erfahrungen von anderen.

Ich mag diesen Beitrag deshalb sehr. Leider kann ich durch "gelöschte Benutzer" nicht mehr feststellen, wo er sich in Folge nochmal erklärte oder ob es dann doch wieder andere waren.

Herrlich, einfach toll .. Besser kann "schon die Kritiker der Elche waren selber welche" gar nicht erklärt werden . 

Ob er nun Recht hat, ist mir gerade echt egal. Wie gesagt, es ist eine (für den Ersteller) eine logische Erkenntnis, die ich so mir anschaue. Aber die Reaktionen .. Oh ich schwelge in soziologischen Ergüssen 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Devote Frauen haben einfach eine starke Persönlichkeit und haben im besten Fall auch genaue Vorstellungen ihres Glückes 🤷‍♂️ und wenn du der Meinung bist das sie psychisch krank sei dann hör ihr mal zu und unterstütze sie 🤨

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Mbeyer:

Devote Frauen haben einfach eine starke Persönlichkeit und haben im besten Fall auch genaue Vorstellungen ihres Glückes 🤷‍♂️ und wenn du der Meinung bist das sie psychisch krank sei dann hör ihr mal zu und unterstütze sie 🤨

Es gibt leider nun mal wissenschaftliche Studien, die belegen, das die "Aussage", das devote Frauen per se einen starken charakter haben, schlichtweg falsch ist . Es gibt im Wesentlichen zwei Charakterzüge, die (auch Frauen) in eine devote Rolle versetzen: Sensation Seeker und dependente Persönlichkeitszüge (meine nicht zwingend die PersönlichkeitsStörung, bitte nicht charakterzug und attestierte Störung verwechseln!) 

 

Dependente Personen (gibt es unter top/bottoms/Stino bei allen Geschlechtern)als charakterstark zu bezeichnen, ist schlichtweg Nonsens, weil deren persönliche Integrität (das bezeichnet man üblicherweise als charakterfest bzw charakterstark)  der Meinung anderer untergestellt wird. 

bearbeitet von Sehrdevot
Böser vertipper
Geschrieben

@Sehrdevot, mein schatz-

selten, aber da muss ich dir mal widersprechen!

so wir nich rein von nem rollenspiel im heimischen bett reden, MÜSSEN devotveranlagte ne starke persönlichkeit haben! sonst könnten mer gar nich erst so leben!
(und mer gehn mal nu wirklich von den devoten aus und nich von manch menschlein, was sich selbst so wenig wertschätzt, dasses der meinung iss, es 'hätte es verdient'! denn das steht für mich in keinem BDSM-kontext mehr)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

@Sehrdevot, mein schatz-

selten, aber da muss ich dir mal widersprechen!

so wir nich rein von nem rollenspiel im heimischen bett reden, MÜSSEN devotveranlagte ne starke persönlichkeit haben! sonst könnten mer gar nich erst so leben!
(und mer gehn mal nu wirklich von den devoten aus und nich von manch menschlein, was sich selbst so wenig wertschätzt, dasses der meinung iss, es 'hätte es verdient'! denn das steht für mich in keinem BDSM-kontext mehr)

@towel

Sie betrachte nochmal meinen Satz: 

"Es gibt im Wesentlichen zwei Charakterzüge..."

Kann aus unerfindlichen Gründen gerade nicht mehrfach zitieren.. 

Du bist so wie du bist richtig. Im Wesentlichen ;)

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...