Jump to content

Devote Frauen haben immer einen negativen Trigger gehabt und sind oft psychisch krank


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ich würde sie gerne etwas fragen und zwar ob sie mir den Wunsch erfüllen können einen Tag als frau zu verbringen ich möchte das für mich einfach erfahren wie es ist dazu gehört: Frauen Klamotten tragen, schminken usw. Ich wäre dankbar wenn sie mir antworten würden

Geschrieben

Das ist reine Kaffeesatzleserei, was hier diskutiert wird. Nur Betrachtungen, die auf fundiertes psychologisches Wissen beruhen, können da vielleicht Licht ins Dunkle bringen.
Neigungen sind Teil Anlage und das, was Aufgrund von Sozialisation oder Erziehung beruht, multifaktoriel.

Geschrieben

Guten Abend,

eine sehr provokante Aussage, die nicht zu meine bisherigen Erfahrungen passt. Es erinnert mich etwas an die Geschichte einer alten Bekannten, die sich immer darüber beklagt hat an die falschen Männer zu geraten. Sie schob es einfach auf ihr Pech, am Ende war es aber meist so, dass sie einen speziellen Typus Mann gesucht und attraktiv gefunden hat, der eine starke Korrelation zu den negativen Eigenschaften mitbrachte.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das ist definitiv so. Das ist eigentlich keine Frage, sondern eine Erkenntnis. Fundiertes psychologisches Wissen ist ebenfalls nicht notwendig, um die Frage zu beantworten. Es gibt genug Menschen, die aus eigener Erfahrung berichten können. Den dunklen Ursprung meiner Neigung kenne ich. Ich nehme sie trotzdem an, weil sie zu mir gehören und ein Teil von mir sind. Meine Aussage bezieht sich auf die generelle Frage, ob ein Trauma die Ursache einer Neigung sein kann. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@cuerpo-
wie war das mit dem tellerrand?
und was bitte iss 'dunkel' daran, wenn man nich gestreichle und gelutsche favorisiert? ich bitte dich!

und @Filou-
falsch iss falsch!
für mich wär n stino falsch..also was sagt das nun aus, bitte?

was habts ihr für n denken?
was habts für n bild von passiven??

Geschrieben (bearbeitet)

@towel, Ich verstehe deinen Post nicht. Mein Beispiel bezog sich auf den ursprünglichen Verfasser dieses Themas. Ich habe mit keiner Silbe einen Stino oder sonstige Konstellationen erwähnt. Wenn du meinen Text gelesen und verstanden hättest wüsstest du, dass ich ein anderes Denken habe als das, was du mir gerade vorwirfst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
@Nennung eingefügt.
Geschrieben

wenn n mann 'falsch' iss, dann isser das
ich benutze deine wortwahl! und da iss egal, welche neigung, welche beziehungsform

Geschrieben (bearbeitet)

@towel, Auch zur später Uhrzeit helfe ich gerne beim Textverständnis. Der ursprüngliche Text war: "Ich habe noch keine einzige devote Frau ohne psychische Probleme kennengelernt, wie geht's Euch?"

 

Mein Kommentar bezog sich darauf und nicht ob ein Mann grundsätzlich "falsch" ist. 

Es ging um die mögliche Auswahl des Vorposters seinen devoten Partnerinnen gegenüber und die Frage, ob er nicht nach Eigenschaften in den Partnerinnen gesucht hat, die mit einer falsch verstandenen Devotion einhergehen. 

Meine Bekanntschaft hatte übrigens nichts mit BDSM am Hut. Sie hat sich lediglich darüber beklagt immer an die "Arschlöcher" zu geraten. Allerdings hat sie nach Eigenschaften gesucht, die gerade diese "Arschlöcher" mitgebracht und in sich vereint haben. 

 

Und da du die Frage in den Raum gestellt hast welches Denken ich zu passiven/ devoten Frauen habe: ein sehr positives. Bislang habe ich nur sehr starke Charaktere kennengelernt, die sich bewusst und gerne in die devote Rolle begeben haben. Die für einen Moment die Verantwortung abgeben und sich fallen lassen wollten. Die darauf vertraut haben, dass ein anderer die Führung übernimmt. Wenn man mit der Zeit die Entwicklung dieser Frauen verfolgen konnte, so erkannte man, dass sie noch gefestigter und selbstbewusster im Leben wurden

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.@Nennung eingefügt.
Geschrieben

bingo- du redest rein von ner 'rolle'
und ich bezog mich rein auf deinen text grad

Geschrieben

Ich drehe das ganze mal um und sage: Bisher habe ich keinen Dom kennengelernt, der nicht mit einer Persönlichkeitsstörung belastet ist (extremer Narzissmus) 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

@No***, dann kennst du die falschen Doms 🤷🏻‍♀️ ich kenne ein paar w wie m und würde mich selbst auch dazu zählen

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben
Am 20.5.2021 at 09:56, schrieb DomM72:

Hallo Zusammen, erwiesen ist doch, dass eine Neurose im Unterbewusstsein abgespeichert wird. Egal was Ihr erlebt habt im Kindesalter oder als Jugendlicher oder als Erwachsener. Es ist abgespeichert. BDSM ist doch eine gute Möglichkeit dieses mehr zu kontrollieren. Vorausgesetzt beide Seiten halten sich an Regeln und es ist Vertrauen vorhanden. Dort kann man ausleben, was sonst nicht möglich ist. Am Ende stärkt es dann die Persönlichkeit.

Hii DomM72, 

Neurosen, weißt du überhaupt was Neurosen sind? Mein es nicht böse aber Leute die neurotisch sind = sind hardcore und ich glaube nicht fähig ohne Therapie einen Form von sexuelle Aktivität wie bdsm fähig sind 

Geschrieben

Ich hatte drei weibliche Subs bisher gehabt. Eine hatte eine psychologische Behinderung.

KesseNikita1975
Geschrieben (bearbeitet)

Entweder aus Provokation oder um zu polarisieren... nicht jeder der devot ist ist krank .. egal ob männlich oder weiblich...

 

So könnten auch sagen sadisten sind krank weil sie sich an dem Schmerz des Gegenübers ergötzen...

Kopf schüttel, fällt wohl unter die Rubrik  haltlos These 

bearbeitet von FETMOD-FF
Unangemessene Äußerung entfernt.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb DaddysBubblegum:

Hii DomM72, 

Neurosen, weißt du überhaupt was Neurosen sind? Mein es nicht böse aber Leute die neurotisch sind = sind hardcore und ich glaube nicht fähig ohne Therapie einen Form von sexuelle Aktivität wie bdsm fähig sind 

Natürlich weiss ich, was eine Neurose ist.  Und selbstredend ist eine Pauschalisierung nicht zielführend. Du kannst doch nicht schreiben, dass alle Menschen., die eine Neurose haben gleich "hardcore" sind. Und ich bin überzeugt, dass gerade die Sexualität eine der wichtigsten Therapieformen ist. In welcher Form und welchem Ausmaß muss man schauen. Der Sexualtrieb ist der stärkste Trieb des Menschen und er hat eine starke Wirkung auf unsere Psyche und auf unser  Gehirn. lebst du deine Triebe nicht aus, dann sind die Folgen viel verheerender.  Man sollte sich damit beschäftigen und es positiv nutzen. Das ist der Kern meiner Aussage. Auch habe ich in keinster Weise "Psychosen" gemeint. 

Ich persönlich würde das Thema Sexualität und auch BDSM viel stärker in Therapien einbauen. Da es gesellschaftlich allerdings eher ein Tabu-Thema ist, wird es auch sehr selten angewandt. Aber nochmal: Der Sexualtrieb ist der stärkste Trieb des Menschen. Also warum sollte man dieses nicht in positive Energie wandeln?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb DaddysBubblegum:

Hii DomM72, 

Neurosen, weißt du überhaupt was Neurosen sind? Mein es nicht böse aber Leute die neurotisch sind = sind hardcore und ich glaube nicht fähig ohne Therapie einen Form von sexuelle Aktivität wie bdsm fähig sind 

 

vor 17 Stunden, schrieb KesseNikita1975:

Entweder aus Provokation oder um zu polarisieren... nicht jeder der devot ist ist krank .. egal ob männlich oder weiblich...

 

So könnten auch sagen sadisten sind krank weil sie sich an dem Schmerz des Gegenübers ergötzen...

Kopf schüttel, fällt wohl unter die Rubrik  haltlos These 

Devote Menschen sind doch nicht krank. Das ist eine Neigung und bei jedem Menschen sind  dominantes oder devotes verhalten unterschiedlich gelagert. Eines von beiden oder sogar beides, ist in jedem Menschen. daran ist absolut nichts krank.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2021 at 16:45, schrieb DomM72:

Natürlich weiss ich, was eine Neurose ist.  Und selbstredend ist eine Pauschalisierung nicht zielführend. Du kannst doch nicht schreiben, dass alle Menschen., die eine Neurose haben gleich "hardcore" sind. Und ich bin überzeugt, dass gerade die Sexualität eine der wichtigsten Therapieformen ist. In welcher Form und welchem Ausmaß muss man schauen. Der Sexualtrieb ist der stärkste Trieb des Menschen und er hat eine starke Wirkung auf unsere Psyche und auf unser  Gehirn. lebst du deine Triebe nicht aus, dann sind die Folgen viel verheerender.  Man sollte sich damit beschäftigen und es positiv nutzen. Das ist der Kern meiner Aussage. Auch habe ich in keinster Weise "Psychosen" gemeint. 

Ich persönlich würde das Thema Sexualität und auch BDSM viel stärker in Therapien einbauen. Da es gesellschaftlich allerdings eher ein Tabu-Thema ist, wird es auch sehr selten angewandt. Aber nochmal: Der Sexualtrieb ist der stärkste Trieb des Menschen. Also warum sollte man dieses nicht in positive Energie wandeln?

 jeder wie er meint.

 

bearbeitet von FETMOD-FF
Unangemessene Äußerung entfernt.
Geschrieben

Guten Abend zusammen, 

hab eine Weile überlegt, ob ich zu dem Thema was schreibe. Denn ich finde diese These irgendwie schon fast beleidigend. 😁😅 Was wohl daran liegt, dass man hier alle in einen Topf wirft.

Es erstaunt mich immer wieder das gerade in einem Bereich wie BDSM solch ein Schubladendenken gibt. Das begegnet einem immer wieder.

Ich für meinen Teil kann sagen ich bin (bei der richtigen Person) devot und masochistisch, dies bin ich aber nicht, weil ich eine böse Kindheit hatte oder weil ich missbraucht wurde. Ich habe diese Neigung und auch die Fantasien dazu schon in früher Kindheit/ Jugend gehabt. Mir fiel es sehr schwer dies in meiner Jugend zu akzeptieren oder damit umzugehen bzw. es zuzuordnen  eben, weil es nicht der "Norm" entspricht. 

 

Natürlich habe ich, wie einige hier schon schön beschrieben haben,  im Leben nicht nur gute Erfahrungen gemacht und habe daher natürlich auch Sachen die mich negativ triggern. Ebenso gibt es auch genug Dinge die mich positiv triggern.  Doch genau diese Dinge machen mich ja auch aus. Sie gehören zu mir und machen mich individuell. 

 

Was psychische Probleme angeht, denke ich auch, dass es oftmals auf den Betrachter ankommt und auf dessen Sichtweise.  Daher denke ich auch, dass wenn man lang genug sucht man bei jedem Menschen ein psychisches Problem finden kann.

 

Ist natürlich alles meine persönliche und Meinung. 

 

LG Delea 

Geschrieben
Am 21.5.2021 at 07:08, schrieb No***:

Ich drehe das ganze mal um und sage: Bisher habe ich keinen Dom kennengelernt, der nicht mit einer Persönlichkeitsstörung belastet ist (extremer Narzissmus) 🤷‍♀️
 

Das genau macht die Typen ja interessant (für dich), oder? Du triffst dich ja vermutlich nich mit einem sweeten Typen und lässt ihn dann mal dominant sein.. du willst das Kopfkino ab Sekunde 1.

Geschrieben
Am 11.5.2021 at 07:19, schrieb dumbledore:

Dann kennst du die falschen Frauen.

Was genau ist an Frauen mit psychischen Erkrankungen falsch?

Geschrieben

@deviantsexuality, sie sind anstrengend, man muss sich mit ihnen auseinandersetzen, lernen sie zu verstehen, ihre Reaktionen verstehen können...usw usw..
Ergo, zu anstrengend. Weil man in solchen Beziehungen nunmal nicht 08/15 agieren kann

Geschrieben

Ich denke mal, das ist ironisch gemeint?

Sie sind, je nachdem, auch besonders geheimnisvoll, kreativ, energiegeladen, anhänglich, schutzbedürftig, fantasievoll, mutig oder ängstlich, überschäumend, mitreissend ... und eins ganz sicher nicht, eben 08/15.

hG

×
×
  • Neu erstellen...