Jump to content

Halsband


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meiner Meinung hat sich Sub wenn sie es sich verdient hat auf jeden Fall ein Handgefertigtes verdient. Am Anfang tut es erst mal ein gekauftes quasi zur Probezeit, aber danach würde ich es mir unter keinen Umständen nehmen lassen ihr mindestens ein hochwertiges elegantes zu fertigen. Ich würde sie jedoch nicht gegen ihren Willen dazu zwingen es ständig oder im Alltag zu tragen oder es gar abzuschließen. Zum Spielen, wenn´s mal etwas härter wird oder einer von uns spezielle Wünsche hat (Stacheln, Ringe, Elektroschock, Dressurhalsband etc.) würde ich auch mal etwas kaufen oder auch wenn sie zu Feiern oder als Schmuck Halsband tragen will.

Für mich kann Halsband halt ein Symbol oder auch nur "Deko" sein, je nachdem was gerade bevorzugt wird. Für mich wäre auch das persönliche fertigen eines Halsbandes und die feierliche Verleihung des Halsbandes an Sub während einer besonderen Session Symbolträchtiger als der Fakt dass sie es immer trägt, Ich habe ihr dieses Symbol ja übergeben und wir beide wissen um die Bedeutung, daher ist meiner Meinung ein dauerhaftes tragen eher zweitrangig.

Auch kommen für mich für ein Halsband als Auszeichnung für Sub nur die allerbesten Materialien und ein eher dezentes, elegantes Design in Frage so dass sie es auch wenn sie möchte mal in der Öffentlichkeit tragen kann ohne dass alle sie gleich ansehen und denken: Fetisch, BDSM!

Also zusammenfassend: Ein bestimmtes Halsband fertige ich selber und dieses soll eine Belohnung/Auszeichnung für Sub sein. Sie entscheidet selber ob und wann sie es außerhalb einer Session tragen möchte und ich schenke meiner Sub auch gerne zum Spielen oder als Schmuck weitere Halsbänder die dann aber halt keinen unbedingten Symbolcharakter für unsere Beziehung haben.

Liebe Grüße Lara❤🏳‍🌈

Geschrieben

Deine Zusammenfassung gefällt mir. Wenn es nach mir geht, dann trägt der Partner täglich ein Halsband. Dieser kann dann aber wählen, ob es ein Schmuckhalsband ist oder eben, wenn danach ist auch gerne aus Leder, etc…

Geschrieben

Wenn Sub/Sklave dauerhaft ein Halsband tragen soll, dann würde ich zu einem dezenten Halsband tendieren, welches in der Öffentlichkeit nicht sofort jedem ins Auge springt, jedoch die Insider sofort dessen Bedeutung erkennen.

Für die aktiven Sessions wird das dezente Halsband dann gegen ein zweckmäßiges getauscht.
Ob das nun ein Stachelhalsband, Würger, Edelstahlring, ... mit 1, 2 oder 3 D- bzw. O-Ringen, abschließbar, ... ist, hängt davon ab, wie und wo Sub/Sklave wofür eingesetzt wird.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ShyStallion:

Für die aktiven Sessions wird das dezente Halsband dann gegen ein zweckmäßiges getauscht.
Ob das nun ein Stachelhalsband, Würger, Edelstahlring, ... mit 1, 2 oder 3 D- bzw. O-Ringen, abschließbar, ... ist, hängt davon ab, wie und wo Sub/Sklave wofür eingesetzt wird.

*mal als gedanke hier reinwerfen möchte-

wenn sub/slave dauerhaft ein halsband trägt, kriegts das exakt zu der intensivsten zeit abgenommen?!
geht für mich persönlich koppmässig gar nich

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

kriegts das exakt zu der intensivsten zeit abgenommen?

Nee, nich abgenommen, sondern das dauerhafte mit der Symbolik wird gegen ein für die Session zweckmäßigeres ausgetauscht.
Danach wird wieder gegen das dauerhafte Halsband getauscht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ShyStallion:

Nee, nich abgenommen, sondern das dauerhafte mit der Symbolik wird gegen ein für die Session zweckmäßigeres ausgetauscht.
Danach wird wieder gegen das dauerhafte Halsband getauscht.

entweder oder---zwo dauerhafte geht nich--und grad dann das nich da haben?! dann brauch ich auch kein halsbald im alltag

Geschrieben

zur erklärung meines denkens-
das im alltag wäre ja dann nur halbgar, wäre immer nur 'ersatz'...

 

Geschrieben

Also mir persönlich, gefallen die Halsbänder von Michael Geyer (Metal-Geyer) sehr gut, aber die Teile sind weder "unauffällig", noch billig.

Aber ich durfte mich auch schon auf der Boundcon, von deren Top-Qualität überzeugen!

Da arbeitet ein Profihandwerker, mit Liebe und Herzblut dran.

 

×
×
  • Neu erstellen...