Jump to content

Frauen mit BH oder ohne?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es auch immer wieder interessant, wie hier zu einem großen Teil Männer darüber diskutieren, ob Frauen BHs tragen sollten.
Geschrieben
ist eine Frage ob eine Frau mit großer Oberweite es schön finden evt. Schmerzen zu ertragen nur weil viell. einer schaukelnde Brüste sehen will , andererseits... müssen Frauen mit kleinen süßen zierlichen a-Cup mit Silikon aufrüsten?
Geschrieben
Danke für die Antworten.
Oft ist es eben auch öffentlicher Druck, natürlich sind größenabhängig es andere Maßstäbe.
Ich persönlich finde ohne klasse, wenn Frau zu sich steht und es möglich ist.
Grüße
Geschrieben
Frau mit größeren Brüsten und ohne BH „steht zu sich“?
So eine gequirlte Sch….

Ich stehe sehr wohl zu mir, auch zu meinen Brüsten, ja selbst zu meinen Röllchen, Narben, Cellulitis, Schwangerschaftsstreifen…. und das auch oder trotz BH!
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Darf das den deine Chefin...? Das ist dich deine freue Entscheidung !?

Geschrieben

trag ich sie gerne und find ich sie bequem- nich wirklich
aber ab ner gewissen größe (und nem gewissen alter^^) isses
a- nimmer so solle ohne, die schwerkraft und so und
b- tut's schlicht weh ohne

ausserdem
c- das geglotze brauch ich nich..mich sieht nur einer
 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Jede Frau sollte selbst entscheiden ob sie einen BH trägt oder nicht. Da hat keiner ihr rein zu reden.
Das ist meine Bersöhnliche Meinung
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Natürlich dürfen Männer sagen, was ihnen besser gefällt, solange es ohne Wertung der Frau an sich abläuft. 

Mein Herr hat auch das Recht mir zu sagen, was ich tragen oder nicht tragen soll. 

Ansonsten entscheidet die Frau und wie sie sich fühlt, ob sie einen BH trägt oder welches Model es sein darf. Nicht jeder BH ist dabei auch sexy. 

 

Ich trage draußen lieber einen BH, zuhause keinen und wenn ich mich sexy anziehe dann wieder gern. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
August 28, schrieb Ehehure:

bei der Arbeit schon sonst eher weniger

Kompliment du hast schöne Brüste. Aber ich kann verstehen auf der Arbeit einen BH zu tragen ansonsten bekommt man bestimmt nur Blicke und das von Frauen und Männer denke ich.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 22.10.2021 at 01:28, schrieb Loba:

Ich hasse BHs und trage bis auf wenige Ausnahmen keine (Sport). Fühlte mich schon mit 14 eingeengt und wie unter Zwang. Finde die Dinger schrecklich.

Leider besteht meine neue Chefin jetzt darauf, dass ich BHs trage. Das war jetzt 25 Jahre nie ein Thema. Nur ihr ist es jetzt wichtig. Und zwar so, dass man deutlich sieht, dass man einen trägt.
 

Ich bin kein Arbeitsrechtler, aber die Frage ob Du BHs auf der Arbeit trägst oder nicht, gehört m.E. nicht in den Weiseungsbereich des Arbeitgebers, solange es betriebliche Risiken (gefahrgeneigte Arbeiten) aus berufsgenossenschaftlcher Sicht erforderlich machen.

Bei der Oberbekleidung insbesondere im Kundenkontakt steht dem Arbeitgeber regelmäßig ein allgemeines Weisungsrecht zu, welches u.a. auch die Aufforderung zum Waschen umfasst oder eine allgemein vorgeschriebene Dienstkleidung zu tragen. 

Sofern es keine Beschwerden seitens Kundschaft oder Kollegen gibt und z.B. keine Zurschaustellung erfolgt (würde erkennbare Brustwarzen  einschließen), sollte es hier keine Einflussnahme seitens des Arbeitgebers geben dürfen.

Daneben steht natürlich Sorge um das allgemeine Betriebsklima und  den Arbeitsplatz. Die kann Dir niemand nehmen, wenn Du ohne BH zur Arbeit gehst. Wenn es Dir wichtig ist, nimm eine kostenlose Anwaltshotline oder Deinen Rechtsversicherer in Anspruch. M.E. (Nichtjurist) besteht da aber kein Weisungsrecht. In Zeiten von Fachkräftemangel sollte sich Deine Chefin da auch eher zurückhalten?

Ansonsten pflichte ich Dir als Mann bei, das die Dinger dämlich sind. Ich selbst finde sie auch überflüssig und bevorzuge regelmäßig Partnerinnen die keinen BH tragen. Aber das ist dann der rein persönliche Geschmack.

Geschrieben

Es gibt Momente, in denen sie sehr reizvoll sind. Und es gibt die anderen Momente.

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...