Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

fichte-
pragmatisch oder nich, es iss niemand so durch und wählt diesen acc^^
ergo funktioniert der auf jedem portal! grins

Geschrieben

xD das stimmt schon, aber es spricht trotzdem auf gewisser weise einer *Sehnsucht* aus dem nick ^^

Geschrieben

nö...hörte sich gut an, iss kurz...und eigentlich dacht ich ja auch, die leutz prägen sich namen ein...eigentlich^^

Geschrieben

towel prägt sich ein ^^ übrigens serviette in meines *Vaterssprache*.

Geschrieben

Kennt ihr Towly aus der Serie Southpark? 

Damit würde ich über einen Nick lieber nicht in Verbindung gebracht werden - möglicherweise ist das mit ein Grund, weshalb der und ähnliche auf allen Portalen selten vergeben sind... 🤣

Geschrieben

Southapark ist Klasse :clapping:

wo ist die Barkeeperin, ich habe einen *Ruf* zu verlieren, schmunzel.

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ropamin:

Wenn man einige Zeit mit ihr zusammenlebt, dann sollte sie den Kaffee schon richtig machen können

Also zusammen leben tue ich mit meiner Kaffeemaschine  nicht, das ginge doch zu weit.:jumping: Ausserdem habe ich schon nen Betriebssystem als Fetisch neee als Liebling :jumping:oy oy

 

Geschrieben

ich muss mir das dingens in southpark echt ma anschaun, glaub^^

Geschrieben

;) bin gerade am chillen, wenn die bar schon geschlossen hat :smirk:, musst einfach suchen die south parks haben bestimmt auch was für dich im Gepäck 

Geschrieben

towelie iss blau! und kifft...
also ich mags bisher mal...hehe^^

mich ruft die musik....♪♪

Geschrieben

:smirk: der *Monat* ist um ich rege mal an in der Kink Akademie eine Schreibschule für den suchenden Herren einzurichten, schmunzel.

Gibts da nicht ein Magazinbeitrag drüber im Lesesaal ??

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tannhäuser:

für den suchenden Herren

Wenn Kontaktsuche gemeint ist, denn geht das leider nicht.

Kontaktsuche geht abe r schon über unser kostenloses Dating

 

 

Geschrieben

Ich dachte es gab mal einen Magazin Beitrag dazu, meine so etwas gesehen zu haben ;) so ähnlich ala "Anschreiben aber richtig " oder so

  • Moderator
Geschrieben

Da gehe ich später mal auf Suche. jetzt ist erst mal Sport angesagt. 

Geschrieben

Da hat vor über 500 Jahren mal jemand was dazu geschrieben - junger Ritter lerne Gott zu lieben, die Frauen zu ehren und übe dich in der Kunst, die dich zieret... 😉

Aber ich glaube, dass manchen so ein Artikel über Anstand nicht weiterhelfen wird, wenn die innere Einstellung nicht passt - zumindest mein Verdacht, wenn ich manche Forenthemen so betrachte.... Und vielleicht auch besser, wenn die Angeschrieben gleich an der ersten Nachricht erkennen können, ob sich eine Antwort lohnt oder eben nicht... 🤣

 

Geschrieben

Nun Ropa davon gab es viele Spielarten :jumping:

 

Minne- oder Werbelied

Inhalt des Minne- oder Werbelied ist eine Minneklage des Mannes an eine unerreichbare Frau oder Angebetete. Man unterscheidet die Minneklage des Mannes in Form eines Monologes und ein direkt an die Auserwählte vorgetragenes Werbe- oder Klagelied. Diese Formen werden Hohe Minne, Frauen- und Minnepreislied genannt.

Minnsängerbalkon im Rathaus von Brügge

Frauenlied

Im Frauenlied wiederum wird der Minnedienst aus der Sicht der angebeteten Frau betrachtet. Sie nimmt den Minnedienst entgegen und drückt ihr Bedauern aus, dass sie ihn – natürlich – zurückweisen muss.

Wechsellied

Unter Wechsellied versteht man das Nebeneinandersprechen von Mann und Frau. Die Sprecher kommunizieren dabei nicht miteinander.

Dialog- oder Gesprächslied

Das Dialog- oder Gesprächslied dagegen ist ein reiner Dialog zwischen den Minnepartnern, zwischen lyrischem Ich und allegorischen Figuren (Frau Welt) oder zwischen fiktiven Figuren.

Tagelied

Beim Tagelied handelt es sich inhaltlich um den Abschied zweier Liebender bei Tagesanbruch nach einer gemeinsam verbrachten Nacht. Es ist „dramatisch“ angelegt und schildert das fiktive Liebespaar beim Morgengrauen vor der unvermeidlichen Trennung. (Der poetischen Gestaltung dieser Situation begegnen wir noch in Shakespeares Romeo und Julia.)

Pastourelle

In einer Pastourelle wird die Begegnung eines Ritters oder Klerikers mit einem einfachen Mädchen im Freien beschrieben. Dabei handelt es sich um einen Verführungsversuch, welchem das Mädchen zu entgehen versucht.

Mädchenlied

Ein Bruch mit der Hohen Minne ist das sogenannte Mädchenlied. Dieser Liedtyp wurde besonders von Walther von der Vogelweide geprägt. Man nennt diese Art auch niedere Minne oder erreichbare Minne.

Kreuzlied

Das Kreuzlied befasst sich mit der Verbindung von Minne- und Kreuzzugthematik. Der Sänger kontrastiert einen bevorstehenden oder erlebten Kreuzzug, also seinen Dienst an Gott, mit seinem Frauendienst.

Naturlied

Naturlieder finden sich selten als reine Jahreszeitenlieder. Meist dienen sie als Eröffnung eines Minneliedes. Je nach beabsichtigter Stimmung unterscheidet man Mailied, Sommerlied und Winterlied.

Leich

Der Leich ist die Prunkform der volkssprachlichen deutschen Lyrik; er ist erheblich umfangreicher und hat eine komplexere Form als das strophische Lied. Während im Lied dieselbe Baustruktur und Melodie mehrmals wiederholt wird (= Strophe), besteht der Leich aus nichtidentischen Bauteilen mit jeweils eigener Melodie, die einzeln oder mehrfach wiederholt hintereinander geschaltet sind. Diese Bauform wird als heterostrophisch bezeichnet.

parodistische Formen

Gegen Ende der Ära des Minnesanges prägen sich parodistische Formen aus. Entweder handelt es sich dabei um Parodien von bestimmten Dichtern oder eines ganzen Genres.

Geschrieben

@Tannhäuser wer wirklich wissen will, wie er erfolgreicher anschreibt, der findet genug Hinweise im Forum.

Ausnahmsweise habe ich den entsprechenden Threat nicht als den üblichen monatlichen mimimi aufgefasst, sondern als interessante Frage. Auch wenn manche Antwort wieder in die gleiche mimimi Richtung ging und klar sein dürfte dass die Mimimis hilfreiche Hinweise nicht nur nicht annehmen sondern schon gar nicht lesen. 

 

@FETMOD-UYEN danke für den Kaffee. 

×
×
  • Neu erstellen...