Jump to content

Das mache ich gerne: Sapiosexuell


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Also was ist das eigentliche Problem? Mangelndes Selbstbewusstsein? Minderwertigkeitskomplexe, weil Mann selbst nicht mit dem Intellekt einer kleinen, devoten Frau mithalten könnte und sie deshalb herabwürdigt, indem man sie nicht verstehen will (siehe auch andere Themen) und ihr abspricht tatsächlich zu verstehen, was sie sagt? 

ja!
ich denk, dass exakt DAS s problem iss! traurig, aber wahr

Geschrieben

Wo ist das Problem?  Ich beschreibe eine Win-Win Situation. Jemand wertet sich mit einer Bezeichnung auf, die gleichzeitig auch einen möglichen Partner oder eine mögliche Partnerin aufwertet. 

Wenn jemand schreiben würde, ich bin intelligent ...oder ich bin hochbegabt, und  mich machen nur intelligente oder hochbegabte Menschen sexuell und intellektuell an, würde man doch auch leicht die  jeweilige Aufwertung erkennen. 

Ich finde, wenn jemand so unterwegs ist, sollte er oder sie auch genügend Selbstbewusstsein aufbringen können, um zu der Intention zu stehen. 

Wer nicht unterscheiden kann, zwischen Diskussionsbeiträgen zu einem Thema und persönlichem Angriff, ....  naja. ;-)

Ich jedenfalls halte mich ans Thema und mir liegt jeder persönliche Angriff fern.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb SingleDom:

Wenn jemand schreiben würde, ich bin intelligent ...oder ich bin hochbegabt, und  mich machen nur intelligente oder hochbegabte Menschen sexuell und intellektuell an, würde man doch auch leicht die  jeweilige Aufwertung erkennen. 

Ich finde, wenn jemand so unterwegs ist, sollte er oder sie auch genügend Selbstbewusstsein aufbringen können, um zu der Intention zu stehen.

Wie gesagt, man muss selbst nicht intelligent oder hochbegabt sein, um sapiosexuell zu sein. Wie schon öfter nun betont.

 

Aber ja, ich bin intelligent. Ich nutze meine Partner nicht, um mich aufzuwerten. Ich bin toll, auch ohne Partner. Und ich komme super ohne Partner zurecht, es ist mir dem richtigen Partner nur schöner. Und auch meine Partner haben sich weder für mich geschämt noch durch mich klein gefühlt. Weil ich den Wert eines Menschen eben nicht durch sowas definiere und mir deshalb die Aussage, man werte sich durch einen anderen Menschen auf, gegen meine Natur und geradezu widerlich finde.

Geschrieben

Ich verabschiede mich aus diesem Thread mit der Anmerkung, dass ich davon überzeugt bin, dass aktuell mehrere Milliarden Menschen sapiosexuell sind, ohne es zu wissen oder jemals diesen Begriff gehört zu haben. 

:-)

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb SingleDom:

Wer nicht unterscheiden kann, zwischen Diskussionsbeiträgen zu einem Thema und persönlichem Angriff, ....  naja. ;-)

Ich jedenfalls halte mich ans Thema und mir liegt jeder persönliche Angriff fern.

Nun, dann kannst du offensichtlich nicht erkennen, dass deine Beiträge persönlich angreifend sind, denn in dem was du schreibst machst du deutlich, dass du mich für ein dummes Mädchen hälst, denn ansonsten würdest du einfach sagen, dass das nicht dein Thema ist, maximal noch antwortoffen nachfragen  oder noch besser einfach Mal nichts zu Themen schreiben, von denen du keine Ahnung hast. 

 

PS. Ich bin mir bewusst, dass das nun persönlich gegen dich geht. Und ja, so eine persönliche Einschätzung schwingt auch zwischen den Zeilen mit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SingleDom:

Ich verabschiede mich aus diesem Thread mit der Anmerkung, dass ich davon überzeugt bin, dass aktuell mehrere Milliarden Menschen sapiosexuell sind, ohne es zu wissen oder jemals diesen Begriff gehört zu haben. 

:-)

Tja, wie gesagt, Bildung ist wenn man ein Angebot annehmen kann.

 

Für alle anderen: sexuelle Selektion ist eine der stärksten Triebfedern der Evolution und die Evolution des Menschen ging in Richtung Intelligenz. Also ist es biologisch absolut logisch, dass Intelligenz als sexy empfunden wird.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb newbi_sub:

Intelligenz ist "Denken" nicht "Wissen"

Hoch intelligente Menschen haben sehr häufig große Probleme in Umgang und Kommunikation mit anderen. Es sind eher gebildete Menschen, die Wissen gut vermitteln können, als rein intelligente. 

Nach den Beschreibungen hier, denke ich, dass sich sapiosexuell eher auf Bildung als auf IQ bezieht.

 

Stimmt nicht.. Aber ein gängiges Vorurteil . Einfach mal zu einem offenem Event der Mensa gehen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb EisengrauerWolf:

@Nussija

Ich bin immer wieder fasziniert, wie jemand, der von sich selbst behauptet, hochbegabt zu sein, sich mit seinen Aussagen sehenden Auges öffentlich zum Holz macht. 

Und ich bin immer wieder fasziniert wie die Selben Leute Aussagen gar nicht lesen und dann auch immer wieder das Selbe sagen obwohl schon lange widerlegt.

Nochmal: Ich behaupte nicht von mir das dem so ist, das ist von Psychologen so festgestellt worden.

Und wenn man dann sagt: "Auch die können sich irren" sollte man wohl besser bei Problemen nie einen solchen dann aufsuchen.

Humbug!

  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nussija:

Und wenn man dann sagt: "Auch die können sich irren"..

Grundsätzlich gesehen, kann sich jede Person mal irren, auch Fachleute.

Nicht umsonst gibt es ab und an auch mal Fehldiagnosen.

Was sapiosexuell angeht, mir ist es ehrlich gesagt egal in welcher sexuellen Welt ein Mensch lebt/leben will.

Für mich zählt, ich zitiere:

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Bei mir sind es halt die inneren Werte und dazu gehören, IQ, EQ, Moral und positive Lebenseinstellung.

Alles Andere ist ein Kann und kein Muss.

D. h. wenn ich mit einer Person klar komme, denn ist diese Person für mich ok, egal ob Andere diese Person als "dumm" oder "schau" definieren.

Es muss für mich passen, wenn auch nur rein platonisch.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SingleDom:

Wo ist das Problem?  Ich beschreibe eine Win-Win Situation. Jemand wertet sich mit einer Bezeichnung auf

du beschreibst doch das problem...wer sich mit iwas aufwerten will, tut mir schlichtweg leid! denn diese person lebt es nich..egal ob nu sapio oder dominanz etc

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Grundsätzlich gesehen, kann sich jede Person mal irren, auch Fachleute.

Aber sicher nicht 3 Stück an der Zahl die alle völlig unabhängig ihre Diagnose gestellt haben zu unterschiedlichen Zeiten

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nussija:

Aber sicher nicht 3 Stück an der Zahl die alle völlig unabhängig ihre Diagnose gestellt haben zu unterschiedlichen Zeiten

Ich habe dies ja auch  allgemein gemeint. Ich habe  nicht geschrieben, dass deine Fachleute sich geirrt haben/hätten.

Nebenbei bemerkt, ich brauchte keinen Fachmann, der mir sagt, welche  sexuelle Richtung ich habe/lebe(n) soll.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Nebenbei bemerkt, ich brauchte keinen Fachmann, der mir sagt, welche  sexuelle Richtung ich habe/lebe(n) soll.

darum geht's ja auch gar nicht - sapiosexuell, ist wie alle sexuellen Vorlieben, sehr breit gefächert - das hatte ich in diesem Topic ja schon mehrfach gesagt und auch aufgeschlüsselt - aber nein, es sind hier immer angebliche "Fachleute" die meinen das sei stur nur eine Richtung die das sein kann... ugh...

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nussija:

darum geht's ja auch gar nicht

Doch, irgendwie geht es schon darum.

Es ist sogar  interessant für mich, dass man einen Fachmann (oder mehrere) benötigt, um zu wissen, welche Neigung man hat.

Es stellt sich mir die Frage auf, merkt man wirklich nicht selbst, was oder wen man (sexuell) begehrt? Ich habe selbst  gemerkt, was los ist bei mir  und ganz alleine gelernt damit um zu gehen.

Es ist nicht schlimm, wenn man einen Psychologen zu Rate zieht, allerdings benötigte ich eben keinen dabei.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Doch, irgendwie geht es schon darum.

Es ist sogar  interessant für mich, dass man einen Fachmann (oder mehrere) benötigt, um zu wissen, welche Neigung man hat.

Es stellt sich mir die Frage auf, merkt man wirklich nicht selbst, was oder wen man (sexuell) begehrt? Ich habe selbst  gemerkt, was los ist bei mir  und ganz alleine gelernt damit um zu gehen.

Es ist nicht schlimm, wenn man einen Psychologen zu Rate zieht, allerdings benötigte ich eben keinen dabei.

eh... die Typen haben nicht meine Neigung untersucht sondern meinen psychischen Zustand bewertet und das tw. in Rahmen von Studien. Da ging's darum den Grad der Begabung usw. festzustellen, das hatte gar nichts mit Sexualität zu tun. O_o

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, hier sind in sehr kurzer Zeit ja nun sehr viele verschiedene Fragen aufgekommen. Vielleicht gebe ich aus meiner Sicht nochmal meinen Senf dazu...

Wir verstehen manche Begriffe offenbar ganz unterschiedlich, dessen sollten wir uns bewusst sein. Ich glaube ich fange noch einmal ganz vorne an. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass es folgende unterschiedliche Eigenschaften gibt:

  1. viel wissen
  2. kombinatorisch denken können
  3. ein Gespür für Emotionen anderer Menschen zu haben und sich einer Situation angemessen verhalten zu können
  4. Anstrengungen zu unternehmen, um sich in einem oder mehreren der Punkte 1-4 (sic) zu verbessern

Und grundsätzlich ist niemand perfekt. Deswegen gehen wir vermutlich grundsätzlich davon aus, dass jemand, der in bestimmten Dingen besonders über dem Durchschnitt liegt, dafür vielleicht in anderen Dingen auch mal unter dem Durchschnitt liegt.

vor 15 Stunden, schrieb newbi_sub:

Hoch intelligente Menschen haben sehr häufig große Probleme in Umgang und Kommunikation mit anderen.

Nein, für mich bedeutet das nicht automatisch, dass man hier pauschale Aussagen treffen kann. Jemand, der gut kombinatorisch denken kann, kann sich Dinge grundsätzlich leichter merken. Ich würde das aber trotzdem auch nicht in diese Richtung pauschalisieren (Man belehre mich gerne eines Besseren).

 

Am 5.1.2023 at 19:14, schrieb Nussija:

Leute mit hohem IQ sind absolute Fachidioten und Nieten, die haben nichts drauf außer ihr Fachthema.

Intelligenz bzw. der IQ ist wieder etwas ganz anderes und als Bezeichnung sehr ungenau. Ursprünglich war der dafür gedacht, den geistigen Entwicklungsstand von Kindern mit einer durchschnittlichen Entwicklung vergleichen zu können. Dann machte man das auch bei Erwachsenen. Dann hat man festgestellt, dass man mit unterschiedlichem Alter unterschiedlich viel Neues dazu lernt. Dann wurde wieder festgestellt, dass der Fokus vor allem auf dem kombinatorischen Denken liegt. Inzwischen gibt es also verschiedene Tests, die unterschiedliche Schwerpunkte unterschiedlich stark abdecken.

Ich würde grundsätzlich weder mich selbst, noch andere Menschen irgendwie anhand dessen bewerten. Vor allem auch nachdem ich selbst aus verschiedenen Gründen ebenfalls schon einige IQ-Tests gemacht habe und die Ergebnisse dabei in einem Bereich von 30 Punkten streuten.

Am 5.1.2023 at 19:14, schrieb Nussija:

Leute die selber hochbegabt sind, irre viel wissen

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das gemeint ist, aber Hochbegabung ist in der Regel als "IQ >= 130" definiert. Ich kenne jetzt auch nur einige Tests, aber meiner Erfahrung nach spielt kombinatorisches Denken nach wie vor eine sehr große Rolle. Und da die Hochbegabung an den IQ gekoppelt ist, bedeutet das für mich nicht zwingend, dass eine solche Person dann besonders gebildet sein muss.

 

vor 15 Stunden, schrieb newbi_sub:

Nach den Beschreibungen hier, denke ich, dass sich sapiosexuell eher auf Bildung als auf IQ bezieht.

Am 5.1.2023 at 18:04, schrieb towel:

und eigentlich gehts bei sapio viel eher um zwoteres

Wie schon geschrieben, sehen wir das alle ein bisschen anders. Niemand von uns sollte anderen auflegen, was ihre Worte bedeuten. Das wäre nämlich übergriffig. Für mich zählt zu Sapiosexualität eben vieles dazu und ich finde einen großen Wissensschatz genau so attraktiv wie Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit zu kombinatorischem Denken oder das Hinterfragen gesellschaftlicher wie eigener Denkmuster.

 

 

 

vor 18 Stunden, schrieb SingleDom:

Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Menschen bei ihrer Partnerwahl sapiosexuell vorgehen.

Es kommt darauf an. Grundsätzlich ja. Aber es zeigt sich leider häufig, wie von Teaspoon und towel beschrieben, dass sich Menschen (vor allem leider Männer) von einem hohen oder höheren Intellekt auch eingeschüchtert oder wie auch in diesem Thread geschehen, sogar davon angegriffen fühlen können.

vor 18 Stunden, schrieb SingleDom:

Es mag ja die geben, die sich für Sex Dumme suchen. Aber wenn es um feste Beziehung geht, will wohl niemand ein als dumpf empfundenes Gegenüber. 

Das würde ich so nicht pauschalisieren. Es gibt doch genug Menschen, denen andere Dinge (sozialer Status, Vermögen, Aussehen, ...) wichtiger sind oder sogar ganz gezielt einen "dümmeren" Partner suchen (sei es, um sich besser zu fühlen, mehr Macht über den Partner zu haben oder was auch immer).

vor 15 Stunden, schrieb SingleDom:

ich frage mich manchmal, wie all die Menschen vor zwanzig oder hundert Jahren leben und lieben konnten, ohne sich mit solchen Begriffen zu schmücken.

Die hatten nicht unseren Stand der Forschung, nicht die Zeit, so viel über sich selbst und andere Menschen nachzudenken und wie bereits durch Teaspoon erwähnt, auch keine so große (und häufige) Partnerwahl.

vor 15 Stunden, schrieb SingleDom:

Fotzenlecker

[...]

Cunnilinguist

Nein, also da "Fotze" ein eher vulgäres Wort ist, kann dessen Benutzung in anderen (vor allem fremden) Menschen unangenehme Gedanken oder Emotionen hervorrufen. Da man das grundsätzlich nicht möchte, verwendet man ein weniger vulgäres und damit automatisch ein niveauvolleres Wort. Das gehört einfach zu einem respektvollen Umgang dazu.

Manche Menschen freuen sich aber auch einfach nur darüber, sich auf vielfältige Weise ausdrücken zu können und spielen gerne mit Sprache (Lyriker ja z.B.). Deswegen muss man sich noch lange nicht elitärer fühlen.

vor 14 Stunden, schrieb SingleDom:

Es bleibt doch wohl so, dass solche Begriffe Unwissende aus- und Wissende einschließen sollen. Und sie sollen die, von denen sie verwendet werden, aufwerten.

Im Gegenteil ist es meiner Erfahrung nach (und scheinbar ja auch der von Teaspoon oder towel) eher so, dass man schneller anecken kann, wenn man seinen Intellekt zu offen zeigt. Ich persönlich habe daher gelernt, mich dem Gegenüber stärker anzupassen und öfter auch mal Nichts zu sagen, was aber eigentlich schade ist. Wie du selbst festgestellt hast, lässt sich das Wort ja auch einfach googlen.

(Also Respekt @Teaspoon, dass du das wieder überwunden hast und da inzwischen drüber stehst!)

 

vor 12 Stunden, schrieb SingleDom:

Ich verabschiede mich aus diesem Thread mit der Anmerkung, dass ich davon überzeugt bin, dass aktuell mehrere Milliarden Menschen sapiosexuell sind, ohne es zu wissen oder jemals diesen Begriff gehört zu haben.

Die Frage ist ja am Ende, wie wichtig einem bei der Partnerwahl der Intellekt der anderen Person ist und wie stark man auf bestimmtes Verhalten reagiert. Wer sapiosexuell ist, bei dem ist das eben besonders ausgeprägt.

 

 

 

vor 12 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Kann jemand aktiv oder passiv sapiosexuell sein?

Uh, interessante Frage! Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie du es meinst. Man kann natürlich aktiv nach einer Person filtern, die den eigenen Vorstellungen entspricht oder halt passiv von "dummem" Verhalten abgetörnt sein (obwohl man das vielleicht gar nicht möchte). Aber ich glaube du meinst, ob eine Person z.B. nur passiv sapiosexuell sein kann und da wüsste ich nicht, wie.

 

 

vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist sogar  interessant für mich, dass man einen Fachmann (oder mehrere) benötigt, um zu wissen, welche Neigung man hat.

Es stellt sich mir die Frage auf, merkt man wirklich nicht selbst, was oder wen man (sexuell) begehrt?

Es gibt Menschen die über Jahre bis Jahrzehnte eine Familie haben und dann erst merken, dass sie eigentlich homosexuell sind.

Zugegeben, anderes Thema, aber ich glaube bei der sexuellen Identität ist das noch schwieriger. Vielleicht aber auch, weil die Gesellschaft da noch nicht so aufgeklärt ist.

bearbeitet von kraulmeister
Tippfehler korrigiert
Geschrieben

@kraulmeister Der IQ-Test misst kaum bis keine Begabung, das ist ja das Problem.

Viele Leute die hoch-, höher- oder überdurchschnittlich begabt sind, haben einen normalen bis nur leicht überdurchschnittlichen IQ-Wert.

Intelligenz ist nämlich nicht gleich Wissen und schon gar nicht Begabung. Das was ich oben schon schrieb zwecks "Fachidiot" und "beschränkt" kommt dem schon sehr nahe, auch wenn das die Leute nicht gern hören wollen. 

Ich hab kein Interesse an einem Kerl mit hohem IQ oder einem Fachidioten, ich find's toll wenn jemand soviel oder gar noch mehr Wissen als ich hat und das in auch so vielen unterschiedlichen Bereichen und dazu noch mehrere Sprachen spricht und künstlerisch viel drauf hat und das auch als etwas ansieht mit dem man keine Leute abzockt, sondern was Leuten etwas zurückgibt.

Geschrieben

Was bedeutet "Begabung" für dich?

Für mich ist das die überdurchschnittliche Ausprägung einer Fähigkeit (das kann sogar körperlicher Natur sein).
Ein hoher IQ-Wert bedeutet doch, dass man in Bereichen, die der Test abgefragt hat, überdurchschnittlich begabt ist.
Wenn du sagst, dass der IQ-Test keine Begabung misst, ist das für mich daher ein Widerspruch.

Geschrieben (bearbeitet)

Eh nein, die überdurschnittliche Ausprägung EINER Fähigkeit ist die Fachintelligenz.

Begabung bedeutet man kann sehr sehr viele Dinge und kann sich viele Dinge selber aneignen, Wissen umsetzen, abstrakt denken, selber Lösungen schaffen und weit über den Tellerand hinausschauen.

Der reine einfache IQ-Test fragt keine Begabungen ab, höchstens in ein paar wenigen Fragen wo es z.B. um das räumliche Denken geht. Im Grunde genommen sind beim IQ-Test die Antworten nach einem Schema einzuordnen und es geht halt eher um die Intelligenz.

Gutes Beispiel die Frage: "Welche Zahl gehört nicht hier hin? 3, 24, 13, 33"

Die Antwort mit der höchsten Punktzahl hier ist die 13, weil sie nicht durch 3 teilbar ist. Eigentlich gäbe es aber noch eine zweite Antwort, nämlich die 24 weil sie die einzige Zahl ist die gerade ist und auch eine Drite, nämlich die 3, die als einzige einstellig ist.

Es gibt nur bei sehr wenigen Fragen die Option des Prüfers Dinge individuell zu beurteilen und dann kommt noch hinzu, dass beim IQ-Test einige Fragen höher gewichtet und gewertet werden als andere, was zusätzlich das Ergebnis verfälscht.
Die obige Frage würde z.B. es so werten: richtige Antwort 2 Punkte, alle andern 0,5 Punkte wenn der Prüfer es will. - Keine Antwort oder für den Prüfer falsche Antwort: 0 Punkte.

Deswegen machen einige Institute bei Studien oder genaueren Untersuchungen fachspezifische Tests - welche aber auch nur die Intelligenz in den jwlg. Fachbereichen testet.

Und das o. g. ist auch ein Grund warum IQ-Tests online schwachsinnig sind, weil sie einfach nicht objektiv werten und halt auch nur nach vorgegebenen Antworten werten.


Begabung lässt sich nur rausfinden wenn man jemandem eine komplexe Aufgabe gibt und dann den Lösungsansatz und das Ergebnis beurteilt. Und bei solchen Aufgaben sieht man dann eben ob jemand ein Fachidiot ist, der sich nur in einem Gebiet gut auskennt und bei allem andern ne Niete ist - oder einem Begabten, der all sein Wissen und Können einsetzt.

In meinem Fragebogen für Kerle die mein Herz erobern sind etliche solcher Fragen drin die komplexeres Denken erfordern.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben (bearbeitet)

Alles Fiktion, Mythen & Legenden... worüber ihr redet ist auf diesem Planeten bestimmt nicht vorhanden. Und wo nichts ist, brauch man auch nicht messen, katalogisieren und einstufen... Wubba Lubba Dub Dub.

bearbeitet von AndersimNorden
  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kraulmeister:

Vielleicht aber auch, weil die Gesellschaft da noch nicht so aufgeklärt ist.

Da gebe ich dir Recht, es bedarf noch viel Aufklärung.

Allerdings müsste die Gesellschaft es auch lernen wollen.

In dem Punkt kann ich @Nussija   sogar teilweise verstehen, dass er verzweifelt.

Ich für meinen Teil habe mich dabei nie nach der Gesellschaft gerichtet.

Es ist mein Leben, meine Liebe, meine Neigung und wenn ich Fehler mache, sind es auch meine Fehler und nicht die der Gesellschaft.

Mich in eine Ehe zu einer Frau oder einen Mann zu zwingen, nur damit ich in die Gesellschaft passe, das habe ich noch nicht mal ansatzweise auf der Wishlist gehabt.

OK, nicht jede/r ist so stabil und geht (s)einen Weg.

Wer Wert darauf legt, von der Gesellschaft angenommen zu werden, fälltirgendwann eventruell in Depressionen, weil er/sie eben nicht so tickt, wie erwartet und daher vom Umfeld nicht angenommen wird.

Und ja, auch Homosexuelle, egal ob schwul oder lesbisch haben es in der Gesellschaft immer noch relativ schwer.

Auch ich selbst weiss, wie es ist, wenn das Umfeld reagiert und das ist nicht immer positiv....Von "das ist armselig" oder "mach was du willst, ist ja dein Leben" oder "das machst du nur, weil dich niemand will" bis "du brauchst nen  Arzt" war schon alles dabei, was man mir an den Kopf geworfen hat.

Das sind nur ein paar Beispiele, würde ich alles aufzählen, wäre es ein Buch.

Aber ich glaube, so oder ähnlich kennt es eh Jede/r mit ungewöhnlicher Vorliebe/Neigung etc.

Einfacher wäre das Ganze, wenn man einfach nur als Mensch wahrgenommen würde.

Es ist nämlich im täglichen Umgang egal, auf was man steht.

Wichtig ist dies nur, wenn man auf Partnersuche ist, da ist es wichtig zu sagen/zu erklären, dass man z.B. einen Fussfetisch hat oder BDSM-ler ist oder eben auch sapio.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Stimmt nicht.. Aber ein gängiges Vorurteil . Einfach mal zu einem offenem Event der Mensa gehen.

Ein Verein, der Eltern, Lehrer und Betroffenen berät und Hilfe anbietet, weil deren Probleme ein Vorurteil sind ...?

und @kraulmeister was hat "sich etwas merken können" mit Kommunikation zu tun?

Und Menschen die "kombinatorisch denken" können sich nur das besser merken, was logisch oder kombinierbar ist.

 

Ich bin damit auch hier raus - ist nicht mein Thema.

Ich finde Menschen mit großem oder speziellen Wissen oder auch Denkvermögen auch interessant, aber nicht mehr als solche mit anderen ausgeprägten Eigenschaften oder Fähigkeiten.

Geschrieben

@kraulmeister schon wieder einfach nur sehr gut geschrieben und zusammen gefasst.

 

@FETMOD-UYEN du bist vielleicht nicht "normal" aber für mich immer ein Beispiel wie vielfältig und bunt die Welt wirklich ist. Zum Glück gibst du nichts auf negative Aussagen. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

@FETMOD-UYEN du bist vielleicht nicht "normal" aber für mich immer ein Beispiel wie vielfältig und bunt die Welt wirklich ist. Zum Glück gibst du nichts auf negative Aussagen. 

Danke, das nehme ich mal als Kompliment.

Es gab Zeiten, da wollte ich "normal" sein, aber was ist normal, wer bestimmt das...

Ich mag mein Leben, so wie es ist und ja, gäbe es ein nächstes Leben, würde ich es wieder genau so haben wollen.

×
×
  • Neu erstellen...