Sapiosexuell

Intelligenz ist sexy!

Du stehst auf kluge Menschen?

Wenn Intelligenz ganz oben auf deiner Wunschliste steht, könnte es sein, dass du sapiosexuell bist. Das heißt nicht, dass dir alles andere an deinem Partner egal ist, sondern nur, dass dir Intelligenz besonders wichtig ist, weil du sie mehr schätzt als andere Eigenschaften. (Die Bezeichnung sapiosexuell kommt aus dem Lateinischen: sapiens: weise)

Was ist sapiosexuell?

Wenn sich eine Person als sapiosexuell identifiziert, bedeutet es, dass sie einer hohen Intelligenz mehr Bedeutung beimisst als anderen Charateristika. Sie kann verschiedene Aspekte des Körpers oder der Persönlichkeit einer Person ansprechend finden, aber Intelligenz ist das Wichtigste.

Woher weiß ich, ob ich sapiosexuell bin?

Wenn Klugheit dich anspricht, wenn Intelligenz dich in den Knien schwach macht, dann bist du es wahrscheinlich. Sapiosexuelle Menschen finden Intelligenz sexy. Hast du schonmal jemandem zugehört, der eine komplizierte Sache auf anschauliche Weise erklärt hat oder sich auf nuancierte Weise zu einem komplexen Problem äußert?

Wie kann ich jemanden finden, der sich für Intelligenz interessiert?

Sapiosexuelle fühlen sich von Intelligenz angezogen. Wenn du wirklich daran interessiert bist, möchtest du deinen Fetisch vielleicht mit anderen teilen, der sich ähnlich fühlt? Forsche nach und erweitere dein Wissen über diesen ungewöhlichen Kink. Du kannst dich mit anderen sapiosexuellen Kinkstern auf Fetisch.de verbinden, indem du das Thema zu deiner persönlichen Fetischliste hinzufügst oder sogar eine persönliche Anzeige erstellen. So entdeckst du alle, sowohl jene, die sich nach intelligenten Menschen sehnen und die, nache denen Sapiosexuelle sich sehnen.

Warum ist sapiosexuell so angesagt?

Schon immer fandest du Intelligenz extrem sexy und kluge Gespräche haben dich angemacht? Geistreiche Menschen wirken extrem attraktiv auf dich? Sapiosexuell ist ein Begriff, der eine sexuelle Orientierung beschreibt, die allerdings alles andere als neu ist. Sapiosexuelle Menschen sind nicht auf den Körper fixiert, sondern vor allem auch auf den Geist eines Menschen ausgerichtet. Es geht um die Stimulation aller Sinne durch Intelligenz. Die sexuelle Stimulation erfolgt bei diesen Menschen über die hohe Intelligenz des Partners. Das war schon immer so, doch bisher hat niemand auf dieses Phänomen geachtet. Durch das Internet lernen sich viel mehr Menschen viel schneller kennen, als es früher der Fall war. Gleichgesinnte und Seelenverwandte finden sich schneller über verschiedene Portale und Apps. Und da man sein Gegenüber im Netz als erstes auf der sprachlichen Ebene und nicht auf der körperlichen Ebene kennenlernt, verliebt man sich dabei zuerst in den Geist des Anderen und danach erst, beim ersten wirklichen Kennenlernen, in das Aussehen. Aber das ist in einem solchen Fall schon gar nicht mehr so wichtig, denn eine geistige Ebene ist bereits entstanden.

Fragen & Diskussionen über Sapiosexuell

  • Sapiosexuell

    Was kitzelt euch an Sapiosexuell? Bei mir fangen die Neuronen Feuer, wenn ich merke, dass der Gegenüber was im Kopf hat. Bedacht vorgeht. Wenn man das Gefühl hat, dass jede Geste. Jedes Wort und jede ...
  • Das mache ich gerne: Sapiosexuell

    Beim Lesen des Profils von @Teaspoon bin ich mal wieder über das Wort 'sapiosexuell' gestolpert. Auch ich hatte dieses Stichwort in meinem Profil unter der Kategorie "Das mache ich gerne" ausgewählt. ...
  • Mitglieder, die nach Sapiosexuell suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Sapiosexuell

    Wir bei Fetisch.de kennen uns natürlich bestens mit den Vorzügen und Tücken von Cybersex aus. Unsere Seite bietet dezidierte Möglichkeiten für einen heißen Sex Chat. Und natürlich haben wir die besten Tipps für erfolgreiches Sexting parat, bei dem alle auf ihre Kosten kommen.
    Besonders für Menschen in Fernbeziehungen kann Telefonsex eine unschätzbare Möglichkeit sein, eine sexuelle Verbindung aufrecht zu erhalten. Für andere ist es eine zusätzliche Möglichkeit, das normale, echte Sexleben zu bereichern. Zum Beispiel ein Anruf bei der Liebsten kurz vor Feierabend. Sag ihr, was du mit ihr vorhast, und schildere was du tolles mit ihr anstellen willst, wenn sie nach Hause kommt. Das macht Laune. Insofern kann Telefonsex eine Erweiterung für das Vorspiel sein. Eine andere Sache ist der kommerzielle Telefonsex, der in den Neunzigern des letzten Jahrhunderts sehr populär war.
    Heiße Textnachrichten schreiben und erotischer Bildertausch mit der/dem Liebsten ist ein absoluter Genuss und genau deshalb ist Sexting so populär. Es tut dem Selbstbewusstsein gut und belebt das Liebesleben, weil es eine weitere Dimension hinzufügt – die virtuelle. Jedoch ist eine gewisse Vorsicht angeraten, deshalb wollen wir hier genau erklären, worauf du beim Sexting achten musst.