Dendrophilie

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst

Dendrophilie - Sexuelle Anziehung zu Bäumen

Unter Dendrophilie versteht man die sexuelle Fixierung auf Bäume. Wörtlich übersetzt bedeutet es "Liebhaber von Bäumen". Wenn du also eine Latte beim Anblick von Bäumen bekommst, bist du vielleicht entweder ein dendrophil (oder aber ein Schreiner).
Es ist ein ungewöhnlicher Fetisch, der aber auf sehr alte Wurzeln zurückgeht, nämlich Fruchtbarkeitsrituale, die von vielen verschiedenen Völkern und Religionen auf der ganzen Welt praktiziert werden. Weil es tief in unserer Psyche verankert ist, fühlen sich viele Menschen stark mit Bäumen und Wäldern verbunden. Aber längst nicht alle fühlen sich sexuell zu Bäumen hingezogen, und wenn doch, sind sie bei Fetisch.de herzlich willkommen, um andere zu finden, die ebenfalls so veranlagt sind.

Was ist eigentlich Dendrophilie?

Jemand, der eine sexuelle Fixierung auf Bäume hat, wird als Dendrophil bezeichnet. Dendrophilie ist eine sexuelle Paraphilie, die ziemlich ungewöhnlich ist, aber seit Hunderten von Jahren bekannt ist. In der freien Natur in Wäldern zu masturbieren und zu ejakulieren ist ein uraltes Fruchtbarkeitsritual, das weit verbreitet ist.

Was bedeutet Dendrophilie?

Es bedeutet wörtlich ""Liebhaber von Bäumen"" und wird häufig für Menschen mit sexueller Anziehungskraft auf Bäume verwendet. Kennst du noch andere? Wenn nicht, kannst du hier bei fetisch.de Menschen suchen, die Dendrophilie auch toll finden. Gib eine Anzeige auf oder schau dir unsere Foren an und diskutiere deine Liebe zu Bäumen mit anderen der Dendrophilie gegenüber aufgeschlossenen Personen.

Ist Dendrophilie gefährlich?

Nicht unbedingt, aber du musst schon vorsichtig sein, um Splitter aus Holz zu vermeiden, wenn du dich auf sexuelle Handlungen an oder auf einem Baum einlassen willst. Sei auch vorsichtig, wenn du auf einen Baum kletterst. Wenn dich die Fichte so scharf macht, dass dir die Sinne schwinden, lass es lieber bleiben und bleib unten. Übrigens: Während Gewittern solltest du die Finger (und andere Körperteile) von Bäumen lassen.

Ich habe eine sexuelle Vorliebe für Bäume, ist das okay?

Wenn du Spaß hast und deinen Fetisch in vollen Zügen genießen kannst, ist das natürlich völlig in Ordnung. Siehe es als einen weiteren Zweig in der aufregenden Verästelung deines Sexuallebens. Rede mit deinem Partner bzw. deiner Partnerin darüber oder such Gleichgesinnte, mit denen du dich über deine Neigung austauschen kannst. Meistens hilft es und man fühlt sich nicht mehr allein, wenn man weiß, dass es auch noch andere Menschen mit einer sehr speziellen Vorliebe gibt.

Mitglieder, die nach Dendrophilie suchen

Ähnliche Vorlieben wie Dendrophilie

Viele Leute habe es schon mal im Freien getrieben, aber nur für wenige ist der Outdoor Sex ein richtiger Fetisch. Wenn du Probleme hast, einen geeigneten Standort zu finden, versuche es mal an einem ruhigen Strand, in einem einsamen Waldstück oder in einem abgelegenen Garten. Auf jeden Fall solltest du dich vorher vergewissern, dass es keine unerwünschten Zuschauer und versteckten Kameras gibt bei deinen Versuchen mit Sex im Freien.
Jemand, der anderen bei sexuellen Aktivitäten zuschaut, um sich einen Kick zu verschaffen, nennt man einen Voyeur. Man sagt, dass es für jeden Exhibitionisten einen Voyeur gibt, womit sich die Weisheit "jeder Topf hat sein Deckelchen" mal wieder bewahrheitet. Während "Peeping Toms", die heimlich zuschauen, von der Gesellschaft verachtet (und teilweise sogar bestraft) werden, ist dies in der Kink-Community absolut nicht der Fall. In Sexclubs und auf Fetischpartys gibt es ausreichend Gelegenheiten deinen Voyeurismus sicher auszuleben, und zwar mit der Zustimmung aller Akteure. Engl.: Voyeurism
Nach der üblichen Definition bezeichnet man es als Exhibitionismus, wenn jemand die eigenen Geschlechtsteile in der Öffentlichkeit zur Schau stellt. Für viele Menschen ist das eine Vorstellung, die die Säfte zum Fließen bringt und das Herz höherschlagen lässt. Wenn du dich gedanklich als Darsteller/in einer Sexshow siehst, ist alles gut, denn die Idee von öffentlicher Nacktheit ist absolut sexy. Wenn du dich dafür interessierst, diese Fantasie als ein Exhibitionist in der Realität umzusetzen, ist unser Magazin die perfekte Anlaufstelle. Engl.: Exhibitionism