Xenophilie

Liebe zum exotischen

Alles über Xenophilie

Xenophilie ist, wie man sich denken kann, das genaue Gegenteil von Fremdenfeindlichkeit oder Xenophobie. Anstatt Liebe und Lust im eigenen Dorf zu suchen, findet jemand mit dem Fetisch Xenophilie Menschen aus anderen Ländern und Kulturen spannend und extrem erotisch. Das Wort besteht aus zwei griechischen Wörtern. "Xenos" bedeutet fremd, unbekannt und "Philia" bedeutet Liebe oder Anziehung. Für den Xenophilen geht es sozusagen um das Neue und Unbekannte, sich also bewusst auf sexuelle Handlungen mit einer fremden Person einzulassen und sich damit in eine äußerst spannende Situation zu begeben. Der Reiz daran ist also das Abenteuer und der Nervenkitzel, manchmal aber auch ein bisschen das Erschrecken darüber, zu welcher Lust man überhaupt fähig ist.

Was ist Xenophilie?

Es ist der Fetisch für alles Fremde und Unbekannte. Dies kann eine Präferenz für Partner aus verschiedenen Ländern und Kulturen sein, kann sich aber auch auf die Liebe zu völlig fremden Dingen erstrecken, die nicht von dieser Welt sind. Xenophilie ist in der Tat ein sehr weit gefasster Begriff.

Ich bin total für Xenophilie, ist das in Ordnung?

Wir alle haben unsere Vorlieben, wenn es darum geht, wen wir attraktiv finden, und es ist in Ordnung, Menschen aus verschiedenen exotischen Kulturen zu bevorzugen. Egal was deine Vorlieben auch sein mögen, solange du selbst damit zufrieden bist, ist es völlig in Ordnung. Es ist aber immer wichtig, sich daran zu erinnern, dass Menschen mehr sind als das, was du attraktiv findest. Ein Fetisch ist eine großartige Sache, aber stelle sicher, dass du jeden so behandelst, wie du selbst behandelt werden möchtest. Es ist nicht in Ordnung, Menschen auf ihren Fetisch zu reduzieren, sie regelrecht zu fetischisieren. Doch deinen Fetisch mit anderen zu teilen, ist in der Tat eine wunderbare Sache!

Ich finde Aliens attraktiv, ist das auch Xenophilie oder etwas anderes?

Technisch wird auch dies als Xenophilie eingestuft. Wenn du selbst das Gefühl hast, dass dieser Fetisch erklärt, was du magst, dann ist es richtig. Xenophilie deckt alles ab, was als eine andere Kultur zählt als deine Eigene.

Mitglieder, die nach Xenophilie suchen

Ähnliche Vorlieben wie Xenophilie

Wenn Intelligenz ganz oben auf deiner Wunschliste steht, könnte es sein, dass du sapiosexuell bist. Das heißt nicht, dass dir alles andere an deinem Partner egal ist, sondern nur, dass dir Intelligenz besonders wichtig ist, weil du sie mehr schätzt als andere Eigenschaften. (Die Bezeichnung sapiosexuell kommt aus dem Lateinischen: sapiens: weise)
Bisexualität bedeutet in seiner klassischen Definition, sich zu Menschen beider Geschlechter sexuell oder romantisch hingezogen zu fühlen. Die Beschränkung auf die binäre Definition der Geschlechter erweist sich jedoch mehr und mehr als unzulänglich und wurde immer mehr auch auf Menschen anderer Genderidentitäten und sexueller Orientierungen erweitert. Es ist wichtig nicht zu vergessen, dass bisexuelle Menschen nicht auf einem Zaun sitzen und auf die 50/50-Chance warten, sich zu jener oder dieser Seite zu orientieren. Bisexualität bedeutet schlicht, dass man Personen zweier Geschlechter attraktiv finden kann. Man ist nicht auf ein Geschlecht beschränkt, sondern man kann sich für Personen gleich welchen Geschlechts interessieren. Das gilt vielleicht für die große Liebe aber auch für einen One Night Stand.
Tantrischer Sex – eine aus den Schriften des Kamasutras stammende indische Praxis – wird in der Regel nicht mit Fetischen in Verbindung gebracht. Beim Tantra Sex stehen langsame Bewegungen, sanfte Berührung und die intensive Verbindung zum Partner im Fokus. Aber natürlich können auch Kinkster von der Anwendung der sanften, alten Sexualkunst profitieren. Intensives Fühlen und Intimität sollten wir Versauten nicht den Vanillas überlassen, denn es wirkt auch Wunder, wenn zum Beispiel im Kontext von BDSM angewandt.