Endytophilie

Verpackt oder unverpackt

Nackte Haut ist nicht alles

Im Mittelpunkt vieler Fetische steht oft Kleidung. Konkret bedeutet das in der Regel, dass jemand eine bestimmte Art von Kleidung bevorzugt. Es kann sein, dass jemand bestimmte Materialien besonders mag, also Leder oder Latex oder das besondere Augenmerk liegt auf Kleidungsstücken wie etwa High Heels oder Stiefeln. Endytophilie ist ähnlich, jedoch völlig abstrahiert von bestimmten Materialien oder Artikeln. Es geht nur darum, dass überhaupt irgendwelche Kleidung getragen wird. Welche Kleidung getragen wird, ist egal.

 Was ist Endytophilie?

Endytophilie ist der Fetisch jener Menschen, die beim Sex bekleidet oder mindestens teilweise bekleidet bleiben möchten. Es ist sowohl Endytophilie, wenn jemand darauf steht, dass der Partner beim Sex bekleidet ist, er oder sie selbst oder beide.

Mein Partner mag den Fetisch Endytophilie. Was soll das? Hat er etwa Angst vor Nacktheit?

Darauf kann es keine präzise Antwort geben. Fetische sind so einzigartig wie die Menschen, die dahinterstehen. In der Regel ist es auch nicht hilfreich, den Fetisch zu psychologisieren, in der Absicht, ihn wegzutherapieren. Meist sind Fetische Teil der Persönlichkeit und es ist am besten die Person so zu akzeptieren, wie sie ist. Das ist nicht immer einfach zu akzeptieren, vor allem für jene, die diesen Fetisch nicht teilen.

Ist es eigentlich in Ordnung, auf Endytophilie zu stehen?

Ja, es ist völlig in Ordnung, seine Endytophilie zu akzeptieren. Am besten ist es, offen mit deinem Partner darüber zu sprechen. Lass ihn oder sie wissen, worauf du stehst. Erkläre, dass du es magst, beim Sex deine Kleidung nicht völlig abzulegen. Bedenke, dass jemand mit geringem Selbstwertgefühl empfindlich auf diesen Wunsch reagieren kann. Hier musst du dann klar machen, dass dein Fetisch nicht mit ihrem Äußeren zu tun hat.

Wie kann man den Fetisch Endytophilie in das Sexspiel einbeziehen?

Oft beginnt das Spiel damit, dass man sich gegenseitig auszieht. Bei Endytophilie kann man dies einfach umkehren. Man beginnt nackt und fügt ein Kleidungsstück nach dem anderen hinzu, um die sexuelle Spannung zu erhöhen. Spielen BDSM oder Bondage in deiner Beziehung eine Rolle, dann ist es auch möglich, die Kleidung zu zweckentfremden. Nutze die Kleidung des Partners. Verbinde die Augen mit einem Schal oder fessele die Handgelenke mit einer Krawatte.

Mitglieder, die nach Endytophilie suchen

Ähnliche Vorlieben wie Endytophilie

Seit Menschengedenken ist Kleidung ein Zeichen von Reichtum, Macht und natürlich auch Männlichkeit. Könige und Fürsten ließen sich teure Gewänder aus exotischen, edlen Stoffen schneidern, Generäle und Feldherren trugen von jeher aufwendige Uniformen. Es ist deshalb kein Wunder, dass Anzüge und die dazugehörigen Accessoires im Mittelpunkt eines Fetisch stehen. Der klassische Herrenanzug besteht aus Sakko und Hose sowie manchmal einer Weste aus dem gleichen Obermaterial in derselben Farbe. Er wird mit Hemd und meist mit Krawatte, Schleife oder Stehkragen zu besonderen Anlässen (Ausgehanzug) oder als Geschäftsanzug getragen. Sonderformen für festliche Anlässe sind beispielsweise Cutaway, Smoking und Frack. Betrachtet man das Gesamtpaket, ist der Anzug Fetisch mehr als verständlich.
Korsetts gibt es schon seit dem 16. Jahrhundert und seit jener Zeit gibt es auch den Korsett Fetisch. Doch seit jener Zeit hat sich zum Glück einiges geändert. Früher wurde dieses Kleidungstück noch mit Walknochen hergestellt, heute verwenden die besten Hersteller allerfeinsten Federstahl. Nur noch wenige Menschen tragen Korsetts im Alltag. Doch Bondage-Fans und Kinkster aller Art leben ihren Korsett Fetisch zu besonderen Anlässen aus. Korsetts sehen nicht nur toll aus, sondern sind vor allem beliebt, weil sie dem Träger das Gefühl der Einschränkung geben. In den vergangene Jahren haben Korsetts durch den Erfolg von Burlesque eine regelrechte Renaissance erlebt.
Latex ist ein flexibles und vielseitiges Material, das den Körperformen schmeichelt. In der Kink-Community wird es auf vielfältige Weise eingesetzt und eignet sich hervorragend für Kostüme aller Ausführungen und Formen. Ob Kleid, Bustiers, Strümpfe oder Catsuit – alles lässt sich aus Latex herstellen. Sehr beliebt sind auch Spielzeuge und Bondage-Ausrüstungen aus für alle mit Latex Fetisch.