Anzug-Fetisch

Du findest Männer in Anzügen sexy?

Nicht nur Männer können gut sitzende Anzüge tragen.

Seit Menschengedenken ist Kleidung ein Zeichen von Reichtum, Macht und natürlich auch Männlichkeit. Könige und Fürsten ließen sich teure Gewänder aus exotischen, edlen Stoffen schneidern, Generäle und Feldherren trugen von jeher aufwendige Uniformen. Es ist deshalb kein Wunder, dass Anzüge und die dazugehörigen Accessoires im Mittelpunkt eines Fetisch stehen. Der klassische Herrenanzug besteht aus Sakko und Hose sowie manchmal einer Weste aus dem gleichen Obermaterial in derselben Farbe. Er wird mit Hemd und meist mit Krawatte, Schleife oder Stehkragen zu besonderen Anlässen (Ausgehanzug) oder als Geschäftsanzug getragen. Sonderformen für festliche Anlässe sind beispielsweise Cutaway, Smoking und Frack. Betrachtet man das Gesamtpaket, ist der Anzug Fetisch mehr als verständlich.

 Was ist der Anzug Fetisch?

Viele Menschen tragen gerne Anzüge. Man ist darin gut gekleidet und fühlt sich wohl, was sich sofort auf das Selbstwertgefühl niederschlägt. Noch mehr fühlen sich wiederum zu Menschen hingezogen, die einen Anzug tragen. In beiden Fällen kann man von einem Anzug Fetisch sprechen. Manche ziehen dabei eine bestimmte Art von Anzug vor oder sie wünschen sich ganz bestimmte sexuelle Handlungen mit dem Anzugträger. Jedenfalls handelt es sich um einen Anzug Fetisch, wenn der Anzug die zentrale Rolle spielt und die Person, die darin steckt, nur die zweite Geige. 

Ist ein Anzug Fetisch nur für Männer?

Früher schon, heute spielt das Geschlecht überhaupt keine Rolle mehr. Zwar dominiert das männliche Geschlecht rein zahlenmäßig schon noch die Reihen der Anzugträger, aber es gibt keine wirklichen Verbote und Tabus mehr, außer jene, die man sich auferlegen lässt.

Ist es eigentlich okay, dass Leute in Anzügen mich total scharfmachen?

Es gibt absolut nichts, das dagegen spricht deinen Anzug Fetisch nach Lust und Laune auszuleben. Nicht okay ist es, wenn du jemanden ohne sein/ihr Wissen zum Objekt deiner sexuellen Fantasien machst. Solange du mit der Einwilligung aller Personen agierst, ist alles in Ordnung, auch dein Anzug Fetisch.

Seit wann gibt es eigentlich den Anzug Fetisch?

Dazu gibt es ehrlich gesagt keine historischen Aufzeichnungen. Erfunden wurde der dreiteilige Anzug von Englands König Charles II, der das Modediktat des französischen Sonnenkönigs Louis XIV von Versailles beenden wollte. Im 18. und 19. Jahrhundert schwappte dieser Trend nach Frankreich über, wo die pompöse Mode des Adels nach der französischen Revolution ebenso in Ungnade fiel wie jene, die diese getragen hatten. Schlichtes, elegantes Schwarz war die Gegenbewegung zur einstigen Farbenpracht. Beliebt waren ein langer Gehrock sowie der Cutaway. Dabei trat die Herrenmode immer mehr in den Hintergrund vor einer aufwendigen Frauenmode, die die wirtschaftliche Stellung der Familie repräsentierte. Der Anzug sollte dagegen zurückhaltend sein, aber gleichzeitig Seriosität und Eleganz ausstrahlen. Vermutlich ist in dieser Zeit auch eine gewisse sehr spezielle Vorliebe für den Anzug entstanden, sprich: Vermutlich geht auch der Anzug Fetisch auf diese Zeit zurück.

Mitglieder, die nach Anzug-Fetisch suchen

Ähnliche Vorlieben wie Anzug-Fetisch

Korsetts gibt es schon seit dem 16. Jahrhundert und seit jener Zeit gibt es auch den Korsett Fetisch. Doch seit jener Zeit hat sich zum Glück einiges geändert. Früher wurde dieses Kleidungstück noch mit Walknochen hergestellt, heute verwenden die besten Hersteller allerfeinsten Federstahl. Nur noch wenige Menschen tragen Korsetts im Alltag. Doch Bondage-Fans und Kinkster aller Art leben ihren Korsett Fetisch zu besonderen Anlässen aus. Korsetts sehen nicht nur toll aus, sondern sind vor allem beliebt, weil sie dem Träger das Gefühl der Einschränkung geben. In den vergangene Jahren haben Korsetts durch den Erfolg von Burlesque eine regelrechte Renaissance erlebt.
Leggings sind seit Jahrzehnten in der Modewelt ein absoluter Knaller. Leggings sind die Hosenwahl für all jene, die nicht groß darüber nachdenken wollen, was sie anziehen sollen. Leggins sind dehnbar, aber trotzdem supereng, sie überlassen beim Betrachter wenig der Fantasie und außerdem gibt es sie im heißen Wetlook. All das erklärt, warum es immer mehr Leute gibt, die einen Leggings Fetisch entwickeln. Sie sind überall zu bekommen und das sogar relativ günstig, zudem kann man sie mit beliebiger anderer Mode kombinieren und kann sie jederzeit und überall tragen.
Spiele mit der Angst sind für viele das Salz in der Suppe, wenn es um guten BDSM geht. Die Spiele kicken einfach, was der Grund dafür ist, dass Edge Play so beliebt ist. Eine ganz besondere Rolle nehmen hier die sogenannten Kidnap Roleplays ein. Der Name sagt es schon, es geht beim Entführungsspiel genau darum, eine Entführung zu spielen. Klingt sehr heiß, oder?