Aquaphilie

Liebe im Wasser – Liebe mit Wasser – Liebe am Wasser.

Alles über Aquaphilie

Viele Menschen lieben das Element Wasser in allen seinen Erscheinungsformen. Sie wollen es auf ihrer Haut spüren, wollen darin oder zumindest doch in die Nähe des Leben spendenden Nass‘. Schwimmen und andere Aktivitäten in oder am Wasser erfreuen sich hoher Beliebtheit, aber wer einen sexuellen Nervenkitzel im Angesicht des feuchten Nass verspürt, könnte darin einen Hinweis auf einen Aquaphilie-Fetisch sehen. So bezeichnet man es, wenn Wasser eine erotische Kraft auf Menschen entfaltet. Aquaphilie äußert sich in vielen verschiedenen Arten. Es kann sein, dass einer nur die Nähe des Wassers mag, ein andere verlegt gleich am liebsten all seine sexuellen Aktivitäten in das Wasser. Manch einer hat eine Vorliebe für bestimmte Erscheinungsformen des Wassers und mag nur das offene Meer, ein andere mag vielleicht lieber eine Bucht, einen See oder ein Flussufer, während ein ganz anderer am liebsten gleich komplett untertaucht. Ein faszinierender Fetisch, in den man tief eintauchen kann.

 Was ist Aqauphilie?

Dieser Fetisch bedeutet wörtlich übersetzt die Liebe zum Wasser und es dreht sich dabei alles um sexuelle Erregung, wenn jemand im Wasser oder unter Wasser ist. Kann sein, eine Person genießt es, andere unter Wasser zu beobachten, selbst den Atem anzuhalten oder sich mit seiner liebsten im Garten mit Wasserbomben zu bewerfen. Aquaphilie kann sich darauf erstrecken, anderen Menschen (mit deren Zustimmung!) beim Schwimmen oder Spielen im Wasser zuzusehen oder sie beim Sex im Wasser zu beobachten.

Ich mag es nicht, selbst im Wasser zu sein, aber ich mag es, andere unter Wasser zu sehen, fällt das auch schon unter Aquaphilie?

Ja, wenn dich die Vorstellung anderer Menschen im Wasser erregt, spricht man ganz klar von Aquiphilia. Hier geht ein „normaler“ Voyeurismus Hand in Hand mit dem Fetisch für Wasser.

Ist Aquaphilie sicher?

Bestimmte Praktiken am oder im Wasser bergen gewisse Risiken. Zum Beispiel jene, die damit zu tun haben, dass jemand längere Zeit untertaucht oder untergetaucht wird. Beachte so wie bei allen anderen gefährlicheren Praktiken im BDSM einfach die Regeln des RACK (Risk Aware Consensual Kink).

Ist es okay, aquaphil zu sein?

Ja, natürlich ist es okay. Wir auf Fetisch.de lieben einfach alle Fetische und Kinks. Wenn du und dein/e Partner versauten Spaß am, im oder unter Wasser haben wollt, finden wir das total in Ordnung. Wenn du andere aquaphile Menschen suchst, starte einen Thread in unserem Forum oder gib eine Anzeige bei uns auf. Bestimmt gibt es noch andere, die auf das feuchte Nass stehen.

Mitglieder, die nach Aquaphilie suchen

Ähnliche Vorlieben wie Aquaphilie

Für viele Menschen in der Fetischszene und im BDSM sind Verletzungen ein No Go. Sie lehnen nicht nur das Blutspiel ab, sondern generell auch alle BDSM Praktiken, bei denen es blutende Verletzungen gibt. Genau betrachtet ist das eine sehr willkürliche Grenze. Denn diese Menschen haben in der Regel kein Problem mit blauen Flecken, die bei einer normalen BDSM Session auftreten. Diese blauen Flecken entstehen jedoch deshalb, weil kleine Blutgefäße platzen und das Blut im Gewebe unter der Haut austritt. Mit anderen Worten sind auch blaue Flecken nichts anderes als blutende Verletzungen, nur dass das Blut nicht austritt. Blutspiel-Fans gehen einen Schritt weiter. Sie nehmen kleinere Verletzungen in Kauf oder fügen sie bewusst zu. Manche gehen sogar so weit, Narben zu hinterlassen, als Besitzzeichen oder als Ersatz für ein Tattoo.
Ein Kuss mit Sperma im Mund ist für viele noch immer ein Tabu, was besonders seltsam bei Männern ist. Die meisten lieben es doch, oral verwöhnt zu werden und wenn die Partnerin das Sperma mit dem Mund aufnimmt, ist das dann der krönende Absch(l)uss. Doch vor dem Kuss soll die Partnerin sich erst mal die Zähne putzen, oder wie? In Umfragen zeigt sich, dass wenige Männer jemals ihr eigenes Sperma probieren. Warum eigentlich? Es ist nicht giftig, enthält keine schädlichen Substanzen, man kann sich an eigenen Körpersäften auch nicht irgendwie mit Krankheiten identifizieren. Im Englischen sind Spermaspiele als snowballing bekannt. Damit bezieht man sich darauf, dass das Sperma in den Mund genommen wird. Mit Spucke vermischt ergibt sich dann etwas, das einem Schneeball entfernt ähnelt. Gibt man das Sperma von Mund zu Mund weiter, nennt man es snowballing.
In der BDSM-Community ist das Feuerspiel eine Praktik, bei der Feuer oder die Hitze von Feuer an oder in der Nähe der Haut einer Person angewendet wird. Dies kann mit der Flamme einer Kerze oder eines anderen brennenden oder stark erhitzen Gegenstands geschehen, indem Alkohol auf der Haut angezündet wird, oder die Haut mit einer angezündeten Fackel geschlagen wird. Feuer übt auf jeden Menschen eine ungeheure Faszination aus. Schon in jungen Jahren wird uns beigebracht, nicht damit zu spielen, während wir gleichzeitig lernen, dass in ihm eine ungeheure Kraft innewohnt. Viele Fetische entstehen aus der Faszination für Dinge, die wir in jungen Jahren nicht tun dürfen, was vielleicht erklären kann, warum das Feuerspiel im BDSM so beliebt ist, denn dabei wird dir im wahrsten Sinne des Wortes heiß unter dem Kragen.