Jump to content

Was ist so spannend daran, ein Fake zu erstellen?


Whispering

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

pure rattigkeit, wennde mich fragst

wobei für mich eher die angeblichen frauenprofile fake sind...
das andre sind halt vorschwurbeleien in der hoffnungen, dass frau so eher auch mal vorab ein bildchen schickt etc

  • Moderator
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Whispering:

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungswerte

Erfahrungswerte würden mich auch mal interessieren.

Aber bitte vermeidet dabei Fake-Anprangerungen. danke euch.

LG Uyen

Kinky-Community

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Tannhäuser:

Na ja wer cybersex mag und wessen Ding es ist vorm Monitor an sich rumzufingern solls tun, denke mal die welche fakevideos bringen wollen einfach eher nur Konsumieren für lau, anstatt auf die einschlägigen Bezahlkanäle zu gehen.

Meine Erfahrung mit *Fakeprofilen* sind irgendwelche Frauen mit Modellprofilbilder die dich dann auf andere Seiten locken wollen. Oder *Frauen* hinter denen sich dann Kerle entpuppen , würde mich mal interessieren ob es das auch umgekehrt gibt..........

Ach Gottchen, aber natürlich 🤭🤭
Beliebteste Erklärung dafür, warum ein Mann, ein Frauenprofil hat?
Damit sie sehen können, wie andere Männer die Frauen anreden, oder mit ihnen sprechen. Damit sie eine "Strategie" entwickeln können um keine Fehler zu machen, bdim kennen.
Ich selbst hatte kurzzeitig einen Partner, der mir das von sich erzählt hat lernen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lululu69:

Ich selbst hatte kurzzeitig einen Partner, der mir das von sich erzählt hat lernen

Hey @Lululu69, wie wärs da mit Fragen, schmunzel. Nö im Ernst hatte mal *eine* die wollte dann doch gleich was outdoor im Januar und natürlich detailliert wissen was ich mit ihr dann da *anstellen* würde. Schätze *der* ging es um etwas anderes lol

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Whispering:

Hallo ihr Kinkstars,
..ich bin hier angemeldet, um für kinky Erlebnisse und Spielchen jemanden zu finden.
Man überlegt sich also einen Profiltext und was einen so interessiert und was auch immer man denkt, was der andere von einem wissen wollen könnte um überhaupt erstmal angezogen zu werden. Und dann wird man angeschrieben von Männern, auf nette oder nicht so nette Art - die den Text nicht lesen wollen - und von Fakes.

Zumindest habe ich jetzt ein paar Mal die Erfahrung gemacht. Man "unterhält" sich und findet Gemeinsamkeiten und verabredet sich zu einem weiterführenden Chat und dann kommen falsche Bilder, fremde Modelbilder oder fremde Filmchen, die die Echtheit beweisen sollen. Wenn das dann auffliegt, dann ist derjenige natürlich weg.

Also, was ist so spannend daran ein Fake Profil zu erstellen? Habt ihr schon mal mit jemandem darüber "reden" können?
Also, wenn man an Erlebnissen oder Zusammentreffen interessiert ist, dann nützt demjenigen doch so etwas nicht?
Also, ich meine, man kann doch auch das Interesse bekunden, dass man an Fototausch, Cybersex usw. Gefallen findet..da muss man doch nix anderes vortäuschen....oder bringt das einen besonderen Kick oder so?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungswerte

das müssen sie diese personen selbst fragen, falls diese es wissen. ich tippe auf dumme geilheit, feigheit usw. und ein quentchen hemmungen 

Geschrieben

Wenn es tatsächlich ein Fakeprofil ist, melden. Fakes nehmen sich normalerweise nicht die Zeit um ewig vorher zu schreiben und eine Verbindung aufzubauen.

Es gibt genügend, die hier einfach nur nach Aufmerksamkeit haschen, die Bestätigung brauchen, die aus der Realität flüchten wollen, son bisschen rumflirten um sich selbst besser zu fühlen....Gründe dafür gibts genug. Nun, das ist wohl auf allen Seiten so. Find ich jetzt nicht verwerflich, habs selbst mal gemacht. Dürfte aber auch nicht weiter tragisch sein, es ist und bleibt eine virtuelle Welt. Wer bereits beim schreiben Hoffnung und Gefühle investiert...nun ja, das sei jedem selbst überlassen.

Geschrieben
Ein Fake oder ein alternativer Account wird im sozialen oft dann eingesetzt wenn man mit seiner echten Persönlichkeit keine Übereinkunft findet. Entweder wäre man gerne wer anders oder man möchte die Perspektive ändern. Nicht immer ist so etwas böse gemeint, es kommt nur nie Positiv an.
Sieht man es mal positiv, zeigt es Kreativität und ein gesteigertes Interesse an dem Thema.
Negativ ist sicher das es diese Person nicht gibt und es unehrlich ist.
Im Grunde ist es ein Form gewordenes Gedankenspiel wie ein Maskenball.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine der ältesten Regeln im Netz:

Frauen sind Männer

Männer sind Jungs

Minderjährige sind BKA Beamte

 

Ansonsten, von den üblichen Scam Versuchen abgesehen, ich denke vielen fehlt der Mut und auch die Selbstakzeptanz die Sicherheit des Bildschirms zu verlassen, da kann man schliesslich sein wer man will ohne Risiko.

Allerdings hatte ich bisher fast nur gute Erfahrungen, trotz "Blinddate" Mentalität, auch wenn es nur zum Kaffee manchmal gereicht hat. Zweimal stehengelassen worden und einmal kurz vorher abgesagt wo ich schon am Treffpunkt war. Für die Anzahl der Treffen die sich im Netz entwickelt haben, aber immer noch ein guter Schnitt, ich beklag mich nicht. Auch im Realen kassiert oder gibt man mal einen Korb. Man muss halt schon sortieren wenn die Kommunikation beginnt und sich nicht blindlings draufstürzen, dann enttarnen sich Fakes doch recht schnell. Wenn man einfach ehrlich ist ohne eine Maske aufzusetzen, merkt man auch bei "realen" schon recht schnell ob die Chemie stimmt oder nicht. Wenn es aber nichtmal zum Telefonieren reicht, dann wird es auch nichts mit einem Treffen...

Da ein Großteil meiner BDSM Kontakte sich doch anfangs über das Netz entwickelt hat, hau ich einfach mal mein Prinzip dafür raus. "Manchmal lohnt es sich ein Risiko einzugehen..."

bearbeitet von AndersimNorden
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TobiasH:

Negativ ist sicher das es diese Person nicht gibt und es unehrlich ist.

Richtig.

Aber ich finde, die betreffende Person steht sich damit nur selbst im Weg.

Wenn Er/sie ein Date sucht, dann fliegt doch eh alles auf oder es wird nie ein echtes Date geben.

Wer nur "gucken" will, kann sich so ein "falsches" Profil eventuell leisten, bis er vom Echtheitscheck rausgefischt wird oder eben gemeldet wird.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.1.2022 at 12:16, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn Er/sie ein Date sucht, dann fliegt doch eh alles auf oder es wird nie ein echtes Date geben.

Wer nur "gucken" will, kann sich so ein "falsches" Profil eventuell leisten, bis er vom Echtheitscheck rausgefischt wird oder eben gemeldet wird.

Ich bin da völlig bei dir, und gebe dir komplett recht. Allerdings denke ich, dass Profile mit völlig überzogenen Fake Bildern keine Dates suchen. Sondern nur Selbstbestätigung, wie viel und welche (tollen) Frauen sie haben könnten und wer alles auf Sie (bzw Alterego) abfährt.

Ich beziehe mich hier ausschließlich auf männliche Fakes, denn mit weiblichen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Dafür fische ich pro Woche bestimmt zwei bis drei Profile raus, die ganz klar ein Katalogfoto oder eine Celebrity als Profilfoto haben. Besonders amerikanische Tattoo-Models und Temptation Island Bewerber sind momentan sehr beliebt. Gerne auch mit zwei Profilen gleichzeitig am Start, beide mit demselben Foto.;)

So etwas würde mich grundsätzlich nicht stören, wenn Fetisch.de nicht die klare Regel hätte, dass man auf dem Profilfoto selbst abgebildet sein muss. Denn das macht das ganze dann zum Betrug - und ich werde ungern als blöd verkauft.

  • Moderator
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb PandorasBox:

So etwas würde mich grundsätzlich nicht stören, wenn Fetisch.de nicht die klare Regel hätte, dass man auf dem Profilfoto selbst abgebildet sein muss. Denn das macht das ganze dann zum Betrug - und ich werde ungern als blöd verkauft.

Da stimme ich dir zu. Ja, es gilt die Regel, dass man selbst auf dem Bild abgebildet sein muss.

Leider werden die Regeln fast nie gelesen.

Für euch, die eventuell ernsthaft suchen ist das nicht schön.

Für uns ist es auch nicht schön, weil es dem Image der Seite schadet.

 

LG Uyen

Kinky Community

Geschrieben

@FETMOD-UYEN: mach dir bitte meinersmeinerseits Sorgen, dass dies dem.Ruf dieser wunderbaren Seite schaden könnte. Schließlich könnt ihr nicht die (feige) Einstellung der Leute bestimmen. Im Gegenteil, wenn Fake Profil gemeldet werden und man sieht ein paar Tage später, dass sie gesperrt sind oder das Bild verschwunden ist, gibt ihr ein wirklich gutes Bild ab. Denn es zeigt, das auf Meldungen reagiert wird.👍💋

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PandorasBox:

Im Gegenteil, wenn Fake Profil gemeldet werden und man sieht ein paar Tage später, dass sie gesperrt sind oder das Bild verschwunden ist, gibt ihr ein wirklich gutes Bild ab. Denn es zeigt, das auf Meldungen reagiert wird.👍💋

Das ist genau meine Erfahrung. Hier wird genau geschaut und ebenso wichtig sofort reagiert wenn ein Fake gemeldet wird. Ich habe leider nicht mitgezählt wie oft ich schon auf gemeldete und gesperrte Profile gestoßen bin seit ich hier angemeldet bin sonst hätte ich eine hübsche Statistik liefern können. Ich kann nur wiederholen was ich an anderer Stelle schon mal schrieb: fetisch.de ist eine der wenigen Plattformen wo regelmäßig und genau ausgesiebt wird. Oft komme ich selbst gar nicht zum melden 😉

  • Moderator
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb PandorasBox:

Im Gegenteil, wenn Fake Profil gemeldet werden und man sieht ein paar Tage später, dass sie gesperrt sind oder das Bild verschwunden ist, gibt ihr ein wirklich gutes Bild ab. Denn es zeigt, das auf Meldungen reagiert wird.👍💋

Danke für die Blumen :-) 

Sollte etwas verdächtig erscheinen, dann kann das betreffende Profil auch gern direkt an mich per PN gemeldet werden.

vor 36 Minuten, schrieb defectSlave:

fetisch.de ist eine der wenigen Plattformen wo regelmäßig und genau ausgesiebt wird.

Wir geben uns Mühe, aber es huscht eben auch mal etwas durch.

LG Uyen

Kinky-Community

  • 9 Monate später...
Geschrieben

eins ist für mich auf jeden Fall klar und zwar die tatsche das man nie klären wird warum Menschen sowas tun und zum anderen wird man das Im Internet auch nicht unter binden können.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Im Ernst jetzt ? Singlebörsen ,egal wie sie alle heißen oder auch dieses Forum sollte man nicht allzu ernst nehmen mag vielleicht ein netter Zeitvertreib oder gar ein Hobby sein …. Ist aber auch nicht mehr ! Also Leute locker bleiben und weiter träumen das die wahre Liebe am anderen Ende der Tastatur sitzt 😘
Geschrieben

Ich finde es auch schade, dass es Menschen gibt, die Fake-Profile erstellen, um andere User hereinzulegen. Gründe dafür gibt es vermutlich mehrere: Vielleicht haben diese Menschen Langeweile und wollen Spaß für sich selbst erzeugen, indem sie lügen. Oder sie haben ein schwaches Selbstwertgefühl und wollen dieses dadurch stärken. Vielleicht wollen sie sich rächen, weil sie selbst durch Fake-Profile hereingelegt wurden. Es gibt bestimmt noch viele weitere Gründe. 

Ich selbst versuche immer, möglichst ruhig zu bleiben und mich nicht aufzuregen, wenn ich herausfinde, dass mein Kommunikationspartner ein Faker ist. Ich melde das Profil und stelle es auf Ignorieren. 

Geschrieben

Ich fand mal einen ganz nett. Als es ums Treffen ging erzählte er mir das die Fotos nicht vom ihm, sondern von seinem Bruder sind. Ich denke bei vielen ist es Angst vor Ablehnung. Also schafft man eine Fantasiefigur. Manche sind auch verheiratet und möchten gar keine realen Kontakte. Dies würde die Bilderbuchfamilie zerstören.

 

Ich hatte schon mal Roman Reigns, ein türkisches Model und einen polnischen Pronodarsteller. Ein hoch auf die Bilder Rückwertssuche. 😉 Am besten fand ich aber hier das man sogar beim Spielzimmer auf Bilder aus dem Internet zurückgreift und es als das eigene ausgibt. Blöd nur wenn der andere das Appartement kennt. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Brighid:

Am besten fand ich aber hier das man sogar beim Spielzimmer auf Bilder aus dem Internet zurückgreift

Das stelle ich beim Bilder freischalten auch immer wieder fest, dass sich die Leute fleißig an den Bildern aus Online-Shops bedienen und so eine unglaubliche Toy- und Gear-Sammlung suggerieren wollen.

Da klicke ich dann rigoros auf "Hier stimmt was nicht" und wenn die Community anderer Meinung ist, klicke ich im Feedback auf "Bild wurde falsch eingestuft".

vor 7 Minuten, schrieb Brighid:

Ich hatte schon mal Roman Reigns, ein türkisches Model

Lustig sind auch die Profile von Männern, bei denen man auf den Fotos ausschließlich diverse Damen zu Gesicht bekommt. Da es sich nicht um ein Paar-Profil handelt, werden auch solche Bilder direkt gemeldet.

vor 8 Minuten, schrieb Brighid:

Manche sind auch verheiratet und möchten gar keine realen Kontakte.

Ich bin auch glücklich verheiratet und lebe monogam. Sexkontakte suche ich hier also nicht.
Man kann die verschiedensten Kinks aber auch ohne sexuelle Komponente ausleben.
Und genau an solchen non-sexuellen Kontakten bin ich interessiert. Gemeinsam über seine Vorlieben schreiben, sich austauschen, ergänzen, unterstützen und - falls es sich ergibt - real treffen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Brighid:

Ich denke bei vielen ist es Angst vor Ablehnung. Also schafft man eine Fantasiefigur.

Irgendwie ist das sogar verständlich, auch wenn dies beim realen Treffen wahrscheinlich erst recht Ablehnung erzeugen wird.

Geschrieben

Dadurch fühlen sie sich wiederum bestätigt das alle Frauen oberflächlich sind.

 

Ich kann das irgendwie verstehen. Nach meiner 16 jährigen Beziehung war ich innerlich komplett zerstört. Ich konnte mir nicht ansatzweise vorstellen das mich ein Mann attraktiv finden könnte. Röcke anziehen wäre überhaupt nicht gegangen, schließlich bin ich fett. Als ich dann beruflich im Ausland war erzählte schwedischer Kollege abends an der Bar er hätte eine App entdeckt um Frauen kennen zu lernen, daraufhin lachte mein holländischer Kollege, das sei doch so ein Sex App. Während der ganze Tisch damit beschäftigt war darüber zu diskutieren in welchem Land das eine Dating App und in welchem Land eine Sex App wahr dachte ich mir sowas muss es doch auch in Deutschland geben. Also habe ich brav im Hotelzimmer und gegoogelt. So schnell konnte ich gar nicht schauen und ich hatte meine Affäre. Erst da begann ich langsam aufzublühen. Ich kaufte Röcke, Kleider, ging in Sexshops und fing das Nackmoddeln an. Eine Freundin von mir meinte ich wäre von meiner Ausstattung kaum wieder zu erkennen.

 

Das Problem ist einfach dieser eine verfluchte erste Schritt. Dieser konfrontiert einem mit so einer starken Angst vor Ablehnung, dass es verdammt schwer ist diese zu überwinden um ihn zu gehen.

 

Daher bin ich auch niemanden böse wenn ich ihn als Fake enttarnen. Ich denke mir dann nur "Junge, du weißt gar nicht was du alles in dieser geilen Welt verpasst"

×
×
  • Neu erstellen...