Jump to content

Schläge: wohin?


suboptimal_ko

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich mag die Schläge durch die Hand meines Herrn immer noch am Liebsten. Seine Haut auf meiner zu spüren 🤤🥰 ansonsten bin ich immer bereit Neues auszuprobieren.

Mit dem Rohrstock auf die Titten und Brustwarzen fand ich stimulierend und teilweise schmerzhaft. Schläge auf die Fotze mit dem Flogger, aber wie gesagt am Liebsten bleibt es die Hand! Arsch logo, die Innenseiten der Oberschenkel.

Lieblingsschlagwerkzeuge ist und bleiben bei mir: Rohrstock, Butterbrettchen, Paddle, Flogger und Gerte. Nichts aus Gummi 😅 bin immer bereit alles mögliche auszuprobieren und weiß daher ganz gut was ich mag und was nicht… umwickeltes Metall wird auch keine Liebe werden 😂
Geschrieben
Bei uns bekommt ER Hiebe mit dem Kochlöffel auf das Sklavenschwänzchen.
Nicht mit dem Stiel, sondern mit dem anderen Ende.
Geschrieben

Ich persönlich bevorzuge den Arsch und bei bedarf die Wangen beim blasen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt muss ich schon mal nachfragen.

Hier ist gewarnt worden vor Schlägen auf Nieren, Milz... vor Schläge auf Schienbein, Rippen, Schlüsselbein, ja sogar Achillesferse... mit welcher stumpfen Gewalt schlagt ihr denn auf die anderen Körperteile? Mit einem Baseballschläger?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb AndersimNorden:

es gibt Schlaginstrumente und Körperregionen die nicht miteinander harmonieren ;-)

bester satz ever! und sooo richtig
danke dafür!

und- mir hat mal wer inne niern geschlagen und das war nur 'leicht', aber da gehste an die decke!
das 10fache auffm hintern wär dagegen ein witz, iss fakt

Geschrieben

Auf jeden Fall einfach so geht nicht und einige Regionen sind tabu - so Mal als Zusammenfassung für manche Typen ...

Geschrieben
Am 15.4.2022 at 19:35, schrieb newbi_sub:

ja, OK, da ist beim Mann natürlich auch etwas
Ich finde aber das Gehänge lässt sich nicht so schön schlagen
aber das ist dann wohl auch wieder Ansichtssache

Darauf lässt sich wunderbar schlagen, ich für keinen Teil konnte es sogar recht schnell treffsicher 🤷🏻‍♀️, vielleicht hat meine Ausbildung dazu beigetragen das ich recht gut Zielen kann, keiner will ein zerhacktes Kotelett kaufen 🤔😅

Geschrieben

Für den Anfang kann auch das Knie genutzt werden für den Tritt in die Eier ....kann auch sehr schön sein....

Geschrieben

@AndersimNorden Meine Bemerkung zielte jetzt nicht darauf ab, die Gefährlichkeit von Schlägen auf gewisse Stellen zu bezweifeln. Und klar kommt es dabei vor allen Dingen auch auf das Schlagwerkzeug an - deshalb auch meine Bemerkung mit dem Baseballschläger. Aufgrund seiner Masse hat dieser Potential für eine hohe kinetische Energie. Deshalb nimmt den ja niemand. Eine Gerte, ein Flogger, ja selbst ein Rohrstock hat eine sehr geringe Masse und um damit die von dir geschilderten Schäden anzurichten, muss man schon eine sehr hohe Geschwindkeit haben, damit die entsprechende kinetische Energie aufgebaut wird - oder einfach ausgedrückt: Man muss voll durchziehen.

Meine Bemerkung zielte eher darauf ab, wenn du mit der Intensität mit der du zuschlägst Angst davor hast, am Schienbein Microbrüche zu verursachen beispielsweise, warum in alles in der Welt sollte dann diese Intensität an anderen Körperteilen keine Schäden verursachen? Mit einem Rohrstock habe ich viel mehr Angst davor Hämatome in der tieferliegenden Muskulatur zu verursachen, die sich gegebenenfalls Abkapseln.

Ein Nieren-, Milz-, oder Lebertrauma bekommt man nur durch erhebliche Gewalteinwirkung - so wie beim Kampfsport. Außerdem sind diese Organe sehr gut geschützt, weswegen Verletzungen in dem Bereich eher selten sind. Auch mit einem dünnen Rohrstock kommt man nicht zwischen den Rippen durch um dahinterliegende Organe zu schädigen. Da müsste man zuerst die Rumpfmuskulatur zerreißen... und da sind wir wieder bei erheblicher Gewalteinwirkung. Selbst mit einem Messer kommt man schlecht durch den Brustkorb... weswegen sich ein Dolch besser eignet ;-)

Das heißt jetzt nicht, Feuer frei auf alle Körperteile. Die Frage ist viel mehr was wollt ihr mit dem Schlagen erreichen? Sucht ihr die Stelle, an der ihr im Gegensatz zu den "gefährlichen Stellen" voll durchziehen könnt? Die gibt es nämlich nicht. Oder soll es zwirbeln, Schmerzen bereiten, Markierungen verursachen... okay, Spaß machen halt. Dazu braucht es eines mit Sicherheit nicht: Gewalteinwirkung. 

AndersimNorden
Geschrieben

@Cavaliere

Da wiederspreche ich, jede Form von Schlägen bzw Flagellation ist eine Form der Gewalteinwirkung auf den Körper. Was der Unterschied ist, das im SM es kontrollierte & gewollte Gewalt ist und nicht stupide Brutalität mit ungebremster Intensivität. Und wenn man von Spuren oder "Markierungen" redet, das sind auch kleine temporäre Verletzungen. Sicher gibt es Mittel & Wege, Schmerzimpulse auf andere Weise zu provozieren aber darum gehts es hier in dem Thread ja nicht, es geht ums Schlagen. Und es brauch nicht das "Eindringen" eines Gegenstandes in den Körper, um eine Innere Verletzung hervorzurufen. Mit der entsprechenden Wucht schiesst die Welle schon durch den Körper. Wenn beim Boxen so einen Leberhaken einsteckst, kann das im schlimmsten Falle auch zum Leberriss führen, gerade wenn noch nachgesetzt wird.

Und wenn du Angst hast, mit dem Rohrstock sich abkapselnde Hämatome zu produzieren, dann ist die ganze Thematik schon vielleicht nichts für dich. Wir reden ja hier auch immer vom worst cast Szenario, der menschliche Körper ist aber wesentlich robuster und widerstandsfähiger als wir ihn hier darstellen. Aber lass uns die einfach Ohrfeige oder Backpfeife nehmen. Selbst mit wenig Wucht, Hand ausversehen aufs Ohr geführt, Luftdruck im Gehörgang aufgebaut, Trommelfell reisst und die Person ist taub, mindestens auf einer Seite. Oder zuviel Wucht in der Ohrfeige, Gehirn prallt an die Schädeldecke, Person wird bewustlos während die Gehirnblutung anfängt... das sind schon Horrorszenarien.

Ein Restrisiko lässt sich nie vermeiden und die Frage ist doch, welches Risiko sind die Beteiligten bereit einzugehen. Falsche Stellung, zu heftig am Rammeln, schon haste den Penisbruch, frag mal Dieter Bohlen ;-) Willst deswegen aufs Ficken verzichten und alle davor warnen weil es ja passieren könnte ?

Der TE wollte wissen, welche Körperzonen noch so bespielt werden, die Community hat geantwortet.

Das Einige sich natürlich ausserhalb der Sicherheitszone anderer bewegen, liegt in der Natur der Sache und ist so eine seid Dekaden totgekaute und auch überflüssige Diskussion. Das muss jeder selber entscheiden in welchem Rahmen er sich auslebt und welche Risiken eingegangen werden. Niemand kann irgendwen bekehren etwas nicht zu tun, das einzige was man damit schafft, ist das Menschen sich zurückziehen und sich über etwas nicht mehr austauschen, egal wie verrückt es in manchen Augen ist. Das ist für mich der größte Risikofaktor den man erschaffen kann... der Baseballschläger war also überflüssig.

Geschrieben

@AndersimNorden Danke für die Erläuterung was SM ist und der Hinweis das dies wohl nichts für mich ist. Konnte ich ja nicht wissen ;-)

Den Begriff Gewalteinwirkung habe ich einem medizinisch, physikalischen Sinn verwendet. In den Jahren in denen ich auf verschiedenen Intensivstationen gearbeitet habe um mein Studium zu finanzieren, habe ich Organschäden nur in Zusammenhang mit massiver Gewalteinwirkung durch Fäuste, Tritte, Baseballschläger, aber dann doch häufiger durch Sicherheitsgurte, Fahrradlenker, Autos erlebt.

AndersimNorden
Geschrieben

@Cavaliere Es geht nicht darum zu wissen was SM ist, die Frage ist da eher in welchem Rahmen es etwas für dich ist. Die Gründe warum man SM ausübt in welcher Form auch immer, sind wohl sehr individuell. Aber das ist wohl ein anderes Thema und kannst du dir sowieso nur selbst beantworten.

Aber zurück zum Thema.

Organ oder auch Knochenschäden müssen nicht sofort auftreten, sondern können sich auch über die Zeit entwickeln wenn die entsprechende Stelle immer wieder bearbeitet wurde,  dafür braucht es auch keine große Einwirkung nur genug der Häufigkeit. Mit genug Pech provozierste dann die wachsende Knochenwucherung oder ein Organ arbeitet nur noch vermindert. Das können wir auch noch ausbauen an Möglichkeiten der Schäden, wie zum Beispiel Nervenschäden oder Gewebeveränderungen.

Ich glaube aber auch nicht, das irgendwer der SM real ausübt, aber einem gewissen Intensivitätslevel nicht ohne irgendwelche dauerhaften Blessuren davon kommt. Da werden viele Moralapostel aufschreien und mit Bibel und Sicherheitshinweisen auf diese Aussage einprügeln, aber ein Teil der Auslebenden wird dies wohl stumm abnicken. Nur Blessuren bringen niemandem zum Arzt. Fehlerhaftes Ausführen (wodurch auch immer) hingegen schon unter Umständen, gerade wenn es Folgeschäden ergeben könnte die sich über eine lange Zeit langsam entwickeln können.

Aber darum tauscht man sich aus was vielleicht nicht die besten Stellen sind zum schlagen. Aber wenn dann jemand, ob scherzhaft oder provokativ, den Baseballschläger in den Raum wirft, dann fang ich schon das Zweifeln an ob die Person versteht worum es geht...

Geschrieben
Am 18.7.2022 at 00:57, schrieb Cavaliere:

Ein Nieren-, Milz-, oder Lebertrauma bekommt man nur durch erhebliche Gewalteinwirkung - so wie beim Kampfsport. Außerdem sind diese Organe sehr gut geschützt,

die nieren gut geschützt??
ja neh, sorry

da reicht n gertchen..

was 'masse' angeht, geb ich dir recht...und gerade bei holz (ich mag holzpaddle) iss das sehr faszinierend iwo, weil es dabei nich um 'gewicht' geht, sondern wirklich um 'kompaktheit' und da merkste die unterschiedlichen holzarten! hätt ich so nie erwartet

Geschrieben

Ich möchte mal einwerfen, dass Menschen, die nicht im medizinischen Bereich tätig sind, oftmals die Lage der Nieren deutlich tiefer vermuten als sie tatsächlich liegen - da werden wohl schon so einige auf die entsprechende Höhe schlagen und sich dabei sicher fühlen, weil man ja oberhalb der vermuteten Position trifft und merken dabei nichts ungewöhnliches...

Dann muss man noch fragen, ob tatsächliche Treffer in der Nierenregion bei einzelnen nur als extrem unangenehm empfunden werden ober ob es tatsächlich zu diagnostizierbaren Schädigungen gekommen ist? 

Meine steile These ist da, dass 400'er Ibuprofen den Nieren potentiell mehr schaden kann als die Hiebe eines psychisch gesunden Sadisten, der mit einem Mindestmaß an Verstand ausgestattet ist... 

Ich möchte damit nicht sagen, dass ein Sicherheitsdenken verkehrt wäre - nur das der menschliche Körper nicht so zerbrechlich ist, wie er bei solchen Themen meist dargestellt wird - extrem magere Personen mit schlechtem Bindegewebe, die hauptsächlich sitzen oder liegen mal ausgenommen... 😉

 

Geschrieben

ropa-
ich komm aus dem medizinischen bereich und jaaa- die meisten wissen wenig über 'organlage'

aber eben auch wenig darüber, wie kaputtbar n mensch doch iss, wenn du die 'richtigen' stellen triffst

ne ibu iss scheisse für die leber, weniger für die niern..aber ein schlag auf eben jene iss heftig! glaubs mir (und zu der zeit hatt ich noch mehr auffn rippen)

AndersimNorden
Geschrieben

LoL... Nieren sind echt nogo. Und das ich nochmal dieses Wort benutze...

Wie empfindlich Nieren sind ? Fragt mal alte Motorradfahrer, die zu cool waren für Nierengurte und jetzt auf dem Chooper zur regelmässigen Dialyse fahren müssen ;-)

So ein einzelner Treffer auf die Nieren wird nicht viel anrichten, aber häufiger (wenn auch nur "leicht") sollte das auf Dauer nicht vorkommen. Und genauso gilt das für andere Regionen. So ist der Rücken bzw gerade die Wirbelsäule je nach Wahl des Schlaginstrumentes, auch nicht umbedingt die ungefährlichste Region zum bespielen. Da kann man schon schneller was kaputtmachen als man denkt. Oder auch die beliebten Fusssohlen, immerhin bearbeitet man hier das komplizierteste Knochengerüst am ganzen Körper.

Manche Bereiche sind relativ sicher, andere grenzwertig und einige Zonen einfach Tabuzone.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb habsverdient:

Würde mir aufen nackten Arsch bis zur Kniekehle versohlen lassen von Frau/en!!

kniekehle iss ein nogo! das macht man nich! das iss medizinisch, anatomisch ein absolutes neverever!  informier dich mal und leb nich nur dein koppkino

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb habsverdient:

Würde mir aufen nackten Arsch bis zur Kniekehle versohlen lassen von Frau/en!!

Würde, hätte, wollte .. KopfKino also. 

 

Schläge auf den Hinterkopf erhöhen die Denkfähigkeit,  rieten Lehrer lange im letzten Jahrhundert. Vielleicht hätte man das doch beibehalten sollen :D

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben

Seit der Threat das letzte Mal "oben" war, sind bei mir Fußsohlen und Beine dazu gekommen. Rücken und Oberarme geben mir auch viel. Aber Tabu ist im Prinzip keine Stelle, es kommt immer auf Werkzeug, Intensität und Spuren an.

Ich mag Werkzeuge mit kleiner/schmaler Auftrefffläche. Er bevorzugt Werkzeuge, mit denen er nah am Objekt steht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ganz allgemein kann man und frau sich an dem orientieren, was bei früher und derzeit praktizierten Kampfsportarten zugelassen, praktiziert bzw. toleriert wird. Das wohl Härteste gibt es beim Vale Tudo, wo der Gegner auch an den Genitalien angegriffen, in die Genitalien gestoßen (Faust, Knie) werden darf. Auch beim traditionellen Lethwei (wird nur noch in Burma auf dem Lande praktiziert, wenn keine (fremden!) Ausländer dabei sind), wird von Männern und Frauen hart in den Genitalbereich gegangen, um den Kampf für sich zu entscheiden. Beim Freistilringen gibt es den sog. Peterson-Griff. Dabei wird der eine Arm zwischen den Beinen des Gegners von vorn durchgesteckt, um den Griff anzusetzen. Dabei ist es möglich und kann vorkommen (manchmal wird es auch gezielt trainiert), daß beim raschen Durchstecken mit der Faust dem Gegner ein Streifschlag im Hodenbereich verpaßt wird oder die Hoden mit Elle oder Ellenbogen gequetscht oder geprellt werden, was zur Wirkung (Hoden-KO) führen kann, was nicht direkt regelwidrig ist und nicht mit Disqualifikation oder Punktabzug geahndet wird, weil der Peterson legal ist. Dem unter Wirkung an den Hoden Leidenden wird auch keine Zeit zur Erholung eingeräumt, er wird auch nicht angzählt o. ä., der Kampf läuft weiter und der richtig Getroffene wird auf die Schultern gedreht und verliert regelgerecht. Es steht jedem Kämpfer frei, ein weiches oder hartes Cup zu tragen, was die Schlagwirkung mindert... Gestorben ist daran noch keiner. Bei Frauenkämpfen wird gelegentlich in den cunt geschlagen oder gestoßen, vor allem mit dem Knie und möglichst verdeckt. Das ist zwar regelwidrig, aber wenn es die Mattenrichterin nicht sieht oder sehen will...

Geschrieben
Am 15.4.2023 at 17:41, schrieb Sportfreund:

Ganz allgemein kann man und frau sich an dem orientieren, was bei früher und derzeit praktizierten Kampfsportarten zugelassen, praktiziert bzw. toleriert wird.

was hat kampfsort mit SM zu tun??
 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb towel:

was hat kampfsort mit SM zu tun??
 

Ich glaube ihm ging es um das Verletzungsrisiko .... 

×
×
  • Neu erstellen...