Jump to content

Warum können sehr viele devote Frauen nicht kommunizieren ?


dagolori

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist schon eine harte Unterstellung, die du da von dir gibst und ich würde gerne wissen, wie du zu dieser Erkenntnis gelangt bist?
Es ist schon ein Unterschied, ob "irgendwer" nach Wünschen und Gefühlen fragt oder eben mein Lebensgefährte und Dom (... Oder jemand mit dem ich mir ernsthaft eine D/s-Beziehung vorstellen könnte).
Wenn das Vertrauensverhältnis einmal da ist, ist Kommunikation das A und O einer Beziehung (egal ob mit D/s Elementen oder ohne). Wenn dein Gegenüber darüber mit dir nicht reden kann oder will, solltest du mit ihr selbst erörtern.
Geschrieben
Hmm, also diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Bisher habe ich immer Feedback bekommen oder konnte "zwischen den Zeilen" lesen. Manchmal hilft aktives zuhören, deinen Gegenüber leiten, im Gespräch andeuten, um was gehen könnte. Oftmals verrät die der Körper sehr genau, was die Fantasie ankurbelt und was eher nicht.

Klar, wenn man eine ausgearbeitete Liste erwartet, wird man wohl oft enttäuscht werden. Doch das fände ich, offen gestanden, langweilig. Da die Chemie zwischen Dom und Sub, individuell reagiert, ergibt sich jedes Mal ein neues Bild. Zumindest habe ich, bis jetzt, noch nie einen Master Plan gehabt oder gebraucht. Aber vielleicht bin ich auch zu dämlich, wer weiß.
Geschrieben
Schön dein eigenes Problem auf andere reflektiert.
Nur weil du ein Problem hast mit Empathie, Zuhören, Interpretieren und kommunizieren bedeutet das nicht das alle anderen dieses Problem auch haben.
Geschrieben
Auf solch eine Frage gebe ich in der Regel keine Antwort, der Grund dafür liegt auf der Hand.
Andererseits kann ich die Klappe nicht halten. Also:
Ich glaube, dass dir garnicht so richtig bewusst ist, was Kommunikation bedeutet. Ansonsten würdest du es hinbekommen und das nicht thematisieren.
Du sprichst von „sehr vielen devoten Frauen“ Erklär mal…
Hast du jede Nacht ne andere? Dann Applaus, aber nicht wundern wenn keine Kommunikation zustande kommt.
Oder haben sie Angst vor dir? Dann läuft etwas mächtig schief.
Also ich könnte jetzt noch zwei Stunden weiter schreiben. Nützt aber keinem was.
Grundsätzlich liegt hier der Fehler bei dir ganz alleine, bei dir selbst musst du die Zange ansetzen. Auf keinen Fall aber bei den „vielen Frauen“
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dagolori:

Hallo meine Lieben!
Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass viele devote Frauen nicht kommunizieren können?
Was hält sie davon ab, ihre Gefühle und Wünsche mitzuteilen?
Ich empfinde es als sehr wichtig, dass Dom und Sub offen kommunizieren können.
Ich meine jetzt nicht unbedingt während des Spiels, sondern vor- und nachher!

a- iss kommunikation immer von beiden seiten
b- was genau meinste nu..denn ein devoter mensch iss nich per se sub!
c- in welcher beziehungform denn?
und
d- sowas klärt man vorab!

e- 50shades iss nunmal nich BDSM!

Geschrieben
Hallo
Hier ist mein senf dazu 😂😂😂😂
Nun ich denke auch das es eigentlich normal ist über alles gemeinsam zu reden. Man will ja nicht unbedingt was falsch machen oder ein tabu oder no go erleben weil der andere nicht offen mit einem daruber redet.
Wenn man nicht zusammen redetund sich dem dominaten teil nicht öffnen kann wird der devote teil im grunde doch nie bekommen was er wirklich möchte? Oder sehe ich das falsch?
Aber towel wird mir dazu bestimmt das passende schreiben 😂😂😂
Gruß Matthias
Geschrieben
Wenn null Kommunikation herrscht läuft 100% was falsch. Und wenn du das verallgemeinerst würde ich auch dazu tendieren, dass der Fehler bei dir liegt.
Wie läuft sowas den bei dir? Sub für einen Abend bzw beim ersten Treffen. Noway. Funktiert niemals weil für den Interessenaustausch gehört definitiv mehr als ein ons. Sind doch nicht beim fussball wo die Regeln klar festgelegt sind. Jeder Mensch ob dom oder sub hat doch seine eigenen Erfahrungen, Wünsche, Vorstellungen und vorallem Grenzen die erstmal in Gesprächen geklärt werden müssen.
Geschrieben
Vielen Dank für eure Kommentare!

Darunter waren ein paar interessante Gedanken, die für mich durchaus nachvollziehbar sind!

Auch wenn von verschiedenen Stellen davon ausgegangen wird, dass ich „Sub‘s“ sammle, oder nur auf ONS aus bin, ist das definitiv nicht der Fall.
In den mehr als zwanzig Jahren, in denen ich meine Neigung auslebe, durfte ich natürlich auch Frauen kennenlernen, bei der die Kommunikation durchaus funktioniert hat. Meine egoistische und oberflächliche Seite dürfte dabei ebenfalls nicht so ausgeprägt sein, sonst wären wohl Beziehung über acht und zehn Jahre kaum möglich gewesen 😉
Normalerweise versuche ich eine Frau über einen längeren Zeitraum kennenzulernen, bevor ich sie das erste Mal treffe… zu einem Kaffee 😊
Gerade in der Kennenlernphase fände ich es besonders wichtig, wenn Wünsche, aber auch Ängste zur Sprache kommen, um späteren Enttäuschungen entgegenzuwirken.
Eine ehrliche Kommunikation muss ja nicht erst in einer Beziehung statt finden, sondern sollte bereits zur Entstehung einer solchen beitragen.

Es wurde noch ein Beispiel gewünscht:
Während der letzten drei Wochen stand ich in intensivem Austausch mit einer Frau (vielleicht war’s auch nur gespielt). Wir haben täglich über alles mögliche gesprochen, sexueller wie auch alltäglicher Natur. Als es dann um ein reales kennenlernen ging, kam heraus, dass sie erst noch ihren Master informieren müsse… 🤔
Das wäre doch eine wesentliche Information gewesen, oder sehe ich das zu egoistisch? 😅

Vielleicht scheint das heute im Netz normal zu sein…
Geschrieben
Das sind nicht nur die Devote Frauen , meine Feststellungen die ich hier gemacht habe , sind es vor allen die Dominante Frauen , die können nicht mit einer Devoten Person nicht in der normalen Form Sprechen/Schreiben , bei den Devoten Frauen habe ich das zwar auch so Fest Gestellt , dabei Denke ich , das die ihrer Veranlagung dann nicht sicher ist , LDG.TS.TV. Mädel Alberta.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BD_Couple:

Weil der männliche Dom es nicht schafft, sie richtig zu lesen und damit unqualifiziert ist?
.
So, dann lassen wir Mal die verallgemeinerungen und gehen auf die Frage ein:
Sowohl er, als auch die ist in der devoten rolle manchmal einfach zu schweigsam, weil er/sie das erlebte erst einmal verarbeiten muss. Man ist sich oft selbst nicht sicher, ob etwas zu viel war oder nicht.
.
Um sich anzuvertrauen braucht es vertrauen. Es ist auch die Aufgabe des Doms, dieses Vertrauen aufzubauen und zu pflegen. Nachzufragen, mit Empathie an die Sache heranzugehen.
.
Es ist oft wirklich schwer, sich selbst über wünsche und Bedürfnisse klar zu werden und noch sehr viel schwerer, sie offen zu kommunizieren.
.
Hier sind wir wieder bei "ihr Kerle seid zu unsensibel" oder ähnlich polemischen Sprüchen. Sie sagt nicht, was sie will und er versteht ihre Zeichen nicht.
.
Wenn wir die Klischees jetzt hinter uns lassen, sind wir in der Lage, uns in den anderen hineinzuversetzen. Just saying. Bring du Verständnis für sie und ihre Gefühlswelt auf und erkläre ihr deinerseits, dass du möglichst klare Aussagen brauchst. Zur Not schriftlich, wenn mündlich zu "direkt" ist.
.
LG, Sue

Also bei uns lief anfangs auch vieles in Schriftform. Einfach weil es mir so leichter fiel, meine Wünsche zu äußern. Auch Erlebtes zu reflektieren hat bei mir anfangs lang gedauert. Manchmal mehrere Tage.........Hing vielleicht auch damit zusammen, dass für mich BDSM absolutes Neuland war und ich damals nun nicht unbedingt  jemanden gesucht hatte, der mich dominiert. Ich suchte einfach einen "normalen" Mann................Tabus gab es viele, meine Grenzen waren recht niedrig. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass mit viel Geduld des dominanten Partners, aber auch Hartnäckigkeit  (bedingt durch Interesse am Gegenüber)  sehr viel möglich ist. Inzwischen eben u.a. auch das offene miteinander Reden über alles. 

 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb albinchen:

Das sind nicht nur die Devote Frauen , meine Feststellungen die ich hier gemacht habe , sind es vor allen die Dominante Frauen , die können nicht mit einer Devoten Person nicht in der normalen Form Sprechen/Schreiben , bei den Devoten Frauen habe ich das zwar auch so Fest Gestellt , dabei Denke ich , das die ihrer Veranlagung dann nicht sicher ist , LDG.TS.TV. Mädel Alberta.

Da wäre mir ehrlich gesagt interessant, was du unter normal sprechen/schreiben verstehst. Denn so einiges was ich hier z.B. in den verschiedenen Foren lese, auch von Männern, verstehe ich nicht unter normaler Artikulation. Sorry. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Sicherheit oder Unsicherheit von der Veranlagung zu tun, sondern eher mit einem respektvollen Umgang miteinander.

Geschrieben

Also den devoten Damen, pauschal die Kommunikationsfähigkeit abzusprechen, halte ich für "ungut".

 

Aber es wird sicher einige geben, denen diese wichtige Eigenschaft, von "möchtegern Dommis", die selbst nur durch "draufhauen" kommunizieren können, "abtrainiert" wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso so sollte einer nicht mit devoten Leuten kommunizieren können, in meinem Fall wohl eher Frauen. Die *Kunst* dabei ist sie als Menschen zu sehen, denn devot ist nicht gleich Sub !!

Denn darin liegt nun mal ein Unterschied, ein Subbie ist ein devoter Mensch der sich auf mich festgelegt hat. Wobei eine Machtverschiebung, denn die MUSS zuvor stattgefunden haben, das per PN zu erklären oder am Telefon ist spielkram, sowas kann einer nur visa vie erleben, und glaub mal das macht ein dann schon *schwindlig*.

In diesem Sinne ist eine devote Frau erstmal nur nichts anderes als die Frau Nachbarin ob stino oder wie auch immer gepolt, und von daher kommuniziere ich mit *ihr* auf Augenhöhe, klappt an sich hervorragend, und nebenbei kann man prima feststellen was dahinter steckt ohne über das wesentliche groß Quatschen zu müssen.

Wer lieber online Gedöns möchte soll es doch bitte gleich sagen, spart Zeit und Mühen. Wenn ich mich allerdings gleich als Dömchen produziere wirds wohl nicht klappen, weil Dominanz wirkt nur direkt nicht übers Netz ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Domedan:

Dominanz wirkt nur direkt nicht übers Netz ^^

den restlichen text unterschreib ich so, den satz allerdings nich
denn doch- man merkt es! zumindest, wenn man ne gewisse erfahrung mitbringt

das heisst noch lange nich, dass seine dominanz mich persönlich triggert...aber ob denn überhaupt- das merkste schon *find
und- funzt im übrigen auch bei fems, obwohl ja nu ne hete durch und durch bin

×
×
  • Neu erstellen...