Jump to content

Warum können sehr viele devote Frauen nicht kommunizieren ?


dagolori

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@AndersimNorden

😂😂😂 du weißt was ich mein. Und ja das ist das eigentliche Problem. Mein bester Freund lacht immer und sagt "du bist für jede Perversion zu haben" 🤷‍♀️  Aber die meisten sind ja auch spannend. Ich fing einfach im falschen Jahrzehnt wieder mit BDSM an. Ich bin überzeugt das der Mainstream etwas gutes zur Anerkennung der Gesellschaft gebracht hat. Wenn es aber schon BDSMler schockt wenn ich sage, ich kaufe Schatzi eine Gummipuppe und sag "jetzt fick sie" um dabei zuzuschauen.

Ach ich weiss ich nicht. Dabei tut das doch nichtmal weh. Mal schauen vielleicht sind die Baden Württemberger perverser als die Franken. Zur Not muss ich halt in der Rente in den Norden 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Brighid:

Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche Dinge. Natürlich erzählt hier jeder Dom wie einfühlsam und toll er ist. Die Realität sieht aber da mal anders aus. Gute Doms sind genauso selten wie gute Femdoms. Der Rest ist Mittelfeld oder .....naja die Sorte erwischt man nur mit einer schlechten Auswahl.

Ja da geb ich dir ja recht, dass Theorie und Praxis da häufig auseinander triften. War ja auch eher nur eine Überlegung, wie man als dominanter Part seine eigene Position nutzen könnte, um dem Öffnen etwas Vorschub zu leisten. Ich bin mir auch sicher, dass es einige gibt die über die Wirkungen ihrer Handlungen als Dom gern Bescheid wüssten. 

 

Aber ja Theorie und Praxis.... 

 

Zum Thema Gummipuppe, die Japaner haben in ihrem Arbeitswahn und mitunter der immer stärkeren Problematik sich zu verpartnern, so manch kreative Lösungen gefunden mit sich selbst zufrieden zu sein. Vielleicht mal bei denen vorbei schauen? 😉

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MindMaster91:

Ja da geb ich dir ja recht, dass Theorie und Praxis da häufig auseinander triften. War ja auch eher nur eine Überlegung, wie man als dominanter Part seine eigene Position nutzen könnte, um dem Öffnen etwas Vorschub zu leisten. Ich bin mir auch sicher, dass es einige gibt die über die Wirkungen ihrer Handlungen als Dom gern Bescheid wüssten. 

Du machst mich wahnsinnig. Tue mir bitte nur diesen Einen gefallen und sei authentisch. Deine Erfahrung bezieht sich auf Onlineerziehung und so wie ich das Portal kenne, hattest du wenn du Glück hattest 1 oder 2 Mädels, die mehr als nur einen Chat mit dir hatten und sich wirklich darauf einfließen. Und die reale Erfahrung ist auch dürftig. Es ist überhaupt nicht schlimm Anfäger zu sein. Eigentlich ist das die geilste Zeit überhaupt. Soviel neues zu entdecken und ja auch von Anfängern kann man lernen, da sie neue Impulse einbringen. Und natürlich hast du eine Vorstellung davon wie BDSM für dich zu laufen hat. Du wirst aber feststellen, da ändert sich noch ganz viel. Gehe auf reale Stammtische und du wirst Menschen begegnen wo du dir an den Kopf langst und Menschen begegnen wo du dir denkst, wow von dem kann ich noch einiges lernen. Bitte rede also nicht von "häufig" oder wie andere zu sein haben. Quacksalber gibt es online schon genug. Und Gefahr dabei ist ihr verkorkst damit jeden der neu anfängt, mit dem wie die Welt zu laufen hat. Natürlich kann ich mir eine perfekte Welt vorstellen, aber sobald ich meinen Fuss vor die Tür trete sieht die Welt anders aus. Also bitte bitte sei du, sonst kann ich dich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok dann formuliere ich lieber so, dass ich sage scheinbar bzw. die Annahme habe, wobei ich jetzt auch nicht vorhabe binnen der nächsten 10 Monate mich an 10 verschiedenen Subs gütig zu tun. Ich bin mit der momentanen Kommunikationsstruktur, - inhalt und Intensität sehr zufrieden. Ob sich eine derartige Intensität natürlich auch andere zwischenmenschlich wünschen weiß ich natürlich nicht, aber ich definiere ihn mal als gleich zu Beginn der Praxis entdecktes Ideal. 

Und die reine Onlineerziehung, wobei mich individuell gerade das Wort Erziehung etwas stört aber das ist Geschmackssache, habe ich mittlerweile verlassen... 

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben

Könnte es vielleicht sein, dass es vielfach auch an dem Rollenverständnis vieler liegt, denn wenn man hier viele Beiträge liest, gehen einige schon in die Richtung bedingungslose(r) Sub und manchmal hab ich das Gefühl, dass da gar keine wirkliche Partnerschaft gelebt wird. Dom ist Dom und Sub hat zu funktionieren (übrigens gar nicht mein Ding, da ich immer noch Mensch bin mit allem was dazu gehört !!).

 

Sicherlich gibt es auch Paare wo es funktioniert, aber irgendwo müssten die bei denen es nicht genug Kommunikation gibt und es merken bzw. sie Hinweise bekommen, auch damit anfangen was daran zu ändern!

Wenn Dom sich Feedback wünscht und Sub Bedürfnisse, Wünsche oder Hinweise im Kopf herumschwirren - und sei es auch nur, dass etwas nicht in Ordnung ist, Grenzen überschritten wurden oder gar Praktiken nicht gehen, dann muss man darüber reden können !  Von beiden Seiten !! Ansonsten läuft was schief !

Wenn beide Seiten zufrieden zusammen sind ist die Welt in Ordnung, man darf sich nur nicht zu sicher werden ... Kommunikation sollte nie enden !!

Soweit mein Senf ...

Geschrieben

aber das ist alles individuell zu sehen für die Partner !!

Geschrieben (bearbeitet)

@MikeP-75

Ich möchte mal ein Beispiel nennen.

Ich bekam eine Nachricht xxx hätte sie zu mir geschickt und sie hat da eine besondere Fantasie. Scheinbar hatte sie sich in einem Chat dazu geäußert und man ging sehr unschön deswegen auf sie los. Ein Bekannter las das und meinte das sie sich an mich wenden soll. Ihre Fantasie war jetzt nicht wirklich was was einen schocken sollte. Sie wollte ihre Pussy zugenäht haben. Ich erklärte ihr das es auch die Möglichkeit des tackerns (medizinischen Tacker) gibt. Was durch das Metall eine Art Schmuck Charakter bekommt und es weniger weh tut usw.. Zusätzlich worauf geachtet werden muss usw. Und verwies sie an einen Sadisten der öfters Pussys zunäht. Der hatte aber kein Interesse und meinte ich solle es machen. 🙄 Im Gegensatz zu männlichen Doms haben gute Sadisten kein Mangel an Frauen und können sich aussuchen mit wem sie spielen wollen. Und da die das ohne Geld machen muss es sie schon kicken oder sie tun es als Freundschaftsdienst. Ich erklärte ihr das ich mir das durchaus zutraue eine Pussy zu nähen, ich das aber noch nicht hatte, ich müsste mich da zuvor nochmal mehr einarbeiten. Wenn sie möchte kann sie ja jemanden mitbringen der Händchen hält. Sie hatte da aber schon eine Session im Kopf. Da sie mich aber nicht triggerte musste ich leider ablehnen. Der Vorschlag sie kann ja jemanden zum spielen mitbringen, ich führe es durch die beiden toben sich aus und anschließend öffne ich es, ging nicht da ihr dazu der Mann ihres Vertrauens fehlte. Welch ein Drama um ein paar Nadelstiche 😂. Jedenfalls zwei Jahre später liefen wir uns über den Weg. Sie glücklich in ihrer neuen Beziehung mit Domilein. Ich fragte sie was aus ihrer Fantasie geworden ist. Sie sprach es bei ihm nicht direkt an, da sie Angst vor der Reaktion hatte und zeigte lediglich ein Bild auf dem PC von einer zugenähten Pussy und fragte was er darüber denkt. Er antwortete das es ekelhaft sei (oder so ähnlich). Damit war das Gespräch mit dem Partner darüber gelaufen. Erwähnen  wird sie es wahrscheinlich bei ihm nie wieder.🤦‍♀️ 

 

Edit: Die Ironie dabei. Liest man in Foren wenn es darum geht wie spreche ich Themen an, ich habe Angst vor der Reaktion? Kommen immer Vorschläge man solle es über die Blume sagen. Das kommt dann dabei raus. 😂

 

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt auf der aktiven Seite mich gar nicht mehr negativ zu Praktiken äußern. Standardsatz wenn ich innerlich noch nicht weiß wie ich es einordnen soll, oder auch wenn sich mir die Nackenhaare hochstellen. "Hmmmm klingt interessant, was sind deine Gedanken dabei" und versuche so die Wahrheit rauszukitzeln. So reagiere ich bei jedem Gespräch. Auch wenn es nicht mein Sub ist. Denn für einen Sub gibt es nichts schlimmers als auf eine krasse Ablehnung zu stoßen.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben

Da - und vielleicht habe ich da eine andere Ansicht wie die meisten Leute hier - gibt es sicher die Frage wie man miteinander umgeht in einer Partnerschaft ! Und damit meine ich jetzt nicht, das man nicht durch die Blume fragen sollte - klar je nachdem was es ist muss man vorsichtig rangehen, aber eine vertrauensvolle Partnerschaft muss auch schwierige Themen aushalten und keiner sollte Angst vor der Reaktion haben müssen ! Und da meine ich nicht nur kinky Sachen ...

Und das ganze sehe ich auf beiden Seiten - wenn man nicht drüber reden kann stimmt was nicht !  Wenn Dom was Neues ausprobieren möchte wo Dom nicht weiß wie das mit den Grenzen von Sub aussieht, sollte er es auch vorsichtig ansprechen !  Eine Sub die ihr Vertrauen, bzw sich missbraucht sieht wird ja ggf. auch die Beziehung beenden oder in Frage stellen !

Auch ein dominater Mensch muss sich seiner Verantwortung bewusst sein - zerstörtes Vertrauen ist schwieriger wieder aufzubauen, wie wenn man ein schwieriges Thema anspricht und nicht einer Meinung ist !

Oder ?

Geschrieben

Ach ja - krasse Ablehnung gilt in meinen Augen für beide Richtungen - wenn Sub etwas generell ablehnt - dann hat Dom das auch zu aktzeptieren und darf sich nicht darüber hinweg setzen, oder ?

Geschrieben

Als Dom hast du andere Möglichkeiten. Überlege mal wie viele Subs erzählen das sie jetzt Dinge tun die früher auf ihrer Nogoliste standen. Als Dom hat man andere Möglichkeiten zu triggern. Etwas anfänglich ablehnedes in einen Wunsch zu verwandeln. Das macht ja gerade das Spiel mit der Dominanz aus. Ich führe jemanden behutsam dahin wo ich ihn haben will.

 

Meines ist es nicht. Dafür bin ich zu sehr im SM und weniger im DS. Aber im DS wird das sehr oft angewendet.

Geschrieben

Ja das stimmt - aber dahinführen heißt dann doch den Dialog weiter zu führen ... vielleicht nicht sofort, aber eine krasse Antwort, die quasi ein Basta - Ende der Diskussion bedeutet verhindert das ...

Ja es gibt Dinge die ich früher nicht gemacht hätte, aber auch ich wurde dahin geführt... und so wurde aus der Aussage von mir "NEIN, möchte ich nicht" irgendwann ein "können wir mal testen" und bei einigen Dinge ist es heute zum Teil ein "will haben" geworden!

Aber dazu gehört Kommunikation und die muss dafür da sein!

Wenn mir früher jemand mit NS gekommen wäre hätte ich nein gesagt, aber über Facesitting und lecken usw. wurde ich da hin gebracht es zu tun. Ich liebe es zwar nicht, aber es ist kein NoGo mehr für mich ... wenn es einfach getan worden wäre, wäre meine Ablehnung nicht geschrumpft ...

Geschrieben
Am 23.4.2023 at 00:44, schrieb Brighid:

Ist es eine reine Männerfantasie? Ich denke es gibt keinen Kink der nur auf ein Geschlecht ausgelegt ist.

Ich denke schon, dass es da eine Ungleichverteilung gibt. *** Play (passiv) ist ja zum Beispiel eine typische "Frauenfantasie" (klar gibt es auch Männer mit der Fantasie, aber Frauen eben deutlich mehr). Dass du Kink XY bei einer Frau noch nie gehört hast, kann daran liegen, dass Frauen ihre Wünsche weniger kommunizieren - muss aber nicht, es kann genauso gut sein, dass Männer diesen Kink viel häufiger haben.

Geschrieben
Am 24.4.2022 at 18:58, schrieb dagolori:

Hallo meine Lieben!
Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass viele devote Frauen nicht kommunizieren können?
Was hält sie davon ab, ihre Gefühle und Wünsche mitzuteilen?
Ich empfinde es als sehr wichtig, dass Dom und Sub offen kommunizieren können.
Ich meine jetzt nicht unbedingt während des Spiels, sondern vor- und nachher!

Nun, ich denke, dass ist immer ein auf das jeweilige Individuum begrenztes "Problem". Weder werden davon überwiegend devote Frauen noch dominante Männer (oder wer auch immer) betroffen sein. Geschlecht und Position/Neigung spielen dabei überhaupt keine Rolle. Einzig die Persönlichkeit, die Fähigkeit zur Reflektion/ Kommunikation bestimmen doch ob dies gelingt oder eben nicht. Dazu braucht es einfach eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung und (oder zur Begünstigung selbiger) verständnisvolle sowie einfühlsame Partner*innen.

vor 23 Minuten, schrieb ObsidJan:

Ich denke schon, dass es da eine Ungleichverteilung gibt. *** Play (passiv) ist ja zum Beispiel eine typische "Frauenfantasie" (klar gibt es auch Männer mit der Fantasie, aber Frauen eben deutlich mehr). Dass du Kink XY bei einer Frau noch nie gehört hast, kann daran liegen, dass Frauen ihre Wünsche weniger kommunizieren - muss aber nicht, es kann genauso gut sein, dass Männer diesen Kink viel häufiger haben. Bin, diesbezüglich, bei @Brighid.

Bei deinen ersten beiden Sätzen habe ich schon innerlich tief Luft geholt. Diese Aussage ist schon sehr "schwierig", dafür hättest du ja mit allen genannten Vertreter*innen sprechen müssen, um deine Aussage zu rechtfertigen. Ich habe zumindest keine Anfrage zu meinen Fantasien erhalten (ob ich darauf geantwortet hätte steht dabei auf einem ganz anderen Blatt^^). 

Ich bin davon überzeugt, dass es keine "typischen" Fantasien nach Geschlecht sortiert gibt. Maximal einen Mythos entsprechender Wünsche und Begehren der jeweiligen Geschlechter sowie Klischees, denen dann einige Menschen auf der Suche nach sich selbst/ zur Orientierung folgen. 

Geschrieben

@ObsidJan

Der Kontext war warum sich devote Frauen schwer tun ihre Fantasien zu äußern.

 

Ich führte zig Beispiele dazu auf warum es Subs schwer fallen kann. Natürlich ist es immer eine mögliche Erklärung und kein alleiniges "das muss so sein".

 

Ehrlich gesagt habe ich langsam keine Lust mehr mich hier weiter austauschen. Wenn es schon so schwer fällt einen Kontext zu erkennen und man darauf angewiesen ist ein einzelnen Punkt rauszupicken. Um anzumerken zu können "es kann, aber muss nicht so sein." Wirds für mich zu blöd.

 

Wenn du dich nun damit besser fühl du hast Recht.

Geschrieben

@Toy4her

Wenn man Suchanzeigen von männlichen Subs und von weiblichen liest fällt ein schon auf das Frauen mehr umschreiben. Bei männlichen ließt sich das wie eine Einkaufsliste. Daher denke ich schon das Frauen generell sich beim Wünsche äusern schwerer tun als Männer. Es gibt auch mehrere Untersuchungen dazu. z.B. Gehaltsverhandlungen. Wenn dann Unsicherheit dazu kommt ist es eben häufig vorbei. Natürlich gibt es auch Männer die so reagieren. Es geht ja auch eigentlich nicht darum wer nun mehr schweigt. Ob Männlein oder Weiblein, sondern das es wichtig ist als Top zuzuhören, dem Partner Sicherheit zu geben und Vertrauen aufzubauen. Und das es nicht so einfach damit abgetan ist, der Sub die Schuld dafür zu geben wenn sie schweigt.

 

* Natürlich nicht sind nie alle so, sondern im Durchschnitt. Und natürlich kann man lesen muss es aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht es ja grundsätzlich darum warum es mitunter schwer fällt Fantasien zu äußern. Man muss sich aber auch bewusst machen, dass auch das Gegenteil, also die Kommunikation von Grenzen manchmal schwer fällt. Gerade wenn Sub Dom wirklich sehr gefallen mag, kann es schon passieren, dass eigene Grenzen physisch/psychisch zu schnell überschritten werden. Zweimal passiert auf der physischen Ebene und ich habe es zu spät gemerkt. Da denkt man dann schon ein paar Tage drüber nach. 

 

Ebenso kritisch wird es, wenn sich die Fantasie dann als doch nicht so dolle rausstellt. Viele schreiben ja hier auch mal rein "Das mach ich gern" dann fragt man na du hast schon viel ausprobiert und es kommt es wären nur Fantasien. Auch Fantasien sind mit Vorsicht zu genießen und heißen nicht man hätte quasi in dem Spektrum nen Freifahrtsschein. 

 

Ich habe mir dahingehend vorgenommen, wenn größere "Projekte" bei Fantasien anstehen will ich ihr ins Gesicht schauen bei der Umsetzung, denn wo es schief ging konnte ich es nicht. Eine geäußerte Fantasie ist ein Anhaltspunkt was gefallen könnte mehr nicht. 

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben

@Brighid Du schreibst "Ich denke es gibt keinen Kink der nur auf ein Geschlecht ausgelegt ist" und wenn ich so absolute Aussagen lese, fühle ich mich immer ein bisschen angehalten, diese zu relativieren, vor allem wenn die Daten aus der Realität das Gegenteil zeigen, nämlich dass es sehr wohl geschlechtsspezifische Fantasien gibt. Dein Beispiel untermauert deine Aussage dabei ja gerade nicht, wenn es (mindestens) 2 Erklärungsmöglichkeiten gibt. 

Ich möchte damit keineswegs deine anderen Beiträge in dem Thema hier abwerten. 

 

vor 19 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich habe zumindest keine Anfrage zu meinen Fantasien erhalten

Das macht nichts, für eine statistisch valide Aussage muss nicht jeder Einzelne befragt werden. Es gibt etliche Erhebungen/Umfragen (ich sage jetzt mal bewusst nicht "Studien", denn nicht alle genügen wissenschaftlichen Kriterien), die zu diesem Ergebnis kommen. Ich kann auch sagen, dass Männer im Schnitt größer sind als Frauen, auch wenn der einzelne kleinere Mann da innerlich Luft holen muss. ;) 

Geschrieben

@MindMaster91

Da hast du natürlich Recht. Aber auch hier kommunizieren männliche Subs etwas anders. Die letztendliche Entäuschung und der Absturz ist denke ich bei beiden ähnlich. Während ich bei einer weiblichen Sub denke das sie sich eher zu ihren Gefühlen anschließend äußert.

 

Wir bekommen Verhaltensweisen anerzogen. Diese geben wir unterbewusst wieder an unsere Kinder weiter. Wenn man sich die Geschichte der selbstbewussten Frau die deutlich sagt was sie möchte und was nicht ist, mal ansieht, ist das alles noch gar nicht so lange her. Die Mutter meiner Kollegin musste sich noch schriftlich von ihrem Ehemann bescheinigen lassen das sie arbeiten gehen darf, zu der Hochzeit meiner Kollegin gab es noch ein Ehegespäch für sie wie sie eine Ehe zu führen hat damit sie glücklich ist. Vor 20 Jahren durften  Frauen schon tun was sie möchten. Ich habe mich daran gewöhnt bei Leherwechsel zu sagen. "Nein, ich habe mich nicht verlaufen ich bin hier richtig" Als ich von einem sehr exzessiven Wochenende meinen ersten Berufschultag hatte und komplett verkatert war, rannte der Lehrer los um für das arme Mädchen das sich in seine Klasse verlaufen hatte in Not mit Schmerztabletten zu helfen. Wäre ich ein Junge gewesen hätte es geheißen wer saufen kann kann auch im Unterricht aufpassen. Heute sind wir an einem Stand wo es eine typischen Geschlechterrollen so in der Form nicht mehr gibt. Dennoch tragen wir die Reste von Spuren der Erziehung unserer Eltern und Großeltern in uns. Ich denke in 20 Jahren wenn unsere Kinder Kinder haben wird das wieder anders sein. Aber im tiefen inneren steckt zumindest aktuell das noch drin. Der Mann hat stark zu sein und Frau gehorsam.

 

Ich kann mich an eine Session erinnern. Man habe ich den Kerl gequält und er fands geil. Dann sollte er ein Kleid anziehen das er mitbrachte und ich ging mit der Hand in Richtung Gesicht und er zuckte. Ich sagte eigentlich aus Spass, "keine Angst ich schlag keine Mädchen" und strich ihm über die Wange. Er brach mir wegen einer zärtlichen Berührung auf der Wange komplett zusammen. Jeder Versuch seiner Seits das weinen zu unterbinden machte es noch schlimmer "denn Jungs weinen nicht". Er lag die ganze Zeit auf meinem Schoß während ich seinen Kopf streichelte. Als er sich gefangen hatte, ergriff er die Flucht. Auf Anrufe und Nachrichten reagierte er nicht mehr. Ich sah aber das er täglich mehrfach in WhatsApp war. Es dauerte Monate bis er zu mir den Kontakt suchte. Ich fragte was losgewesen sei. Ob ich etwas falsch gemacht oder reagiert habe. Und er erklärte mir das er mir nicht antworten konnte, weil er sich so sehr für das weinen geschämt hatte. 

 

Seit ich mein Schatzi kenne lag ich schon drei mal weinend in seinen Armen. Ihn hingegen habe ihn noch nie weinen gesehen. Auch da steckt noch drin Jungs weinen nicht.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb ObsidJan:

@Brighid Du schreibst "Ich denke es gibt keinen Kink der nur auf ein Geschlecht ausgelegt ist" und wenn ich so absolute Aussagen lese, fühle ich mich immer ein bisschen angehalten, diese zu relativieren, vor allem wenn die Daten aus der Realität das Gegenteil zeigen, nämlich dass es sehr wohl geschlechtsspezifische Fantasien gibt. Dein Beispiel untermauert deine Aussage dabei ja gerade nicht, wenn es (mindestens) 2 Erklärungsmöglichkeiten gibt. 

Ich möchte damit keineswegs deine anderen Beiträge in dem Thema hier abwerten. 

 

Das macht nichts, für eine statistisch valide Aussage muss nicht jeder Einzelne befragt werden. Es gibt etliche Erhebungen/Umfragen (ich sage jetzt mal bewusst nicht "Studien", denn nicht alle genügen wissenschaftlichen Kriterien), die zu diesem Ergebnis kommen. Ich kann auch sagen, dass Männer im Schnitt größer sind als Frauen, auch wenn der einzelne kleinere Mann da innerlich Luft holen muss. ;) 

Denken ist keine absolute Aussage.

Nenne bitte einen Kink den nur ein Geschlecht betrifft. Und damit meine ich kein CBT oder Prostatamassage. Natürlich kann eine Praltik oder Fantasie bei dem einen Geschlecht gehäuft auftauchen und beim anderen weniger. Vergewaltigungsfantasien haben Männer z.b. in Form von ***dbi oder anderen Benutzungsszenarien. 

 

Und zu deinen Studien. Bitte nenne doch die Quelle der Studie. Welche Universität, welches Jahr? Und wenn keine Studie. Welche Umfrage, wo kann man sie nachlesen? Wenn wir hier reden, reden wir über unser subjektives Bauchgefühl und unser persönlichen Sichtweisen. Nicht von absoluten ZDFs. Zumal die wahrscheinlich je nach Bundesland unterschiedlich sein würde. Nicht jede Szene ist gleich. In München trifft man auf andere Vögel als in Köln. Im Osten bekäme man abweichende Angaben zum Westen. Auch dies hat damit zu tun wie der Mensch im Laufe seines Lebens geprägt wurde.

Geschrieben

Vielleicht bist du auch nur einfach zu schnell. Lass ihnen Zeit...und sieh zu, daß du ein Gespräch im flow hälst ohne sie zu bedrängen oder mit der Tür ins Haus zu fallen.

Geschrieben

Wenn die Frage bei einem frischen Kennenlernen hier bereits im 2. Satz kommt …was soll man da einem Unbeko schreiben?

Die Frage ist dann für mich zu umfassend und weitgehend. Allenfalls gibt es ein Faktenscheck was ich mir generell vorstelle. Wie umgekehrt auch.

 

 

Geschrieben

Kommunikation, die nicht funktioniert, liegt nicht immer an der Gegenseite... 😉

Wer wiederholt feststellt, dass Unterhaltungen ins Leere laufen, könnte evtl mal darüber nachdenken, ob man selbst nicht das Problem sein könnte... 

Geschrieben

Im Endeffekt ist doch alles super schnelllebig. Nicht wenige lassen sich doch heute auch nur noch oberflächlich auf ihre Mitmenschen ein. Man kann das doch auch gut auf das Abfragen bzw. Erfragen und kommunizieren von Fantasien übertragen. Klappt Kommunikation außerhalb jeglicher BDSM, SM, DS etc Kontexte ebenfalls, fühlt sie sich leicht an, ungezwungen dann hat man eine gute Basis auch im Kontext freier zu kommunizieren. Dafür müsste man sich aber auch mitunter auf den Menschen erstmal auf solchen und weniger auf die Fantasien einlassen. 

 

Ich habe den Thread mal zum Anlass genommen bei ihr nochmal effektiv nachzuhaken. Antwort kam dann sie wüsste im Moment nichts weiteres. Also wie gehabt man entwickelt zusammen Ideen, entdeckt Dinge durch Zufall und spricht dann ab und zu mal darüber. Ob die Ideen dann in der Realität so sind wie man sie sich ausgemalt hat steht auf einem anderen Blatt. Sind sie nicht so ist das auch okay, denn an der Basis hat sich nichts geändert. Man hat weniger Druck beim Kommunizieren und im Endeffekt bleibt dann immer noch gegenwärtig der Gedanke, dass eine Session auch in einer Kuschelrunde enden kann und diese beiderseits nachhaltig Energie für die nächsten Tage oder Wochen geben kann. Dann sind wir nicht mehr auf der Ebene Fantasieen zu kommunizieren sondern auf der Ebene konkret greifbarer Bedürfnisse. Aber dafür muss man sich gegenseitig auch abseits des Kontextes zu gewissen Graden einlassen. 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb sein_Frollein:

Vielleicht bist du auch nur einfach zu schnell. Lass ihnen Zeit...und sieh zu, daß du ein Gespräch im flow hälst ohne sie zu bedrängen oder mit der Tür ins Haus zu fallen.

Das ist denke ich auch ein wichtiger Faktor ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Brighid:

@MindMaster91

Da hast du natürlich Recht. Aber auch hier kommunizieren männliche Subs etwas anders. Die letztendliche Entäuschung und der Absturz ist denke ich bei beiden ähnlich. Während ich bei einer weiblichen Sub denke das sie sich eher zu ihren Gefühlen anschließend äußert. 

Ich weiß ja nicht, wie es andere dominante Parts halten und ob es da dann auch wieder Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, aber wenn sich der/die Sub im Nachhinein vielleicht nicht zuerst öffnen möchte kann das ja auch von der anderen Seite zuerst kommen. Vielleicht nimmt das auch den Druck. 

Wir haben uns zb gegenseitig eine Kurzgeschichte geschrieben wie wir die erste praktische Session zusammen und überhaupt empfunden haben. Es wäre auch vielleicht eine Möglichkeit, eine Art von Kommunikation und macht es schreibaffinen Parts vielleicht leichter, weil es nicht direkt in Persona und zeitlich etwas abgekoppelt kommuniziert wird, was man sich vorstellen kann oder wie man etwas empfindet/empfunden hat. 

bearbeitet von MindMaster91
×
×
  • Neu erstellen...