Jump to content

Warum können sehr viele devote Frauen nicht kommunizieren ?


dagolori

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum sollte man mit devoten Menschen nicht richtig kommunizieren können? Nun ich denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Man weiß nicht/noch nicht was man braucht und wünscht. Manchmal braucht es seine Zeit Dinge die man erlebt hat zu sortieren, Scham weil evtl Fantasien dabei sind die eben nicht „Gesellschaftsfähig“ sind. Erziehung könnte auch eine Rolle spielen oder eben negative Erfahrungen.

Und ja es ist extrem wichtig, besucht aber eben bei manchen etwas Zeit.
Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb dagolori:
Vielen Dank für eure Kommentare!

Darunter waren ein paar interessante Gedanken, die für mich durchaus nachvollziehbar sind!

Auch wenn von verschiedenen Stellen davon ausgegangen wird, dass ich „Sub‘s“ sammle, oder nur auf ONS aus bin, ist das definitiv nicht der Fall.
In den mehr als zwanzig Jahren, in denen ich meine Neigung auslebe, durfte ich natürlich auch Frauen kennenlernen, bei der die Kommunikation durchaus funktioniert hat. Meine egoistische und oberflächliche Seite dürfte dabei ebenfalls nicht so ausgeprägt sein, sonst wären wohl Beziehung über acht und zehn Jahre kaum möglich gewesen 😉
Normalerweise versuche ich eine Frau über einen längeren Zeitraum kennenzulernen, bevor ich sie das erste Mal treffe… zu einem Kaffee 😊
Gerade in der Kennenlernphase fände ich es besonders wichtig, wenn Wünsche, aber auch Ängste zur Sprache kommen, um späteren Enttäuschungen entgegenzuwirken.
Eine ehrliche Kommunikation muss ja nicht erst in einer Beziehung statt finden, sondern sollte bereits zur Entstehung einer solchen beitragen.

Es wurde noch ein Beispiel gewünscht:
Während der letzten drei Wochen stand ich in intensivem Austausch mit einer Frau (vielleicht war’s auch nur gespielt). Wir haben täglich über alles mögliche gesprochen, sexueller wie auch alltäglicher Natur. Als es dann um ein reales kennenlernen ging, kam heraus, dass sie erst noch ihren Master informieren müsse… 🤔
Das wäre doch eine wesentliche Information gewesen, oder sehe ich das zu egoistisch? 😅

Vielleicht scheint das heute im Netz normal zu sein…

Zu deinem Beispiel:
Nur, weil man sich nett unterhält, muss man doch nicht alles erzählen.
Warum muss sie dir von Anfang an Sagen, dass sie einen master hat? Ist doch ihre private Sache. Hast du ja nichts mit zu tun.
Es ging um ein kennen lernen, nicht um ein Date, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wieso wäre sie es dir "schuldig" doch darüber zu informieren, dass sie einen master hat? Sie hat die doch nichts versprochen.
Ich erwähne ja auch nicht jedem Kerl mit dem ich mich über Sex unterhalte gegenüber, dass ich übrigens verheiratet bin. Nur, wenn es notwendig ist, weil er zb den Eindruck macht, etwas von mir zu wollen. Geht ja auch nicht jedem was an.
Wenn sie als Absprache mit ihrem master hat, dass sie eben um Erlaubnis fragen muss, bevor sie andere Leute irl trifft, ist das doch völlig okay. Oder hat sie dir vorgegaukelt, dass sie entweder romantische Gefühle für dich hat oder doch als ihren einen und einzigen Dom möchte?
.
Ich denke, du hattest einfach völlig andere Erwartungen an euer Gespräch, die du nicht klar kommuniziert hast.
Lg

Geschrieben
Auch nicht, wenn ich von Anfang an kommuniziere, dass ich eine neue Sub suche? 🤔
Ich für meinen Teil schlage keine Treffen vor, wenn ich sie nicht wahrnehmen kann/will. Es kam übrigens nie eine Rückmeldung, auch auf meine Nachfrage hin nicht. Mindestens eine Antwort wäre doch zumindest angebracht, oder nicht?
Selbstverständlich hat das nichts mit devot sein zu tun, sondern mit Charakter 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BD_Couple:

Warum muss sie dir von Anfang an Sagen, dass sie einen master hat? Ist doch ihre private Sache. Hast du ja nichts mit zu tun.
Es ging um ein kennen lernen, nicht um ein Date, wenn ich das richtig verstanden habe.

sue-
auch, wenn reiner erfahrungs,-meinungsaustausch, so hat man das für mich direkt zu kommuniziern!
oder noch ganz anders- dies hat im profil zu stehn!
ne sub, welche dies nich klar angibt- autsch!

oder jo, dago- a mensch, welcher es nich direkt angibt- autsch!

dat sagt man doch! das gehört sich so *find
also da kann ich TEmenschlein echt verstehn

Geschrieben
Devote sind auch oft gleichzeitig schüchtern und allg. zurückhaltend. Evtl. liegt es daran. Bei mir kommt noch dazu das ich introvert bin. Je mehr man mir auf den Sack geht desto weniger Kommunikation gibt es.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.4.2022 at 20:44, schrieb Sir_Eddie85:

(1)Wenn null Kommunikation herrscht läuft 100% was falsch.

(2)Und wenn du das verallgemeinerst würde ich auch dazu tendieren, dass der Fehler bei dir liegt.

(3)Sub für einen Abend bzw beim ersten Treffen. Noway. Funktiert niemals weil für den Interessenaustausch gehört definitiv mehr als ein ons.

(4)Jeder Mensch ob dom oder sub hat doch seine eigenen Erfahrungen, Wünsche, Vorstellungen und vorallem Grenzen die erstmal in Gesprächen geklärt werden müssen.

(1) Mal abgesehen davon, dass es keine "Null-Kommunikation" gibt, der TE schrieb doch davon, dass kommuniziert wird. Nur eben, dass das Gegenüber nicht-eindeutige Signale schickt. Wenn "Schlag mich!" bei einer Person "Schlag mich nicht!" bedeutet, dann ist das Ganze schon etwas schwierig.

(2) Der TE verallgemeinert nicht. Das ist erkennbar an dem Wort "viele". Würde er verallgemeinern, so würde er "alle" schreiben. Und hier ist doch schon die Herausforderung vergraben: Genaue Kommunikation bedeutet die Beachtung genauer Begriffe. Und es geht hier nicht einmal über wissenschaftliche Fachwörter oder komplexe Label, sondern zu oft um ganz einfache Wörter, die allen verständlich sind. Beispielsweise wenn eine Person nicht den Unterschied zwischen "und" und "oder" kennt, ist das eine gravierende Unfähigkeit kommunizieren zu können.

(3) Submissiv in einen Augenblick. Unterschiedliche Reaktanz-Konzepte zeigen sehr wohl auf, das die mentale und geschlechtliche Tomate mega-reif in einen sehr kurzen Augenblick extrem submissiv aufplatzen kann. 

(4) Genau darum geht es doch hier. (Und ich vermute, der TE bezieht sich auch auf viele Profilbeschreibungen hier auf der Plattform.) Viele Menschen, und das ist mir auch aufgefallen, sind wenig fähig das was sie wollen und suchen eindeutig in ihren Profilen und der ersten Kontaktaufnahme zu beschreiben. Das wäre ja auch garnicht schlimm. Dann passt es halt nicht - "Danke, fick Dich und auf Wiedersehen!" Das Problem ist aber ganz sicher, dass Zeit in der heutigen Welt wertvoll ist. Und niemand will diese Zeit verschwenden, wenn er bspw. an einer submissiven Frau interessiert ist, in 20 Frauenprofilen steht, dass sie submissiv sind, aber am Ende herauskommt, dass da was ganz anderes hinter steckt. Label können halt gute Filter sein, um Zeitverschwendung zu verhindern. Dafür muss man aber auch genau kommunizieren, sich korrekt labeln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Berlino:

(1) Mal abgesehen davon, dass es keine "Null-Kommunikation" gibt, der TE schrieb doch davon, dass kommuniziert wird. Nur eben, dass das Gegenüber nicht-eindeutige Signale schickt. Wenn "Schlag mich!" bei einer Person "Schlag mich nicht!" bedeutet, dann ist das Ganze schon etwas schwierig.

(2) Der TE verallgemeinert nicht. Das ist erkennbar an dem Wort "viele". Würde er verallgemeinern, so würde er "alle" schreiben. Und hier ist doch schon die Herausforderung vergraben: Genaue Kommunikation bedeutet die Beachtung genauer Begriffe. Und es geht hier nicht einmal über wissenschaftliche Fachwörter oder komplexe Label, sondern zu oft um ganz einfache Wörter, die allen verständlich sind. Beispielsweise wenn eine Person nicht den Unterschied zwischen "und" und "oder" kennt, ist das eine gravierende Unfähigkeit kommunizieren zu können.

(3) Submissiv in einen Augenblick. Unterschiedliche Reaktanz-Konzepte zeigen sehr wohl auf, das die mentale und geschlechtliche Tomate mega-reif in einen sehr kurzen Augenblick extrem submissiv aufplatzen kann. 

(4) Genau darum geht es doch hier. (Und ich vermute, der TE bezieht sich auch auf viele Profilbeschreibungen hier auf der Plattform.) Viele Menschen, und das ist mir auch aufgefallen, sind wenig fähig das was sie wollen und suchen eindeutig in ihren Profilen und der ersten Kontaktaufnahme zu beschreiben. Das wäre ja auch garnicht schlimm. Dann passt es halt nicht - "Danke, fick Dich und auf Wiedersehen!" Das Problem ist aber ganz sicher, dass Zeit in der heutigen Welt wertvoll ist. Und niemand will diese Zeit verschwenden, wenn er bspw. an einer submissiven Frau interessiert ist, in 20 Frauenprofilen steht, dass sie submissiv sind, aber am Ende herauskommt, dass da was ganz anderes hinter steckt. Label können halt gute Filter sein, um Zeitverschwendung zu verhindern. Dafür muss man aber auch genau kommunizieren, sich korrekt labeln.

Hey.
(1) Gebe ich dir recht. Aber spielt es eine Rolle von wem die Kommunikation ist oder nicht? Fakt ist. Wenn sie nicht herrscht bzw so wie du es ausdrückst keine eindeutigen Signale gibt stimmt was nicht. Ob das jetzt von ihm oder ihr ausgeht. Spielt doch mal gar keine Rolle. Ich muss meinem Gegenüber vertrauen können, dass das was er sagt auch 100% seine ehrliche meinung bzw Wille ist.
(2)Gut. Da habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Mag sein dass dem TE schon viele negativen Erfahrungen gemacht hat. Aber auch hier heisst es dennoch. Den richtigen Deckel zum Topf finden. Und wen es an Mangelnden Signalen hapert muss man halt weiter suchen.
(3)ja mag sein dass die Tomate reif ist aber dennoch muss man erst herausfinden wie reif sie wirklich ist uns Ob die Sorte Tomate mir auch schmeckt. Damit mein ich... Ob die Chemie zwischen beiden Seiten auch passt. Und da bleibe ich bei meiner Meinung. Das findest du nicht bei einem ons raus.
(4)ja das stimmt. Wenn es nicht passt dann schönes Leben noch. Und ja manche sind ungeduldig was die suche angeht. Und ja die Zeit die dabei drauf geht gibt dir auch keiner zurück aber wenn du etwas haben willst, was länger und tiefgründiger wird, dann muss man sich diese Zeit auch nehmen.
Klar. Wenn die Profile eine unpassende beschreibung aufweisen verschwendet man Zeit. Logisch. Gebe ich dir recht. Aber wusstest du vom ersten Tag an, was genau du suchst? Viele sind teilweise Neulinge bei der Thematik Bdsm.
Manchmal ist es aber auch so dass du mit Frau A etwas total ablehnst und du dir denkst. Ok das ist nichts für mich. Dann kommt Frau b und beschreib dir das selbe vielleicht etwas anders und du bist interessiert.
Und bevor du sagst "das kann niemals stimmen". Sei dir gesagt. Doch. Ich habe mir mit meiner ersten sub nie vorstellen können sie zu teilen. Mit der jetzigen kann ich mir das sehr gut vorstellen da ganz einfach, und da sind wir wieder am Anfang vom TE, die Kommunikation ein ganz anderes Level hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Und ich schrieb das als intrinsisch dominanter Mann, auch das gibt es!!
Ich weiß halt, wie viel Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit und Liebe eine devote Frau verdient und wie wertvoll sie für den Dom ist und das 24/7, immer auf Augenhöhe!!
Auch DAS verstehen viele Doms hier nicht!!

sag den leuten..oder auch den rein dominanten mal, du bist intrinsisch maso...da spürste förmlich die fragezeichen^^

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich weiß halt, wie viel Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit und Liebe eine devote Frau verdient und wie wertvoll sie für den Dom ist und das 24/7, immer auf Augenhöhe!!
Auch DAS verstehen viele Doms hier nicht!!

100% Zustimmung! Danke für Eure tollen Beiträge!

Und genau dieser Satz, unterscheidet eben Dom von Dümmchen!

Geschrieben
Da gebe ich dir auch vollkommen recht Tigerin...Wichtig ist das es beiden spaß macht und das man sich zu 100 Prozent vertraut und keine Grenzen überschritten werden
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

oh ja..
wieoft hab ich schon gehört, ich wär keine richtige sub, weil ich weiss, was ich will und was eben nich^^

all diejenigen haben etwas grundlegendes nich verstanden-
nämlich dass wahre devotion stärke voraussetzt!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb towel:

oh ja..
wieoft hab ich schon gehört, ich wär keine richtige sub, weil ich weiss, was ich will und was eben nich^^

all diejenigen haben etwas grundlegendes nich verstanden-
nämlich dass wahre devotion stärke voraussetzt!

Und da kommen wir zum nächsten Problem:
Würden diese ganzen Doms ihrer Dev Raum zum entfalten geben, würden sie wundervolle, stolze Momente erleben, die sie aber durch ihren ganzen Regel-basierten aufdoktrinierten Bullshit einfach verpassen!!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

all diejenigen haben etwas grundlegendes nich verstanden-
nämlich dass wahre devotion stärke voraussetzt!

Das haben wohl nur die "möchtegern Dömmchens" nicht verstanden, die Devotion mit Dummheit verwechseln!

Erst wenn aus Liebe ein "geben und nehmen" entsteht, kann es auch zu einem "nimm mich und gibs mir" werden!

×
×
  • Neu erstellen...