Jump to content

Warum können sehr viele devote Frauen nicht kommunizieren ?


dagolori

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Und da kommen wir zum nächsten Problem:
Würden diese ganzen Doms ihrer Dev Raum zum entfalten geben, würden sie wundervolle, stolze Momente erleben, die sie aber durch ihren ganzen Regel-basierten aufdoktrinierten Bullshit einfach verpassen!!

der punkt iss- die verpassen mich!
denn mit so wem lass ich mich erst gar nich ein^^

und gentle- dat sind für mich kein DOMs...das sind pseudos..machtgeile *denkmirgraddaswort ;)

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb The_Gent:

Das haben wohl nur die "möchtegern Dömmchens" nicht verstanden, die Devotion mit Dummheit verwechseln!

Erst wenn aus Liebe ein "geben und nehmen" entsteht, kann es auch zu einem "nimm mich und gibs mir" werden!

Schwierig; im Prinzip gebe ich dir recht; nur liegt die Lösung dieses Problems mit Sicherheit zu 99% auf der dominanten Seite; ohne Verständnis für intrinsische Devotion wird kein Dom es jemals schaffen, die wahren Bedürfnisse einer intrinsisch devoten Frau stillen können...und noch schlimmer...den meisten Doms geht es doch nur um ihre eigenen Bedürfnisse, nicht mehr und nicht weniger!!

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb towel:

der punkt iss- die verpassen mich!
denn mit so wem lass ich mich erst gar nich ein^^

und gentle- dat sind für mich kein DOMs...das sind pseudos..machtgeile *denkmirgraddaswort

Du darfst es ruhig aussprechen...machtgeile, dumme Wixxer...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Du darfst es ruhig aussprechen...machtgeile, dumme Wixxer...

brote, ich nenn sie brote...besser iss das^^
aber nochmal- das sind keine DOMs in meinen augen! werden sie auch niemals sein! weil sie nich verstehn werden, dass dominanz auch verantwortung mit sich bringt

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

brote, ich nenn sie brote...besser iss das^^
aber nochmal- das sind keine DOMs in meinen augen! werden sie auch niemals sein! weil sie nich verstehn werden, dass dominanz auch verantwortung mit sich bringt

Richtig, das nächste Kernproblem!!
Für die meisten ist es "Dominieren - Triebe ausleben - fertig"...und danach bloß nicht weiter um die Dev kümmern!! Weil...die hat das ja alles so zu wollen!!
Emanuel bekommt bei solchen Möchtegern-Doms immer Aggressionen!!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Richtig, das nächste Kernproblem!!
Für die meisten ist es "Dominieren - Triebe ausleben - fertig"...und danach bloß nicht weiter um die Dev kümmern!! Weil...die hat das ja alles so zu wollen!!
Emanuel bekommt bei solchen Möchtegern-Doms immer Aggressionen!!

nich nur er...
aber solange BDSM für die meisten = hart ficken iss, wird sich nix ändern

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Emanuel bekommt bei solchen Möchtegern-Doms immer Aggressionen!!

Ich heiße zwar nicht Emanuel, aber ich teile diese Reaktion uneingeschränkt! :P

RigorousMaster
Geschrieben
Am 24.4.2022 at 16:58, schrieb dagolori:

Hallo meine Lieben!
Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass viele devote Frauen nicht kommunizieren können?
Was hält sie davon ab, ihre Gefühle und Wünsche mitzuteilen?
Ich empfinde es als sehr wichtig, dass Dom und Sub offen kommunizieren können.
Ich meine jetzt nicht unbedingt während des Spiels, sondern vor- und nachher!

Ich glaube nicht, dass speziell devote nicht kommunizieren können. Ich glaube gern, dass viele Menschen generell nicht gut darin sind. Und dass Internet auch noch zu einem "next"-Verhalten erzieht, weil das Angebot vermeintlich so riesig ist. Da wird beim kleinsten Widerstand weitergezogen.

RigorousMaster
Geschrieben
Am 28.4.2022 at 02:52, schrieb Seanthiar:

Devote sind auch oft gleichzeitig schüchtern und allg. zurückhaltend. Evtl. liegt es daran. Bei mir kommt noch dazu das ich introvert bin. Je mehr man mir auf den Sack geht desto weniger Kommunikation gibt es.

Letztlich ist im Zweifel auch die dominante Seite in der Pflicht, das Gespräch in Gang zu bringen oder zu halten. Dominieren heißt führen. Erst in zweiter Linie dann, die Früchte zu genießen.

Geschrieben
Am 24.4.2022 at 18:58, schrieb dagolori:

Hallo meine Lieben!
Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass viele devote Frauen nicht kommunizieren können?

Hallo,

können oder wollen? In einer Zeit, wo eine 99%ige Übereinstimmung nicht genug ist, denn es gibt ja auch 100%, machen sich doch viele gar keine Mühe mehr.

 

Ich vermute, dass sich die Gesellschaft insgesamt in den letzten 20, 30 Jahren schon deutlich geändert hat. Ob zum besseren oder Schlechteren darf jeder für sich selbst entscheiden.

Einen schönen Restsonntag wünscht

Alex

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Puh, ich denke zur Kommunikation gehören immer zwei. Dazu braucht es ein Umfeld des Vertrauens und Verständnis für die Situation und Bedürfnisse des anderen. Damit man frei sagen kann, was einen beschäftigt ohne Sorge zu haben danach anders behandelt zu werden.

So ein Verhältnis muss man erst mal hin bekommen. Wo keine Eitelkeit oder falsches Rollen Verständnis im Wege steht.

In solchen Gesprächen ist dann wieder Augenhöhe gewünscht.

Das Kernproblem: wie beschreibt man etwas, das man noch nicht versucht hat? Wie vermeidet man dabei topping from the bottom?

Oft spielt dann noch die Angst mit, man könnte jemanden kränken oder verletzen. Es lässt sich ja nichts gesagtes zurück nehmen.

 

All diese Ängste und Sorgen braucht es im richtigen Kontext nicht, wenn das urvertrauen da ist und man wirklich offen für den Partner ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo dagolori, es ist wie immer im Leben: Da wo Wollen und Fähigkeiten fehlen, kommt nichts zustande oder im Resultat wenig Positives, was man (und mann auch) so nennen könnte. Wenn ich Profile durchlese, fällt auf, daß viele durch eine signifikante Leere an Informationen (also Ansätze zur Nicht-Kommunikation) bereits angelegt sind, machmal damit, daß dem Leser dann gleich die Aufgabe übetragen wird, etwas Interessantes per Nachricht "anzubieten". Bei Frauen, die noch nicht in der Menopause sind, mußt Du damit rechnen, daß in ca. 14 Tagen immer alles ganz anders sein kann, weil in Hormonhaushalt sich einiges zyklusbedingt auffällig ändern kann und damit das Stimmungsbild, die Lauen, die Lust (der genauer die Unlust). Diese alles und noch viel mehr wird unter den Fachbegriffen der Persönlichkeits- und Identitätsentwicklungen systematisiert. Und wie es darum steht, muß hier nicht weiter ausgebreitet werden. Als kleine Hilfe: Es gibt im Grunde nur zwei Sorten von Menschen: Die die wollen und die, die nicht wollen. Mit letzteren sollte man (und vor allem Mann in diesem Land) seinen Zeit nicht verschwenden....

bearbeitet von Sportfreund
Geschrieben

Wen dom sub von Anfang an keinem platz für Kommunikation einräumt, hat Sub wenig Chancen dieses Recht später wahrzunehmen .

Und da irgendwie immer noch in den Köpfen von Anfängern drin  ist, das eine echte Sub nur die Meinung des Dom zu vertreten hat, ihre eigene hinten anstellen muss, werden Subs mit wenig selbstbewusstsein das auch nicht hinterfragen. Überhaupt, etwas zu hinterfragen , sich selbst auch mal zu reflektieren, ist leider nur den wenigsten von Mutter Natur von Beginn an mitgegeben worden.

Geschrieben
Am 14.5.2022 at 19:57, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Richtig, das nächste Kernproblem!!
Für die meisten ist es "Dominieren - Triebe ausleben - fertig"...und danach bloß nicht weiter um die Dev kümmern!! Weil...die hat das ja alles so zu wollen!!
Emanuel bekommt bei solchen Möchtegern-Doms immer Aggressionen!!

Ich finde es nicht verwerflich, wenn es Doms gibt, die nur poppen wollen und auf Menschen treffen, die sich bereitwillig dazu hergeben.

Das schlimme ist für mich auch nicht, dass die sich Dom nennen. Ich finde viel dramatischer, das in solchen Fällen das Thema Verantwortung vernachlässigt wird "Subs haben nichts zu sagen, ich darf alles, muss aber nichts" das bringt doch immer wieder die echte bdsm Szene in Verruf und zieht die nächsten Superpopper an. 

Aber das Recht sich als das auszugeben, was sie nicht sind oder kreative SelbstvermarktungsStrategien an den Tag zu legen ist doch ein gesellschaftliches und gerne hingenommenes Thema. Ich gehe einmal durch die Fußgängerzone und sehe Dutzende wannabe Reiche. 

Je weniger ein Mensch sich selbst bewusst ist, desto mehr Show ist notwendig.

Einmal auf Insta gucken und ich bin geblendet von all den tollen Menschen.

Wer da nicht in der Lage ist, mal zu schauen, was Show ist, lässt sich einfach blenden und nimmt dann sicher auch anderes an Verarsche gerne mit. Wie den SuperDom mit dem so aufregenden Thema Bdsm. Und was der alles erzählt, da bin ich Graue Maus ja gar nichts dagegen.. 

Opfer der eigenen falschen oder bewusst nur partiellen Wahrnehmung.

Als Lösung sehe ich nicht, die dummDoms oder Brote zu verurteilen. Die öffentliche Aufklärung sollte mehr auf die submissiven ausgerichtet sein. Mehr Aufklärung bei den "eher opfern", dann klappt es vielleicht auch mit dem aussortieren besser , was bdsm ist und warum einseitiges vergnügen beim Mann oft nur Sex ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.4.2022 at 18:58, schrieb dagolori:

Hallo meine Lieben!
Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass viele devote Frauen nicht kommunizieren können?
Was hält sie davon ab, ihre Gefühle und Wünsche mitzuteilen?
Ich empfinde es als sehr wichtig, dass Dom und Sub offen kommunizieren können.
Ich meine jetzt nicht unbedingt während des Spiels, sondern vor- und nachher!

also zum ersten- nich jeder 'spielt'!
zum zwoten- während whatever zu reden iss wohl bissle zu spät, oder?!

zum dritten und damit zur eingangsfrage- wirklich offen zu sein muss man lernen! ich bin bei dir, dasses wichtig iss! aber neulinge kennen das noch nich so..auch ich musste das iwo 'lernen'..iss normal

bearbeitet von towel
Geschrieben (bearbeitet)

Im Endeffekt muss man doch zusammen immer auch erstmal Mensch sein und bleiben. Manch eine/einer kann Dinge vielleicht noch gar nicht so richtig fassen. Ist es nun Fantasie, welche auch dann in der Praxis ihre Daseinsberechtigung hat oder bleibt es Fantasie. Im Endeffekt begeben sich Dom und Sub trotz ihrer Rollen in einen Aushandlungsprozess der individuellen Vorlieben. Kann Sub es nicht genau oder gar nicht artikulieren, dann sollte man vielleicht in der Dom Rolle gar sachte dazu ermutigen und dann evaluieren.

Nicht zuletzt die nonverbale Kommunikation ist auch Kommunikation, doch weiß man sie erst nach einer gewissen Zeit in all ihren Facetten zu deuten, ob man jemanden mit etwas abholt oder nicht. Erkennt man es ist der Effekt des gegenseitigen Verstehens viel größer als jedes gesprochene Wort. 

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte das gerade das in einem anderen Thema schon mal erwähnt. Auf Top Seite ist es relativ einfach zu sagen "darauf habe ich jetzt Lust das machen wir" auf Subseite ist es viel schwieriger zu sagen "Mir fehlt etwas"

Wenn Sub nicht kommuniziert dann ist das (ich nenne es mal) Urvertrauen zum Top noch nicht aufgebaut. Also ist die Frage nicht "warum könnem soviele devote Frauen nicht kommunizieren?". Sondern "warum können soviele devote Frauen nicht mit MIR kommunizieren?"

Die Antwort ist einfach. Du gibst ihnen nicht die Sicherheit sich dir anzuvertrauen.

 

Gerade Subs sollten wissen wie schwer es ist die ersten Fantasien die vom 0815 BDSM abweichen auszusprechen. Wenn eine Sub die Fantasie hat angepisst zu werden. Der Dom aber immer davon redet wie eklig NS ist, wird sie es nie äußern. Eine Sub möchte ihrem Dom gefallen und möchte nicht Angst davor haben das sie ihn anekelt.

 

Den meisten Tops ist gar nicht bewusst welchen Bullshitt sie den ganzen Tag beiläufig von sich geben. Erst wenn die Sub das Gefühl hat egal wie "krank", "abstoßend", "pervers" oder was auch immer ihre Fantasien sind und sie darauf vertrauen kann nicht verurteilt zu werden. Erst dann wird sie sich öffnen 

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb MindMaster91:

trotz ihrer Rollen

welche rollen denn??

 

vor 10 Minuten, schrieb Brighid:

Gerade Subs sollten wissen wie schwer es ist die ersten Fantasien die vom 0815 BDSM abweichen auszusprechen. Wenn eine Sub die Fantasie hat angepisst zu werden. Der Dom aber immer davon redet wie eklig NS ist, wird sie es nie äußern. Eine Sub möchte ihrem Dom gefallen und möchte nicht Angst davor haben das sie ihn anekelt.

und nichma unbedingt das! aber inner machtverschiebung steht es sub nicht zu! das iss tricky

Geschrieben

Manche brauchen natürlich die Zeit und dann auch den entsprechenden Gesprächspartner um sich erstmal überhaupt äußern zu wollen und zu können. Da ist die Frage dann schon berechtigt ob man dann da der geeignete ist. Wenn die Kommunikation schon nicht klappt ie soll es dann in der Praxis klappen, wo es vielleicht auf nonverbale Details im Verhalten ankommt die man lesen und deuten können muss. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

welche rollen denn?

Rolle jeweils als Sub oder Dom war gemeint. Bei einer ganz krassen Machtverschiebung, selbst da steht als Aushandlungsprozess zu Beginn, dass es dazu kommen soll. Wobei ja selbst diese wahrscheinlich nicht ausschließt, dass jemand sagt ne auf genau das gerade komme ich gar nicht klar. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb towel:

und nichma unbedingt das! aber inner machtverschiebung steht es sub nicht zu! das iss tricky

Dazu muss es ja nicht mal 24/7 sein. Auch wenn man sagt Alltag ist Augenhöhe geht das nicht so einfach. Da man das Gefühl ja nicht einfach ablegt. "So Sex ist fertig und nun reden wir mal Tacheles." Da ich Switcher bin und einen ganz süßen devoten Schatzi habe, weiß er auch von allen meinen Fantasien nicht nur auf Top, sondern auch auf meiner submissiven Seite.

 

Ich bin ja exibionistisch veranlagt. Dem entsprechend gibt es da einige Fantasien. Tatsächlich habe ich in den Jahren es nur einem Dom erzählt und da ging der erste Versuch gleich so daneben das es von meiner Seite zur sofortigen Trennung führte. Ob ich da nochmal den Schritt wagen werde und mich einem Dom anvertrauen werde, oder entscheide das ich keinen Dom dafür brauche, sondern meinem devoten Schatz befehle die Rolle zu übernehmen wird sich noch zeigen. Einiges an SM-Themen hatte ich eine zeitlang an meine Subs ausgelagert. Einfach aus dem Grund der baut keinen Scheiss, sonst bekommt er den Hintern voll. 😂 Beim Thema DS geht das aber leider nicht. Dem Sub zu befehlen "du dominirst mich jetzt" geht in die Hose. Aber glaube mir ich hatte das wirklich eine zeitlang versucht.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Brighid:

Dazu muss es ja nicht mal 24/7 sein. Auch wenn man sagt Alltag ist Augenhöhe geht das nicht so einfach. Da man das Gefühl ja nicht einfach ablegt. "So Sex ist fertig und nun reden wir mal Tacheles."

Manch eine/einer mag es sich ja dann auch nicht trauen, aber die Trümpfe liegen doch dann beim dominten Part der dann mehr oder minder aus seiner Position raus sagen kann, erzähl mal ohne irgendwelche Hemmnisse.... 

Ich meine wir haben das am Anfang praktiziert wo ich dazu ermuntert habe und wir praktizieren das auch heute noch so. Im Endeffekt erfüllt es mich ja mit äußerster Befriedigung, wenn ich subbie hinschmelzen sehe wenn ich zu Werke gehe. Um mir also die Rosinen rauspicken zu können die das am besten bewirken, liegt es schon auch im eigenen Interesse zur Kommunikation zu ermutigen. 

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben (bearbeitet)

Was ein Sub brachte war mal richtig süß. Ich "du machst jetzt dies und das" er riss die Augen auf. "Aber, aber ich kann meiner Herrin doch nicht weh tun" "Stell dich nicht so an und mach jetzt" 😂 Der arme Sub hat den masochistischen Anfall seiner Herrin unbeschadet überstanden und festgestellt das diese Art von dienen auch ganz gut sein kann. 😂

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MindMaster91:

Manch eine/einer mag es sich ja dann auch nicht trauen, aber die Trümpfe liegen doch dann beim dominten Part der dann mehr oder minder aus seiner Position raus sagen kann, erzähl mal ohne irgendwelche Hemmnisse.... 

Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche Dinge. Natürlich erzählt hier jeder Dom wie einfühlsam und toll er ist. Die Realität sieht aber da mal anders aus. Gute Doms sind genauso selten wie gute Femdoms. Der Rest ist Mittelfeld oder .....naja die Sorte erwischt man nur mit einer schlechten Auswahl.

 

Für 0815 BDSM reicht das Mittelfeld. Wenn es aber darum geht dieses verlassen zu wollen geht mal ganz schnell die hochgehaltenen Werte von Toleranz flöten. Männer haben generell weniger Probleme ihre Wünsche zu äußern als Frauen. Ein Mann sagt offen "mein größter Traum ist es einen Katheter gelegt zu bekommen", ich kenne aber keine einzige Frau real die diesen Wunsch mal geäußert hat. Ist es eine reine Männerfantasie? Ich denke es gibt keinen Kink der nur auf ein Geschlecht ausgelegt ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Brighid:

Den meisten Tops ist gar nicht bewusst welchen Bullshitt sie den ganzen Tag beiläufig von sich geben. Erst wenn die Sub das Gefühl hat egal wie "krank", "abstoßend", "pervers" oder was auch immer ihre Fantasien sind und sie darauf vertrauen kann nicht verurteilt zu werden. Erst dann wird sie sich öffnen 

Also krank, abstossend und pervers hört sich für mich gut an... das sowas negativ gesehen wird ist das eigentliche Problem ;-)

×
×
  • Neu erstellen...