Jump to content

Ist Berlin nicht mehr so Tolerant und Ehrlich im BDSM-Bereich..?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb velvet69damion:

Tja kann Dir nur bedingt zustimmen...! Du suchst Freunde und unsere Interessen passen? 🤣 Leider können ws viele nicht nachempfinden daher zitiere ich gerne... - Urteile nicht über jemand bevor Du einen Tag in seinen Schuhen gelaufen bist!
Es ist ein himmelweiter Unterschied WER anfragt... Du oder Ich...!!!

Trotzdem ist es dir eigene subjektive entscheidung, ob die Person auf Anhieb sympathisch wirkt oder nicht.
Und wenn das einfach nicht der Fall ist, dass wird das mit dem Austausch eben Nichts
LG, Sue

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb BD_Couple:

Es ist ein himmelweiter Unterschied WER anfragt... Du oder Ich...!!!

Tja ich komme immer noch nicht über diesen einen Satz, schmunzel. Wo bitte soll da der Unterschied sein ?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Domedan:

Jetzt frage ich mich wirklich worauf du hinaus willst ?

Die Welt ist nicht wie die Bacardi Werbung, wo alle auf ner Palmeninsel rumlaufen, jung hübsch, fröhlich und Attraktiv sind und sich toll finden. Das war sie noch nie. Natürlich suchen sich Menschen die aus die nach *ihrem* gutso sind.

Niemand muss in Stiefeln laufen die ihm nicht passen, nur um seine Toleranz zu beweisen.

Was hat das mit Intolertanz zu tun frag ich dich, und vor allem was soll der Unterschied sein ob nun DU anfragst oder jemand sonst. Das halbe Leben besteht aus Ablehnung, damit umgehen zu können ist der Trick.

 

Es ist immer wieder herrlich wie mein Leben mit dem Leben verglichen wird der nicht farbig so wie ich ist.
Es ist IMMER und überall ein Unterschied wen ich anschreibe/wo ich hingehe oder was ich tue.
Daher weiss ich am besten was Toleranz ist und was nicht.
Dein Leben besteht zur Hälfte aus Ablehnung, das ist der Unterschied. Bei mir ist es das ganze Leben und sicher ich kann damit umgehen. Indem ich nichts mehr erwarte, kann ich auch nicht. mehr enttäuscht werden von den Menschen.
Leider hat sich die Szene/Berlin sehr ins negative verändert in Bezug auf Menschen wie mich.
Wer das nicht versteht... einfach mal umsehen in Berlin.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Hm sorry, du fragstest nach den Eindrücken anderer. Ich habe meinen Eindruck geschildert. Ich habe nicht gesagt das unsere Interessen passen sondern lediglich meine Sicht der Dinge geschildert. 🤷‍♀️

Und wenn du gern einen Tag in meinen Schuhen, oder generell denen einer Frau hier laufen magst, wirst du feststellen das es auch als Frau nicht leicht ist. Je größer der Misthaufen um so schwerer ist es die Nadel zu finden. 🤣

Daher hatte ich auf die Beteiligung um Forum und im Chat hingewiesen,  es ist einfacher so ins Gespräch zu kommen und das ist nicht nur meine Erfahrung.  Also sorry wenn meine durchaus erste und positiv gemeinte Antwort auf deinen Post deinen Frust scheinbar noch mehr geschürt hat.^^

Ich habe Dich schon richtig verstanden keine Sorge.
Meine Bemerkung ging dahin das zu oft die Interessen passen aber trotzdem nicht zu einem realem Gespräch führen. Das ist es was mich immer verwundert...!

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Domedan:

Tja ich komme immer noch nicht über diesen einen Satz, schmunzel. Wo bitte soll da der Unterschied sein ?

Im Ernst...? Mann / Frau, Weiss/farbig...? 🤣

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb velvet69damion:

Es ist immer wieder herrlich wie mein Leben mit dem Leben verglichen wird der nicht farbig so wie ich ist.
Es ist IMMER und überall ein Unterschied wen ich anschreibe/wo ich hingehe oder was ich tue.
Daher weiss ich am besten was Toleranz ist und was nicht.
Dein Leben besteht zur Hälfte aus Ablehnung, das ist der Unterschied. Bei mir ist es das ganze Leben und sicher ich kann damit umgehen. Indem ich nichts mehr erwarte, kann ich auch nicht. mehr enttäuscht werden von den Menschen.
Leider hat sich die Szene/Berlin sehr ins negative verändert in Bezug auf Menschen wie mich.
Wer das nicht versteht... einfach mal umsehen in Berlin.

Oh ha, da könnte man jetzt aber ordentlich gehässig werden, so, wie du da die Opfer Karte spielst....
Lassen wir aber Mal lieber bleiben.
Vllt liegt es einfach an deiner Einstellung, dass du auf entsprechende Ablehnung stößt? Wer die Violine schon hört, beim lesen, der wird Ich eher nicht antworten....
LG, Sue

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist also der Meinung du wirst wegen deiner Hautfarbe ausgegrenzt ?

Sorry, nicht das ich jetzt meine es gäbe keinen Rassismus auf der Welt, ich lebe auch nicht in Berlin sondern meist, wenn ich denn im Lande bin rund um Hamburg. Aber was soll ich dir sagen 2/3 der Paare meines Bekantenkreises sind Multiethnisch, Braun mit Weiß, Schwarz mit weiß, gelb mit grün, und eines sei dir gewiss dazu gehört nun einmal mehr als ein paar gemeinsame Interessen im Bett.

 

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb velvet69damion:

Ich habe Dich schon richtig verstanden keine Sorge.
Meine Bemerkung ging dahin das zu oft die Interessen passen aber trotzdem nicht zu einem realem Gespräch führen. Das ist es was mich immer verwundert...!

Nun, wie @BD_Couple schon schrieb, die Sympathie muss eben auch stimmen nur gleiche Interessen reichen dann doch nicht. Niemand kann und muss jeden mögen. 🤷‍♀️

Geschrieben

Nun denn TE du bist nicht alleine damit, wenn es denn nicht hinhaut muss es ja an Rassismus liegen, für andere an der Behinderung oder der Schlechtigkeit der Welt und dem ganzen Rest.

Das schützt einen zumindest davor bei sich selber nach zu schauen ob es nicht wohlmöglich am eigenen Verhalten liegen könnte, spart schon dies leidige sich mit sich selbst Auseinandersetzen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Domedan:

Nun denn TE du bist nicht alleine damit, wenn es denn nicht hinhaut muss es ja an Rassismus liegen, für andere an der Behinderung oder der Schlechtigkeit der Welt und dem ganzen Rest.

Das schützt einen zumindest davor bei sich selber nach zu schauen ob es nicht wohlmöglich am eigenen Verhalten liegen könnte, spart schon dies leidige sich mit sich selbst Auseinandersetzen.

🤣 Nein das ist klar... es kann ja nicht an den anderen liegen.....!?! Es muss eindeutig an meiner zu freundlichen Art, meinem Respekt vor Frauen und schwächeren liegen, das ich kein Alki/Drogenopfer bin, eloquent/gebildet bin, mich in Anzug und Jogging Anzug gleichermassen bewegen kann. Das ich absolit tolerant bin, nicht arrogant obwohl ich bereits genug erlebt habe im TV/Film /auf dem Catwalk/in Werbefilmen uva.
Stimmt ich sollte echt an mir arbeiten und vielleicht aufhören generell neue Kontakte/eine Partnerin zu finden.
Ich denke es reicht mir und ich bin raus aus dem Thema....!
📴 🔚

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb velvet69damion:

Es muss eindeutig an meiner zu freundlichen Art, meinem Respekt vor Frauen und schwächeren liegen, das ich kein Alki/Drogenopfer bin, eloquent/gebildet bin, mich in Anzug und Jogging Anzug gleichermassen bewegen kann. Das ich absolit tolerant bin, nicht arrogant obwohl ich bereits genug erlebt habe im TV/Film /auf dem Catwalk/in Werbefilmen uva.

:jumping: das kann ich nicht beurteilen will ich auch nicht, es ist dein *Leben*, aber eines habe ich gelernt in meinem Leben. Innenwahrnehmung und Außenwahrnehmung müssen nicht immer übereinstimmen bei einem Menschen.

Und so kann es für den einen oder anderen mal bös kommen wenn er den Spiegel vorgehalten bekommt

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb velvet69damion:

🤣 Nein das ist klar... es kann ja nicht an den anderen liegen.....!?! Es muss eindeutig an meiner zu freundlichen Art, meinem Respekt vor Frauen und schwächeren liegen, das ich kein Alki/Drogenopfer bin, eloquent/gebildet bin, mich in Anzug und Jogging Anzug gleichermassen bewegen kann. Das ich absolit tolerant bin, nicht arrogant obwohl ich bereits genug erlebt habe im TV/Film /auf dem Catwalk/in Werbefilmen uva.
Stimmt ich sollte echt an mir arbeiten und vielleicht aufhören generell neue Kontakte/eine Partnerin zu finden.
Ich denke es reicht mir und ich bin raus aus dem Thema....!
📴 🔚

Oh man,ich merke gerade, wo das Problem liegen könnte....
*Sigh*
Es liegt nicht an deinem Aussehen, deiner Hautfarbe oder anderem.
Hier stellst du gerade das wahre Problem unheimlich gut zur Schau....

Geschrieben (bearbeitet)

xD haken wirs ab, mit Augen zukneifen und viel wohlwollen kann es als Dateanzeige der besonderen Art durchgehen lol.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Oder wohl besser gesagt "Ob das Gegenüber sich in deiner Nähe unbehaglich fühlt"!! Und NEIN, nichts davon hat mit deiner Hautfarbe zu tun, sondern mit deinen Posts hier im Thread!?
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Leute was wollt ihr mir erzählen....? Ihr wollt mir erzählen das es doch nur an mir liegt...? 😂
Schon mal als farbiger unterwegs gewesen...? Nein...? Also bitte nicht beurteilen was ihr nie erleben werdet....!!!
Nachdenken soll helfen oder gibt es zu wenig 🧠...!
🔚 📴
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb velvet69damion:
Leute was wollt ihr mir erzählen....? Ihr wollt mir erzählen das es doch nur an mir liegt...? 😂
Schon mal als farbiger unterwegs gewesen...? Nein...? Also bitte nicht beurteilen was ihr nie erleben werdet....!!!
Nachdenken soll helfen oder gibt es zu wenig 🧠...!
🔚 📴

Ach guck mal; du kannst es echt nicht lassen, oder?? Wieder einmal kommt deine "Rassismus-Opfer-Karte"; Junge, lass gut sein; langsam nimmt niemand dein Geheule ernst!! Reiß dich zusammen und reflektier dich mal selbst!!

Geschrieben

@velvet69damion

Könnte es vlt daran liegen, dass du dich hier genau so zum Holz machst, wie auf Fetl*** und wahrscheinlich auf jeder anderen Plattform? Ich frage für einen Freund. 

Geschrieben
Danke FETMOD-UYEN genau so ist auch meine Ansicht....!
Wie Du schon richtig bemerkst... in den Wald rufen... und zurück bekommen.
Viele wollen die Wahrheit nicht erkennen da es nicht in ihr Weltbild passt.
Wenn sie mal lieber etwas realistischer in ihrer kleinen perfekten Welt umhersehen würden, dann würde ihnen auffallen wie anders diese doch ist.
Es wird immer Menschen geben welche Tatsachen lieber verleugnen anstatt sich dem zu stellen das vielleicht doch ein Körnchen an Wahrheit hinter den Worten stecken könnte.
Allein der Umstand das sich etliche hier angegriffen fühlen zeigt doch einiges.
Es kann wohl keiner bestreiten das in allen Gruppen/Foren egal auf welcher Plattform nicht mehr viel passiert.
Wieviel neue Kontakte gab es im letzten Monat/Jahr, wieviele Beiträge gab es und reicht einem so ein Zustand..?
Was den Rassissmus angeht, darüber kann jeder seine eigene Meinung haben. Was aber der Wahrheit entspricht ist unleugbar und empirisch belegbar durch Zahlen/Fakten.
Laut Nielsen Studien, neusten Umfragen, Dokus und Berichten.
🔚 📴... 🪦
Geschrieben

Worum geht es hier jetzt eigentlich? In der Überschrift wird die Szene in Berlin als intolerant bezeichnet und im Eingangspost darüber gejammert, dass Anschreiben hier nicht so beantwortet werden, wie du es dir wünscht. Und dann deutest du später an, dass nur Rassisten hier im Forum wären. 

Damit hast du es geschafft, ganz viele Menschen auf einmal zu beleidigen und dich als Jammerlappen zu präsentieren - ich verstehe jeden Menschen, der sich lieber mit denen beschäftigt, die fröhlich und offen wirken, weil sie sich so zeigen und es nicht nur über sich behaupten... 

Dieses "ich armes kleines Opfer der Gesellschaft finde keine Freunde, weil ihr alle doof seid" zieht ziemlich runter und das hier ist auch nicht das erste Thema, bei dem du dich so geäußert hast... 

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Gesprächspartner, der mir erzählen möchte, wie schön er etwas findet oder demjenigen, dessen großes Thema Selbstmitleid ist... 🤔

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb velvet69damion:

Wenn sie mal lieber etwas realistischer in ihrer kleinen perfekten Welt umhersehen würden, dann würde ihnen auffallen wie anders diese doch ist.

Wenn jeder sich einmal bewusst machen würde das jeder sein eigenes Gepäck zu tragen hat, würden solche Äußerungen über perfekte kleine Welten gar nicht getätigt werden. 

Nach wie vor ist es anmaßend zu glauben nur man selbst hätte Probleme und Sorgen und anderen eine perfekte Welt zu bescheinigen. 

In deinem Eingangspost ging es um die Frage ob Berlin nicht (mehr) so tolerant wäre und das es schwer wäre tolerante Menschen kennenzulernen. Das ist deine Wahrnehmung als Ergebnis von offensichtlicher Zurückweisung.

In meinem ersten Kommentar beschrieb ich meine Sicht der Dinge die eine ganz andere ist, weil ich andere Erfahrungen gemacht habe. Ja ich weiß, ich bin eine weiße Frau und hab schon allein aus diesem Grund viel viel bessere Chancen immer und überall. Sorry aber das ist Bullshit. Meine Kämpfe trage ich nur in anderen Bereichen aus als du deine. Das macht meine kleine Welt lange nicht perfekter oder unperfekter als deine.

Bezogen auf das Kennenlernen von Menschen kann ich nur noch einmal darauf hinweise das Sympathie eben nur entstehen kann wenn man einen positiven Menschen vor sich hat. Jemand der sich permanent negativ äußert, meckert und motzt ist einfach nicht sympathisch. Niemand hat Lust sich immerzu Gemaule anzuhören, seine Sorgen und Nöte teilt man nicht mit Fremden sondern mit Menschen denen man sich nahe fühlt. Um sich nahe fühlen zu können muss man sich aber zunächst auf einer positiven Ebene begegnen, eine Wohlfühlzone schaffen. Wenn du einmal in dich selbst hineinhorchst, würdest du sagen du fühlst dich zu Menschen hingezogen die den ganzen Tag darüber meckern wie schlecht und böse die Welt ist? Oder wendest du dich lieber jemandem zu der dich zum lachen bringt?

 

Ich lasse das jetzt einmal so stehen denn Selbstreflektion zu erklären finde ich gerade etwas müßig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb velvet69damion:

Was den Rassissmus angeht, darüber kann jeder seine eigene Meinung haben. Was aber der Wahrheit entspricht ist unleugbar und empirisch belegbar durch Zahlen/Fakten.

Und du meinst im Ernst auf einer Dating Plattform/Fetisch Community mit reichlich Vertretern der LGBTQ+ Szene wäre deine Rassismus These angebracht weil du in Berlin nicht *landest*, besser kannste dich nicht selbst abschießen. Das ist nun mal der verkehrteste Ort dafür und nebenbei an den Haaren herbei gezogen.

Komm zu dir Mann, es ist nicht dein Äußeres sondern dein Inneres Selbst was dich *aussperrt* und das ist ein gut gemeinter Rat !

bearbeitet von Domedan
×
×
  • Neu erstellen...