Jump to content

Orgasmuskontrolle und Konditionierung.


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Orgasmuskontrolle ist ja bekanntlich eine beliebte Spielart die nicht wenige von uns lieben und gleichermaßen hassen. 😆

Aber wie ist es mit der Konditionierung? 

Im Freundeskreis gab es kürzlich ein Gespräch darüber. Eine Sub wurde dahingehend konditioniert das sie tatsächlich auf Kommando einen Orgasmus hat. Auch mehrmals hintereinander. Es reicht ein einziges Wort von ihrem Dom dafür. 

Ich persönlich bin gleichermaßen fasziniert davon aber auch skeptisch. 

Daher würde ich dieses Thema gern einmal mit euch beleuchten. 

Wer hat bereits Erfahrung damit und in welchem Ausmaß?

Wie steht ihr zu diesem Thema? 

Habt ihr Pros und Kontras?

Reizt es euch oder seid ihr absolut dagegen?

 

Ich bitte euch darum sachlich zu bleiben und auf persönliche Wertungen anderer zu verzichten. 

Geschrieben

Richten sich deine Fragen an die *Empfängerin* oder auch die *Sender* ? Es geht im Sinne von das es Funktioniert, es ist auch etwas jenseits von Hypnose die damit nichts zu tun hat.

Geschrieben

Nun ja, ich habe durchaus alle angesprochen. 😏

Geschrieben (bearbeitet)

Okay Ja ich habe es schon eingesetzt und tue es auch hin und wieder noch, der Reiz für mich ist wohl auch die Kontrolle zu haben, muss ichs machen, nein müssen tue ichs nicht.

Es funktioniert meines Wissens eh nicht gegen ihren Willen grundsätzlich sich auf sowas eintzlassen.

Vor allem nicht ständig und mehrfach, es ist wie mit allem was in diesen Bereich fällt, zu oft stumpft alles ab und es soll eine sinnliche Erfahrung bleiben.

Ich halte es für jedenfalls sinnvoller als Orgasmusverbote.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Ein Countdown in Verbindung mit chiatmung. Doch der kick ist es, den Wunsch des Doms zu erfüllen.

 

Die Konditionierung funktioniert allerdings nur, wenn eine gewisse Begabung schon da ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Doch der kick ist es, den Wunsch des Doms zu erfüllen.

Nicht Grundsätzlich Bro du kannst es auch einsetzen um die Sub peinlichem auszusetzen.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Ach, der Kellner kommt und ich beginne einen Countdown? Schenkel werden zusammen gepresst, ein verlegener Blick ins leere und bei " 2 Mal Kaffee und 1 Eis" knallt ein Oberkörper auf den Tisch? 

 

Da wäre ich ja nie drauf gekommen 🤣

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Ach, der Kellner kommt und ich beginne einen Countdown? Schenkel werden zusammen gepresst, ein verlegener Blick ins leere und bei " 2 Mal Kaffee und 1 Eis" knallt ein Oberkörper auf den Tisch? 

 

Da wäre ich ja nie drauf gekommen 🤣

Ja so ähnliche Szenarien hab ich da auch im Kopf. 😂

Aber das ist auch ein guter Punkt denn so ist die Zustimmung für eine solche Konditionierung ja sehr sehr nahe am ultimativen Vertrauensbeweis. 

Geschrieben

Wie schon gesagt es geht überall, und ja genau das ist es und es stärkt die Verbindung ungemein.

Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen, weil es so ein *scharfes* Schwert ist, dosiert einsetzen, überraschend durchaus auch mal. Der größte Kick bei diesen kink ist das es überhaupt funktioniert und jemand da ist der sich so in deine *Hände* begibt.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Dass ich mental und körperlich kommen kann habe ich nach einer Session beim Kaffee kochen über mich erfahren als ich die Session gedanklich reflektierte … ein Orgasmus der den ganzen Körper überrollt hat. Ich habe mich mit beiden Händen an der Theke festgehalten und über mich selbst den Kopf geschüttelt. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich dass ich mental kommen kann und habe mich etwas im Netz dazu belesen.

Mein letzter Herr wusste dies über mich und da ich generell sehr aufgeschlossen bin was neue Praktiken angeht, habe ich mich auf die Konditionierung durch ihn eingelassen. Warum habe ich mich darauf eingelassen? Ich fand es spannend zu erfahren wie weitreichend diese Verbindung geht und wie viel Macht er über mich haben kann was den mentalen Orgasmus betrifft. Zudem wie in allen BDSM Praktiken sollte man sich nur mit jemanden ausleben dem man vertraut.

Er hat mit Orgasmuskontrolle begonnen und es wurden immer mehr Triggerworte unterschwellig in die Kommunikation eingebaut. Was mir zu Anfang nicht aufgefallen ist und später habe ich auch auf diese Triggerworte reagiert. Generell glaube ich man muss sehr offen, unverkrampft und entspannt sein, damit man mental kommt.

Das mentale Kommen ist anstrengend und für mich nicht immer befriedigend, gerade in den Situationen wenn man nicht Kommen will aber soll. Gab es auch ab und an. Ich konnte ihn manche Male nicht in die Augen schauen, da mich sein Blick so getriggert hat dass ich zum O kam und Videotelefonate in der Öffentlichkeit konnten da schon ab und an zum Krampf werden 😂

Mein jetziger Herr macht sich dies nun auch ab und an zu nutzen, er triggert mich so sehr dass ich kurz vorm Kommen bin und sagt dann „Du darfst nicht kommen“. Macht ihm einen Heidenspass und ich atme den Orgasmus weg.

Ich habe generell für mich persönlich nur Pros und keine Kontras, aber wie gesagt soweit gebe ich mich nur jemanden hin dem ich zu 100% vertraue und mit dem ich mich mental verbunden fühle… sonst würde es auch nicht funktionieren, denn ich räume ihm den Raum ein … ich mache mich vom Kopf her so frei für ihn dass es funktioniert, also gebe ich ihm diese Spielwiese frei.

Bei manchen ist ja auch manchmal so ein Horrorszenario im Kopf 1x konditioniert und dies bleibt für immer … kann ich für mich bei dem letzten Herrn nicht bestätigen und es kommt glaube ich auf die eigene Persönlichkeit an. Ich bin mental sehr stark ohne meinen Willen läuft man nur gegen eine Wand.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Schneewittchen:

Er hat mit Orgasmuskontrolle begonnen und es wurden immer mehr Triggerworte unterschwellig in die Kommunikation eingebaut. Was mir zu Anfang nicht aufgefallen ist und später habe ich auch auf diese Triggerworte reagiert. Generell glaube ich man muss sehr offen, unverkrampft und entspannt sein, damit man mental kommt.

Danke für diesen schönen Einblick.

Das WIE finde ich sehr interessant.  

vor 21 Minuten, schrieb Schneewittchen:

Bei manchen ist ja auch manchmal so ein Horrorszenario im Kopf 1x konditioniert und dies bleibt für immer

Nun ja, du kennst mich und ich bin damit nicht allen. Eben gewisse Szenarien sind für Leute wie mich ganz ganz schnell im Kopf und blockieren sicherlich auch einiges. Daher finde ich deinen Erfahrungsbericht sehr hilfreich. 

Geschrieben
Donnerstag um 14:47, schrieb NoDoll:

Nun ja, du kennst mich und ich bin damit nicht allen. Eben gewisse Szenarien sind für Leute wie mich ganz ganz schnell im Kopf und blockieren sicherlich auch einiges. Daher finde ich deinen Erfahrungsbericht sehr hilfreich. 

Weißt Du was ich ja noch ganz spannend finde ist Selbstkonditionierung und Selbsthypnose, das Unterbewusstsein ist unser stärkstes Instrument und man kann darüber so viel erreichen… und genau da ist auch der Punkt wenn man jemanden nicht vertraut und sich vor der Konditionierung verschließt klappt es nicht. Mein damaliger Herr hat mal zu mir gesagt „Deine Tür zum Unterbewusstsein stand für mich sperrangelweit auf“, ich wollte dies für mich, nicht für ihn und ich wollte wissen was ist möglich. Ich habe immer noch mein Mantra, einen Spruch der es mir ermöglicht innerhalb weniger Sekunden zu kommen und dies war innerhalb der damaligen Beziehung Selbstkonditionierung und diesen habe ich nun für die Bindung mit meinem jetzigen Herrn.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Übertragbar, oder nimmt so eine Übertragung dann nicht den ursprünglichen Sinn, meine so ganz allgemein. So ähnlich wie austauschbar, oder ich benutze für jede den gleichen Kosenamen ?

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Domedan:

Ist das Übertragbar, oder nimmt so eine Übertragung dann nicht den ursprünglichen Sinn, meine so ganz allgemein. So ähnlich wie austauschbar, oder ich benutze für jede den gleichen Kosenamen ?

Hattest Du mich angesprochen aufgrund meines letztes Posts oder allgemein?

Geschrieben
Konditionierung ist nicht übertragbar. Mein Herr beginnt wieder von vorne aber natürlich kann man dafür die erlernten Trigger benutzen. Ich verstehe auch nicht Deinen Gedanken „welchen Sinn sollte es nehmen“ wenn sagen wir mal die Bindung zum vorherigen Herrn/ Herrin erloschen ist und der neue Partner nun das Erlernte für sich nutzt. Ohne dass das Gegenüber „Bottom“, in dem Fall sprechen wir von mir, mitmacht funktioniert es ja sowieso nicht und zu meinem Mantra, die ist mein persönlicher Leitspruch und ich kann ihn anwenden wie ich es für mich als richtig erachte. Gerade nutze ich ihn neu für die Selbstkonditionierung auf meinen jetzigen Herrn.
Geschrieben

Es sollte keine Kritik sein ;) nur eine Frage nach der Sichtweise. Ich kenne natürlich einiges aus Sicht einer Sub, anderes ist mir als Top fremd, weil nicht in meinem Denkmustern. Vor allem dies mein *Herr* denken ist befremdlich für mich da ich das nicht so lebe in meinen Bdsm Beziehungen. Aber danke für deine Antwort.

Auch dieser Gedanke einer Selbstkonditionierung ist mir Fremd, was jetzt aber nicht Wertend gemeint sein soll. Für mich scheint es also so das du in deinen Triggern und dem was du Mantra nennst zwei Unterschiedliche Dinge siehst die zwar auf das gleiche hinauslaufen, aber eigentlich nicht zusammen gehören da ich das deinen persönlichen Leitspruch, eben wohl Mantra, als etwas Privates von dir verstehe.

Während in deinen Fall dann ja der jeweilige *Herr* dann die Trigger setzt.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Domedan:

Es sollte keine Kritik sein  nur eine Frage nach der Sichtweise. Ich kenne natürlich einiges aus Sicht einer Sub, anderes ist mir als Top fremd, weil nicht in meinem Denkmustern. Vor allem dies mein *Herr* denken ist befremdlich für mich da ich das nicht so lebe in meinen Bdsm Beziehungen. Aber danke für deine Antwort.

Auch dieser Gedanke einer Selbstkonditionierung ist mir Fremd, was jetzt aber nicht Wertend gemeint sein soll. Für mich scheint es also so das du in deinen Triggern und dem was du Mantra nennst zwei Unterschiedliche Dinge siehst die zwar auf das gleiche hinauslaufen, aber eigentlich nicht zusammen gehören da ich das deinen persönlichen Leitspruch, eben wohl Mantra, als etwas Privates von dir verstehe.

Während in deinen Fall dann ja der jeweilige *Herr* dann die Trigger setzt.

Ich habe da weder eine Wertung noch eine Kritik Deinerseits gelesen. Wollte es in meiner Antwort nur verständlich rüber bringen. Ganz genau ich sehe es differenziert, mein Mantra gehört mir und ich nutze es zur Selbstkonditionierung auf ihn. Diese Selbstkonditionierung läuft folgendermaßen, ich schaue mir seine Bilder/ Nachrichten an, höre seine Stimme und sage mir dazu meinen Glaubenssatz in Gedanken auf. Die Konditionierung durch diverse Trigger erarbeiten wir gemeinsam. Ich könnte das „mein Herr“ auch durch meinen Partner ersetzen, macht für mich keinen Unterschied … es ist für mich einfach im BDSM Kontext normal ihn so zu benennen, gerade wenn ich über ihn schreibe. Er bleibt eben hier Anonym, da ich ihn hier nicht kennengelernt habe und er kein Mitglied hier ist. Es gab bisher nur 2 Herrn die in einer Beziehung bei mir Trigger gesetzt haben, weil ich dazu eine sehr starke Bindung benötige.

Geschrieben

Ich finde beide Ansätze sehr spannend. Also die Fähigkeit sich selbst über ein Mantra zum Orgasmus zu bringen und eben die Konditionierung mit und durch den Top. 

Wie gesagt, letzteres empfände ich als beinahe als ultimativen Vertrauensbeweis. 

Für mich ist die Frage, in wie weit kann sowas auch zum negativen benutzt werden. Also wie viel eigenen Einfluss hat Sub noch darauf wenn er zum Beispiel das Triggerwort sagt und sie sich mental vielleicht gerade in der Lage fühlt einen Orgasmus zu ertragen? 

Und damit will ich es nicht schlecht reden. Es ist reine Neugier wie weit dieser Einfluss der Konditionierung geht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal wegatmen ginge schon, wenn sie es denn kann. Sonst wirds schwierig wenn der Trigger erstmal gesetzt wurde. Aus Erfahrung weiß ich es nicht, da ich diese Spielart, einleiten und dann versagen nicht anwende Lucy.

Teas und Denail wären für mich etwas in einem anderen Rahmen

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Also natürlich kann man den Orgasmus wegatmen, was ich aber als sehr anstrengend empfinde für mich ist es dann schon ein kleiner innerlicher Kampf. Tease & Denial macht sich mein Herr diesbezüglich schon zur Nutze, mich soweit zu kitzeln dass ich kommen muss und ich darf nicht. Dies nutzt er aber nicht mit den Triggern. Generell habe ich ein Kommverbot und tja letztens habe ich mich dann nach dem er mich so geärgert hat einfach entschieden „Scheiss drauf, den atme ich jetzt nicht weg“ und die Sprachnachricht gabs von mir dann als Antwort an ihn, den Orgasmus in voller Länge. Tja dafür gibts dann noch das entsprechende Echo 🤭. In unangenehme Situationen hat er mich mit dieser Praxis noch nicht gebracht und dies wird er auch nicht, da er mich viel zu sehr schätzt und keinen Vertrauensbruch verursachen will.
Geschrieben (bearbeitet)

;) Diese so genannten *Peinlichen* Situationen muss man ja auch nicht aus puren Sadismus einsetzen, man kann sie auch Benutzen um Subbie über gewisse Schwellen zu bringen wenn sie sich das wünscht.

Es kann auch mal als *Ordnungsruf* eingesetzt werden um etwas Klar zu rücken was aus den Ruder gelaufen ist. Im Sinne einer *Machtdemonstration* Nur mal so aus Sicht von der anderen Seite.

bearbeitet von Domedan
×
×
  • Neu erstellen...