Jump to content

Kann man CIS wollen oder suchen ?


Domedan

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Es gibt schon ein ähnliches Thema, könnte man ja als Anhaltspunkt auch mal  durchlesen.

 

Geschrieben

Okay uyen CIS ist allerdings etwas anderes als ein TPE, das geht weit da drüber hinaus, im Gegenteil es macht ein TPE obsolet, allerdings auch jegliches SSC. Ein CIS in einen TPE einbauen zu wollen ist Kokolores ^^

Geschrieben

Du hast recht aber die passenden Beschreibungen kann ich hier nicht verlinken da nicht Zulässig, ich Versuche es mal entscheiden muss das der Mod.

Geschrieben (bearbeitet)

BDSM-Lexicon

wobei *Sklaventum* möchte ich eigentlich ersetzt wissen 24/7  kann man als Sklavenhalter und Sklavin leben muss es aber nicht

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Link genehmigt, da er das Thema erklärt.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Domedan:

entscheiden muss das der Mod.

Ein Link aus Wikipedia  darf eingesetzt werden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ein Link aus Wikipedia  darf eingesetzt werden.

dann würde ich dich bitten das du es machst uyen, bitte danke

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Domedan:

dann würde ich dich bitten das du es machst uyen, bitte danke

Dein Link ist drin, da er das Thema erklärt.

So nun weiter in der Diskussion.

Viel Spass beim Austausch.

Gruss Uyen

Geschrieben

Es geht nur wenn beide es wollen und sich der Verantwortung bewusst sind die das mit sich bringt @Catrice84

Geschrieben (bearbeitet)

Okay ist das nicht überall so und ist denn nicht jede Liebesbeziehung auf seine Art zumindest ein 24/7, ob stino oder sonst was oder geht man sowas etwa mit Verfallsdatum ein.

Meine es gibt zwar Zeitgebundene Formen einer Ehe wie das Pacs System in Frankreich, aber eigentlich geht doch fast jeder eine Liebesbeziehung open end ein quasi @Catrice84

Natürlich hat nicht nur die Wurst bekanntlich zwei Enden ;) es ist einfach ein Konzept

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Abmachungen und Verträge die unwiderruflich sein sollen? Nun daran glaube ich nicht und ich möchte darlegen warum ich diese Meinung vertrete.

Dem o.g. Konzepten, unterstelle ich immer eine Art Freiwilligkeit, selbst wenn man sich für TPE entscheidet, ist es eine Entscheidung. Ähnlich wäre es bei dem von dir angesprochenen Konzept CIS. Genau da wird es eben schwierig. Solang wie der unterworfene Teil damit in irgendeiner Form zufrieden ist, wird es machbar sein. Entfällt diese Zustimmung oder aber die Befriedigung eines Triebes/Wunsches, wird es widerrufbar.

Wenn jemand solche Formen wünscht, steckt da für mich immer ein infantiler Wunsch nach einem statischen Umfeld. Getreu dem Vorsatz "Ich kann tun und lassen was ich möchte und muss dafür niemals gerade stehen", kann ich da nicht sehen, wie es dazu kommen sollte. Einzig einseitiger Zwang, Entmenschlichung und tatsächliche Versklavung können etwas unwiderruflich machen.

Dann ist da noch der Fakt, das Menschen dazu neigen, sich in jeder Situation einzufinden. So wird auch hier irgendwann der Reiz geringer und wenn der Peiniger nicht ständig nachlegt, scheitert es an der Gewöhnung. Wieder greift dann das Argument des Widerrufs durch Wegfallen der Willenserklärung von unterworfenen Part. Wird dies dann ignoriert, hat man eins, zwei, fix eine strafbare Handlung. Yay, na das wollten wir ja schon immer.

Aber das sind nur meine Gedanken dazu. Das Thema ist, meiner bescheidenen Meinung nach, ein Wunschtraum von Menschen, die anderen keinerlei Empathie entgegenbringen wollen oder können. Zwar ist die BDSM Community grundsätzlich sehr tolerant und auch probierfreudig, jedoch sollte immer der gesunden Menschenverstand mit an Bord sein. Immerhin verantwortet man so manches Mal die Gesundheit von jemanden, hin und wieder hält man sogar ein Leben in Händen. Somit hast du nun, gewissermaßen, deine Antwort, lieber TE.

Doch ich kann mich auch irren ... happy diskutiering :)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Complete Irrevocable Devotion = Komplette unwiderrufliche Hingabe...ich bin meinem Partner niemals unterworfen, sondern schenke ihm meine volle Hingabe, in jedem einzelnen Moment!! Das geht tiefer als alles andere!!

Ich sagte ja, dies *Sklave* sollte man eigentlich ersetzen, weil missverständlich, weil es diese Lebensart auf eine Spielart begrenzt die ich selbst auch nie gelebt habe, danke für deinen schönen Einwand ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es denn einen unterschied zwischen TPE und CIS, abgesehen von dem "irrevocable"/unwiderruflich?
Die Unwiderruflichkeit ist nach (deutschem) Recht nicht zulässig bzw. durchsetzbar, womit dieser Unterschied eigentlich wegfällt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung/Formulierung
Geschrieben (bearbeitet)

TPE und CIS sind von daher schon nicht vereinbar da hast du recht.

CIS oder CID sind nichts was festgeschrieben werden kann in keinen dieser *kinky* Verträge, es wächst oder eben nicht, einfordern oder verhandeln kann man es nicht, nur angeboten bekommen und annehmen

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Ich kenne inzwischen genug Menschen, die sich in ihrer Beziehung und der Rolle darin gefangen fühlen und meinen keine Chance zu haben, sich aus ihr zu lösen, obwohl sie gerne würden. Das hat zwar erst mal mit BDSM nichts zu tun und ist auch nicht als Willenserklärung vorher abgesprochen worden, zeigt aber, dass solche Konstrukte real zu bestehen scheinen. 

 

Natürlich ist oftmals viel Kopfkino dabei,  die schwarze Romantik, das Gerede davon dass man sich immer lieben wird, bis ans Ende des Lebens und darüber hinaus... 

Ich glaube real kann man sich das wünschen und es anstreben, ich glaube real muss dennoch eine Exitstrategie vorhanden sein, denn es ist ja auch möglich, dass der dominante Part nicht mehr will und spätestens dann greift seine Fürsorgepflicht dafür vorgesorgt zu haben. 

 

Spannendes Thema,  vielleicht auch mit der Frage nach der Legalität, wobei ich die Frage abwandern würde, wann es noch BDSM ist und ab wann Missbrauch (hartes Wort). 

Geschrieben
Ich würde nicht sagen, dass beides unvereinbar ist, sondern eher dass beides bis auf Zeiteinschränkungen gleich ist. CIS = unbefristet TPE.
Oder steckt in dem "complete" mehr drin als in dem "total"?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Natürlich ist oftmals viel Kopfkino dabei,  die schwarze Romantik, das Gerede davon dass man sich immer lieben wird, bis ans Ende des Lebens und darüber hinaus... 

Ich glaube real kann man sich das wünschen und es anstreben, ich glaube real muss dennoch eine Exitstrategie vorhanden sein, denn es ist ja auch möglich, dass der dominante Part nicht mehr will und spätestens dann greift seine Fürsorgepflicht dafür vorgesorgt zu haben. 

Natürlich Tea. wobei schwarze Romantik etwas anderes ist, was du beschreibst ist eher die weiße Romantik. Die Fürsorgepflicht eines Doms oder einer Femdom geht in meine n Augen eh über ein Ende der *Beziehung* egal wie sie gestaltet wurde hinaus, das gehört finde ich zur Verantwortung eines/er solchen und zur *Menschlichkeit*, es sei denn man hat es soweit *getrieben* das es ein schlimmes Erwachen gab.

×
×
  • Neu erstellen...