Jump to content

Kann man CIS wollen oder suchen ?


Domedan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb SirTorben:

Das habe ich mir weder ausgedacht, noch ist das "meine Version von BDSM", sondern die allgemeine Definition. 

Ah du bist also im Besitz des *heiligen schwarzen Buches* na dann wer wage es noch das nicht zu erkennen lol.

Mal im Ernst was die sogennante *Allgemeinheit* tut oder meint kehrt mich persönlich sowas wie einen feuchten Kehricht. Statt dessen immer wieder sowas zu *zitieren* was weiß ich von woher auch immer das kommt lässt schon tief blicken, findest du nicht ?

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Domedan:

Ah du bist also im Besitz des *heiligen schwarzen Buches* na dann wer wage es noch das nicht zu erkennen lol.

Mal im Ernst was die sogennante *Allgemeinheit* tut oder meint kehrt mich persönlich sowas wie einen feuchten Kehricht.

Du willst uns damit also sagen, dass du hier 3900 Beiträge auch zu BDSM-Themen schreibst aber gar nicht weist wofür "BDSM" eigentlich steht?

Da braucht man kein "heiliges schwarzes Buch", da kann dir sogar schon Google helfen oder vielleicht niemand. *lach*

bearbeitet von SirTorben
Geschrieben (bearbeitet)

Dann lebe es nach Google wenn es dein Ding ist und du dich nicht mit anderem Auseinander setzen willst, bzw haste es denn schon überhaupt wenigstens nach google leben können. Sorry kommt mir mehr nach newbee vor, ich weiß nicht was es ist also google ich mal ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Domedan:

Dann lebe es nach Google wenn es dein Ding ist und du dich nicht mit anderem Auseinander setzen willst, bzw haste es denn schon überhaupt wenigstens nach google leben können. Sorry kommt mir mehr nach newbee vor, ich weiß nicht was es ist also google ich mal ^^

Kannst du dir sparen; lies sein Profil, das reicht!! 😉

Geschrieben

Will ich gar nicht, ich nehme mal an Claire ;), ich nehme die Leute wie sich hier im Forum geben. Nach Respekt für eine Sub klingen solche Töne eh nicht. Es scheint mir auch sowas wie eine besondere *Krankheit* der deutschen *Community* zu sein.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Domedan:

Will ich gar nicht, ich nehme mal an Claire , ich nehme die Leute wie sich hier im Forum geben. Nach Respekt für eine Sub klingen solche Töne eh nicht. Es scheint mir auch sowas wie eine besondere *Krankheit* der deutschen *Community* zu sein.

Diese strikten Hardliner-Auslegungen findest du überall, nicht nur in Deutschland; obwohl man sagen muss, hier ist es echt noch human; auf Gentled**** ist es noch wesentlich schlimmer, laut eigener Recherche!! 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Das mag sein, zu meinem Glück bin ich nie soweit *vorgedrungen* im Netz, habe so meine Erfahrunegen mit sklaven xypsilon oder sklavenzentrale sonst irgendwie, aber mehr als eine Plattform würde mich eh nicht ertragen :jumping:

Und ich auch nicht wenn ich das hinzufügen darf ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Man erklärt hier wofür das "DS" in "BDSM" steht, für Dominance / Submission also Dominanz und Unterordnung (Submission=Unterordnung ist eben nicht das Gleiche wie Devotion=Hingabe).
 
Aber weil jemandem das mit der Unterordnung so gar nicht gefällt, geht es natürlich gar nicht, dass man darauf hinweist.

Ist halt wie der Club der Erdbeer-Marmelade-Fans. Und weil einige unbedingt dazu gehören wollen, obwohl sie gar keine Erdbeeren mögen, nehmen die dann einfach Kirsch-Marmelade und kleben ihr eigenes Etikett "Erdbeer-Marmelade" drauf. Und dann tun die natürlich so, als wären in ihrer umetikettierten Kirsch-Marmelade wirklich Erdbeeren drin.

Es soll keiner merken, dass sie nur Pseudos sind, die gar keine Erdbeeren mögen. Dann hätten sie ja weniger Einfluss im Erdbeer-Marmelade-Fanclub. Diesen Einfluss brauchen sie aber um die anderen im Club davon zu überzeugen, dass Kirsch-Marmelade eh viel besser ist.

Wenn dann einer kommt, der wirklich Erdbeeren mag und nicht falsch etikettierte Kirsch-Marmelade, dann nennt man den "Hardliner".

Und wehe der wagt es zu behaupten, dass es nur dann Erdbeer-Marmelade ist, wenn auch wirklich Erdbeeren drin sind. Das kann man nicht sachlich widerlegen, also muss man den persönlich angreifen. Oder, noch schlimmer, wenn das die Frage aufwerfen sollte, was das mit der umetikettierten Kirsch-Marmelade in einem Erdbeer-Marmelade-Fanclub überhaupt soll, dann rasten die Pseudos völlig aus. Der wird dann mit Unterstellungen und Beleidigungen belegt, damit er vielleicht amüsiert aber sicher kopfschüttelnd den Club der PSEUDO-Erdbeer-Marmelade-Fans verlässt.


Manchmal ist "Hardliner" nicht wirklich "Hardliner", sondern nur das Gegenteil von "Pseudo".
 

Geschrieben
Ist eben nur Fiktion bevor es rechtlich möglich wird wirklich alle Rechte abzulegen und sich in die Hände einer anderen Person zu begeben. Man kann es als Fiktion leben aber dabei bleibt es eben auch. Glaube nicht das es viele Subs gibt, die es überhaupt versuchen und wenn habe ich das Gefühl, dass es eher ein von "Doms" eingetrichtertes Spiel ist das neue Subs binden soll. Prinzipiell nichts für mich da auch alle Grenzen wegfallen und ich Subbi schon auch "glücklich" mag.
Geschrieben

Okay @Seabär das man es kritisch hinterfragen muss völlig klar und ja es *darf* eigentlich nicht vom *Dom* ausgehen und es gibt nicht viele Subs die es auch leben wollen und können wie auch umgekehrt.

Geschrieben
@Domedan Dom muss nichts mehr hinterfrahen in der Konstellation. Es ist einfach egal das Leben gehört der dominaten Person und sie muss such keine Verantwortung dafür übernehmen. Es ist so egal, dass auch das Gefühl es mit einem Menschen zu tun zu haben abhanden kommen könnte und dieser Gedanke behagt mir garnicht.
Geschrieben

Woher nimmst du das der dominante Part keine Verantwortung mehr übernehmen muss ?

Im Gegenteil sie wächst in einer CIS Konstellation schier ins Grenzenlose, kannste durchaus doppeldeutig nehmen, gilt aber für alles.

Geschrieben
Ich hatte mal mit einem Mann einen sehr intensiven Kontakt, der für ich nach einer CIS Beziehung Ausschau gehalten hat. Er, ein gestandener Mann, der sich nach kompletter Unterwerfung sehnt. Ich muss sagen ich finde den Wunsch nach dieser Lebensweise echt interessant, könnte es mir für mich aber überhaupt nicht vorstellen. Diese Bereitschaft seine Identität aufzugeben, Ausweise/ Bankkarte/ Krankenkassenkarte alles auszuhändigen und nur noch einer Person zu dienen und sich vollständig zu unterwerfen. Seine Vorstellungen waren da sehr ausgereift und trotzdem ist er ein sehr reflektierter Mann und dies fand ich daher umso spannender. Ich erlaube mir über diese Lebensart kein Urteil und wenn ihn dies und seine zukünftige Eigentümerin glücklich macht bitte dann „Leben und Leben lassen“. Ich für meinen Teil habe einen zu hohen Freiheitsdrang und meinen eigenen Willen, als dass ich nur noch für jemand anders leben will und mich vollständig unterwerfe… nie wieder dem nachgehen kann was ich will und sich mein kompletter Lebenmittelpunkt ändert. Aber den Wunsch dahingehend fand ich aus seiner Sicht für ihn absolut nachvollziehbar.
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb SirTorben:

Man erklärt hier wofür das "DS" in "BDSM" steht, für Dominance / Submission also Dominanz und Unterordnung (Submission=Unterordnung ist eben nicht das Gleiche wie Devotion=Hingabe).
 
Aber weil jemandem das mit der Unterordnung so gar nicht gefällt, geht es natürlich gar nicht, dass man darauf hinweist.

Ist halt wie der Club der Erdbeer-Marmelade-Fans. Und weil einige unbedingt dazu gehören wollen, obwohl sie gar keine Erdbeeren mögen, nehmen die dann einfach Kirsch-Marmelade und kleben ihr eigenes Etikett "Erdbeer-Marmelade" drauf. Und dann tun die natürlich so, als wären in ihrer umetikettierten Kirsch-Marmelade wirklich Erdbeeren drin.

Es soll keiner merken, dass sie nur Pseudos sind, die gar keine Erdbeeren mögen. Dann hätten sie ja weniger Einfluss im Erdbeer-Marmelade-Fanclub. Diesen Einfluss brauchen sie aber um die anderen im Club davon zu überzeugen, dass Kirsch-Marmelade eh viel besser ist.

Wenn dann einer kommt, der wirklich Erdbeeren mag und nicht falsch etikettierte Kirsch-Marmelade, dann nennt man den "Hardliner".

Und wehe der wagt es zu behaupten, dass es nur dann Erdbeer-Marmelade ist, wenn auch wirklich Erdbeeren drin sind. Das kann man nicht sachlich widerlegen, also muss man den persönlich angreifen. Oder, noch schlimmer, wenn das die Frage aufwerfen sollte, was das mit der umetikettierten Kirsch-Marmelade in einem Erdbeer-Marmelade-Fanclub überhaupt soll, dann rasten die Pseudos völlig aus. Der wird dann mit Unterstellungen und Beleidigungen belegt, damit er vielleicht amüsiert aber sicher kopfschüttelnd den Club der PSEUDO-Erdbeer-Marmelade-Fans verlässt.


Manchmal ist "Hardliner" nicht wirklich "Hardliner", sondern nur das Gegenteil von "Pseudo".
 

Danke, daß du mir das alles nochmal erklärt hast; jahrelang hab ich das wohl alles falsch gemacht und falsch verstanden; wahrscheinlich weil es mir bisher noch niemand SO gut nahegelegt hat, wie du es gerade getan hast!!
Was hab ich nur alles verpasst, weil ich mich in meiner Partnerschaft bisher nicht unterworfen habe; ich werde sofort mit meinem Dom sprechen, daß wir dringend andere Marmelade sein müssen!! 😂

Lange Rede, kurzer Sinn:
Dein oberlehrerhaftes Getue kannst du dir sparen; auch wenn du, laut Profil, das als "Erfahrener Herr" wohl einfach nicht anders kannst!! 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Schneewittchen:

Ich für meinen Teil habe einen zu hohen Freiheitsdrang und meinen eigenen Willen, als dass ich nur noch für jemand anders leben will und mich vollständig unterwerfe… nie wieder dem nachgehen kann was ich will

Das ist eben der Punkt wie man sowas für sich und  zu zweit umsetzt, es muss nicht so Laufen, bei *uns* ist es jedenfalls nicht in dieser krassen Form Gelaufen über 10 Jahre lang. Wie an anderer Stelle schon erwähnt hatte sie ihren eigenen anspruchsvollen und zeitaufwendigen Beruf und ihren eigenen Freundeskreis, ihr eigenes Geld da ging es nicht um Versklavung.

Wobei wir es auch nie *erklärt* hatten sondern reingewachsen waren. Sie war allerdings auch nicht devot im eigentlichen Sinne, nur in einigen Bereichen.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Ich persönlich finde dass eine wunderschöne Beziehungsform. Wie diese Form mit Leben gefüllt werden soll bleibt jeden selbst überlassen da es eben nicht nur schwarz und weiß gibt. Ich finde es auch mühsam zu diskutieren was nun D/S ist oder auch nicht. Es gibt nicht die richtige Antwort darauf wie bei vielem im Leben. Das wäre so als ob man darüber diskutieren würde was Liebe ist….. jeder empfinde dies anders und das ist auch gut so.
Warum sollte CIS kriminell sein? Die Frage ist doch wie verantwortungsvoll wird dieses umgesetzt und wurde es zu Ende gedacht. Es gibt viele Fragen die sich stellen, von finanzieller Sicherheit über Absicherung, plötzlicher Tod oder schwere Krankheit vom Dominanten Part…. Usw. Viele Dinge lassen sich selbstverständlich vertraglich Regeln , es gibt zum Beispiel Generalvollmacht ,Kontovollmachten um nur zwei zu nennen. Das sollte natürlich notariell beglaubigt werden um Bestand zu haben. Die Form des Lebens ist kosten und Zeitintensiv und sollte daher gut überdacht werden. Ich persönlich habe Erfahrungen mit TPE die allerdings Bereiche wie Freunde, Familie, Beruf ausgeklammert hatte. Das sind keine Menschen die dumm sind oder völlig unfähig sind…… es ist eine bewusste Entscheidung so leben zu wollen und ich kenne eine Sklavin die promovierte hat und dieses so erfolgreich lebt mit ihrem Herr.
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist eben eine Sache des Freiwilligen Consens wenn auch ohne SSC, deswegen muss es *wachsen* können, wenn sich ein Paar nun mit einem TPE dabei wohler ( abgesicherter ) fühlt, warum nicht. Brauchen tut es das nicht als Grundbedingung, ein  Beispiel wie es gehen könnte @Michaelmusseswissen ;)

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

alles im '24/7-sektor' muss ja nun gewollt sein und bewusst eingegangen werden
ob der intensität dessen (rein 24/7, TPE, DEBRIS, CIS) können nur die involvierten reden...aber da sind mer mal definitiv im metakonsens daheim!

Geschrieben

Nun einerseits naturlement ja, andererseits nicht wenn einige meinen es ginge über einen TPE, statt über den consens zwischen zwei.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Domedan:

es ginge über einen TPE, statt über den consens zwischen zwei.

what??
'es ginge über einen TPE'??
TPE= total power exchange

Geschrieben

Nö geht es eigentlich so mal gar nicht, lesen hilft :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...