Jump to content

Safeword ja nein vielleicht?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne dieses "aktivierende Wort" eher so rum, dass Dom mich nur mit Namen ansprach, wenn er Augenhöhe wollte.

Und auch mein jetziger Partner verwendet meinen Namen explizit um mich auf Augenhöhe anzusprechen.

Ob das umgekehrt für mich funktionieren kann, müsste ich ausprobieren. Also einfach, ob ich bestimmte Worte doch noch raus bekomme, wenn ich sonst nicht mehr sprechen kann.

Geschrieben

Ja @Teaspoon so kenne ich den Wechsel der Sprache auch.

Wobei nie ganz Augenhöhe, aber ich weiß mich anders zu verhalten, wenn er mich "Sub" nennnt...

Was durchaus einer Differzierung zu meinem frechen Verhalten im Alltag und dem "angemessenen" einer Sub bedarf...😂😂😂

Bzw klar, es vermischt sich. Manches ist immer unangebracht. 

Aber ich erkenns auch am Tonfall, der Aussprache, "Sub" usw. wie streng oder locker es nun ist... 

Geschrieben

ich fänds merkwürdig, würd DOM mich beim geburtsnamen nennen!  das wollt ich nich!  und passt für mich persönlich auch nich

Geschrieben (bearbeitet)

Du @towel ich werd auch immer am liebsten Sub genannt! Aber ein Nein bedeutet bei uns kein Nein! Sowohl ich bin mal "drüber", als auch er... 

Ich mag zwar das Spontane, aber da kannst mich nicht mal eben ohrfeigen und auf die Knie zwingen, wenn ich in der Küche lache weil er kleckert und ich sage: "mein Gott, bist du doof!" 

Könnte man auch sagen gehört sich nie für ne Sub. Aber so charakterlich und mit meinem ADHS hau ichs manchmal raus... 

Wenn er dann sagt: "Meine SUB denkst du das war jetzt so angemessen?", dann kommt "Entschuldigung, mein Herr..." Ich werde unterwürfiger.

Er kann auch Sub weicher oder strenger sagen, natürlich. Aber dann ist nie so ganz gewiss bei mir, wo er Grenzen zieht. 

Und bei uns ist im Alltag eben nicht, Punkt xy gilt IMMER. Manche Dinge gelten immer, nicht alle! Die Dynamik bestimmt dann auch... 

Und gewisse Mechanismen, wenn sie denn helfen... Wie gesagt, ich mag auch Überwältigung und so, aber die extrem harten Übergänge brauchst du nicht ständig!

Ich weiß dann also schon in der Küche, ob vielleicht noch ne Session kommt, seine Stimmung usw. 

Hier ist also Sub auch konkret! Strenges Machtgefälle! Welches immer da ist, aber nicht immer streng zur Geltung kommt! 

Ich mache viel über Blicke, eine unterwürfigere Haltung oder selbstbewusstere. Wobei ich am Anfang der Session meinen Blick immer senke, aber generell, ob ich ihn viel anschaue, etwas frech im Sinne von "ich brauch die Herausforderung" oder ich es vermeide ihn offensiv anzuschauen. Haltung, Blick usw. Gehe ich langsam oder straff wenn ich was holen soll usw. Das erkennt er durchaus. 

Gibt ja Subs, die ihren Herrn während ner Session nicht ansehen dürfen oder so. Würd hier nicht funktionieren! Zumal er mir sagt, wann er was konkretes wünscht, ich ihn in einem Moment ansehen soll oder nicht... 

Reden, also vorher sagen "Ich fühle mich heute eher schwach", obwohl ich das soll, klappt weniger.

Zumindest ein Stück weit ist es daran zu erkennen, wie ich mich bewege, lauter oder leiser spreche, ihn ansehe.  usw. 

Und ja, auch Dom - Sub wird gezielt genutzt. 

Man kann eigentlich machen, was man möchte, wenn es irgendwas zur Orientierung gibt...😉🤷‍♀️

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

ich red nich unbedingt von 'nennt mich sub!' und n metakonsens leb ich auch, wenn dann^^

 

aber was hat das nu mit albernheiten oder animositäten des DOMs zu tun? 

und 'strenges' machtgefälle?  das iss wie 'sehr schwanger', lach..entweder-oder halt

 

BDSM lebt immer von den kleinigkeiten, den blicken, gesten etc!  und genau deshalb sollte ich erwarten können, dass DOM mich liest!

(ich red hier nich von liebesbeziehung, wir probiern uns gemeinsam aus)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb towel:

ich red nich unbedingt von 'nennt mich sub!' und n metakonsens leb ich auch, wenn dann^^

Das leben wir auch. 

vor 15 Minuten, schrieb towel:

aber was hat das nu mit albernheiten oder animositäten des DOMs zu tun? 

Na, dass es im Alltag mal besser, mal nicht so passt... Aber musst du nicht verstehen. 

vor 16 Minuten, schrieb towel:

und 'strenges' machtgefälle?  das iss wie 'sehr schwanger', lach..entweder-oder halt

JA Towel, das ist hier mal sehr streng und mal nicht! 

Es ist ein Unterschied, ob ich sage wenn wir Essen fahren: "Auf Restaurant xy hab ich kein Bock" oder ob ich weiß, dass er schon zuhause bestimmt was ich anziehe, vielleicht sogar Auflagen für den Restaurant-Besuch erhalte usw. Und ich sage: "mein Herr, könnten wir vielleicht nicht in Restaurant xy fahren, weil..."?

Er hat IMMER die Entscheidung, aber wie streng es ist, ist schon anhand der Kommunikation ein Unterschied! 

vor 58 Minuten, schrieb towel:

ich fänds merkwürdig, würd DOM mich beim geburtsnamen nennen!  das wollt ich nich!  und passt für mich persönlich auch nich

Ja, du hast dann aber auch keine DS-Liebesbezuiehung. Denn beim Familienessen passt die Ansprache "Herr" bei uns nicht!! Obwohl es alle wissen... 

Aber wir treten da Seite an Seite auf! 

Auch gewisse Regeln sind dann einfach nicht!

Ich trinke immer nach ihm, schenke mir keinen Alkohol selbt nach, fange nach ihm an zu essen usw. Das mache ich auch automatisch anderswo, sicher. Mit dem Essen warten. Das ist so drin...

Aber auf der Grillparty, wenn ich noch n' Bier will und er nicht, dann schnapp ich mir eins... 

Und komm gewiss nicht mit "mein Herr, dürfte ich bitte noch..."

Das fände er auch albern! 

Also JA logisch ist unterschiedlich streng. 

Wer eine DS-Beziehung hat und der Dom zum Familienessen nicht mitkommt, da ist das nicht relevant. 

Oder man zieht alles knallhart durch, was für uns einfach nicht passend ist! 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb towel:

ich red hier nich von liebesbeziehung, wir probiern uns gemeinsam aus

@towel deswegen meinte ich ja erlaubt ist, was für wen passt!

Wir probieren uns ständig aus wenn du so willst...😉

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

a, du hast dann aber auch keine DS-Liebesbezuiehung.

ja nein, weil 24/7 eben keine liebesbeziehung iss! :)  davon red ich doch

 

und 'streng' was soll das denn heissen?  ich red von konsequenz

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb towel:

ja nein, weil 24/7 eben keine liebesbeziehung iss! :)  davon red ich doch

Für dich nicht @towel 

Vielleicht kannst du es daher auch nicht so sehen und verstehen wie ich... 

vor 35 Minuten, schrieb towel:

und 'streng' was soll das denn heissen?  ich red von konsequenz

Ja, hast recht! Konsequenz ist wichtig. Dennoch ist hier unterschiedlich streng. 

WENN Regeln nicht eingehalten werden, logisch Konsequenz! 

Aber es gibt dauergültige Regeln und welche die für nen Abend gelten oder nicht... Wie ich meinte, Familienessen zum Beispiel. 

Ich kann es nicht besser oder anders beschreiben. Vielleicht ist es halbwegs nachvollziehbar. 

Geschrieben

24/7 iss niemals schatzmausi...was nich heisst, dass man sich nich liebt!

Geschrieben

Doch @towel 24/7 kann auch "Schatz, Mausi, Hase" sein!

Wer dafür kein Empfinden oder keinen Zugang hat, hat den halt nicht!

Und auch dann ist das Machtgefälle immer leicht spürbar. Wie intensiv er es einfordert, ist seine Sache.

Es kann sich in Nuancen entwickeln. Wir kuscheln abends und er streichelt mich und langsam fährt mit seiner Hand an meinen Hals, drückt zuerst nur leicht zu, der Griff festigt sich... Es kann auch von 0 auf 100 gehen und er mir schon den Arm auf den Rücken drehen, sobald ich zur Tür reinkomme...

Ich lebe das nicht monoton. Die verschiedene Dynamik zwischen weich und hart, macht den Reiz aus!

Und ich bin ALLES: Frau, Sub, beste Freundin.

Aber eben IMMER auch Alles. Somit immer auch die Sub. Was mehr zutage tritt ergibt sich und ist zudem abhängig von seinem Verlangen und seiner Forderung, wie ich mich nun besser zu verhalten hätte! Das macht für mich den Reiz aus. Ansonsten bin ich ganz "normal" und mag es immer leicht unter ihm zu sein! 

Aber klar, das ist sexuell motivierter Sadismus und er ist mehr Sadist als Dom! Das ist ja auch das, was ich brauche!

Er will gar nicht alles entscheiden, wobei er das letze Wort haben kann. Warum aber, wenn ich was in die Hand nehme und vorgebe, wenn das dann stimmig für ihn ist, sollte er mir aus Prinzip das "Bestimmen" nehmen?

Und ja, die Strenge ist unterschiedlich je nach seiner Erregung!

Wer aber gar nicht oder nur extrem wenig sexuell denkt, hat das so vielleicht nicht. Wir haben schon eine Sexualität, obwohl bdsm nicht Sex für uns ist!

Und wer keine Liebesbeziehung hat, kann auch nicht nachvollziehen, dass  24/7 auch Seiten mit "Schatzi, Hasi, Muckel" haben kann, ohne dass das Machtgefälle direkt ganz abhanden geht! 🤷‍♀️

Warum sollten wir darauf verzichten?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nenne meinen Herrn und Partner niemals Schatzi, Mausi oder Bärchen. Haben wir nun keine Liebesbeziehung liebe @towel? Ich spreche ihn mit Herr oder seinem Namen an. Wir lieben uns und führen trotzdem eine 24/7 Beziehung. Das Machtgefälle besteht immer, die Regeln werden eingehalten, egal wo ich bin. Ob ich jetzt bei seiner Familie zum Essen eingeladen bin, ob ich mit ihm zusammen einkaufen gehe... Ich trage z.B. trotzdem mein Halsband, wenn wir bei seiner Familie sind, schlage nicht meine Beine übereinander, verhalte mich stets höflich und halte mich an seine Anweisungen. Wenn ich doch mal gegen irgendwas verstoße, dann wird eben zuhause bestraft. Du sagst doch immer selbst, dass der Dom nicht mit einer Gerte durch den Netto hinter der Sub herrennt... Und ja mein Herr wird mir nicht bei einem Familienessen vor aller Augen den Arsch versohlen. ;) Außer ich sage zu ihm Schatzi, dann überlegt er es sich vielleicht nochmal. :smiley:

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

Ich rede meinen Herrn auch nicht mit "Schatzi" oder so an...

Sondern mit "Herr" oder seinem Vornamen. 

Aber es ging mir darum, selbst wenn man das macht, kann es doch sehr wohl eine 24/7 DS-Beziehung sein!!! 

Und auch das Halsband oder so ist dafür nicht relevant. 

Aber wenn es das ist und immer die Anrede "Herr" genutzt oder das Halsband getragen wird, ist ja gut. 

Wenn andere das temporär nicht machen, dann kann und darf das dennoch 24/7 sein...🤷‍♀️ 

Das meinte ich @Jacqueline89

 

Und ja, anders herum kann man seinen Partner auch nicht "Schatzi, Mausi" nennen und dennoch eine Liebesbeziehung haben...😅

So ists hier auch.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Doch @towel 24/7 kann auch "Schatz, Mausi, Hase" sein!

meines erachtens nich!  sorry, aber das iss meine meinung, mein denken!

ne permanente machtverschiebung verbietet 'schatzimausi'

 

damit sag ich ja aber nich, dass man sich nich lieben kann!  es iss ne andre ebene halt..ne andre art und weise

Geschrieben (bearbeitet)

Und ja, bestraft wird zuhause. Geht ja kaum anders.

Dennoch gelten dann bei uns nicht immer alle Regeln mit Beine überschlagen und son Zeug... 

Ich bin höflich in dem worauf er Wert legt. Und von mir aus, fange ich zum Beispiel nach ihm an zu essen...

Aber wie gesagt, auf ner Party hole ich mir eigenständig Alkohol (außer im bdsm-Club😅)

Kann aber auch sein, dass er sagt: "heute Abend fragst du mich immer um xy..."

Aber diese Variabilität macht dann vielleicht nicht jeder. 

Ansonsten gilt immer ein Sub "angemessenes" Verhalten einfach. Und da weiß ich ja, was ihn stört...🤷‍♀️ Strenge Blicke oder so mal zwischendurch. 

Aber vor anderen ist schon "lockerer".

Auch dann bleibt es 24/7. Wenn Meinungen verschieden sind, ist das ok für mich. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich rede meinen Herrn auch nicht mit "Schatzi" oder so an...

Sondern mit "Herr" oder seinem Vornamen. 

Aber es ging mir darum, selbst wenn man das macht, kann es doch sehr wohl eine 24/7 DS-Beziehung sein!!! 

Und auch das Halsband oder so ist dafür nicht relevant. 

Aber wenn es das ist und immer die Anrede "Herr" genutzt oder das Halsband getragen wird, ist ja gut. 

Wenn andere das temporär nicht machen, dann kann und darf das dennoch 24/7 sein...🤷‍♀️ 

Das meinte ich @Jacqueline89

 

Und ja, anders herum kann man seinen Partner auch nicht "Schatzi, Mausi" nennen und dennoch eine Liebesbeziehung haben...😅

So ists hier auch.

Klar jeder kann 24/7 leben wie er will. Wenn Sub/Sklavin den Dom mit Schatzi oder Bärchen ansprechen möchte, ist das eben so. Ich glaube nur nicht wirklich, dass es viele Doms gibt, die das mögen werden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese ganzen niedlichen Wörter einfach nicht mag. Und mein Herr auch nicht. Und auch ein Halsband braucht es nicht. Ich weiß auch ohne Halsband das ich seine Sklavin bin.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

meines erachtens nich!  sorry, aber das iss meine meinung, mein denken!

ne permanente machtverschiebung verbietet 'schatzimausi'

Alles gut @towel 

Für MICH geht das halt. Ich machs nicht, aber es ist meine Ansicht. 🙂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Kann aber auch sein, dass er sagt: "heute Abend fragst du mich immer um xy..."

da würd ich zum beispiel nach dem grund fragen!  denn regeln ohne ersichtlichen grund versteh ich nich..find ich albern!  und ab da wirds dann zur farce, ne

 

bratty- bist du brat? ja!  und dennoch lässt weit mehr zu als ich..oder vielleicht deswegen?  ka..aber interessant

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jacqueline89:

Ich glaube nur nicht wirklich, dass es viele Doms gibt, die das mögen werden.

Das ist was anderes...😉😄 

Ähm, ja. Durchaus. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Und auch ein Halsband braucht es nicht. Ich weiß auch ohne Halsband das ich seine Sklavin bin.

halsband iss wie ansprache symbolik, woll

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich vermisse hier die Toleranz...

von mir??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

da würd ich zum beispiel nach dem grund fragen!  denn regeln ohne ersichtlichen grund versteh ich nich..find ich albern!  und ab da wirds dann zur farce, ne

@towel wie gesagt es gibt 1. allgemeingültige Regeln

Und ja, auch mal welche zum Spaß. Zum Beispiel "heute antwortest du dem Kellner nur mit ja und nein"

Für mich ein Reiz auf etwas konkret achten zu müssen, was ich sonst nicht muss!!!

Nenns von mir aus Spielerei! 😉

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

da würd ich zum beispiel nach dem grund fragen!  denn regeln ohne ersichtlichen grund versteh ich nich..find ich albern!  und ab da wirds dann zur farce, ne

 

bratty- bist du brat? ja!  und dennoch lässt weit mehr zu als ich..oder vielleicht deswegen?  ka..aber interessant

Ehrlich gesagt mag ich auch keine Regeln die nur ein Tag gelten und am nächsten Tag wieder nicht und dann am Wochenende wieder... da würde ich durcheinander kommen. Aber wenn @Bratty_Lodamit gut zurecht kommt und die das so regeln wollen, ist alles fein.

×
×
  • Neu erstellen...