Jump to content

Atemkontrolle Neulinge


Chris9421

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

k

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Es gibt mehr unnötig dumme Kommentare als unnötig dumme Fragen auf dieser Seite @ZvX-18

Und das hier ist ein Thema, mit dem man nicht leichtfertig umgehen sollte, da man ganz direkt auf das ZNS einwirkt...

Mal ganz deutlich - Würgen ist nicht nur eine Minderdurchblutung des Gehirns - da gibt es noch Rezeptoren, die den Blutdruck sowie Sauerstoff-und Kohlendioxidgehalt im Blut überwachen - manipuliert man da, sollte man schon sehr genau wissen, was man tut - ist nämlich nicht so schön, wenn Atemreflex und Herzschlag plötzlich nicht mehr funktionieren. Dazu kommt, dass eine Unterversorgung des Hirns auch dazu führen kann, dass da mal Nerven einfach absterben - ohne Vorwarnung und von außen nicht erkennbar. 

Da finde ich solche Fragen richtig gut - das zeugt von deutlich mehr Veranteortungsbewustsein als der Tip, dass man das vorsichtig ausprobieren sollte, was passiert... 

Sich informieren und abwägen, ob man das riskieren möchte oder nicht gehört bei jeder Form von Edgeplay dazu. Man bildet sich eine möglichst fundierte Meinung, damit man eine ganz bewusste Entscheidung trifft, alle möglichen Risiken in Kauf nehmen zu wollen... 

Das muss jeder mit sich selbst und seinem Gewissen auf Reihe bekommen

Tante Edit ergänzt - würgen dient nicht dazu, die Luftmenge zu reduzieren, die eingeatmet werden kann - dazu muss man schon die Knorpel eindrücken, die den Schlauch offen halten - wäre unvorteilhaft, wenn man da was beschädigen sollte... 

Ich wollte damit auch nicht sagen dass wir es härter probieren wollen. Natürlich Tasten wir uns langsam ran ich würde nie so fest würgen dass ich sie gefährde das wäre es nicht wert ich wollte mich nur Informieren 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Chris9421:

Ich wollte damit auch nicht sagen dass wir es härter probieren wollen. Natürlich Tasten wir uns langsam ran ich würde nie so fest würgen dass ich sie gefährde das wäre es nicht wert ich wollte mich nur Informieren 

Das Problem beim Rantasten ist, dass wenn du den kritischen Punkt gefunden hast, dann hast du den kritischen Punkt gefunden... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Das Problem beim Rantasten ist, dass wenn du den kritischen Punkt gefunden hast, dann hast du den kritischen Punkt gefunden... 

ja schon klar ich will sie nicht verletzen also werde ich nicht so fest zu drücken

Geschrieben

Würgen übt keinen Druck auf die Luftröhre aus und es reicht schon ein relativ leichter Druck, die Gefäße dicht zu machen und der Blutdruck wird dabei sinken, dass noch weniger Kraft ausreicht.

Irgendwann hast du den Punkt, an dem die Gefäße im Körper sich weit stellen und das Blut versackt oder das Herz die Auswurfleistung extrem runterfährt - dafür musst du einen Plan zur Intervention haben und sicher sein, was du tust. 

Dieser Moment im Eintrüben ist echt ein Spiel mit dem Feuer. 

Du kratzt da an dem Bereich, an dem es lebensbedrohlich wird. 

Dazu kommt noch, was du im Hirn an Langzeitschäden anrichten kannst... 

Und deshalb wird dir niemand eine Anleitung geben, um nicht damit leben zu müssen, das ein Mensch stirbt, weil man dem den Eindruck gegeben hat es wäre leicht beherrschbar... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Chris9421:

ja schon klar ich will sie nicht verletzen also werde ich nicht so fest zu drücken

Wie ich sehe scheinst du den nötigen Respekt davor zu haben, bei leichtem Druck und nicht am Kehlkopf ist es auch relativ safe, vorausgesetzt es bestehen keine Vorschädigungen oder ein angeborenes Schlaganfallrisiko, und auch mal lockern zwischen durch.

Das wichtigstes ist das, wenn du sowas machst musst du die gesamte Zeit über die Kontrolle über dich haben, selbst beim Höhepunkt, und niemals wirklich niemals die Kontrolle dabei verlieren oder die Augen schließen.

Das mit den blau anlaufen war natürlich ein provokanter Spruch, wenn Adern im Augapfel, also Einblutungen dort, geplatzt sind oder Rötungen am Hals auftauchen ähnlich wie rote Sommersprossen habt ihrs übertrieben.

Wenn ihr es übertreibt können Schäden wie ein gepatzte Ader im Hirn auch verspätet auftreten, also auch danach nicht abrollen und schnarchen ist nicht.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Relativ sicher ist eine tolle Aussage... 

Ich möchte niemanden abhalten, wenn beide wissen, was passieren kann und bereit sind alle Risiken zu tragen - auch wenn es "nur" bei 1:1.000.000 liegt - irgendwer zieht irgendwann die 1 - Und das ist ganz sicher... 

Geschrieben
Drück doch mal mit Daumen und Ringfinger auf den seitlichen Hals - da ist Muskulatur. Hat einen ähnlichen Effekt und schau ob ihr erstmal damit zurecht kommt. Vielleicht hilft Dir das weiter. Vorsichtig bleiben
Geschrieben
Und für reine Atemkontrolle lege ihr einfach die Hand über den Mund und verschließe auf die Nase - musst üben - dann funktioniert es (mit einer Hand)
Geschrieben
es hat einen grund, warum du nur risiken findest. ich bin seit 20 jahren dom. aber atemreduktion ist ein thema, was ich mit größtem respekt behandel. bisschen würgen ok. aber da kann ne menge schief gehen und geht auch oft schief. es ist ja nicht nur das würgen. aber wenn man die carotinen, also halsschlagader dabei abdrückt wird sie innerhalb von sekunden bewußtlos. und schnell kann daraus ne endgültige bewußtlosigkeit werden. es ist ein spiel mit dem tod. finger weg. die praktik ist gefährlich
Geschrieben
und das ist keine panikmache. besonders als neuling. FINGER WEG.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Singstar1974:

es hat einen grund, warum du nur risiken findest. ich bin seit 20 jahren dom. aber atemreduktion ist ein thema, was ich mit größtem respekt behandel. bisschen würgen ok. aber da kann ne menge schief gehen und geht auch oft schief. es ist ja nicht nur das würgen. aber wenn man die carotinen, also halsschlagader dabei abdrückt wird sie innerhalb von sekunden bewußtlos. und schnell kann daraus ne endgültige bewußtlosigkeit werden. es ist ein spiel mit dem tod. finger weg. die praktik ist gefährlich

Ich meinte tatsächlich auch eher ein bisschen würgen also ned wirklich den Atem einschränken 

Geschrieben
Würde mich gerne mal würgen lassen und mehr
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Risiken minimieren kannst du z.B. in dem du die Atemkontrolle ohne würgen durchführst. 

 

Bei einem Spielpartner der Atemkontrolle noch nicht kennt, fange ich an die Person zu küssen und meine Lippen fest auf seine pressen, anschließend mit zwei Fingern die Nase zuhalten. Du kannst dabei durch die Nase weiter atmen während der andere keine Luft mehr bekommt. Vorteil ist deine Konzentration liegt dabei auf der Atmung des anderen und du bist so nah das du schneller merkst wenn dem Partner die Luft ausgeht.

bearbeitet von 3LochStute
Geschrieben

Akuter Sauerstoffmangel durch Würgen ist das eine, aber unterschätzt nicht den Abfall der Sauerstoffsättigung durch wiederholtes Würgen oder durch was auch immer. So schnell geht der Sauerstoffgehalt im Blut nicht wieder hoch. Badewanne fällt mir da ein. Kopf unter Wasser drücken (für was auch immer), zwei Atemzüge zulassen und weiter geht es. Subjektiv kann dabei alles in Ordnung sein... objektiv kann man sich schon in Grenzbereichen befinden... die Euphorie, der Flow und dann soll womöglich noch das tolle Ende kommen....

Ich spreche hier noch nicht einmal von Lebensgefahr, sondern einfach von einer länger andauerenden Unterversorgung mit Sauerstoff durch Atemkontrolle und das kostet Nervenzellen.

Beobachte die Lippen, die Fingerkuppen - speziell die Färbung der Fingernägel.

Es gibt auch Smartwatches und relativ günstige Geräte die die Sauerstoffsättigung messen - allerdings weiß ich nicht wie verzögert dort gemessen wird. Könnte eine falsche Sicherheit suggerieren.

Ansonsten habe ich den Tipp, der irgendwie immer gilt. Als Dom ist man auch ein Stück weit Showmaster - nutzt es.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Cavaliere:

Akuter Sauerstoffmangel durch Würgen ist das eine, aber unterschätzt nicht den Abfall der Sauerstoffsättigung durch wiederholtes Würgen oder durch was auch immer. So schnell geht der Sauerstoffgehalt im Blut nicht wieder hoch. Badewanne fällt mir da ein. Kopf unter Wasser drücken (für was auch immer), zwei Atemzüge zulassen und weiter geht es. Subjektiv kann dabei alles in Ordnung sein... objektiv kann man sich schon in Grenzbereichen befinden... die Euphorie, der Flow und dann soll womöglich noch das tolle Ende kommen....

Ich spreche hier noch nicht einmal von Lebensgefahr, sondern einfach von einer länger andauerenden Unterversorgung mit Sauerstoff durch Atemkontrolle und das kostet Nervenzellen.

Beobachte die Lippen, die Fingerkuppen - speziell die Färbung der Fingernägel.

Es gibt auch Smartwatches und relativ günstige Geräte die die Sauerstoffsättigung messen - allerdings weiß ich nicht wie verzögert dort gemessen wird. Könnte eine falsche Sicherheit suggerieren.

Ansonsten habe ich den Tipp, der irgendwie immer gilt. Als Dom ist man auch ein Stück weit Showmaster - nutzt es.

so extrem wollte ich es nicht betreiben 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Chris9421:

so extrem wollte ich es nicht betreiben 

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass fünf mal harmlos hintereinander durchaus einmal extrem sein kann ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich mag gern entweder einen festen Griff um den Hals, da reicht mir auch schon die Fixierung - aber auch einen Daumen in der Halsbeuge mag ich sehr gern 😊

passt aufeinander auf, brecht lieber etwas früher ab und beobachtet genau - ich liebe es gewürgt zu werden 😊

Geschrieben

Da ich gegen alles Gefährliche bin, müsste sich eine Sub die auf Atemkontrolle steht, bei mir schon auf ihre Phantasie verlassen.

Wenn man aufeinander eingespielt ist ..und wenn sie sich nicht nur ins Spiel sondern auch in ihre Phantasie fallen lassen kann, kann sie sich gewürgt fühlen ..wenn ich nur meine Hand um ihren Hals lege. 

Für die, die das lieber in echt fühlen, bin ich der falsche Dom. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So aus Erfahrung und ohne großartige Kenntnisse des menschlichen Körpers ...lasst die Spiele am Hals sein.

Beschränkt euch vorsichtig auf Mund und Nase. Und macht es nicht dauernd, regelmäßig. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Atemkontrolle und Atemreduktion sind ja zwei verschiedene Dinge.

Mein Herr wendet vor allen Dingen die Atemkontrolle durch das sichere Hand auf Mund und Nase legen an. Dabei geht es eher darum, dass ich die Luft anhalten soll. Wenn ich anfange zu zappeln, gibt er mich dann recht schnell frei. Füge ich mich nicht und versuche zu früh durch seine Hände Luft zu ziehen, oder wehre ich mich, setzt es eine Ohrfeige oder etwas Nippelfolter. "Habe ich dir erlaubt zu atmen?", "Nein, mein Herr. 

Das Würgen findet er auch bedenklich und macht es meistens mir zuliebe. Was nicht heißt, dass er nicht einen festen Griff mit Druck an den Hals mag... Da er mich gerne auch überwältigt und in den Schwitzkasten nimmt, kam ich einmal in die Ohnmacht. Ich war zuvor vom Peitschen allerdings schon nicht mehr so bei Kräften. Er würgte mich dann von hinten mit seinem Arm um den Hals. Ich versuchte mich zu wehren und loszukommen, denn mir wurde schlecht und ich spürte einen ekelhaften Druck in den Augen... Das bemerkte er natürlich nicht und er hatte mich auch noch nicht lange in dem Griff gehabt. Dieser wurde nur fester, als ich versuchte mich zu entziehen und dann passierte es... Mein Hals tat auch ein paar Tage weh... 

Die Ohnmacht finde ich kein erstrebenswertes Ziel. Ich persönlich mag das Gefühl auch nicht, aber jedem das seine... 😉 Das Gefühl kurz davor KANN sehr geil sein. Insbesondere durch Würgen am Hals oder mit einem Seil, komme ich dadurch schneller und auch mein Orgasmus wird intensiviert. Das ist aber nicht immer zu erreichen. Das eine mal wollte mein Herr schon aufhören, weil es kritisch wurde und gerade noch rechtzeitig hatte ich einen wahnsinnigen Orgasmus. Es durchzieht den ganzen Körper! 

Mal abgesehen von der Intensivierung eines Orgasmusses, die möglich ist, wenn der Dom das für die Sub entsprechend gestaltet, geht es sicher primär um die Art der Machtausübung. Für mich besitzt diese Form einen hohen erregenden Wert und für den Dom dann idealerweise auch... 😉

Er mag leichtes Würgen als Demonstration der Macht und spontane Überwältigung. Mehr aber die Atemkontrolle. Das ist für ihn sicherer. Und er genießt das auch bewusst. Im Kopf übt es den Reiz aus: die Atmung ist das Wichtigste, was ein Mensch eigenständig tut. Darüber zu verfügen, ist quasi das non plus ultra! Man nimmt der Person damit das Letzte, worüber sie selbst verfügt! 😉 Bzw. nimmt es nicht unbedingt, aber steuert es/bestimmt darüber. 

×
×
  • Neu erstellen...