Jump to content

Die Anonymous-Funktion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hätte mal eine Frage:

Mir ist aufgefallen dass man wenn man die FET App hat kann man Themen anonym erstellen und jetzt wäre er auch die Frage ob man diese Funktion nicht auch auf der browserversion einführen könnte, weil es gibt ja auch Anliegen wurde erstellen eher anonym bleiben möchte weil ihm vielleicht die ganze Sache etwas unangenehm ist.

Jedoch muss ich auch sagen wenn es diese Funktion auf die browserversion irgendwann mal schaffen sollte stellt sich auch die Frage ob man nicht dann auch die Möglichkeit einführen sollte bei Themen die anonym erstellt wurden dass der Ersteller auch anonym Nachfragen stellen kann.

Dieser Gedanke den ich gerade geäußert habe ist nur mal ein Vorschlag zu Verbesserung ob man diesen umsetzen kann das steht immer noch auf einem anderen Blatt

  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DiaperNick83:

...eher für den Schritt: Anonym Posten nicht mehr möglich machen.

Das anonyme Posten in Forenthemen als Beitrag oder als Themenerstellung ist hier auf Fetisch gar nicht möglich.

Auf unseren Partnerplattformen Poppen.de und Gay.de kann im Forum als Anonymous gepostet werden.

vor 19 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Da gibt es viel zu viele Möglichkeiten anonym zu hetzen, andere zu denunzieren etc, eben viel Arbeit für Mods, das immer zu lesen und rauszufiltern.

Das ist keine Mehrarbeit (betreffend den anderen beiden Plattformen), da wir vom Team sehen können, wer die anonymen Schreiber sind.

vor 13 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Bekommen wir dann auch im avatar angezeigt ob Dom sub oder switch? 

Das wäre eventuell nett, aber nicht machbar. Da müsste ja denn jede Vorliebe/jeder Fetisch oder jede Lebensart kenntlich gemacht werden können.

vor 19 Minuten, schrieb DiaperNick83:

...hier eine Fetisch-Community, die Offen und Tolerant sein sollte.

Das ist ein grosser Wunsch von mir und allen "Machern" von Fetisch.de, offener, toleranter, respektvoller Umgang, ohne sich verstecken zu müssen.

Sich nicht zu verstecken, dazu gehört aber auch Mut und den Mut  soll diese Community geben^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Das anonyme Posten in Forenthemen als Beitrag oder als Themenerstellung ist hier auf Fetisch gar nicht möglich.

Auf unseren Partnerplattformen Poppen.de und Gay.de kann im Forum als Anonymous gepostet werden.

[gekürzt]

Dann ist es ja gut... Nur, weil es eben im Beitrag vom User Two-Face so erwähnt wurde. Dafür nutze ich die App zu wenig.

Geschrieben

Also Leute ich weiß nicht woher dieser unsinnige Wunsch kommt anonym posten zu wollen im Forum, dann wäre ja gar nichts mehr zu ortbar, das wäre der tot vom Forum, gehts noch ?

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Domedan:

ich weiß nicht woher dieser unsinnige Wunsch kommt anonym posten zu wollen im Forum,

Es ist eben hier nicht erwünscht. Aber die anderen beiden Plattformen haben dies als Feature drin.

Wahrscheinlich wird das ab und an verwechselt, da einige Leute ja hier (Fetisch.de) anwesend sind und z.B. auch auf Poppen.de oder auch Gay.de angemeldet sind.

Im Moment ist die Möglichkeit der Nutzung des anonymen  Schreibens für Fetisch.de nicht vorgesehen

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Domedan:

dann wäre ja gar nichts mehr zu ortbar, das wäre der tot vom Forum, gehts noch ?

Darauf warten einige "Forumstrolle" doch nur! Bei Poppen.de, ist das ja schon festzustellen, dass das keine wirklich "glückliche Idee" war! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb The_Gent:

Darauf warten einige "Forumstrolle" doch nur! Bei Poppen.de, ist das ja schon festzustellen, dass das keine wirklich "glückliche Idee" war! 

Dem stimme ich zu. Das Rumgezicke dort wird dadurch teilweise wirklich angefacht. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb The_Gent:

Bei Poppen.de, ist das ja schon festzustellen, dass das keine wirklich "glückliche Idee" war! 

Eigentlich gehört dies nicht hier in das Thema, aber zum besseren Verständnis:

Die Idee hinter Funktion des anonymen Postens lag darin, Leute zu schützen, die z.B. über eine aussergewöhnliche Vorliebe/Fetisch oder über ein körperliches Problem reden wollten.

Auch gibt es Leute, die einfach nur im Forum schreiben wollen, ohne dannach mit Copy&Paste-Nachrichten bombardiert zu werden.

Da, wie schon erwähnt, einige Leute( ausser hier),auch  auf Poppen und Gay unterwegs sind, kann ich diese kleine Ausführung zu dieser Funktion schreiben, da es ja bekannt ist. Nicht "glücklich" gewählt ist wohl, dass man überall anonym schreiben kann/darf.

Wer auf Gay.de unterwegs ist, weiss, dass dort einige Bereiche für das anonyme Posten ausgeklammert sind.

vor 7 Stunden, schrieb NoDoll:

Dem stimme ich zu. Das Rumgezicke dort wird dadurch teilweise wirklich angefacht. 

Leider muss ich da auch zustimmen.

Ich finde es sehr schade, dass die Funktion nicht so genutzt wird, wie erwartet.

Ich finde, dass sie teilweise sogar (meiner Meinung nach) "missbraucht" wird, um das Forum unruhig werden zu lassen.

Richtig genutzt ist es  trotzdem für  die anderen beiden Plattformen ein gutes Feature.

Da wir hier aber eine Fetisch-BDSM-Community sind, wäre es irgendwie sonderbar, wenn man vor all den "Fetischisten" und BDSM-ler die Vorliebe/den Fetisch/die Lebensart oder sogar BDSM verstecken würde.

Geschrieben
Am 26.9.2022 at 10:11, schrieb DiaperNick83:

Finde ich keine gute Idee und wenn das in der App möglich ist, wäre ich eher für den Schritt: Anonym Posten nicht mehr möglich machen. Da gibt es viel zu viele Möglichkeiten anonym zu hetzen, andere zu denunzieren etc, eben viel Arbeit für Mods, das immer zu lesen und rauszufiltern.

In meinen Augen ist das hier eine Fetisch-Community, die Offen und Tolerant sein sollte. Niemand ist gezwungen sich Erkennbar zu zeigen, also kann man auch unter einem Nickname eine "unangenehme" Frage stellen,... Ich sehe da kein Problem und mir würde grade nix einfallen, was so unangenehm ist, dass man das nicht posten könnte...

 

Am 26.9.2022 at 10:28, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist keine Mehrarbeit (betreffend den anderen beiden Plattformen), da wir vom Team sehen können, wer die anonymen Schreiber sind.

Ich kann den Gesichtspunkt verstehen warum man dagegen ist ist, aber da das Team Ja sehen kann wer der Verfasser ist, so währe es also auch möglich falsches verhalten zu Sanktionieren .

 

das einzigste was mir noch in den kommen würde währe das es für die Partner Communitys auch eine App gibt und das diese auf dem gleichen Softwarebasis   geschrieben geschrieben wurde

Geschrieben

Du müsstest als allererstes mal ein konkretes Beispiel erläutern, WARUM/WANN (in welchem Fall) ein anonymes Posten sinnvoll ist. Ich halte es für Null komma Null sinnvoll und hier ist fetisch.de ... "Partner Communities" müssen das selber machen, wenn das überhaupt gewollt ist. Eine App kostet Geld und Ressourcen. Die haben in erster Linie nix mit fetisch.de zu tun, ...

  • Moderator
Geschrieben

Es gibt APPs für Fetisch. de und auch für die beiden Partnerseiten.

Das anonyme Posten kann sinnvoll sein.

Wenn sich z.B. auf Fetisch jemand das erste Mal über einen bestimmten Fetisch austauschen möchte.

Auf Poppen, wenn z.B.jemand ein heikles körperliches Problem hat.

Auf Gay, wenn z.B. jemand sich über diverse Praktiken unterhalten mag, aber nicht geoutet ist.

Hier auf Fetisch.de ist die Funktion nicht verfügbar weder in der APP noch auf der Webseite.

Geschrieben
Am 26.9.2022 at 10:37, schrieb Domedan:

Also Leute ich weiß nicht woher dieser unsinnige Wunsch kommt anonym posten zu wollen im Forum, dann wäre ja gar nichts mehr zu ortbar, das wäre der tot vom Forum, gehts noch ?

In diesem Thema geht es nicht in erster Linie  ob man auch Anonym im Forum schreiben können sollte. mich hat einfach Interessiert warum es in der FET App diese Möglichkeit gibt aber eben nicht in der Browserversion  

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Two-face:

...mich hat einfach Interessiert warum es in der FET App diese Möglichkeit gibt aber eben nicht in der Browserversion  

Ich habe mir extra eben die APP von Fetisch angesehen. Beim Themen erstellen, kann man tatsächlich einen Schieberegler nutzen, der den Beitrag/das Thema anonym absenden  sollte.

Da APP und Webseite aber gewissenmassen zusammen-hängen, aber für Fetisch.de die Funktion "Anonym Schreiben" nicht vorgesehen ist, kann es sich nur um den Standdardt der Programmierung handeln.

Die anderen beiden APPs (Popcorn und Gaudi) sind  ähnlich aufgebaut.

Nutzt man in der Fet-APP den Schieberegler bewirkt er nichts in Gegensatz bei den anderen beiden APPs eben nichts.

×
×
  • Neu erstellen...