Jump to content

Wie wurdet ihr ein(e) DWT / Teilzeit Sissi wie lebt ihr es aus


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja, da ich noch bei meinen Eltern wohne hab ich es auch nur heimlich ausgelebt. Hab mir paar Toys und Perücke gekauft aber keine Kleidung und zu einer packstation liefern lassen damit es keiner mitbekommt. Das ganze in einer abschließbaren Box versteckt. Hab es ursprünglich so einmal bis zweimal in der Woche sissy ausgelebt wenn keiner im Haus ist. Erst durch einen online dom ging es dann weiter, trug einen Keuschheitskäfig fast die ganze Zeit und spielte fast jeden Tag mit mir. Aber seit dem mach ich nichts mehr.
Geschrieben
menschen, tragt was ihr wollt! seid frei, seid bunt, seid ihr selbst ♥️ am ende sind es nur kleider, es kommt auf den menschen an. trotzdem sehe ich einen mehrwert darin, der zur individuellen freiheit sich auszudrücken beiträgt und zugleich die scheiss gender-klischees abbaut. kreativ ist schön.
Geschrieben

Echt sehr gut gesagt, auf den Punkt getroffen, Kompliment 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb ConfusedGuy3:

Naja, da ich noch bei meinen Eltern wohne hab ich es auch nur heimlich ausgelebt. Hab mir paar Toys und Perücke gekauft aber keine Kleidung und zu einer packstation liefern lassen damit es keiner mitbekommt. Das ganze in einer abschließbaren Box versteckt. Hab es ursprünglich so einmal bis zweimal in der Woche sissy ausgelebt wenn keiner im Haus ist. Erst durch einen online dom ging es dann weiter, trug einen Keuschheitskäfig fast die ganze Zeit und spielte fast jeden Tag mit mir. Aber seit dem mach ich nichts mehr.

Du muss ja nicht gleich voll auf Mädchen machen ... einfach mal mit Leggings anfangen ... als Jogginghosen ersatz und sonst mach dein ding. Ich weiß ja nicht wie weit du gehen willst oder was du erleben willst ...

 

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Bi-DWT-Er-KS:

Du muss ja nicht gleich voll auf Mädchen machen ... einfach mal mit Leggings anfangen ... als Jogginghosen ersatz und sonst mach dein ding. Ich weiß ja nicht wie weit du gehen willst oder was du erleben willst ...

 

Naja sissy soll vorallem ein Art Spiel bleiben, ohne alltagsüberergreifende Sachen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb SchöneHerrin:

menschen, tragt was ihr wollt! seid frei, seid bunt, seid ihr selbst ♥️ am ende sind es nur kleider, es kommt auf den menschen an. trotzdem sehe ich einen mehrwert darin, der zur individuellen freiheit sich auszudrücken beiträgt und zugleich die scheiss gender-klischees abbaut. kreativ ist schön.

Mein reden .. es sind nur Kleiderständer die in Abt. stehen. Es gibt kein Verbot HIER DÜRFEN NUR MÄNNER / FRAUEN KAUFEN.

Îch kaufe offen meine Strumpfhosen oder andere Kleidung und man kann es auch sehen das ich sie trage ...Ich gehe als WEIBLICHER gekleidet auf die Straße .. und !?

 

Geschrieben
Am 4.10.2022 at 13:40, schrieb Bi-DWT-Er-KS:

Da hat mir einer gesagt „zieh dir nen Strickstrumpfhose drunter“

Genau so hat es bei mir auch angefangen.
Als ich meine damalige Freundin in Österreich im Winter besuchen wollte, sagte ich zu ihr, dass ich noch Thermo-Unterwäsche kaufen müsse, da mein Kleiderschrank nicht für den österreichischen Winter gerüstet sei.
Daraufhin empfahl sie mir, dass ich mir anstelle der teuren (und dazu noch unbequemen) Thermo-Unterwäsche lieber Baumwoll-Strickstrumpfhosen und Baumwoll-Langarm-Bodies kaufen solle.
Was soll ich? Strumpfhosen und Bodies? Na gut, ich kann es ihr zuliebe ja wenigstens mal ausprobieren, notfalls fliegt der Müll in die Tonne.

Anfangs war es ein ungewohntes Gefühl, jedoch stellte ich sehr schnell fest, dass die ja wirklich super bequem und angenehm zu tragen sind. Und schön warm halten die auch.

Wenn die Teile doch schon so unglaublich bequem sind, wie sieht es dann bei anderen "Frauen-Klamotten" aus?
Ich probierte Damenslips. Der Stoff und die extrem feinen und flachen Nähte waren super angenehm, jedoch war es vorne zu eng, also probierte ich die Shorts-Variante. Perfekt!
Dann wollte ich auch mal ein schönes Kleid tragen. Super angenehmes Tragegefühl, jedoch sitzt es obenherum nicht richtig.
Logisch, denn uns Männern fehlt dort etwas.
Also künstliche Brüste und BH gekauft, um es obenherum aufzufüllen.
Das Kleid saß perfekt.

Strumpfhosen, Leggings, Overknee-Strümpfe und Bodies aus Baumwolle sind mittlerweile meine ganz normale Alltags-Unterwäsche an kalten Tagen, die ich auch im Büro trage.

Die meisten meiner Pullover stammen mittlerweile aus der Damenabteilung, da sie viel weicher und dazu noch deutlich günstiger sind als vergleichbare Teile aus der Herrenabteilung (sofern man etwas vergleichbares dort findet).

Mittlerweile habe ich auch Spitzen-Dessous (wie z. B. den Body auf meinem Profilbild).

Das Crossdressing hatte ich eingestellt, als ich vor einigen Jahren mit meiner heutigen Frau zusammenkam.
Nein, sie hat überhaupt kein Problem damit. Ich hatte es ihr vor unserem ersten Date erzählt und bei unserem zweiten Date durfte sie mich dann in einem bodenlangen Kleid und künstlichen Brüsten in einem BH erleben.
Sie war sogar sehr positiv überrascht, wie gut sowas einem Mann stehen kann.
Wir beide wollten einfach nicht, dass ihre Kinder mich so sehen, denn wenn die davon im Kindergarten oder der Grundschule davon erzählen würden, wären sie schnell Opfer von Hänseleien oder gar Mobbing.
Kinder können da gnadenlos sein.

Mittlerweile vermisse ich es aber doch sehr und ich würde gerne wieder in einem schönen Kleid und mit Oberweite herumlaufen.
Ich könnte es dann halt nur in den Zeiten machen, in denen die Kinder bei ihrem leiblichen Vater sind, also an jedem zweiten Wochenende oder in den Ferien, aber das wäre für mich vollkommen in Ordnung.

Mittlerweile stöbern meine Frau und ich auch regelmäßig gemeinsam in den Dessous-Abteilungen sowie bei den Kleidern. Sowohl für sie, als auch für mich.
Bisher blieb es jedoch noch nur beim stöbern.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Jetzt frag ich mich ab wann ist man ein DWT? Ich trage  jeden Tag gerne Kleider und Kittel, fühle mich einfach wohl darin. Bin ich jetzt ein DWT?

Geschrieben
Hm, ich kenne keine scharfe Definition, ab wann man DWT ist. Da kann man streiten, ob man nun Wäsche oder andere Damensachen trägt, und wie regelmäßig das ist.
Ich trage gelegentlich Damensachen (aber weder BH noch Feinstrumpfhosen), nachts oft Satinnachthemden, und würde mich als „Teilzeit-DWT“ bezeichnen 😊.
Geschrieben

Glaube das ist schwierig zu beurteilen/einzuordnen, trage auch keine BH`s oder FSH.

Geschrieben

Ich sehe es ganz pragmatisch:
Sobald man(n) Kleidungsstücke trägt, welche gesellschaftlich eher der Damenwelt zugeordnet werden, ist man per Definition ein Damenwäscheträger, da man Damenwäsche trägt.
Ob nun verdeckt (Unterwäsche) oder offen sichtbar (Kleider, Röcke, ...), ob tagtäglich, jede Nacht, nur ab und zu, ist dabei egal.
Ich betrachte DWT auch nicht als Fetisch-Begriff, sondern nur im tatsächlichen Wortsinn.

Wenn man sich komplett feminin kleidet, so dass man anhand der Bekleidung als Frau wahrgenommen werden könnte, dann fällt das schon in Richtung Crossdresser.

Die Übergänge zwischen den einzelnen Bezeichnungen sind fließend und miteinander verwoben, so dass es keine scharfe Abgrenzung gibt, bis wohin man DWT ist und ab wann CD anfängt.

Letztendlich soll aber doch bitte jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich als DWT, CD, TV, Drag Queen, Sissy, ... titulieren möchte.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich stimme Dir nur teilweise zu, denn Du verwendest den Begriff “Wäsche” für alle Damensachen. Damenwäsche ist aber Wäsche, demzufolge gehört da Oberbekleidung nicht dazu.
Aber letztendlich soll sich jeder selbst definieren😉
×
×
  • Neu erstellen...